[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Nachdem mich erstmals eine WR
Version gehörig ärgerte, sehe ich, dass Miui wunderbar flott, sparsam und zuverlässig auf meinem Defy läuft. Zumindest bei mir sehe ich keinen Wunsch nach ICS. Allerdings nutze ich keinerlei soziale Netzwerke und bei Spielen gelegentlich Patiencen bzw. Skat.
Kleinigkeit, deren Lösung sicher in Einstellungen. versteckt ist, aber nicht gefunden:
Meldungen und.z.B Überschriften z.B. in Android Tools erscheinen "dunkelweiß" auf weiß.
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das funktioniert so, ich wurde auch eines besseren belehrt weil ich keinen GB Kernel installieren wollte.

Du hast Froyo Kernel und die Versionsnummer ist da eigentlich egal, werde das mal in den Beschreibungen ändern. Nur haben die User die 2.3.7 haben meistens einen GB Kernel, egal.

Defy mit Froyo Kernel = kann alte Roms wie Miui V2 und CM7 gut installieren, aber auch neue wie CM9, doch diese müssen Froyo Kernel kompatibel sein.

Defy mit GB Kernel = kann keine alten Roms wie Miui V2 oder CM7 installieren, da braucht es immer eine spezial Version. Von CM7 gibt es eine, die wird aber nicht oft gepflegt. Für CM9 gibt es aber auch eine Version basierend auf GB Kernel.

Defy User können zwischen Froyo und GB Kernel wechseln. Da es CM7, Miui V4 und ICS sowie Jelly Bean für beide Kernels gibt wäre es fast egal, wenn da nicht Miui V2 wäre.

Defy+ User im Vergleich dazu können nur GB Roms installieren. Somit brauchen die bei CM7 immer eine spezial Version, die nicht oft geupdatet wird und MIui V2 geht gar nicht. Doch CM9 und CM10 sind auch für GB Kernels verfügbar, meistens gleichzeitig mit den für Froyo Kernel.

Um es ganz einfach zu machen

Pikachu Edition = nur Froyo Kernel = nur Defy
WhiteRabbit Edition = nur Froyo Kernel = nur Defy
WhiteRabbit Edition Plus = nur GB Kernel = natürlich Defy +, aber auch Defy mit GB Kernel

Miui V4, CM9, CM10 = da musst dann halt die jeweilige Version nehmen Froyo oder GB


Viele sagen auch das der GB Kernel besser beim Batterieverbrauch ist und er hat 4 Vsel Werte. Doch da der 3te Wert fast nie genutzt wird ist das schnuppe.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011 und reen77
Sorry Tapatalk Unfall
 
Zuletzt bearbeitet:
So die neue Pikachu Edition ist so gut wie fertig, muss nur noch hier und da ein paar Texte im Aroma verbessern, damit alles noch verständlicher ist.

Diese Version wird wohl die letzte sein. CM7 ist schon veraltet, CM9 ist auch schon out-of-date und CM10 gerade am kommen. Zwar hat CM10 hier und da noch ein paar Bugs, doch mit täglichen builds werden die wohl auch in 1-3 Wochen behoben sein. Dazu ist es sehr flüssig und schnell, verbraucht aber auch mehr Ram.

Doch meiner Freundin gefällt dieser ganze ICS-JB kram gar nicht und die will lieber ein ausgereiftes, stabiles und vorallem in ihren Augen, schönes Miui haben.

Ich werde mal gucken ob ich CM10 und Miui V4 zusammen bringen kann, doch die nächsten 1-3 Wochen muss ich erstmal 2 Webseiten designen und den ganzen neuen Team Mitgliedern bei Custom-Android.de helfen. Deshalb wird es vielleicht von mir nicht mehr soviele Roms geben, doch da ich allen bei Custom-Android.de helfe könnt ihr gute Roms von den Team Mitglieder dort erwarten. So wie die neue Moto Ice Gun Edition zum Beispiel.

ein Release heute Nacht steht also nichts mehr im Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: TomShi
Deine Freundin hat in Sachen Stabilität und Design vollkommen recht!


Könntest du in deine letzte CM7-Version den "GPS Offline-Fix" der die Almanach-Daten für bessere Performance vorab herunter läd integrieren? In der Praxis wir das GPS ja gerade in "zivilisationsfernen" Regionen wo keine A-GPS Daten abgerufen werden können am nötigsten gebraucht ;-) In den Alpen ist dies in vielen Tälern der Fall, MERCI!
 
ne sorry, nicht weil ich nicht will, weil eher der Source Code von MIUI glaube ich gar nicht frei ist, oder besser gesagt ich habe kein Ahnung wie man da sowas einbaut. Das müsste nicht nur ins System, auch in die Menüs und und und, das übersteigt mein Wissen.

es gab irgendwo eine Manuelle Methode dafür, muss ich mal suchen.
 
MERCI für die Info! Hoffen wir, dass eine zukünftige Miui-Version mit CM10 Unterbau diese Modifikation schon implementiert haben wird, wie dies schon für die CM7 nightly build von Maniac der Fall ist!
 
GESCHLOSSEN

und hier gehts weiter....

Sorry Leute, aber ich habe den Moderatoren schon locker 10 Mails geschickt, da ich meinen ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten darf. Deshalb habe ich einen neuen erstellt.
 
Läuft absolut glatt und sieht sehr gut aus.
Nur die "seniorenunfreundliche" Batterieanzeige springt von jeder anderen Einstellung wieder auf Prozent. Das kann zumindest ich nicht mehr lesen, trotz aktueller Brille.

Ich vermisse beim Defy eigentlich nur ein größeres Display. Zu welcher Alternative ab etwa 4,3 Zoll gibt es auch gute Roms, die Akkulaufzeit ähnlich?
 
Hallo Horst

Ein größeres Display hat eine feinere Auflösung und damit wird die Schrift und Symbole letztlich nicht größer. Das Thema ist bei mir auf Arbeit ein Dauerbrenner.

Es hilft dir bei Problemen nicht so ohne weiteres ein größerer Bildschirm. Das Elend habe ich auch selber.

Wenn du Miui magst, kann man Miui 4 auf dem Razr installieren. Flott, bekannt gutes Miui, ICS , lange Akkulaufzeit mit dem Razr. Ist aber ein subjektiver Tipp, weil ich es eben selber habe. Die Frage ist aber auch besser in einem anderen Bereich aufgenommen.
 
Danke, im Prinzip schon klar.
Aber viele Apps passen ja grafische Seiten an die Displaygröße an und man nutzt die Displaygröße. Auch Einstellung der Schriftgröße kann ja helfen.
Generell will lch mir kein Smartphone mit fest eingebauten Akku oder ohne SD Slot zulegen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktuelles Rom läuft super. Hatte Full wipe installiert. Nur manche Schalter (wie Wahl der Batterieanzeige) springen schnell zurück, wenn ich nicht sofort das Defy neu starte.
Hilft nicht, wenn ich verschiedene Lautstärke für Anruf und Benachrichtigung will. Das "ein" lässt sich nicht wegklicken.
Habe ich etwas übersehen?





Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Horst

Wenn die Energie Steuerung Toggles klemmen dann mache mal einen NoneWipe bei den du den V6 Supercharger deaktivierst. Steht auch auf der Infoseite am Anfang des Aroma Installer.

Betreff Display gebe ich dir recht das du bei einem größeren mehr anpassen kannst.

Das mit eingebautem Akku war für mich auch ein NoGo. Beim Razr kann man aber sehr einfach den Akku selbst tauschen.mit Plastikspartel die Rückseite abhebeln, Akku tauschen.aktuelle Handys neigen immer mehr zum Fest verbauten Akkus.der Preis für flache Bauart, denke ich. Ohne Sd-card geht aber echt nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Ingrimmsch schrieb:
Hallo Horst

Wenn die Energie Steuerung Toggles klemmen dann mache mal einen NoneWipe bei den du den V6 Supercharger deaktivierst. Steht auch auf der Infoseite am Anfang des Aroma Installer.

Danke, Ingrimmsch.
Hatte ich auch bei der Fullwipe deaktiviert. Aber das neue Aufspielen NW half.
Hatte ich schon gelegentlich, dass ein Neuinstall des gleichen Rom Fehler beseitigte (oder erst verursachte...). Da werden wohl gelegentlich beim Install Bits verschluckt;-)
 
Ingrimmsch schrieb:
Das Problem hatte ich beim WhiteRabbit. Exakt das selbe Symtom.

Ich denke das hatte bei mir damit zu tun das ich irgendwann mal eine App die dazu gehört und immer aktiv war, obwohl ich den Hotspot nie brauchte, gelöscht habe. Frag mich nicht was es war, ich hab eben geschaut aber finde es nicht mehr. Müsste ja heute da sein.

Lösung bei mir: Nicht lange suchen, NoneWipe drüber und dann gehts.
Bei mit tritt das mobile hotspot Problem ebenfalls immer auf. Sowohl beim WR wie auch bei den neueren Pikachu-versionen. Mobiler Hotspot lässt sich einfach nicht aktivieren (nur sehr kurz, danach kommt "Fehler).
Ich habe viele Threats durchforstet, immer mal taucht das Problem als Frage auf, aber eine funktionierende Lösung habe ich immer noch nicht finden können (mit/ohne V6 Supercharger full wipe …) Was kann ich noch probieren?

Danke,
:)
Wolfgang
 
Hallo Zusammen

ich habe das selbe Problem wie eller.
Hat jemand einen Tipp dazu?

Danke!


Eller schrieb:
Abend!

Wie kann ich den "mobilen Wlan-Hotspot" nutzen?
Ich drücke auf "Ein", es kommt Links oben ein gelbes Symbol und dann steht unter "Mobiler Wlan-Hotspot" "Fehler".

Komme nicht mal dazu was Einzustellen :huh:
 
Auch wenns schon älter ist, vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem.
Ich habs auf meinem Defy folgendermaßen gelöst:
Proxy war bei mir standardmäßig aktiviert, obwohl keiner eingegeben war. Diesen deaktivieren und über den eigenen WLAN Hotspot freuen.
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Siehe meinen Beitrag unten. Vielleicht hilft es dir auch.
 
..wie kann ich Snooze-Dauer deaktivieren?
(war keine zusätzliche Wecker installiert)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

..wie kann ich Snooze-Dauer deaktivieren?
(war keine zusätzliche Wecker installiert)
 
Hallo, ich habe White Rabbit auf meinem Defy installiert. Nach etlichen Versuchen hat es geklappt.

Beim ersten Starten konnte ich dann auch die Google-Synchronisation einrichten.

Wenn ich das Handy starte habe folgende Fehlermeldungen:
Google Play-Dienste wurden unerwartet geschlossen. Ich kann dann nur "schließen erzwingen"

Das gleiche dann für Notizen, Maps, nochmal Google Play-Dienste, nochmal Maps und Youtube.

Mein Desktop bleibt leer, ich habe nur die Statusleiste. Ich komme auch nicht ins Menü. Der Lockscreen sieht gut aus, hier wird auch mein altes Hintergrundbild angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht? Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

Vielen Dank!

Enze

EDIT: Ich wurde freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass ich hier im falschen Thema bin, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so wichtig, aber eigentlich funktioniert mit der neuen WR 2.1 alles TOP: Ich würde empfehlen einfach mal neues FULL WIPE

1. ins CWM und wipe factory resetz/data, wipe cache und unter advanced wipe dalvik
2. die Rom installieren und normal booten lassen
3. danach einmal neu booten
4. ins CWM und das CustomizePack auswählen

sollte alles gehen, hoffentlich. Ach ja und lade dir die Dateien nochmal runter, kann auch manchmal passieren wenn die ZIP korrupt ist und nicht richtig runtergeladen worden ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.990
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten