[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Danke für den Tipp, mit dem ES Explorer kann ich den Inhalt sehen. Im /data/tombstone sind 10 Dateien. Alle haben ca. 0,12 MB, ausser "tombstone_09" welche 948,42 MB (!!!) misst. Kann ich das wirklich löschen? :crying:

Wofür sind denn diese tombstone-Dateien gut?
 

Anhänge

  • screenshot-1335874990918.png
    screenshot-1335874990918.png
    10,7 KB · Aufrufe: 483
Kannst Du löschen, keine Angst. Afaik sind das Fehlerberichte vom Flashplayer.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und unregistered
:scared:

Stark, Dirk! Fehler behoben! Fehlermeldung ist weg, Statusanzeige bei Datenverbindung wird wieder grün! Und als "kleinen" Nebeneffekt hab ich knapp 1gb mehr Speicher frei!

Guter Mann! Vielen Dank
 
Dirk64 schrieb:
Kannst Du löschen, keine Angst. Afaik sind das Fehlerberichte vom Flashplayer.

Sent from my Defy...

Nicht nur vom flashplayer, generell. Und gibt max. 10 Stueck davon.
 
Der Flashplayer ist aber die APP die den riesen crash dump erzeugt. Und erst seit dem Flashplayer kennen manche diesen Ordnern. Denn normal liegen da paar kb das Handyleben lang drin und niemand muss was löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Vetzki schrieb:
Nicht nur vom flashplayer, generell. Und gibt max. 10 Stueck davon.

Würde erklären, warum die letzte so riesig war. Wahrscheinlich ist jede "weitere" einfach der letzten hinzugefügt worden?
 
Bei mir ist es aber nicht der tombstone. Da waren nur 52,13 kb drin. Und habe momentan 116 mb freien Speicher und die Anzeige " wenig Speicher "! Benutze auch sd maid!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
unregistered schrieb:
Würde erklären, warum die letzte so riesig war. Wahrscheinlich ist jede "weitere" einfach der letzten hinzugefügt worden?

Nein, das ist wirklich ein einzelnes Crash-Protokoll, das so groß ist.
Ich glaube, ich werde die Tombstone-Funktion mal aus meinen Nightlies rauspatchen...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, SCARed, zz_marcello und 3 andere
das wäre natürlich klasse. ich habe momentan nämlich die direkte lösung genommen und den flashplayer runtergeworfen. das hat bisher gut funktioniert und flash habe ich bisher auch nicht großartig vermisst.
 
So, die gerade hochgeladene Nightly hat das hier. Damit wird ein Tombstone im Maximum (d.h. im Flash Player-Fall) vielleicht noch 1MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: HENN0, SCARed, smi und 13 andere
Ich hatte gestern wieder eine Tombstone mit knapp 250 MB in dem besagten Ordner. Kurze Zeit vorher ist der Opera (Mobile) Browser bei der Start-Animation abgestürzt und hängengeblieben. Ich werd' mal gucken ob sich das reproduzieren lässt....
 
hallo!

bei einstellunge/cyanogendmod/benutzeroberfläche/Benachr. energiesteuerung/schaltflächen gibts ein widget dass sich "in standby wechseln" nennt.

kann man zu der funktion auch irgendwie eine verknüpfung auf den homescreen erstellen?

thx, erzu
 
Mit Widgetsoid könntest du dir ein Widget mit einer solchen Funktion erstellen...
Einen direkten Weg zu dieser Funktion ohne den Umweg einer anderen App wüsste ich gerade nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich würde gerade der weg mit boardmitteln interessieren! Weil zz. Nutze ich Screenshot offen and lock und die app nolock.
es wäre halt schön wenn diese 2 Funktionen auch onboard Funktionieren würden bzw. Direkt verlinkbar wären.....

Trotzdem thx
 
Beim GoLauncher kann man das als Geste definieren ... einmal nach unten wischen geht dann in Standby!
 
Was macht denn "standby"?
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone
Es versetzt das Handy ins standby und schaltet den Bildschirm aus. -also genau das gleiche was passiert wenn man die ein/aus taste kurz drückt.

(Warum ich die nicht verwende? Weil die bei meinem defy kaputt ist und nur jedes 10. Mal geht)
 
So Standby einzustellen würde mich auch interessieren, ich kann es nur nicht finden:
-Gesture Settings->Aktion für nach unten wischen->Funktion|Anwendung|Verknüpfung....?

VG

Edit: habs gefunden, musste noch das Go Switch Widget installieren, dann geht es über

Gesture Settings->Aktion für nach unten wischen->Funktion->Bildschrim sperren!

Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist Funktion > Bildschirm sperren
Geht bei mir aber nicht da ich kein GO Locker (switch widget) installiert habe.
Ich habe jetzt Verknüpfung genommen und einen Task in Tasker definiert der nur das Display ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme seit heute keine datenverbindung mehr. egal ob 2g oder 3g. Hab keine neuen apps installiert nur über nacht im flugmodus und aufgeladen.
hab mal mein log angehängt.
 

Anhänge

  • 2012-05-06-17-45-38.txt
    115,3 KB · Aufrufe: 190

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.907
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.991
armalyte
A
Zurück
Oben Unten