[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

d.h. was soll ich jetzt tun? Nochmal flashen komplett flashen mit 2.2 oder reicht es einfach die ZIP für den cyanogen mod zu nochmal zu installen?
 
Dodge schrieb:
aber niemals 2 Aufgaben gleichzeitig in der Recovery machen! ( 2x zip installieren usw...)

Meinst du damit CM7 installieren und gleichzeitig GApps ?
Das ist nicht richtig, ich habe bislang ca. 8-10 mal CM7 so installiert und es funktioniert jedes Mal auf Anhieb.
 
mist, irgendetwas hab ich verstellt.
Mein display schaltet nicht mehr ganz aus, nach dem eingestellten Display Timeout wird es war etwas dunkler, aber ganz ausgeht es nicht mehr- nur wenn ich den power knopf drücke.

Wo kann ich das denn wieder deaktivieren?
 
BlackCorsa schrieb:
Meinst du damit CM7 installieren und gleichzeitig GApps ?
Das ist nicht richtig, ich habe bislang ca. 8-10 mal CM7 so installiert und es funktioniert jedes Mal auf Anhieb.

Habe auch schon 2 zip's direkt hintereinander eingespielt. Gab nie Probleme;)
 
Hi,

ich habe jetzt schon... sehr oft versucht, CM7 auf meinem Defy zum Laufen zu bringen. Leider wird nach dem "Recovery" des .zips entweder nur das M-Logo oder ein skatender Android angezeigt. Daran ändert sich auch nichts. Das M bleibt da. Der Androide skatet nach ein paar Minuten wieder ins Bild, sonst scheint CM mein Handy nicht zu verändern :( Achja, ich habe wirklich 20 Minuten gewartet und nicht nach einer Minute gleich den Akku rausgenommen ;)

Die Anleitung habe ich wortwörtlich befolgt, leider bringt das eher keinen Unterschied. Beim wipen in ClockworkMod wurde übrigens dieser Fehler angezeigt:
"E: Can't mount /dev/block/mmcblk1p24"
Ist es normal, dass er diesen Block nicht einhängen kann? sVend0 hat sich übrigens bei mir gemeldet und verlautet, dass er den selben Fehler hat. (Also sein Handy)

Dann mal los, ihr Android-Experten, was habe ich diesmal falsch gemacht?:D
 
bei mir gabs meist - vorallem bei gaosp - Probleme... Bootloop war dann die Folge.

deshalb meine Folgerung ;)

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Kamst du von 2.1 oder 2.2? UND Hast du jetzt wider ein Bootfähiges System geflasht oder hängst am Bootloop fest?
 
@bauerj: Warum postest du das nicht im CM7 Thread? Ich hab dich mal dorthin verschoben :winki:
 
@molex damit das nicht verloren geht ;) naja, denn muss das so gehen.

Ich habe froyo geflasht, das låuft. Vorher war auch froyo drauf.
 
Dann flash nordic und probier es noch mal... wenn es wider so endet machst du was falsch.
 
Komisch RSD lite funktioniert bei mir nicht ?!

Also wenn ich die nordic anglicke und dann auf start drücken möchte,
dann geht es nicht
Device connected!!!
 
@wurm sieh divh mal im thread zu flashen mit rsd um dafür giebts ne lösung!
 
Hilft mir nicht ganz weiter kommt schon helft mir bin im Bootload!!!!
 
RSD als Administrator gestartet?
 
Was kommt denn wenn du auf star drücken willst? Wenn das garnicht erst geht benenne die sbf mal in etwas kürtteres um.
Auserdem!! Check noch mal ob dein Akku voll ist bevor du flashest sobst kan das fuchtbare konsequenzen baben.

Edit: die Finger sind heute aber auch mal wider dick...
 
wurm schrieb:
Hilft mir nicht ganz weiter kommt schon helft mir bin im Bootload!!!!

Lies doch mal die Anleitung zum flashen einer Rom, s.hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Wenn du schon im Bootloadermodus/Flashmodus bist, musst du dein Handy mit einem USB Kabel an deinen PC anschließen. Daraufhin sollte in RSD Lite unter Status "connect..." stehen.
Falls das dort steht, wählst du die sbf-Datei aus die du flashen möchtest und drückst auf "Start"
Achte bitte auch darauf, dass dein Akku voll ist, sonst könnte es zur folge haben, dass dein Handy im Flashprozess leer ist.
Mfg

Edit:
Na toll :D 2 Leute waren vor mir fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ins Recovery und will einen wipe durchführen,
dann steht da INVALID ARGUMENT ?!


Hab Sim karte und Sd karte rausgenommen und nur den Akku reingemacht
jetzt an den Stecker geschlossen und was sehe ich da bei akkustand steht ?

Sch**** was soll ich machen
HIlfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash nochmal die ROM über rsd und beginn von vorn

Sent from my MB525
 
Guten Morgen.
Seit 3 tagen läuft mein defy nun mit cm7 und ich werde jeden Tag wütender!
Wenn ich sehe wie toll und ungeahnt flüssig alles geht würde ich Motorola am liebsten in den Garten schei.... :)
Eine Riesen Firma bekommt kein 2.2 zeitnah hin, aber paar Leute basteln trotz bootloader in ihrer Freizeit 2.3 aufs defy. Grandios und tiefe Hochachtung!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, da die Helligkeit oft zu dunkel ist hab ich die automatische Helligkeit abschalten wollen. Wenn ich Sie abhake fängt das defy dermaßen an du ruckeln das es nicht mehr bedient werden kann. Setz ich den haken wieder läuft alles wieder als wäre nicht gewesen. Jemand das gleiche?

Danke


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@farmer: einmal Bildschirm aus und wieder anmachen, dann ist das Ruckeln nach der Helligkeitsumstellung weg. Ist ein Problem das selbst Quarx schon bestätigt hat.

Ich nutze inzwischen die 5.1 seit dem ersten Tag und bin darüber enttäuscht das sich die Akkulaufzeit doch deutlich verringert hat. Mit der Beta 5.0 konnte ich noch fast 2 Tage um die Runden kommen, jetzt ist nur noch einer drin. :huh:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.351
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten