[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

wieselmuff schrieb:
Wie gesagt, ich habe alle ausprobiert und auch genau die; und ich hatte DEFINITIV die beschriebenen Probleme. Verbindungsabbruch, graue Balken, Neustart erforderlich.
Was zeigt denn Baseband Switcher jetzt (nach dem Flashen) als installiert an? Wenn es Mitteleuropa 3.4.x ist, gibt's nur eine Erklärung: Das vorher geflashte SBF war nicht richtig...alle anderen Erklärungen involvieren Erdstrahlung, Sonnenstand oder Tidenhub.

Da fällt mir ne kurze Frage ein:
Wenn ich jetzt ne neue Nightly drüber ziehe, wird dann mein geflashter Treiber wieder überschrieben?
Nein. CG45 wird ohnehin nicht angefasst, und die Baseband-Konfiguration (d.h. das, was von Baseband Switcher gewechselt wird) wird beibehalten.

BTW, das ist kein Treiber, sondern die Software, die auf dem GSM-Chip läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff, jrahe und phynix5800
@maniac
ich hab die letzten Beiträge ein paar mal gelesen, gebe aber zu das ich grade verwirrt bin ;)

Sei so gut: Was genau wäre die Vorgehensweise wenn ich sicher gehen will das ich ein funktionierendes System habe! Welche SBF, welche CM7, welches Baseband.... ???? Und woran kann ich erkennen das meine Kombi dann "okay" ist?

gruß
 
Baseband ist jetzt RT2.21.0.

Sind es dann die Tiden?
 
wieselmuff schrieb:
Baseband ist jetzt RT2.21.0.

Sind es dann die Tiden?

Hast du das Update Eclair -> Froyo eventuell per fixed SBF gemacht?
Eventuell war die Eclair-Radio-Firmware auch einfach besser, ich weiß ja nicht, wo die CG45 von XDA herkommt - die könnte ja auch von Eclair stammen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
bitboy0 schrieb:
Sei so gut: Was genau wäre die Vorgehensweise wenn ich sicher gehen will das ich ein funktionierendes System habe! Welche SBF, welche CM7, welches Baseband.... ????
IMHO Froyo-SBF und Baseband Mitteleuropa 3.4.x. Das ist jedenfalls die Kombi, die Motorola ausliefert.

Und woran kann ich erkennen das meine Kombi dann "okay" ist?

Du hast keine Telefonieprobleme :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Jaja, so einfühlsam wieder der maniac :D

Es ging genau um "welches SBF" ... sind alle verfügbaren orginal-Froyo gleich gut geeignet?

gruß
 
Ja, die CG45 sind identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
maniac103 schrieb:
Hast du das Update Eclair -> Froyo eventuell per fixed SBF gemacht?
Eventuell war die Eclair-Radio-Firmware auch einfach besser, ich weiß ja nicht, wo die CG45 von XDA herkommt - die könnte ja auch von Eclair stammen
Das ist schon so lange her, dass ich das überhaupt nicht mehr nachhalten kann. Ich glaube aber eher, dass ich die Froyo DACH version geflasht habe.
Und die CG45 habe ich eigenhändig aus eben der Version extrahiert. Da bin ich mir also 100% sicher. Das hieße dann ja, dass ich einfach die gleiche Version nochmal drüber geflasht habe. Das macht natürlich keinen Sinn. Das einzig seltsame ist, dass die Baseband sich von Hongkong auf 2.21 geändert hat, mit der ich vorher nicth so gute Erfahrungen hatte.

So richtig drauf eingehen muss ich ja jetzt eigentlich erst wieder, wenn wieder was abstürzt. Aber es wurmt mich doch, dass der Fehler nicht wirklich gefunden ist.
Zumal ich subjektiv das Gefühl habe, dass die Sprachqualität schlechter geworden ist...
 
Hab mir wegen meinem WLAN Problem jetzt mal die letzte nightly von epy geflasht. Mit epys Version läuft mein WLAN wieder einwandfrei was bei maniacs vorher nicht so war.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Wann frühstückst du denn? Da gibt es doch schon fast Mittag... :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Hab ich was falsch gemacht, oder ist die gerade neue von maniac auch bei euch die build vom 2.4.?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Meine ZIP hat Serverdatum 25.04.2012 10:00 Uhr.
 
Sorry, meinst du die Info: Einstellungen-über das Telefon- build?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Über das Telefon: Wed Apr 25 09:03:10 CEST 2012
 
Dank dir, flashe mal neu :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
ABBolle schrieb:
Wann frühstückst du denn? Da gibt es doch schon fast Mittag... :)

Hey, ich mach Urlaub :D Da darf man das...

Sent from my Defy...
 
Oder gehst am PC mal in die ZIP in den Ordner system und öffnest die build.prop im Editor in Zeile 9 schauen, da steht das build Datum. Vielleicht ist deine ZIP ja tatsächlich noch die vom 2.4.
 
bei mir steht das heutige Datum unter "telefoninfo" ...
Und ich hab noch heute eine halbe stunde vor dem Upload nachgesehen ;) Wollte auch mal betteln heute ... hatte maniac wohl schon befürchtet? :D

gruß

PS: Basebandswitcher ist jetzt neu!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.028
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.915
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
156.040
armalyte
A
Zurück
Oben Unten