[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Darko1 schrieb:
Hast du den Kernel ausn Eingang Post benutzt? Wenn nein, Versuchs mal damit...

Den CM7.1-11 hatte ich vorher schon drauf. Nach dem Neuaufspielen mit dem Download aus diesem Thread hier, war erstmal allgemein der Stromverbrauch plötzlich insgesamt höher. Nach Löschen des Davlik Cache hatte sich dass dann wieder normalisiert.

In Sachen Mobilfunkmodul hat sich allerdings nichts geändert. Verbraucht des Mobilfunkmoduls ist weiterhin rund 18 mal so hoch wie WLAN, egal ob mit SIM, ohne SIM, 2G, 3G, Datendienste an, Datendienste aus.

Bild ohne SIM:

attachment.php


Nach 10 Stunden sollte das nicht so aussehen. Macht weder mein Omnia 7, noch mein iPhone 3GS.

Das mit dem "schlechten Empfang am Anfang" würde ich auch eher verneinen, bei einem Testzeitraum von mehreren Stunden (zeigt mit SIM auch volle Signalstärke an, sowohl bei 2G und 3G).

Bilder kann ich mit der Kamera machen machen. Den CM9 Kernel hatte ich auch schon mal versucht. Danach ist das Gerät nicht mehr hochgefahren und RSD Lite durfte wieder ran.

Damit hatte ich schon vorher Erfahrungen sammeln dürfen, weil in keinem einzigen Tut für ICS drin steht, dass man ein Gerät Out of the Box erstmal OTA auf Froyo bringen muss, bevor mal Rootet, 2nd Init installiert und das Einspielen versucht. Problem ist nämlich: beim Versuch von "Install from SD" kann unter Eclair die Karte nicht gemountet werden.

Der Verbrauch ohne Mobilfunk ist jedoch ziemlich interessant (WLAN permanent verbunden und Push Mail aktiv):

attachment.php


Komme rechnerisch auf grob 200 Stunden Standby.

EDIT: Anlagen noch mal neu geuppt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-29-00-10-00.png
    Screenshot_2012-04-29-00-10-00.png
    11,5 KB · Aufrufe: 1.570
  • Screenshot_2012-04-29-23-57-52.png
    Screenshot_2012-04-29-23-57-52.png
    12,8 KB · Aufrufe: 1.534
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, das man erst mal Frojo 2.2 Installieren soll steht in der Deutschen TuT auf jeden Fall drinnen... Und welchen CM9 Kernel hast du genommen? Den 2.2er oder den 2.3er? Bestimmt den 2.3er am so sten wäre das Handy normal hochgefahren...Hast du auch nen FullWipe vor der Installation gemacht...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm sorry falls die Frage doof ist aber ich bin noch ein bischen neu im flashen

hab schon selber gerootet und auch auf 7.1 und neulich auf 7.2 geupdatet

Habe ein Defy mit roter Linse, also der besseren.

Heute wollte ich das 9er aufspielen, CM9-NIGHTLY-120429, hab Data reset und cache gewped, nun startet es nurnoch bis zum google startscreen :;-( was hab ich Falsch gemacht


Hab glaube die falschen GoogleApps genommen, kann das der Fehler sein? normal nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darko1 schrieb:
Und welchen CM9 Kernel hast du genommen? Den 2.2er oder den 2.3er?

Wo gibts denn den 2.2er als CM9? Selbst hier im Thread ist 2.2=CM7 und 2.3=CM9.

EDIT: Oben die anlagen noch mal neu geuppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarstenSc schrieb:
Wo gibts denn den 2.2er als CM9? Selbst hier im Thread ist 2.2=CM7 und 2.3=CM9.

die CM9 versionen von epsylon sind für froyo (2.2) kernel. verwendet man ein gb kernel und hat ein defy mit SOC modul (grüne linse) läuft die kamera angeblich nicht. ob sonst alles funktioniert weiß ich nicht, da ichs noch nicht probiert hab. in einem anderen thread wird aber gerade diskutiert, ob es nicht ein funktionierendes gb-kernel für das defy mit grüner linse gäbe. https://www.android-hilfe.de/forum/...fy-mit-gruener-linse-geht-das-wie.228958.html
 
Ein paar klärende Worte zur Kernel-Frage:


  1. Es gibt keine CM7-, CM9- oder CM-irgendwas-Kernel. Das sind sind die signierten Motorola-Kernel von Stock Froyo (2.2) oder Stock Gingerbread (2.3).
  2. CM9 gibt es für Froyo-Kernel (z.Zt. gebaut von Epsylon) und für GB-Kernel (z.Zt. gebaut von Quarx). Mit dem jeweils unpassenden Kernel bootet das System nicht.
  3. Gingerbread-Kernel und SOC-Kamera funktioniert definitiv nicht. Das Defy läuft zwar problemlos, aber die Kamera eben nicht.
  4. Abweichungen in der Kernel-Bezeichnung können daher stammen, dass von Froyo (CEE, Nordic, ...) und Gingerbread unterschiedliche Versionen in Umlauf/auf den Geräten sind.
    Daher wäre es hilfreich zu wissen, welches Froyo/GB genau installiert ist.

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Seit dem Umzug auf die ICS crashed der eingebaute email Client immer. Bis zur ICS vom 28.04 passiere das immer wenn man den über ein Notifikation aufgerufen hat. Ein manueller Start aber lies mich Mails lesen.
Seit der neusten Version crashed der aber immer. Es ist die Version 4.1 und da ich einen ActiveSync Account habe, der sich nur syncen soll, will ich ungern einen anderen kaufen.

Caches habe ich gelöscht, aber Erfolg hatte ich keinen. Ich nehme auch einen Client der auf die vom System verwalteten Accounts zugreifen kann.

Hinweise nehme ich gerne entgegen
Gruß
Louis
 
USB debuging anschalten! Ich hat mir geholfen! Und Batterie wipe


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
kann es sein dass mit diesem ROM die KFZ Halterung nicht richtig funktioniert? Beim CM7 ROM ist es so, dass wenn man das Defy in die orginale Halterung reinsteckt, der Ton lauter ausgegeben wird. Beim CM9 ROM gibts gar keinen Ton! Geht dies inzwischen?!
 
Ich würde gerne einen Vorschlag machen:
Und zwar würde es sicher vielen helfen, wenn man in den Start Post einige Nightlies (epsylon und quarx) aufzählen könnte mit je 2,3 Kommentaren wie sie laufen und was die größten bugs sind.

Es wird doch recht schnell unübersichtlich (für mich eingeschlossen :D)

Überlegt es euch mal!

Grüße,
escrivel
 
  • Danke
Reaktionen: airwolf1544, Hagbag und Dooze
Das wird aber wohl relativ schnell wieder veraltet sein. Teilweise gibt es ja alle paar Tage eine neue Version...
Wer auf solche experimentellen Versionen wie CM9 setzt, sollte sich meiner Meinung nach näher damit beschäftigen und hier einige Tage wenigstens mitlesen... Dann sollte man wohl die Bugs der aktuellen Versionen mitbekommen haben...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kilgor, Gazman und Dirk64
Hmm. Schon seltsam. Mittlerweile saugt es auch ohne Mobilfunkmodul den Akku innerhalb weniger Stunden leer.

EDIT: Und jetzt wieder nicht mehr. Sehr seltsam das Ganze.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-01-23-54-53.png
    Screenshot_2012-05-01-23-54-53.png
    11,3 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2012-05-01-23-54-59.png
    Screenshot_2012-05-01-23-54-59.png
    9,9 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht kein getesteter bardcodescanner. alle bis auf "barcoo" stürzen ab, sobal das kamerabild erscheint. barcoo stürzt zwar nicht ab, aber erkennt gar nichts..

ich habe übrigens nur barcodescanner ausprobiert, die keinen zugriff auf meine kontakte usw. verlangt haben :)

kann einer ähnliches bestätigen?
 
kann ich für "barcoo" bestätigen, habe sonst keinen mehr getestet
 
  • Danke
Reaktionen: benlis
KarstenSc schrieb:
Hmm. Schon seltsam. Mittlerweile saugt es auch ohne Mobilfunkmodul den Akku innerhalb weniger Stunden leer.

EDIT: Und jetzt wieder nicht mehr. Sehr seltsam das Ganze.

Ich habe etwas ähnliches beobachtet: Akku voll geladen und Stecker gezogen. Nach ca. 10min rumspielen (WLAN, EMail, Web) war ich bei nur noch 90% Akkukapazität.

Dieser (rasante) Abfall ging über den Tag dann auch so weiter. Ich hatte das Gefühl, dass insbesondere das WLAN den Akku leerzog. Dieses Spielchen ging etwa 2-3 Tage so. Seitdem ist der Spuk vorbei und der Akku hält wieder laaaaang.
 
Die letzte nighlty ist also zu 100% zu empfehlen?
 
Bei mir läuft die letzte Nightly Build im Alltagsbetrieb und ich bin voll zufrieden! Werde nie wieder auf CM7 zurück gehen, dazu ist der derzeitige Stand für mich zu zufriedenstellend.

Aber wie das bei den Nightly Builds so ist: Es funktioniert noch nicht alles und eine 100% Empfehlung kann dir deshalb niemand geben. Es liegt halt dran was du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: bulari
Das reicht mir als Antwort, 1000 Dank :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.883
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.869
armalyte
A
Zurück
Oben Unten