[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage:

nutze MIUI Defy Pikachu Edition *1.10.28*, Defy.
Nutze die Telefon und Kontakt App von GOex. Kann ich jetzt die originalen miui Kontakt und Telefon APP (SystemApps) deinstallieren?

Danke & noch ein schönes WE
 
So habs gelöst war mein Fehler, da ich die Build.prop modifiziert habe.
 
Einsteinno1 schrieb:
Ach und das, daß Telefon und Dialer App nicht drehen liegt daran das diese es nicht unterstützen. Hat nichts mit Rotation bei den Einstellungen zu tun.
Gilt das auch für den MIUI-Musicplayer? Der original Motorola-Player rotiert, dann würd ich mir den nämlich wieder über den Configer beim nächsten Update installieren.

Ach, und noch was: wenn ich die aktuellen Tweaks installiere, anschließend aber ein älteres Update per non-wipe aufspiele, sind dann die Tweaks wieder weg?
 
jo tweaks sind weg und mit GoLauncher Ex, das telefon app NO, das SMS App JO, musst aber unter Einstellungen extra einstellen, sonst kriegst keine SMS
 
Gibt es eine möglichkeit, den Original Android Browser in Miui zu integrieren?
Der miui-Browser ist zwar ganz schick, aber in einigen Punkten (zb. suche) ist der Originalbrowser meiner Meinung nach überlegen.
Man könnte ihn ja vielleicht als Option beim Installieren anbieten.

Ansonsten würde ich gerne wissen wo ich den Stock-Browser herkriege und diesen selbst installiere, falls das überhaupt ohne große Codeänderungen möglich ist.
 
yunik schrieb:
Gibt es eine möglichkeit, den Original Android Browser in Miui zu integrieren?
Der miui-Browser ist zwar ganz schick, aber in einigen Punkten (zb. suche) ist der Originalbrowser meiner Meinung nach überlegen.
Man könnte ihn ja vielleicht als Option beim Installieren anbieten.

Ansonsten würde ich gerne wissen wo ich den Stock-Browser herkriege und diesen selbst installiere, falls das überhaupt ohne große Codeänderungen möglich ist.

Also ganz kurz Nein. Hatten viele versucht, niemand richtig geschaft
 
Hey einsteinno1, gibt's heute noch ein Update? ich muss erst mal meinen flaggconfiger aus dem Herbstschlaf wecken ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mir kurz einer sagen wie ich die Statusbar wieder aktiviere? Also oben wo Aku und Empfang drin ist sowie das komplette "rollo" oder wie das heisst zum runterscrollen ist weg.

Hatte ein paar Themes probiert seit dem ist es weg

Edit. OK nach Fast Boot ist sie wieder da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann nachts und nur an die tester, doch habe mir ne blöde Grippe eingefangen und war gestern auf einem Geburtstag. Deshalb ist das Sofa gleich mein bester Freund.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Kuriere dich aus, hier bei uns daheim ist Frau und Tochter mit Grippe im Bett, mich hats auch etwas erwischt, aber nicht so schlimm, also erst mal wieder gesund werden, ein neues Rom eilt nicht! Das letzte läuft eigentlich ganz gut so!
 
@einsteinno1: Gute Besserung
 
jepp gute Besserung! läuft ja auch ganz gut die letzte. 1-2x ist maps zwar noch eingefroren und ab und zu gibt's noch freeze. ich mach ab und an einen Neustart und dann läufst wieder rund.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
horst37 schrieb:
Dem Wunsch nach einer CM7 mit MIUI Oberfläche stimme ich zu.

Ich muß doch mal eine Lanze für MIUI brechen - und zwar nicht nur für die Oberfläche. Die Anpassungsfähigkeit, die sich auf alle Elemente wie Telefon auswirkt, möchte ich zwar nicht mehr missen, aber ausschlaggebend ist für mich, daß viele Funktionen und schlüssige Verhaltensweise von Haus MIUI mitbringt.
Exemplarisch seien genannt:
- Das Benachrichtigungssybol am SMS-Icon funktioniert so, wie man es von Emails kennt: Sobald man die SMS-Liste geöffnet hat, wird es zurückgesetzt, egal, ob man alle SMS nun alle einzeln gelesen hat, oder nicht.
- Mitschneidefunktion für Telefonate ist integriert.
- OpenVPN funktioniert zwar nicht über die MIUI-Anwendung, aber die Kernelmodule sind da, so daß die App OpenVPN-Settings ausreicht.
- Es gibt eine funktionierende Firewall samt Verbrauchsmonitor.
- Fast alle Einstellungen sind an EINER Stelle zu finden.

Es wird a und an bemängelt, daß es keinen Appdrawer gibt. Ich benutze sehr viele Apps und bin daher sowieso darauf angewiesen, sie auf der Oberfläche zu ordnen. Früher geschah dies via Folder-Organizer, nun mit den Ordnern von MIUI. Ein zusätzlicher Appdrawer wäre nur inkonsistent. Was ich benötige ist ein Taskmanager, um zu den letzten Anwendungen zu springen und eine Anwendungsverwaltung, über die ich die Rechte auf einen Blick sehe. Ersteres erledigt MIUI sehr gut. (Für letzteres benutze ich Gemini-App Manager..)

Langer Rede, kurzer Sinn: ich möchte Einsteins MIUI-Version nicht missen.

(Meine Historie: Stock 2.1 deblurred, sehr lange Pays 6.0 mit GO-Launcher etc., CM 7.0rc irgendwas, MIUI Pikachu)

Hiermit nocheinmal einen Dank an Einsteins Arbeit (und die Arbeiten derer, auf die er aufbaut)
 
  • Danke
Reaktionen: cnutz
@timeit: Da gebe ich dir vollkommen recht!

Getippt mit meinem Jordan...
 
so Sorry Leute, wie gesagt habe mir wohl die Grippe angefangen und wollte schon längst schlafen. Habe auf jeden Fall schon viel vorbereitet, wird ein sehr großes Update, aber nichts super besonderes. Bediene mich auch ein paar Tweaks von meine ICS Speed Version + cMIUI und Wajk. Doch die basieren auch nur auf Tweaks aus dem XDA Forum wie die Ram Management Verwaltung der Apps oder das neue CWM + Bootmenu. Wenn ich es schaffe wird heute Abend noch eine Testversion rausgehen. Mal gucken weil heute ist wieder Schwangerschaftsvorbereitungskurs am Abend.

tschau
 
  • Danke
Reaktionen: gertel, Nuel, muri und 3 andere
Bei einige Tastaturen (GO, TouchPal) kann man durch "Wischen" über die Tastatur das Layout ändern.
Unter Froyo funktioniert dies, unter MIUI wird in 95% der Fälle der "Wisch" gar nicht oder als "Swype-Geste" interpretiert.

Ich vermute den Übeltäter bei dem x-Multitouch-Feature....
Wie heißt dies und an welchen "Schrauben" kann man wie drehen?

Kann man es komplett "ausschalten"?
 
Sagt mal: gibt es Änderungen bei der Bluetooth-Einstellung gegenüber der Froyo 2.2.2?

Bei mir im Auto (Ford Focus) wird nicht mehr die Batterie angezeigt und das Adressbuch wird auch anders dargestellt (Name + Kürzel für Festnetz, Mobil, usw.) Beim Froyo wurden vorne entsprechende Bildchen angezeigt...

Ist nicht schlimm - aber erstaunlich. Und die Batterieanzeige wäre natürlich hilfreich...

Ansonsten kann ich nur zum MIUI Pikachu gratulieren. Geniale Version! Da sieht man erst, was im Defy steckt... :)
 
nur mal zur INFO, habe längere Zeit keine MIUI Rom mehr erstellt, also hat es ein wenig länger gedauert. Dazu kamen noch ein paar Komplikationen, doch die Rom ist so gut wie fertig. Die Changelog ist echt lang und es gibt jede Menge neuer Features und Optionen im Configer.

sie läuft auch schon, nur fehlen mir noch ein paar Sachen die ich einbauen will. Ich gehe jetzt schlafen und morgen sollte eine Testversion für die Tester fertig sein.

bis dann
 
kurze Frage, hat jemand WÜNSCHE und bitte keine "kannst du den Klingeltone Bug fixen" das muss MIUI machen.
 
Kannst du Volume + Free als Ersatz für DSP rein bringen?
Neuster Flashplayer +Adobe Air, neuster Market und vielleicht sollte Aldiko schon drin sein. BatteryCalibration wär auch nicht schlecht und neuste Youtube app.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.000
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten