[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hätte da mal eine kurze OT-Frage:
Ist das Defy ein NAND-geschütztes Gerät?
avast! Anti Theft fragt nämlich bei der Installation als Root, ob die App direkt geschrieben werden soll, oder ob eine UPDATE.zip generiert werden soll,
die man dann über CWM/TWRP installieren kann. Dieser Vorgang dient dazu, Anti Theft wipefest zu machen...

Letztere Methode sei aber nur bei NAND-geschützten Geräten erforderlich...

Ich frage deshalb, weil ich gerade die neue maniac geflasht habe, und Anti Theft danach nicht mehr installiert war.
Da die App ihre Einstellungen auch wipefest sichert (sollte sie zumindest), sollte doch dann nach Installation einer nightly oder wasauchimmer, Anti Theft wiederhergestellt werden, oder?
Man kann in der App überprüfen lassen, ob diese gesicherten Einstellungen auch gelesen werden können. Das hat eigentlich immer Erfolg gehabt...

Sollte ich also besser die Methode über UPDATE.zip verwenden, oder ist das einfach nicht so möglich, wie ich mir das denke?
Den gleichen Einstellungsdialog trifft man übrigens auch an, wenn man die Einstellungen wipefest machen will...

Hier ein Screen der Einstellungsmöglichkeiten (KLICK ZUM VERGRÖßERN):


Greetz, Unr3aL67
 
Unr3aL67 schrieb:
Hätte da mal eine kurze OT-Frage
Ich verwende die App ebenfalls. Du kannst als Installationsart direkt schreiben wählen und die App wird auch wenn du den Haken bei CM7 custom backup list setzt bei jedem Flash gelöscht.

Ich machs so, dass ich die App mit Titanium Backup wiederherstelle.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
NAND-Geschützt ... kann man in etwa gleich setzen mit "Nicht gerootet" + "Systempartition kann nicht 'RW' gemounted" werden.

Zum Glück können wir ohne so Verrenkungen mit CM7 arbeiten, also brauchen kein Recovery-Image dafür bemühen.

gruß
 
Krasskat schrieb:
Ich verwende die App ebenfalls. Du kannst als Installationsart direkt schreiben wählen und die App wird auch wenn du den Haken bei CM7 custom backup list setzt bei jedem Flash gelöscht.

Ich machs so, dass ich die App mit Titanium Backup wiederherstelle.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Manchmal bleibt die App nach dem Flashen erhalten. Komisch?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Sicher? Wenn man die Root Methode wählt schreibt er die Konfiguration in /system/etc und die app in system/app. Also dürfte bei dieser Installation mit jeder neuen nightly die Antitheft-app (so ein blödes wort :)) inkl. Konfiguration weg sein. Man kann aber problemlos vorher beide Dateien kopieren und in die zip der jeweiligen nightly einfügen. Dann wird avast einfach mitinstalliert.
Ich meine die Antitheft app. Der Virenscanner,firewall,etc wird glaub ich ganz normal in data/app installiert und bleibt somit mit ner neuen nightly erhalten (bin ziemlich sicher, hab aber nur noch die Antitheft app drauf drum kann ich nicht schaun)
 
Hallo zusammen,

über die Forensuche bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Zur Zeit habe ich NOCH nicht die ganz aktuelle Version (von Gestern die) drauf.

Folgendes Verhalten zeigt mein Handy:

In einem bestimmten Rhythmuss geht mein Display automatisch an; nach kurzer Zeit wieder aus. Dies tut es immer genau 4 mal hintereinander, und dann ist wieder Ruhe.

Ich habe leider noch erkannt, was der Auslöser sein könnte; manchmal passiert dies über lange Zeit gar nicht; aber manchmal anscheinend auch nachts; wenn dies so war, erkenne ich es daran, dass mein Akku über Nacht trotz Flugmodus zu schnell entleert.

Ich habe wohl eine Menge Apps drauf; jedoch bin ich der Meinung, dass ich Keine auf automatische Aktualisierung (bei Internetgeschichten) gestellt habe; ich mache ausschließlich manuelle Syncs.

Gibt es eine Möglichkeit, über App Aktivitäten so eine Art Protokoll anzuzeigen? Kennt jemand dieses Phänomen?

Im voraus vielen Dank,
Tom.
 
Versuch mal die App System Tuner. Die hat eine Recording-Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: weakland
maniacs Version von vorgestern hat bei mir mehrmals völlig gesponnen ... der Empfang war ganz weg, keine Daten (Symbol weg), kein Telefon(Ewiger Rufaufbau). Umschalten von G2/G3 auf irgendwas ging nicht(Energiesteuerung ignoriert antippen dieser Schaltfläche). Auch der Flugmodus konnte nicht aktiviert werden. (wird ebenfalls ignoriert)

Aktivieren von WLAN geht, es verbindet sich auch, aber es werden keine Daten übertragen.

Nach einem Neustart geht es dann wieder für einen Tag oder so. Der Fehler tritt z.B. über Nacht auf, also Abends noch telefoniert und es kamen auch noch emails... morgens sagt das Ding einfach nichts mehr. Der Akku hat sich dabei gleichmäßig entladen, also keine auffälligen Sprünge und keine gelben/roten Bereiche bei "Telefonsignal" unter "Akkuverbrauch".

Logcat war nichts zu erkennen .. war wohl schon zu lange her.

gruß

PS: Wenn ich vor dem herunterfahren den Flugmodus angetippt habe wird er nach dem Neustart aktiviert! Das Telefon hat den Versuch - vor dem Neustart - den zu aktivieren also bemerkt, aber nicht umsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Also alles super ohne Probleme. Benutze 2 verschiedene router und das eplus Netz. Alles gut.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
bitboy0 schrieb:
PS: Wenn ich vor dem herunterfahren den Flugmodus angetippt habe wird er nach dem Neustart aktiviert! Das Telefon hat den Versuch - vor dem Neustart - den zu aktivieren also bemerkt, aber nicht umsetzen können.
Hatte exakt das gleiche auch. Bei mir war zudem der "Flugmodus" und "Neustarten" grau hinterlegt. Dennoch funktionierte das Neustarten und in den Flugmodus ging es danach im Anschluss auch.:sleep:

Ansonsten läuft die Rom super. Versuche aber auch demnächst nochmal den beschriebenen Fehler per Log einzufangen.
 
hallo!

ich glaube unabhängig von der neuesten rom -leb mit der nightly von maniac vom 2. april ja quasi in der steinzeit :lol::

ich hätte da wieder mal ein paar komische verhaltensweisen von meinem defy, könnt ihr mal schaun ob das bei auch auch so ist?

folgende ausgangssituation:


  • beim telefonsymbol am homescreen hab ich als standardtab eingestellt dass ich zum wählfeld komme.

  • weiters hab ich eine verknüpfung zu den kontakten die ich via anwendungen/kontakte verlinkt habe.

  • außerdem hab ich über anderer kurzbefehl/aktivitäten/kontakte/telefon(.dialtactsFavoritesEntryActivity) einen link direkt zu meinen favoriten erstellt

sobald ich jetzt einmal einmal auf den die verknüpfung zu den favoriten klicken, wieder auf den homescreen zurück und dann auf die verknüpfung zu den kontakten klicke komme ich nichtmehr zu den kontakten sondern nurmehr zu den favoriten.

nach einem neustart vom defy funktioniert das ganze allerding beim ersten mal. -beim 2ten mal nichtmehr.
die verknüpfung zum wählfeld bleibt davon unberührt.

ist das bei euch auch so? liegts am launcher? oder an der app die für die kontakte zuständig ist (wycontacts froyo 1.2)? oder am cm7?

und das wichtigste: kann den bug wer beheben?



thx
 
erzu schrieb:
ist das bei euch auch so? liegts am launcher? oder an der app die für die kontakte zuständig ist (wycontacts froyo 1.2)? oder am cm7?
Das liegt an der Kontakte-App (und damit an CM7).

und das wichtigste: kann den bug wer beheben?

Das ist kein Bug, sondern Absicht. Zwischen Kontakten und Favoriten wird das geöffnet, was zuletzt benutzt wurde, wenn der Aufruf über die Kontakte-Activity passiert.
Du darfst nicht vergessen, dass die Favoriten-Activity eigentlicht nicht dafür vorgesehen ist, vom Nutzer ausgewählt zu werden ... sie steht ja auch nicht im App Drawer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Hallo Zusammen,

mein Problem mit den Display, welches automatisch anging hat sich erledigt. Ich habe über diese Systemtuning app eine Aufzeichnung gemacht. Es war die App "IQ Trainer" welche eine Berechtigun für das Wecken aus dem Standby hatte. Seit ich diese deinstalliert habe, habe ich diesen Fehler nicht mehr gehabt.

Also lag es nicht an CM7 - von daher war/ist dies leider OffTopic.

Vielen Dank für den Tip.

LG,
Tom.
 
maniac103 schrieb:
Das liegt an der Kontakte-App (und damit an CM7).



Das ist kein Bug, sondern Absicht. Zwischen Kontakten und Favoriten wird das geöffnet, was zuletzt benutzt wurde, wenn der Aufruf über die Kontakte-Activity passiert.
Du darfst nicht vergessen, dass die Favoriten-Activity eigentlicht nicht dafür vorgesehen ist, vom Nutzer ausgewählt zu werden ... sie steht ja auch nicht im App Drawer.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ahso, naja auch egal. Hab einen zufriedenstellenden workaround gefunden:
Verknüpfung zu den Favoriten bleibt, so wie oben beschrieben, nur der quicklaunch Button führt jetzt zu den Kontakten und nichtmehr zum wählfeld! :)
-jetzt kommt immer das was ich will (und nummern Tipp ich nur sehr selten ein).
 
Verdammte K*!
Hab' grade versucht, eines meiner TWRP2.1.1-Backups vom 25. wiederherzustellen, dabei hab' ich vorher noch vorsorglich ein aktuelles Backup angelegt.

Nach der Wiederherstellung steh' ich jetzt quasi vor einem gewipeten System.
Hatte beim Backup immer alles bis auf Cache angehakt.

Jetzt fehlt die Hälfte der Apps und alles ist wieder auf Werkszustand.
Bin gerade dabei, mein TB-Backup von letztem Montag wiedereinzuspielen, aber das kann doch wohl echt nicht sein...
Selbst das aktuelle Backup konnte mich dann nicht mehr auf den Ausgangszustand bringen.
Mangels eines echten TWRP-Threads poste ich mal hier.
Vielleicht weiß ja einer, woran das liegen kann. Was sind eure Erfahrungen mit den TWRP-Backups?
Sollte das nämlich auch bei anderen so sein, dann fliegt TWRP aber mal ganz fix wieder runter, wozu mach' ich denn sonst Backups?

Greetz, Unr3aL67
 
Als ich CM7 vor einigen Wochen zuerst installiert hatte, wurde beim Aktivieren von WLAN automatisch in den 2G-Modus gewechselt. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr und ich kann die Einstellung nicht wiederfinden …

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Wenn WLAN an und in einem AP angemeldet werden die Daten doch komplett deaktiviert. Da ist doch egal ob die auf 2G, 3G oder 2G/3G stehen.
 
diginix schrieb:
Wenn WLAN an und in einem AP angemeldet werden die Daten doch komplett deaktiviert. Da ist doch egal ob die auf 2G, 3G oder 2G/3G stehen.
ne, telefonieren über 3G ist auch "teurer" für den Akku!
Von daher wäre so eine Option durchaus lustig. Kann man mit Tasker sowas bauen?

gruß
 
bitboy0 schrieb:
ne, telefonieren über 3G ist auch "teurer" für den Akku!
Von daher wäre so eine Option durchaus lustig. Kann man mit Tasker sowas bauen?
gruß
Ja kann man. Einfach als Condition "Wifi verbunden" und dann mobile Daten auf nur 2G setzen. Mache ich zB auch wenn Display aus damit die alle 30min im Hintergrund passierenden Sync für alle Daten-Apps nur über 2G laufen.
Man kann auch noch Telefonat als Condition dazu packen. Da ist viel denk- und machbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.982
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.904
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.515
armalyte
A
Zurück
Oben Unten