[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalain schrieb:
Das Script ist bei deiner Version aber schon dabei oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja das ist da schon drin. Kannst mit dem Root Explorer sehen wenn du in den Ordner system/etc/ini.d/ gehst und dort siehst du 97ramscript

das ist echt gut, müsst mal nach dem ersten Starten gucken unter Einstellungen - Programme - Ausführende wieviel Ram ihr noch frei habt, schaut und staunt.
 
super rom von dir vielen dank. läuft ohne probs. und wenn mich nicht alles täuscht sogar nochmals flüssiger und schneller sowohl auf dem homescreen als auch in den menüs in den einstellungen. *daumen hoch*

PS: ich hoffe du machst weiter damit mit den nächsten releasen
 
ich will nicht zuviel versprechen aber ein Member "Ronny" hat mich da auf was aufmerksam gemacht und ich hab vielleicht einen kleinen GPS Fix. Leider muss ich jetzt los und werde ihn erst heute Abend posten und dann auch direkt in die ROM einfügen.

ich kann nur soviel sagen, hier bei uns auf dem Land habe ich meine Genauigkeit von 20-40 Meter auf 9 Meter verbessert, selbe Stelle.
 
hört sich sehr gut an =)

ich hoffe es gibt auch eine update zip damit ich nicht komplett neu flashen muss
 
Komischer weise hab ich mit deiner Version perfekten WLAN Empfang! So guten und stabilen hat ich noch nie! Respekt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man das vllt auch so hinbekommen das man das einfach drüber Flashen kann ? Hört sich alles sehr Interessant an !!!
 
Kalain schrieb:
Komischer weise hab ich mit deiner Version perfekten WLAN Empfang! So guten und stabilen hat ich noch nie! Respekt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also erstmal SORRY, das war echt nicht beabsichtigt :)

Infinityf41 schrieb:
Kann man das vllt auch so hinbekommen das man das einfach drüber Flashen kann ? Hört sich alles sehr Interessant an !!!

das kannst du gerne probieren. Ich würde mir noch eine Originale Custom Rom drauf lassen falls es nicht klappt. Eigentlich sollte es, nur kann ich nichts Garantieren. Ich bin kein Fan von drüber flashen, das bringt immer nur Probleme. Mit dem Backup Tool kann man in 5 Minuten alle Apps sichern und seine Einstellungen, NEU flashen, und Backup Wiederherstellen, alles eine Sache von 15 Minuten.

-------------------------------------------

Soo der GPS Fix wurde gerade getestet und ein Update Pack wurde erstellt. Die Custom Rom wurde auch schon aktualisiert und ist schon seit 23 Uhr neu verlinkt, also alle die es danach runtergeladen haben brauchen den Fix nicht zu ziehen.

Vielen Dank an Ronnie, er hat mich darauf aufmerksam gemacht das die location.cfg bei der neusten offiziellen German Froyo 2.2 einwenig anderes ist als die bei MIUI. Wahrscheinlich basiert die location.cfg von MIUI auf einer Version aus einem anderen Land. Die aus Deutschland wird wohl am besten mit unseren Defys funktionieren. Dazu habe ich den Satelliten Pool auf de. gesetzt und ich hab damit mein Genauigkeit von 40Meter auf 9Meter verbessert.

Das muss nicht bei allen so sein. Wer kein besseres Ergebnis bekommt sollte den Pool wieder auf europe.pool.ntp.org stellen. Einfach unter Einstellungen -> Persönlich -> Mein Standort -> GPS Einstellungen -> bei NTP einfach "europe.pool.ntp.org" eingeben.

ZUSATZ: wer seinen Pool schon einmal umgestellt hat, der muss es per Hand auf de.pool.ntp.org umstellen. Mein Fix beinhaltet zwar die gps.conf Datei mit dem de.pool, doch speichert MIUI das wohl wo anderes wenn man es ändert. Deshalb bitte ich jeden nochmal nachzuschauen und einfach mal zu testen ob de. oder europe. besser für einen ist. Die location.cfg wird in jedem Fall aktualisiert.

Das Update könnt ihr einfach so im Recovery drüber flashen, es ersetzt nur 2 Dateien.

Changelog::::::::

- GPS Fix for 1.6.3 ( location.cfg von der deutschen Froyo 2.2 )


DOWNLOAD MIUI Defy 1.6.3 German Edition v.1b

DOWNLOAD GPS Fix 1.6.3 Update


Viel Spass Damit
 
  • Danke
Reaktionen: hboy1337, ssr_german, milou und eine weitere Person
also bei mir hats noch garnicht geholfen :/ weder europe noch de pool :/ naja einfach mal auf nächstes release warten :D diesmal flash ich dann auch wieder vernünftig :D
 
erst mal besten dank Einsteinno1,der sat fix hat bei mir geholfen und ging wunderbar...:biggrin:

nun hab ich da mal ne frage,kann ich dann auch denn sat fix für die neue MIUI 1.6.10 beta nehemen.:confused2:

besten dank :thumbsup:

 
dj-mischen schrieb:
erst mal besten dank Einsteinno1,der sat fix hat bei mir geholfen und ging wunderbar...:biggrin:

nun hab ich da mal ne frage,kann ich dann auch denn sat fix für die neue MIUI 1.6.10 beta nehemen.:confused2:

besten dank :thumbsup:


Ich kanns nicht garantieren müsste aber. Weil das einzige was ersetzt wird ist die location.cfg und die gps.conf. Die MIUI Entwickler nutzen vielleicht die Koreanische location.cfg und für uns wäre die offizielle deutsche bestimmt am besten. Deshalb wenn du die in jeder MIUI Version drin hast solltest du eigentlich gutes GPS Signal bekommen.

Es tut mir echt leid das manche immer noch kein gutes haben, aber mehr kann ich auch nicht machen. ich hab wie gesagt im freien jetzt sogar 9Meter. Ob aGPS geht ( was auch immer das ist und wie auch immer das meine Genauigkeit noch verbessern sollte ) weiss ich nicht und wenn dann müssen das die MIUI Entwickler einbauen.
 
Jungs ich bin total begeistert von Miui Rom!! ( War vorher immer auf CM7).

Ich hatte zunächst immer einen Crash beim SMS versand ( dies lag aber daran dass ich meine alten sms´e restoren lassen hatte und im standart app die maximalmenge bei 200 lag => auf 5000 erhöht und keine freezes mehr beim versenden)

Seit heute hab ich aber generell freezes und crashes ca alle 10min.

-Ich habe meine Apps über Titanium Backup herstellen lassen
- Da ich von CM7 komme habe ich kein andres image geflasht (SBF)! ( einfach im recovery alles gewiped unc MIUI installiert)

Liegt der Fehler vielleicht darin?

wie schauts bei euch aus mit abstürtzen...?


schade bin eigentlich begeistert gewesen von dieser Custom-Rom!!
 
thex1 schrieb:
Jungs ich bin total begeistert von Miui Rom!! ( War vorher immer auf CM7).

Ich hatte zunächst immer einen Crash beim SMS versand ( dies lag aber daran dass ich meine alten sms´e restoren lassen hatte und im standart app die maximalmenge bei 200 lag => auf 5000 erhöht und keine freezes mehr beim versenden)

Seit heute hab ich aber generell freezes und crashes ca alle 10min.

-Ich habe meine Apps über Titanium Backup herstellen lassen
- Da ich von CM7 komme habe ich kein andres image geflasht (SBF)! ( einfach im recovery alles gewiped unc MIUI installiert)

Liegt der Fehler vielleicht darin?

wie schauts bei euch aus mit abstürtzen...?


schade bin eigentlich begeistert gewesen von dieser Custom-Rom!!

Also ich habe jetzt schon beim Defy 3 Versionen geflasht und habe die neuste von mir drauf und keine Abstürze. Doch ich habe beim ersten mal alle Apps neu eingespielt und eingestellt, danach immer mit dem internen Backup Tool gesichert und wiederhergestellt. NIE PROBLEME, KEINE ABSTÜRZE.

Doch ich habe gestern einem Kumpel geholfen auch MIUI auf sein Defy zu bekommen. Er hat auch all seine Apps mit Titanium wiederhergestellt und hat auch schon mehrere Abstürze. Deshalb würde ich glatt behaupten Titanium packt Dateien irgendwo hin wo sie nicht hinsollen.

Sorry, sehs mal so, heute ist ein scheiß Tag und es wird hier gleich richtig regnen, super ZEIT um sein Defy man sauber zu machen und alle überflüssigen Apps los zu werden :)
 
Also meinst du Titanium ist der übeltäter?:)

Ich habe mein defy nicht komplett von neuem mit RSD geflasht, halt nur gewiped und miui drauf...


ps:

achja welches ist jetzt die neuste version?? 1.6.3
 
thex1 schrieb:
Also meinst du Titanium ist der übeltäter?:)

Ich habe mein defy nicht komplett von neuem mit RSD geflasht, halt nur gewiped und miui drauf...

Ich geh mal davon aus weil ein Freund auch FC nach Titanium Backup hatte und ich bin mit ihm gestern die ganze Prozedur durchgegangen. Also solange du Froyo 2.2 drauf hattest bevor du MIUI geflasht hast ist alles cool. Mein Kumpel hatte z.B. auf die offizielle German Froyo 2.2 mit dem Motorola Portal geupdated. Ich habe glaube ich die French drauf gehabt.
 
okay ich werde es nochmal versuchen:)
vielen dnak soweit erstmal!!

ps:

achja welches ist jetzt die neuste version?? 1.6.3
 
Jo, das ist die aktuelle... Jedenfalls bis heute abend :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Übrigens die Changelog für die Version 1.6.10

MIUI Changelog 1.6.10 (Preview)
This changelog is from miui.com, not from my personal experience. Original changelog is in Chinese.

【Recommended Changes】
1. New/improved 2.0 T9 Dialer
2. Time scheduled automatic online backup
3. Notification Pulldown USB switch

【System】
Repair i9000 - upgrade the kernel, headset microphone issues resolved, keyboard light always on resolved
HD2 fix the sound problem in call

【Telephone】
Optimization of the new dialer -T9 2.0
- Significantly improve the search speed
- Reduce database size and support search contact name for any length, multi-tone words (6.6)
- Optimization of HD2, T959, NS call an emergency number to dial the area code when reminded (6.8)

【SMS】
Fix the SMS session cache error causing contact problems (6.6)
Fixed a bug where downloading message, and hitting the replay button, select an invalid volume problem (6.6)
SMS contacts fix - delete a session, not from the phone records of people send text messages to this problem (6.6)
Repair ordinary SMS text messages and letters flying rendezvous problem for a session

【Contact】
Add in the contact details screen, press and supports copy an entry (6.6)
Optimization of multiple phone contacts, click "Phone" button to pop recently identified contact number (6.6)

【Anti-disturb】
Add the function for users to set spam filter keywords
Add blacklist numbers can be added to note the name

【Lock screen, the status bar, notice board】
New notice board USB control switch, support notification bar on and off USB storage (does not support moto models) (6.7)
Fix the case of password-protected, horizontal screen after screen lock unlock the exception problem (6.6)
Repair status bar icon hiding third party app notifications (6.7)
Optimization of notification bar and status bar icon (6.7)

【Topic】
Optimize download experience theme, click on download progress bar notice in the download manager can view (6.6)
Repair in some cases failed to load or load a list of topics the problem of slow (6.7)

【Gallery】
Optimize thumbnail loading speed (6.6)

【Music】
Fix some cases of sleep mode failure problem (6.6)
Repair in some cases failed to download online music problem (6.6)

【Back】
Add automatic online backup, and can be set to automatically back up only in Wifi (6.6)

【Traffic monitoring】
Open repair for the first time traffic monitoring, traffic monitoring switch does not effect the problem (6.5)
Enter the correction flow restoration, the question does not support decimal (6.6)
FC under the will fix the problems defy (6.6)
SMS and call time repair statistics do not show the problem

【Weather】
Optimize the power consumption of the weather widget

Gruß

scitch
 
  • Danke
Reaktionen: jke
"Repair status bar icon hiding third party app notifications (6.7)"

Das dürfte doch das Problem mit den versteckten Statusbar Icons lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Genau! - Ich dachte schon die MIUI's wollen uns den Bug als Feature verkaufen.

Wenn Einsteinno1 auch von der 1.6.10. eine schöne ROM baut, werde ich MIUI auch noch mal eine Chance geben.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.618
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
Zurück
Oben Unten