[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@Farmer

Ja, kann ich bestätigen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die ganze 5.1 ist irgendwie ne Enttäuschung. Akku kann ich morgens um 8 laden, Dann meist so gegen 23 uhr kann ichs wieder laden.

Naja, mehr und neuer heißt nicht besser. Ich empfand bisher die 4.1 noch als Beste Version.
 
@farmer
Du könntest noch in den Einstellungen unter automat. Hintergrundlicht die helligkeit bei den unteren stufen etwas erhöhen
 
HerrTröt;1407633 schrieb:
Die ganze 5.1 ist irgendwie ne Enttäuschung. Akku kann ich morgens um 8 laden, Dann meist so gegen 23 uhr kann ichs wieder laden.

Naja, mehr und neuer heißt nicht besser. Ich empfand bisher die 4.1 noch als Beste Version.

ich die 5.0... ich überlege ob ich nicht wieder die 5.0 drauf mache. das mit dem akku nervt mich ziemlich ! :thumbdn:

@farmer: kann ich auch bestätigen. ruckelt ohne ende...
 
ja Akku ist bei 5.1 echt suuuper schnell leer :-(

die 4.1 fand ich bisher auch als beste beta...
 
Seit Update auf 5.1 habe ich Probleme mit der Kamera (grüne Linse).
Bei gutem Licht z.B. im Freien sind Aufnahmen nicht mehr möglich.
Nach dem Auslösen sieht man nur eine grüne Fläche und Kamerasoftware "hängt sich auf".

Könnt Ihr das bestätigen und gibt es vielleicht einen Fix dafür?

Mit der Beta 5.0 lief die Kamera sehr gut und die Aufnahmen waren von guter Qualität.

Viele liebe Grüße.
 
Hab das selbe problem bzw. bei mir is ne graue fläche (auch grüne linse), mir ist auch aufgefallen das die bilder um einiges größer sind zumindest bei mir
 
Also bei mir läuft die 5.1 super. Akkuverbrauch ist nicht merklich höher. Muss zwar auch jeden abend laden, aber das liegt an meiner nutzung und dem schlechten empfang tags über.

Bei weniger intensiver nutzung hab ich auch schon ohne probleme 2 tage geschafft.

Die kamera macht auch ihre bilder wie sie soll, egal ob drinnen oder draußen (grüne linse).

Kann mich also nicht beklagen...

Gruss mario

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
M.Starke schrieb:
Seit Update auf 5.1 habe ich Probleme mit der Kamera (grüne Linse).
Bei gutem Licht z.B. im Freien sind Aufnahmen nicht mehr möglich.
Nach dem Auslösen sieht man nur eine grüne Fläche und Kamerasoftware "hängt sich auf".

Könnt Ihr das bestätigen und gibt es vielleicht einen Fix dafür?

Mit der Beta 5.0 lief die Kamera sehr gut und die Aufnahmen waren von guter Qualität.

Viele liebe Grüße.

Grüne Linse, genau das selbe Problem. Ich wäre vorgestern fast verzweifelt. Sowohl mit lgCamera als auch mit der "Stock" Camera Software.

Kann das also bestätigen ...

mfg
 
Ich hab jetzt mal die mot_ise_imager in system/etc von meinem 2.2er backup genommen, seitdem gehts glaub ich wieder, muss noch n paar probefotos machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Bin ich also nicht allein - das beruhigt mich.
Ich hoffe das Kameraproblem wird schnell gefixt.
Derweile hilft "Camera Advance Lite" - zu finden im Market.

Liebe Grüße.
 
Vetzki schrieb:
Ich hab jetzt mal die mot_ise_imager in system/etc von meinem 2.2er backup genommen, seitdem gehts glaub ich wieder, muss noch n paar probefotos machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lieber Vetzki,

wenn Du das erfolgreich getestet hast, wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du die Datei hier hoch lädst.
Du musst das bei guten Lichtverhältnissen im Freien testen - hier im Büro funktioniert die Stock Kamera komischerweise einwandfrei.
So bald ich raus gehe funktioniert sie nicht mehr.


Herzlichen Dank und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute zum 1. Mal seit ich 5.1 drauf habe telefonieren. Also startete ich die telefonapp. Dann , da wo die tasten zum wählen stehen sollten nur schwarz :( wenn ich irgendwo drauf gedrückt habe, kann man halt immernoxh wählen nur ist es dann halt nur mit Glück das man die zahlen trifft...

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? :( wäre sehr glücklich darüber.

Edit: Fehler gefunden, liegt daran das ich gingerblur @ themchooser nutze. Mit den Stock themes geht's einwandfrei. Jemand Nr Idee wie man das trotzdem hinkriegt? Da das gingerblur theme extrem Nice ist sonst.

Mfg alex :)!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, ist es möglich, jetzt mit meiner 5.0 version einen Wipe zu machen und dann Gapps zu installieren? Das hatte ich damals vergessen, und jetzt muss es wieder her^^

Und kann ich eigentlich über die 5.0 version nochmal die 5.0 "Updaten" oder wäre ich dann im Bootloop?

MFG

Edit: Ok, hat geklappt ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Lieber Vetzki,

wenn Du das erfolgreich getestet hast, wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du die Datei hier hoch lädst.
Du musst das bei guten Lichtverhältnissen im Freien testen - hier im Büro funktioniert die Stock Kamera komischerweise einwandfrei.
So bald ich raus gehe funktioniert sie nicht mehr.


Herzlichen Dank und liebe Grüße.

Ich denke damit gehts, testbilder draußen gehen bei mir wieder sind auch um einiges kleiner. wie lad ich die datei am besten űbers handy hoch? bin grad unterwegs, mit der app gehts nicht. Alternativ kannst du mit yaffs explorer die datei selbst aus einem backup extrahieren.

Habs geschafft, hoffe es geht:
http://db.tt/zSypqR2
Permissions: rw-r--r-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BodyMilk, molex und M.Starke
Lieber Vetzki Du bist ein Held!
DANKE!
 
M.Starke schrieb:
Lieber Vetzki Du bist ein Held!
DANKE!

Da kann ich mich nur anschliessen. Danke!

Frage: Wo muss ich die Datei denn unterbringen?
 
Hier: system/etc - die alte, gleichnamige Datei vorher umbenennen ober löschen.
 
hallo,
wollte mein navigon benutzen - stürtzt beim versuch es zu öffnen aber ab.

hat noch jemand das Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.354
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten