[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hab das selbe Problem wie progastar.
C7 ging, bis ich das Baseband geändert habe, dann hatte ich dauernd force close des phone apps.
Ich hab danach einen Wipe durchgeführt, was scheinbar sehr unklug war.
Jetzt bootet mein schönes Defy nich mehr. Aber die Tatsache, dass ich per adb shell noch Zugriff hab lässt mich hoffen.
Kennt jemand ein paar Zauberworte, die den Droiden vielleicht wieder fit machen könnten?
 
Also bei mir läuft soweit alles 1A bis auf die kammera bei bilder machen hängt sich das defy auf... muss erst mit mehrmaliges drücken des home knopfes gehet es wieder ins menü..
 
Ok also das Problem ist wohl wirklich nur, dass der cache nicht gemountet werden kann. Auch manuell über adb erhält man

Code:
~ # mount /cache
mount: mounting /dev/block/mmcblk1p24 on /cache failed: Invalid argument
Wär es ne gute Idee zu versuchen das mmcblk1p24 einfach neu zu formatieren, mit mkfs oder so, oder wird dann alles nur noch schlimmer?

Das custom recovery funzt ja nicht mehr, aber hab im Stock recovery versucht ein wipe cache zu machen, hat aber nix gebracht.
 
@buergi ...hab' jetzt folgendes gemacht und alles fluppt wieder:
1) vol+ und starten -> mit RSD-Lite 2.2.2. drübergebügelt
2) link von sanja001 (Seite 179) ansehen
3) 2ndInit installiert
4) wieder C7 draufgezogen (blau led ->recovery ->SD Karte -> C7)
5) Neustart -> recovery -> Fullwipe
6) gapps installiert und VOR dem Neustart fix permissions
danach kam's wieder und jetzt fluppt's. Ich hoffe, dass das auch bei Dir klappt...
 
Danke progastar, werds halt dann mal doch mit RSD probieren, habs beim ersten mal via nandroid draufgespielt.

Irgendwie muss da doch mehr am System beschädigt sein, hab mir das device file mmcblk1p24 mal per adb pull aufn Computer gezogen und mit fsck untersucht und es gab keine Probleme. Auch das mounten am Computer geht problemlos, nur der Droide mag nicht.
 
...hast Du's schon mal mit 'ner anderen SD-Karte probiert?
 
Ok, hab mit der fixed sbf drübergebügelt und bin sicher, dass es jetzt funktionieren wird.
Find übrigens diese Anleitung ausm xda Forum besser, damit hab ichs erfolgreich beim ersten mal installiert. Dieses Mal werd ich nicht einfach wipen, wenn was nicht funktioniert, das war saublöd :)
 
Also im Moment ist mein Droide immer noch ein brick, verdammt.
Selbst ein ge-rsd-tes System bootet nicht. Ich komm nur ins Android Bootmenu und von da aus ins ClockworkMod Recovery. Da kann ich ZIPs einspielen. Aber solang das System nicht bootet weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.
ADB shell geht im Moment auch nicht mehr. Ziemlich hoffnungslos alles.
 
Ok, adb shell geht wieder, damit bin ich genau so weit wie vor einer Stunde, nur dass ich jetzt ein botes M statt einem Blauen seh wenn mein Defy hängt. Na wenigstens etwas :)
 
kann ich jetz eig. die wakeup_fix.zip und charger_fix.zip ohne weiters drüber flashen? bringt das was oder macht es was kaputt? hab jetz halt ein laufendes cm7 und will mir die arbeit ersparren alles nochmal zu flashen.
 
Ich gibs erst mal auf, bin echt überfragt. mmcblk1p21 (/system) kann gemountet werden /sdcard auch kein problem, aber /cache und /data geben immer den Fehler
Code:
mount: mounting /dev/block/mmcblk1p25 on a failed: Invalid argument
Es liegt aber denk ich micht an den mmcblk devices selbst, denn diese können via adb ausgelesen werden und sind am Computer via loop dev mountbar.
Irgendwo ist da der Wurm im System und solang der da drin ist hat auch nandroid und RSD lite irgendwie keine Lust.
Bin um jeden Tipp dankbar.
 
@DGF: weiß nicht ob ich hier ein glaubwürdiger Ansprechpartner bin, aber heut vormittag ging mein Defy noch wunderbar mit den beiden fixes. Und werd beide fixes auch wieder draufpatchen sobald ich wieder ein lauffähiges System habe.
 
Ich hab, nachdem ich 5.1 geflasht hab, den adw launcher runtergeschmissen und launcher pro installiert. launcher pro plus lizenz hab ich auch zugleich geholt und beautiful widgets installiert. ich muss sagen an sich läuft dieser launcher viel flüssiger als der adw launcher.

Allerdings funktioniert mein wlan nicht mehr richtig. und meine mobildatenverbindung spinnt auch oft. obwohl es scheinbar verbnden ist kann ich beispielsweise im market dann nichts runterladen. meldet zwar es würde etwas heruntergeladen werden aber es tut sich nicht wirklich etwas.

Seit dem ich launcher pro plus drauf hab passiert es ferner ab und an, dass das Gerät nicht mehr aufwacht. Kann es sein, dass ich erneut charger und wakeup.zip draufknallen muss?

Hat jemand auch launcher pro installiert? Habt ihr gleiche Erfahrungen?
 
ich hatte auch probleme mit meiner mobildatenverbindung. hab dann unter apn einstellungen auf standardwerte zurückstellen lassen. hat ca 2 min gedauert aber dannach gings wieder.

@ buergi hast du die beiden .zip´s nachträglich geflasht?
 
DGF schrieb:
kann ich jetz eig. die wakeup_fix.zip und charger_fix.zip ohne weiters drüber flashen? bringt das was oder macht es was kaputt? hab jetz halt ein laufendes cm7 und will mir die arbeit ersparren alles nochmal zu flashen.

ich habs, wie schon mehrfach beschrieben, gemacht und die akkulaufzeit wurde deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988 und DGF
Soo mal wieder ein Problem. Seit der 5er funktioniert apndroid nicht mehr. Wenn man 3g ausschaltet ist es kurz aus, schaltet sich aber nach ein paar sekunden wieder ein. Außerdem fragt er mich dauernd nach der PIN und bootet selbstsäbdig neu. Diese Probleme tauchen nur 3g auf. Bei wlan nicht.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert APNdroid super bei meinem defy.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Doch, also habs gerade nomma versucht und es ist immer noch so. Habe generell Problem mitm mobilen Netz...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mahlzeit Jungens, bin echt super zufrieden mit der 5.1er. Hätte nur doch lieber die 5er, mein Akku hielt wesentlich besser -> Knapper halber Tag länger!

Nun meine Frage:
Was brauche ich für die 5er an zusätzlichen update.zip's und wo finde ich diese?! Im Andangsthread sind ja nur die aktuellen und bei der 5er gibts gar keine update im Anhang.

Ach und weiß jemand wo ich die Energiesteuerung aus der nordic 177 finden kann unter CM7?! Die fand ich nicht schlecht, zumindest die Möglichkeit die 3g Verbindung nach 15min. auf 2g runterzuschrauben, falls das Handy im Sleep Modus ist!

Danköö für die Hilfe
 
progastar schrieb:
...hast Du's schon mal mit 'ner anderen SD-Karte probiert?

Das Problem liegt nicht an der SD-Karte (die ist nämlich /dev/block/mmcblk0 mit einer Partition (meistens ;-) nämlich /dev/block/mmcblk0p1), sondern besteht mit dem internen Flash Speicher der durch /dev/block/mmcblk1 angesprochen wird...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.354
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten