[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

@samuel-g hast du schon versucht deine apn manuel zu konfigurieren? kannst du zwischen wap und normalem internet wechseln? ich hab blau.de. läuft unter eplus netz. bei mir war wap standardeinstellung und da hatte ich dann ein ähnliches problem. nach dem umstellen auf internet gings dann.

@buergi bei mir hat am anfang glaub ich schon geklappt bin mir aber nicht sicher. aber mit player pro funktionieren die schon. nur das cover wird dann leider nicht angezeigt. der lockscreen von der cm7 ist schon super, verwende aber trotzdem den widgetlocker. ist halt doch um einiges anpassbarer.
 
Guten Morgen Leute.
Ich muss das defy leider wegen einer vergessenen schraube im Gehäuse wieder nach dat repair schicken...
Wie kann ich am sinnvollsten und am besten das gesamte System so sichern das ich, wenn ich das Gerät zurück habe, wieder beim jetzigen stand bin. Es lief noch nie so gut wie jetzt.

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Custom Recovery starten -> Backup and Restore -> Backup

Musst wenn du es neu installierst natürlich die Routine mit dem Flashen und 2ndInit installieren wieder durchlaufen,kannst dann aber einfach das Backup restoren, anstatt CM7 normal zu installieren!

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: farmer
Ich habe heute morgen mal, wie im XDA-Froum empfohlen, die \System\app\Talk.apk umbenannt. Bisher scheint sich der Akkuverbrauch tatsächlich wieder auf Beta 5.0 Niveau verringert zu haben. :thumbsup:

Ich beobachte aber noch, da bisher erst 3 Stunden vergangen sind.
 
JohnMcLane schrieb:
Custom Recovery starten -> Backup and Restore -> Backup

Musst wenn du es neu installierst natürlich die Routine mit dem Flashen und 2ndInit installieren wieder durchlaufen,kannst dann aber einfach das Backup restoren, anstatt CM7 normal zu installieren!

Greetz

dein gerät liegt wohl auch bei dat repair wie?
Hast du noch irgendwelche Vorkehrungen getroffen? cm gelöscht? Recovery gelöscht oder ähnliches?
 
FL140 schrieb:
...
Ich versuchs jetzt mit Titanium Backup (Pro) und spiel so alle apps+daten AUSSER den System Apps Daten retour. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann hat ja jede App bei Android ein eigenes data Verzeichnis (im Gegensatz zu *normalen* Linux Distros) somit kann man denk ich alle Nicht System Apps ohne Probleme wieder retourbügeln (siehe auch c't Online Artikel im HowTo)....

Jo das geht ohne probleme, email und wlan system daten konnt ich auch ohne probleme mit titanium wiederherstellen, sms/mms k.a.
 
  • Danke
Reaktionen: FL140
Cornholio schrieb:
Ich habe heute morgen mal, wie im XDA-Froum empfohlen, die \System\app\Talk.apk umbenannt. Bisher scheint sich der Akkuverbrauch tatsächlich wieder auf Beta 5.0 Niveau verringert zu haben.

Dann sag auch bitte gleich dazu, in was sie umbenannt werden muss, denn nicht jeder hat den Nerv die 300 Seiten im XDA-Thread danach zu durchsuchen.

Danke!
 
Das darfst du dir aussuchen. Es geht doch nur darum diese .apk still zu setzen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
Also ich glaube die nächste Version wird Hammer. Quarx hat nun mit dem Hack aus diesem Forum die maximale Helligkeit erhöht und so wie es aussieht bringt die nächste Version auch 720p Recording mit. Zudem hat er noch gewisse Lags in Apps wohl behoben. Einfach geil oder nicht?:biggrin::biggrin::biggrin:

Quelle: https://github.com/Quarx2k
 
farmer schrieb:
dein gerät liegt wohl auch bei dat repair wie?
Hast du noch irgendwelche Vorkehrungen getroffen? cm gelöscht? Recovery gelöscht oder ähnliches?


Ich hab eine Standard 2.2 Froyo Firmware von Motorola geflashed und ohne root oder sonstiges hingeschickt!
Das Froyo drauf war/ist erkennen die eh, sodass ich mir den pseudo downgrade auf 2.1 gespart habe! ;)

Greetz

Johnny

edit: Achja über das Standard Recovery natürlich wipen und ohne SD Karte hingeschickt! ;)
 
Ich hab jetzt dreimal versucht CM7 auf dem orginal Frankreich-Froyo zu installieren, kein Erfolg. Hat diesbezüglich jemand schon eine andere Erfahrung, sprich Erfolg, gemacht?

Gruß
 
Gharwen schrieb:
Dann sag auch bitte gleich dazu, in was sie umbenannt werden muss, denn nicht jeder hat den Nerv die 300 Seiten im XDA-Thread danach zu durchsuchen.

Danke!

gib ihr irgend einen blumigen Namen, hauptsache das System findet sie nicht mehr.
Meine heißt jetzt "!Talk.ap" - damit ist sie ganz oben im Ordner und auch keine .apk Datei mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Gharwen
@Defy@1.1Ghz Was ist denn das Problem? Wie sind deine Schritte? Wo hängt er?
 
Höchstwahrscheinlich eine dumme Frage aber wie kann ich die talk.apk umbenennen? Rootexplorer und Oi melden einen Fehlschlag.
Mfg

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hast du beim Rootexplorer auf R/W umgestellt? :)
 
Hey Leute wo kann ich die fix.zip runterladen außer bei xda ?
 
Wie funktioniert das mit dem übertakten ?
 
JohnMcLane schrieb:
@Defy@1.1Ghz Was ist denn das Problem? Wie sind deine Schritte? Wo hängt er?

Beim Neustarten krieg ich beim CM7-Logo einen Bootloop :(

Seetrickzzz schrieb:
Wie funktioniert das mit dem übertakten ?
Erst rooten, dann Milestone Overclock aus dem Market laden und passende Daten einstellen :)
 
@Defy@1.1Ghz Wenn du das CM7 Logo siehst hast du kein Bootloop... beim ersten Starten kann das Logo da schonmal 10-15 Minuten zu sehen sein, bis es startet! Danach geht das aber schneller! ;)

@Seetrickzzz SetVsel ist auch ganz nett dafür! ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.350
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten