[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

ja 2 mal neustarten. weiß auch nicht genau wieso aber ist so in der anleitung von der app selbst so angegeben. bevor ich was falsch mach, mach ich es lieber nach anleitung.
 
habe jetzt 2 mal neugestartet cyanogenmod7 und gapps installiert aber jetzt kann ich nur 4 dinge auswählen
apply sdcard:update:zip
choose zip from sdcard
toggle signature verification
toggle script asserts
 
bin jetzt zurück gekkommen aber nur bis zum Clockworkmod recovery. Wo kann ich 2ndinit als default setzen?
 
Ach jetzt hab ich das alles gecheckt. Also wenn man die Anleitung zum ersten mal ließt kommt man nie auf den richtigen weg, wann man wo was klicken muss.

Hab diese Anleitung hier zufällig gefunden da wird schritt für schritt alles genau erklärt.
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CBsQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2Fforum%2Fattachment.php%3Fattachmentid%3D231388%26d%3D1304425241&rct=j&q=defy%202ndinit%20als%20default%20setzen&ei=OQnLTYq_NdHDswbasIiRAw&usg=AFQjCNEKoGj9BcVLunRKQmtNxIq6hlI2DA&sig2=864ZancOscCum-VCrk_dGg&cad=rja

Danke an alle die mir geholfen haben.
 
so gehts auch
bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: sanja001
eine einzige letzte frage hätte ich noch, und zwar hab ich ja ein recovery von dem 2.1 erstellt. Kann ich da nur die Data wiederherstellen damit ich die Apps und Kontakte wieder habe?
 
also langsam geb ich es echt auf. Nun hab ich alles genau so gemacht und dann beim letzten Schritt habe ich 2ndinit boot als default gesetzt --> Reboot und der bleibt beim M logo hängen.
 
probier 2nd boot manuel zu starten.
deine daten hättest du vorher schon zB mit titanium backup sichern sollen (oder auf deiner sim karte ablegen) wie in der anleitung beschrieben. oder mach nochmal alles von vorn falls der boot nicht mehr klappen sollte.

mir ist doch noch was aufgefallen:
die standard kamera app zeigt kein sucherbild, alles schwarz, schießt aber fotos. gibts da was bekanntes? oder einfach ne andere app verwenden?

[edit] mit vignette sehe ich auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bauerj schrieb:
Hi,

ich habe jetzt schon... sehr oft versucht, CM7 auf meinem Defy zum Laufen zu bringen. Leider wird nach dem "Recovery" des .zips entweder nur das M-Logo oder ein skatender Android angezeigt. Daran ändert sich auch nichts. Das M bleibt da. Der Androide skatet nach ein paar Minuten wieder ins Bild, sonst scheint CM mein Handy nicht zu verändern :( Achja, ich habe wirklich 20 Minuten gewartet und nicht nach einer Minute gleich den Akku rausgenommen ;)

Die Anleitung habe ich wortwörtlich befolgt, leider bringt das eher keinen Unterschied. Beim wipen in ClockworkMod wurde übrigens dieser Fehler angezeigt:

"E: Can't mount /dev/block/mmcblk1p24"

Ist es normal, dass er diesen Block nicht einhängen kann? sVend0 hat sich übrigens bei mir gemeldet und verlautet, dass er den selben Fehler hat. (Also sein Handy)

Dann mal los, ihr Android-Experten, was habe ich diesmal falsch gemacht?:D

Kann dir zwar nicht sagen was du falsch machst, zur Fehlermeldung hab Ich mal in meinem Defy nachgeschaut.
Tipp mal "cat /etc/fstab" in einem terminal ein...
Dann wirst du sehen, dass die partition (nicht block!, das block im pfad steht für block device also ein gerät, das blockweise angesprochen wird) /dev/block/mmcblk1p24 für den cache gedacht ist, die nach /cache gemountet wird. Sehen ob das device existiert tust du mit einem "ls /dev/block/". Ob der cache richtig gemountet wurde siehst du wenn du "mount" im terminal eingibst...

Falls sie nicht gemountet ist versuch doch mal ein "mount -v /cache" (den rest holt er sich aus der /etc/fstab, ich hoff -v ist unter Android auch implementiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' ein ähnliches Problem wie sanja001.
1) CM7 5.1 draufgezogen (und es lief)
2) gapps hinterher (-> custom recovery ->install zip from SD)

beim Hochfahren: Blaue LED -> grüne LED -> dann hängt's im "M". Läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten (ausser Akku raus). Was noch geht:

1) mit Vol- ins Standard Recovery
2) bei blauer LED in ClockworkMod Recovery

Hab' dann versucht CM7 drüberzubügeln -> Fortschrittsbalken läuft meiner Meinung nach zu schnell durch. Auch alle Wipes/Cache -> nix nützt.

Dann wollte ich zurück nach 2.2.2, aber RSD-Lite erkennt das Defy nicht.

Gibt's Tipps?

!! Update !!
Ich sehe gerade, dass ich noch mit ADB als root draufkomme!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte auch das Problem mit dem Männchen das sich immer wieder kurz blicken lies und dann verschwand. Bei mir wurde das Problem durch die Option des 2sdlnit auf default und "Fix Permissions" gelöst.

Nur habe ich jetzt noch das Problem das der Akku recht schnell leer ist, wenn ich ihn Abends auflade steht er am nächsten Tag gegen Mittag schon bei 50 % ohne das ich viel gemacht habe. Ansonsten läuft alles Top, nur das mit dem Akku ist schade.
 
Das mit den akku hab ich auch. Über nacht ( 8. Std. ) 70% vergangen obwohl das handy nur auf der Fensterbank lag.

Irgendwelche Tipps?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hab die beiden fix's von anfang an drinn bzw draufgespielt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hi snicker,

passt leider nicht zu meinem Prob. Ich kam in alle Boot-Menüs und konnte auch wipen. C7 fuhr einfach nicht mehr hoch (hing beim Motorola "M").
Konnte aber per bootloader mit RSD-Lite dran und hab's auf 2.2.2 downgegraded. Musste anschließend nochmal wipen, da es auch erst nicht starten wollte, hing bei "Android" (Dauerloop). Da das gefunzt hat, werd' ich's nochmal mit dem C7 testen.
Dennoch Danke für die Reaktion. Das Forum ist echt Top!
 
hab' ein ähnliches Problem wie sanja001.
1) CM7 5.1 draufgezogen (und es lief)
2) gapps hinterher (-> custom recovery ->install zip from SD)

beim Hochfahren: Blaue LED -> grüne LED -> dann hängt's im "M". Läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten (ausser Akku raus). Was noch geht:

1) mit Vol- ins Standard Recovery
2) bei blauer LED in ClockworkMod Recovery

Hab' dann versucht CM7 drüberzubügeln -> Fortschrittsbalken läuft meiner Meinung nach zu schnell durch. Auch alle Wipes/Cache -> nix nützt.

Dann wollte ich zurück nach 2.2.2, aber RSD-Lite erkennt das Defy nicht.

Gibt's Tipps?

!! Update !!
Ich sehe gerade, dass ich noch mit ADB als root draufkomme!!

Data/cache wipe vorm installieren gemacht? Sd-karte bereinigt? Fix permissions gemacht? Nicht cm7 nochmal drűber, is ja schon drauf, lieber mal cache und dalvik cache wipen
 
Draist schrieb:
Hab die beiden fix's von anfang an drinn bzw draufgespielt.

Sent from my MB525 using Tapatalk

und nach dem update auf 5.1 erneut geflashed?
 
Habt ihr beiden denn überhaupt den USB-Debugging-Modus ausgeschalten?

Zu finden unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging aus.



E: 666. Beitrag an einem Donnerstag, den 12. - Wie unheimlich! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ausgeschaltet. Hab jetzt nochmal geflasht und hoffe das es nun besser wird mit den akku

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich habe massive Probleme mit meiner 3G Internetverbindung.
Eine zeitlang funktioniert alles, aber nach 2 - 3 Stunden komm ich auf keine Seite mehr. (obwohl Empfangssysmbol 3G grün)
Baseband habe ich gewechselt, APN überprüft --> kein Erfolg. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Hab Ihr einen Lösungsvorschlag?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.354
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten