[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

Hi Dirk,
sorry war arbeiten. Habe es eben auch gerade gecheckt. Du kannst in Miui umlaute erstellen und auch öffnen und du siehst die umlaute auch als Ä;Ö;Ü.
Danach bin ich den bootloader gegangen und habe die sd karte geshart und auf dem rechner angeschaut da sieht das wort ganz anders aus mit irgendeinem zeichen drin.
wenn du jetzt vom rechner eine datei mit umlauten rüberschiebst und dann nach miui zurückkehrst, dann siehst du diese datei mit irgendeinem zeichen drin und du kannst sie nicht öffnen.
Ist irgendwie schon lustig :)
Ich denke da miui nicht mit umlauten umgehen kann verpasst es denen immer ein zeichen damit es sie erkennen kann.
Du darfst halt keine dateien oder ordner vom rechner oder cm mit umlauten erstellen oder draufkopieren.
Danke für deinen 2. tip. Habs dann auch gerafft dass das gehen muss, denn pikachu bietet das ja auch als tweak an ;-)
Ich denke wir belassen das erst mal. muss mich nämlich langsam auf den Feieraben vorbereiten und ich werde morgen nachmittag trotzdem mal nach der 1.12.2 schauen ob da das problem auch war mit den umlauten.
Vielleicht ist das anders gar nicht machbar da es im original miui keine umlaute gibt.
Hmmm, nur mit den sonderzeichen gibts halt auch probleme.
kDpier dir doch mal deine 1.12.24 mit dem einem sonderzeichen vom rechner auf die sd karte und versuch die zu öffnen ;-)
Gruß
Kickersfan
 
Die 1.12.24 kann ich problemlos öffnen, hab ich diese Nacht schon gesagt.

Sent from my Defy...
 
Moin,Moin,
habe gerade deine MiuiM°d-D64-1.12.24.zip über den Bootloader auf die sd-Karte kopiert(root-Verzeichniss).
Mit dem root-explorer sehe ich sie als MiuiM?d-D64-1.12.24.zip :confused2: und die Dateigröße stimmt. Aber öffenen kann ich sie mit dem root-Explorer nicht.
Mit dem TotalCommander oder dem internen Dateibrowser hat die Datei statt dem ? ein, hmm, ich würde sagen eckige null oder zylinder und die Datei 0byte und kann ebenfalls nicht geöffnet werden.
Werde später die älteren miuis testen, muss erst mal zum arzt.
Gruß
Kickersfan

Edit: Ich kopiere von win7 X64 und habe die Miui als 2ndBoot laufen. Denke aber daran wirds nicht liegen.
 
Ins root-Verzeichniss? Was heißt das bei dir?
Bei mir z.B. liegen die Roms (wenn mans mit dem Root Explorer macht) auf /sdcard/roms/Rom-XYZ/

Hatte keine Probleme beim installieren. Schieb die Roms mal auf die SD Karte, der CWM will ja auch dort die .zip-Datei haben.
 
Root-Verzeichniss bedeutet auf die oberste ebene, also nicht in einen ordner kopieren, obwohl die probleme auch in einem ordner vorkommen.
Ich meinte nicht installieren. der cwm kann natürlich die datei lesen, der hat auch keine problem dem ists ziemlich schnuppe wie die datei aussieht.
Ich meinte in miui öffnen, denn miui hat doch die probleme mit den umlauten oder sonderzeichen.
Das ist doch eine zip datei und die kannst du ganz normal öffnen mit einem dateibrowser der zip kann. Der root-explorer kann zip also klickst die Datei mal an und du wirst sehen es passiert nichts. Nimm dir andere roms mit zip und die kannst du öffnen.
Kann die datei sogar garnicht löschen mit dem root-explorer.
Miui kann einfach nichts damit anfangen.
Gruß
Kickersfan
 
Bei mir klappt das mit dem Root Explorer einwandfrei. Am Wochenende kommt wahrscheinlich schon was Neues und Morgen ist Freitag. Bitte mal abwarten!
Ich BENUTZE den Root Explorer und ES, beide funktionieren.

Sent from my Defy...
 
wozu willst du sie denn unbedingt auf dem defy öffnen ? in die versuchung bin ich noch garnicht gekommen,ich bearbeite die roms immer am pc...
...habs nun auch mal probiert-und geht...
 
Vielleicht hat er auch nicht lange genug drauf gedrückt gehalten bis sich die Optionen öffnen?! Ist mir ein Rätsel wieso das nicht funktioniert.

Sent from my Defy...
 
Es ging nicht darum dass ich die Datei öffnen will, musst mal alles durchlesen, wie es dazu kam.habe jetzt den Fehler gefunden.das Problem ergibt sich nur wenn man mit einem 2ndboot system darauf zugreift. Habe eben im wartezimmer beim Arzt aus Langeweile die Pikachu 1.12.16 als 2ndinit draufgezogen und siehe da es gibt keine Probleme mehr mit umlauten. Ist schon sehr merkwürdig wie sich das system verhält wenn es von der sdkarte startet. Werde jetzt mal cm 7 als 2ndboot installieren wenn mein akku so Länge durchhalte:)
Mal schauen wie sich Cm7 mit umlauten verhält.
Gruß
Kickersfan
 
Dirk64 schrieb:
Bei mir klappt das mit dem Root Explorer einwandfrei. Am Wochenende kommt wahrscheinlich schon was Neues und Morgen ist Freitag. Bitte mal abwarten!
Ich BENUTZE den Root Explorer und ES, beide funktionieren.

Sent from my Defy...

die 1.12.24 lüppt super,das wird viel überwindung kosten...
 
Na gut, dann mach ich frei... :D)

Aber mal ohne Spaß, wenn's Sylvester zu spät wird bis was kommt, geh ich feiern. Die ROM kommt dann etwas später diesmal.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd sylvester auch nicht flashen...
 
Galnet macht eine 1.12.30 Weekly Version. Changelog schon mal hier.

EDIT: Bin dran, läuft schon mal ganz gut. Ist aber noch zuviel Englisch.

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simondo und silv
haben die galnet und die von miui germany eigentlich die selbe grundlage?
 
Ja, alle beruhen auf Miui China. Ist der Grundstock von dem abgewandelt und aufgebaut wird. Dazu kommen dann Tweaks und Scripts und die Verbesserungen, die jeder anders einbaut.

Sent from my Defy...
 
Hi Dirk,
wollte mich bei dir mal entschuldigen, weil ich dir morgens früh Kopfzebrechen bereitet habe.
Der Fehler lag nicht an Miui oder an einem andern ROM.
Der Fehler mit den Umlauten liegt entweder an der Multiboot oder das virtuele system auf der sd-karte kann nicht anders damit umgehen.
Sorry cm7 war mir irgendwann langweilig und habe deshalb Miui als virtuelles installiert und ich bin daran hängengeblieben und habe es als Standartsystem benutzt.
War zu faul umzuflashen:cool2:, lief ja alles ganz gut:rolleyes2:. Konnte ja keiner ahnen daß es daran liegt.
Damit ist das Thema beendet.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und aporreh
@Kickersfan, kein Ding, hab ich auch dazugelernt. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.

Sent from my Defy...
 
Eigentlich bin ich bis auf Kleinigkeiten soweit fertig. Heute Abend dauert aber alles über das Internet tierisch lange hier. Ich werde also im Moment noch nicht hochladen können. Kommt dann spätestens morgen.
Bis dahin euch allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr.
Grüße, Dirk
;)

Sent from my Defy...
 
Besteht die Möglichkeit dir neueste Rom der ics miui als SBF zu machen??
 
Hallo Leute,
Bitte steinigt mich nicht, falls das ein Bekanntes Problem ist, ich bin ein neuling unter miui ( hatte jetzt 1 jahr lang jede cm-nightly drauf).

Egal wie lange ich lade oder wo (usb/verschiedene Netzteile), ich komme nicht auf über 84% Akkuladung.

Ich habe ein normales defy mit grüner linse und standartakku

Iregndwelche Ideen?

an guardn Rutsch,
nairolf_sch

Edit:
Version ist MiuiMd-D64-1.12.24
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.000
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten