[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

kurze frage an die rotlinsen von eppys version, die den rotlinsen patch nutzen: used ihr die defy Version oder die +version mit nem Batterie fix?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt hab ich mal ne Frage. Komme aus dem CM7 Forum und versuch mich seit ein paar Tagen ins CM 9 einzulesen. Leider werd ich nicht ganz schlau daraus, welche Cm9 ich nun nehmen kann... Epsylon oder Quarx??
Hab momentan die neuste Version CM7 Nightly von maniac am laufen und möchte das ganze wenn möglich ohne grossen "Aufwand" probieren.
Kann ich einfach hier http://www.defy-cm.net/ die neuste nehmen und wie ein Update drüber bügeln??
Und das mit dem Kernel hab ich auch nicht ganz...

DAnke im voraus

P.S.: Defy mit roter Linse
 
Zuletzt bearbeitet:
@PassiMC: Defy ohne +

@FRay: wenne im Recovery n Nandroid Backup machst, kannste es versuchen, glaub aber nicht, dass das funktioniert. Mach besser n FullWipe vorher.

Wegen dem Wecker geh ich bis zur nächsten cm9Nightly zurück auf cm7...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird bei den letzten Versionen das GPS gerät nicht gefunden. hat das jemand auch festgestellt? oder kennt jemand eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit keinem Nightly von cm9 bisher Probleme mit dem GPS-Empfang, scheint also an Deinem Defy zu liegen...
 
hatte bisher weder reboots noch gps Probleme, mit der Grünen Linse läuft es bei mit Top.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kilgor schrieb:
Komisch, diese spontanen Neustarts habe ich schon seit der vom 14ten. Da ich den Wecker nicht nutze kann ich damit leben, aber ohne würde mir schon besser gefallen.

ich habe auch schon seit längerem diese reboots. bei mir ist es dann meistens so, dass sich das defy in einem bootloop befindet. erst nachdem ich den akku kurz draußen hatte startet es wieder komplett.

installiere gerade die version vom 29. gucken wie es damit ist.
 
haii
wisst ihr ob man für das defy mit grüner linse mit cm9 nightly ein battery fix braucht. hab in google nix gefunden
 
benlis schrieb:
ich habe auch schon seit längerem diese reboots. bei mir ist es dann meistens so, dass sich das defy in einem bootloop befindet. erst nachdem ich den akku kurz draußen hatte startet es wieder komplett.

installiere gerade die version vom 29. gucken wie es damit ist.

Ich habe seit gestern die 29er drauf... mit Fullwipe, auf ein quasi frisch gerootetes Defy (kam von Datrepair zurück). Seitdem habe ich auch die Neustarts ohne wirklich eine Erklärung zu haben weshalb.
Das Defy liegt im Standby neben mir und startet irgendwann einfach so neu... eben 2x in 30min., manchmal ne zeitlang nicht.
Den Bootloop habe ich nicht.

Gibt es eine Theorie woran das liegen kann?

Micha
 
ja, am wlan resume "test" siehe changelog. wlan aus und schwupp sind die reboots weg. vielleicht gut zu wissen wenn man das wlan nich benötigt und sicher gehen will dass das handy nich ausgeht, zbs. wenn es auf dem nachttisch liegt und wecken soll:)
 
HammDefy schrieb:
Mal was anderes.

Wenn ich mit jemandem Telefoniert hab, öffnet sich anschliessend immer die Anrufliste. Bei cm7.2 kann man das in der Telefon-App ausstellen. Bei cm9 hab ichs noch nicht wieder gefunden. in der cm9- Telefon-App und auch beim GoDialer ist nix zu finden.

Weiss wer n Rat?

Würde mich auch interessieren wie das zu beheben ist. ;)

@KoreaKorea: Danke für den Hinweis.
 
ok, das GPS Problem hat wohl sonst keiner. gibt es denn mittlerweile eine Erklärung für die Daten Verbindung, die immer wieder ausgeht bis man rebootet oder in den Flugmodus und zurück wechselt?

welches Baseband habt ihr?
 
Das Problem mit der Datenverbindung habe ich auch. Eine Lösung bisher leider nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Dieses Datenproblem habe überaus selten, im Falle eines Falles reicht flugmodus an/aus und schon wird alles graue wieder Blau.
Baseband ist epu93_u_00.59.01, allerdings im Netz O2 UK
 
Kennt jemand von euch folgendes Problem: Ich nutze Dolphin mini und wenn ich nur in einem Tab surfe laden die Seiten schnell, egal ob Wlan oder 3G. Öffne ich aber einen zweiten Tab, und möchte dort eine Seite aufrufen, bleibt der Ladebalken oft bei der Hälte hängen und nichts tut sich mehr. Man sieht auch beim 3G bzw. Wlansymbol, dass keine Daten geholt werden bzw. nur ab und zu mal eine Datenanfrage gemacht wird.
Außerdem öffnen sich manchmal Webseitenlinks beim antippen nicht, dann muss man erst mit dem Zoom ein wenig hin und herspielen, bis sich nach erneutem Antippen endlich der Link öffnet.
 
Eine RC lässt aber auch auf sich warten.
 
Hatte mein Defy von 2.3.7 auf 4.0.4 umgestellt (Quarx, da grüne Linse) und nun ist die Frage...
Auf dem Defy vom Kumpel ist Orig. 2.2.2 Froyo drauf. Wenn ich dort CWM aufspiele, kann ein Update wie von 2.3.x auf 4.0.4 vollzogen werden, ohne dass ein Factory-R. durchgeführt werden muss?
 
djpatrick schrieb:
Hatte mein Defy von 2.3.7 auf 4.0.4 umgestellt (Quarx, da grüne Linse) und nun ist die Frage...
Auf dem Defy vom Kumpel ist Orig. 2.2.2 Froyo drauf. Wenn ich dort CWM aufspiele, kann ein Update wie von 2.3.x auf 4.0.4 vollzogen werden, ohne dass ein Factory-R. durchgeführt werden muss?

Du solltest aber eher die von Epsylon verwenden, da Quarx' Version für GB-Kernel (Defy+ mit roter Linse) optimiert ist... Vielleicht noch mal richtig einlesen bevor du wild rum flashst...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Autsch, ich habe doch Epsylon, keine Ahnung, wie ich auf Quarx kam.

Daher nochmal gefragt....
 
djpatrick schrieb:
Wenn ich dort CWM aufspiele, kann ein Update wie von 2.3.x auf 4.0.4 vollzogen werden, ohne dass ein Factory-R. durchgeführt werden muss?

Nein. Ist schliesslich kein Update, sondern ein anderes ROM.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.073
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.930
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
156.565
armalyte
A
Zurück
Oben Unten