[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

DDM schrieb:
ABER:
Ich bekomm jetzt gleich die Krise. Ich hab heute früh noch Apps laden können. (Kurz vor) Mittag wieder der gleiche Mist wie bei CM7. Ich klick die App an, es heißt, wird geladen und dann tut sich nichts mehr. Woran bitte kann das liegen. Ich Recovery Menu ist "data" schon wieder nicht gemountet, wie bei CM7. Da konnte ich auch ca. nen halben Tag lang den Market nutzen und dann ging nix mehr. Hab schon intuitv gestern abend noch schnell alle Apps gezogen. Zum Glück.

Ich bin auf ne Info gestoßen, was man alles machen kann wenn der Download nicht geht. Zum Glück hab ichs ganz gelesen. Firewall ... hatte ich aktiv. Und das war das Problem.
Wobei das deaktivieren unter CM7 auch nichts gebracht hatte. Drum hab ich daran nicht gedacht. Hab gemeint, ich hab wieder die gleichen Probleme wie mit CM7. Momentan schauts also gut aus.
 
Hi, ich habe folgende Probleme.

1. Bluetooth
Ich habe folgendes weiteres Problem mit Bluetooth-Geräten:
Wenn ein Anruf eingeht, kann ich auswählen ob Speaker, normal oder bluetooth-Gerät.
Soweit so gut. =>Was mich stört:
1. Treffe ich keine Auswahl, wird der Anruf automatisch nach einer gewissen Zeit über das Bluetooth-Gerät angenommen.
2. Unabhängig davon, welche Auswahl ich treffe, ich habe keine Möglichkeit während des Gesprächs zwischen Bluetooth,Speaker und normal hin- und herzuschalten. Ist das normal?

2. Player bzw. Auswahlfenster verschwunden
Seit diesem oder letztem Update konnte ich auswählen, ob ich ein Video mit dem internen Viedeospieler(Muiu?) öffnen lassen (dieser unterstützt leider kein Hochformat) oder mit einem anderen, der ein Abspielen im Hochformat untertützt. Der wurde beim Rom-Update offenbar eingespielt. Wie hießt der Player oder wo aktiviere ich diese Abfrage?

3. Alternative zu folgenden Programmen gesucht (dürfen ruhig was kosten)
  1. Android Notifier
    Ich suche eine Alternative zu Android Notifier oder anders formuliert, eine Möglichkeit, am PC einen Hinweis zu erhalten, wenn ein SMS eingeht und auch übern PC das SMS lesen zu können. Hat da wer einen Plan?
  2. SmSScheduler
    Sms zeitversetzt versenden können

4. Kamerageräusch
Ich habe Google Talk einmal entfernt und hatte seitdem kein Problem mehr mit dem Kamerageräuscht. Seit irgendeinem Update kommt aber immer das Kamerageräusch, wenn man das Handy einschaltet. Google Talk hatte ich removed, woran kann es sonst noch liegen?
 
lala2011 schrieb:
Hi, ich habe folgende Probleme.

1. Bluetooth
Ich habe folgendes weiteres Problem mit Bluetooth-Geräten:
Wenn ein Anruf eingeht, kann ich auswählen ob Speaker, normal oder bluetooth-Gerät.
Soweit so gut. =>Was mich stört:
1. Treffe ich keine Auswahl, wird der Anruf automatisch nach einer gewissen Zeit über das Bluetooth-Gerät angenommen.
2. Unabhängig davon, welche Auswahl ich treffe, ich habe keine Möglichkeit während des Gesprächs zwischen Bluetooth,Speaker und normal hin- und herzuschalten. Ist das normal?

2. Player bzw. Auswahlfenster verschwunden
Seit diesem oder letztem Update konnte ich auswählen, ob ich ein Video mit dem internen Viedeospieler(Muiu?) öffnen lassen (dieser unterstützt leider kein Hochformat) oder mit einem anderen, der ein Abspielen im Hochformat untertützt. Der wurde beim Rom-Update offenbar eingespielt. Wie hießt der Player oder wo aktiviere ich diese Abfrage?

3. Alternative zu folgenden Programmen gesucht (dürfen ruhig was kosten)
  1. Android Notifier
    Ich suche eine Alternative zu Android Notifier oder anders formuliert, eine Möglichkeit, am PC einen Hinweis zu erhalten, wenn ein SMS eingeht und auch übern PC das SMS lesen zu können. Hat da wer einen Plan?
  2. SmSScheduler
    Sms zeitversetzt versenden können

4. Kamerageräusch
Ich habe Google Talk einmal entfernt und hatte seitdem kein Problem mehr mit dem Kamerageräuscht. Seit irgendeinem Update kommt aber immer das Kamerageräusch, wenn man das Handy einschaltet. Google Talk hatte ich removed, woran kann es sonst noch liegen?

Weißt du was ich mich seit Wochen frage?! Ob du auch irgendwann mal kein Problem mit Miui hast?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
klar, also wenn eine neue Version kommt dann natürlich nur mit dem neusten STUFF
 
HI, Leute

So habe mal alles zusammen gesammelt was in die neue Rom reinkommen wird. Da MIUI zur Zeit ehe nur Bugfixing macht bis im Januar die neue MIUI 4.0 kommen wird ( wahrscheinlich am Anfang noch ein wenig buggy, deshalb würde ich da ehe warten ) sind die Update von MIUI zur Zeit eher spärlich.

Ich hatte ja gesagt ich mache einen Monat Pause und ich will euch natürlich nicht im stich lassen. Zwar laufen gerade viele Projekte und ich bin gerade in Schweden und kann ehe nicht viel machen, doch vorbereiten kann ich schon mal alles. Am Samstag hat meine Freundin auch noch Geburtstag, so das ein Update vor Dienstag ( wie sonst auch immer ) ehe nicht kommt. Dazu kommen ja nur die anderen Projekte wie CM7 Speed Rom, GoLauncher Themes, LauncherPro Themes, neue Webseite ( die echt gerne Online gehen würde, aber überhaupt keinen Fortschritt macht wegen dem Zeitmangel ) usw.

Es kommen natürlich die neusten Apps Versionen rein, ein paar neue Tweaks aus meiner CM7 Speed Version, die neusten Recovery und Bootmenu Versionen und paar andere Mods die schon seid ein paar Versionen von cMIUI genutzt werden wie z.B. ADB beim Booten aktivieren. Deshalb, SORRY das hier gerade nicht soviel Bewegung ist, doch es laufen zur Zeit soviele Projekte das ich 8 Stunden für Android arbeiten müsste um das alles zu schaffen.

P.S. wer hat Erfahrung mit CM7 in letzter Zeit. Weil auf dem Speed ist MIUI echt eine Katastrophe. Es läuft zwar, doch die vielen Bugs, vorallem große Bugs, machen einfach keinen Spass. Deshalb habe ich mit Elvnox eine CM7 Rom erstellt die auf den Erfahrungen der alten Roadrunner MIUI basiert + Pikachu Edition und noch ein paar neuen Sachen, UND die Rom läuft einfach so AWESOME. Schnell, Stabil, mit langer Laufzeit, kaum Buggy und mit dem aussehen von ICS + MIUI. Deshalb überlege ich ob ich auch eine CM7 Version für das Defy baue.
 
Kommt drauf an, was Du mit Erfahrung meinst. Hab ja immer ein Defy mit CM7 Nightly laufen und da nehm ich jede neue Nightly mit.

Sent from my Defy...
 
Jo, und von der Unterstützung der Sensoren, der Stabilität und dem Speed würdest du sagen es ist besser als MIUI ???? nicht Design oder Funktionen
 
nadine09 schrieb:
Weißt du was ich mich seit Wochen frage?! Ob du auch irgendwann mal kein Problem mit Miui hast?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist ja peinlich, wenn du dich das seit Wochen fragst und noch immer nicht Bescheid weißt :)
 
mal ne Frage, Kann man irgendwie die Verzögerung für die Musterabfrage bei dem Lockscreen einstellen so wie in der normalen Firmware? weil da konnte man ja einstellen, dass man das Muster z.b. erst nach ner Minute ausgeschaltetem Bildschirm eintippen muss etc.
 
Einsteinno1 schrieb:
Jo, und von der Unterstützung der Sensoren, der Stabilität und dem Speed würdest du sagen es ist besser als MIUI ???? nicht Design oder Funktionen

Nein, ich hab mit MIUI keine Stabilitätsprobleme. Da ist CM7 nicht besser. Aber einige Sachen sind bei den Nightlys definitiv wesentlich besser! Das fängt beim Browser an und der MIUI typische Kontrast bei Schrift nervt mich besonders. Über Funktionen brauchen wir ja nicht reden.

Sent from my Defy...
 
Also anfangs hatte ich echt das Gefühl es läuft wesentlich stabiler. Mittlerweile sind für mich schon ein paar Probleme aufgetreten. Aber so ein miui in cm7 wär sicher genial.

Nochmal die Frage: kann ich mit call log und sms backup, sowie titanium backup gut wieder von cm7 auf miui zurück wechseln? Oder was schlagt ihr vor?

Sent from my mobile
 
Ja mit call log und backup SMS sowie dem Titanium Backup sollte es keine Probleme geben von CM7 wieder auf Miui zurückzukommen.

Ich habe mir jedenfalls 2 mal ein Grundsystem eingerichtet, einmal MIUI und einmal CM7 und jeweils nur Call log und SMS wiederhergestellt. Die Apps habe ich aber für jedes System einmal ganz neu installiert. Danach jeweils das Backup machen und so kannst Du problemlos mittels CWM zwischen MIUI und CM7 hin-und herwechseln.

Tual
icon10.gif
 
Ich hab mir gestern mit syncmypix die Gesichtsbuch-Bilder runtergeladen und mit meinen Kontakten verknüpft. Heut hab ich auch von einem solchen nen Anruf bekommen und gesehen, dass das Bild leider nur sehr klein angezeigt wird. Lässt sich das umstellen, dass es wie bei Froyo groß angezeigt wird und der Name unter dem Bild/über dem Annehmen-Schieber?
 
tual schrieb:
Ja mit call log und backup SMS sowie dem Titanium Backup sollte es keine Probleme geben von CM7 wieder auf Miui zurückzukommen.

Ich habe mir jedenfalls 2 mal ein Grundsystem eingerichtet, einmal MIUI und einmal CM7 und jeweils nur Call log und SMS wiederhergestellt. Die Apps habe ich aber für jedes System einmal ganz neu installiert. Danach jeweils das Backup machen und so kannst Du problemlos mittels CWM zwischen MIUI und CM7 hin-und herwechseln.

Tual
icon10.gif
Soweit beide Backups mit CWM 5 erstellt sind.


Sent from my Defy...
 
Stimmt es noch bei der aktuellen MIUI Version, dass Bluetooth nur eingeschränkt unterstützt wird?
Bei mir wird Internet-Radio und BoIP nicht übertragen.
 
Hi,
Ich habe alles unnötige deinstalliert um den Akku verbrauch zu senken.

Hab heute außerdem meine akku cahce gewiped.

Mein Mobilfunk standby ist einfach zu hoch es hilft aber kein anderer baseband...

Internet ist immer an bei mir, trotzdem darf der nicht soviel fressen? Von 9uhr morgens bis 14uhr 20% ohne große Nutzung...

Gesamt vllt 20min in der Hand gehabt..

Hier mal die Bilder von dem Akku verbrauch.

http://www.abload.de/img/20111123_1414048tucy.jpg

http://www.abload.de/img/20111123_141410yff18.jpg

http://www.abload.de/img/20111123_141418v2ets.jpg

http://www.abload.de/img/20111123_141428k7drq.jpg

http://www.abload.de/img/20111123_141445p8cg6.jpg

Kann mir jemand helfen? Ist echt schlimm so..
 
Du hast einen sehr schlechten Netzempfang.
Ich denke wenn der immer gut ist dann wird dein Akku auch deutlich länger durchhalten. Versuch doch einfach mal eine andere Karte (D1 oder Vodafone)
 
Zusätzlich zu der Frage bzgl. den Bildern beim Anruf von oben hät ich noch was.
Hab mir heut whatsapp installiert und laut nem Freund, wird bei ihm direkt in der Kontaktliste angezeigt, wer whatsapp auch drauf hat. Davon kann ich leider nix entdecken. Erst wenn ich nen Kontakt auswähle und die Details anschau, seh ich nen zusätzlichen Eintrag mit dem whatsapp Symbol und der HandyNr.
Kann man evtl. auch dafür was einstellen, dass da nen Symbol direkt in der Liste erscheint?
 
helldriver111 schrieb:
Du hast einen sehr schlechten Netzempfang.
Ich denke wenn der immer gut ist dann wird dein Akku auch deutlich länger durchhalten. Versuch doch einfach mal eine andere Karte (D1 oder Vodafone)

Hi, Ja das ist mir auch aufgefallen... Finde ich aber sehr komisch früher war das nicht so.. Hab ne Maxxim Prepaid karte mit Daten Flat müsste also o2 netz sein..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.989
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten