[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

darf ich mal gaaaaaanz doof fragen: wo hast du das gesehen? wenn ich auf der ersten seite dem link folge, dann ist die version vom 07.12.12 immer noch die aktuelle. :blushing:
 
nur github commit noch kein neuer build (sorry... war nur so begeistert)
 
SCARed schrieb:
darf ich mal gaaaaaanz doof fragen: wo hast du das gesehen? wenn ich auf der ersten seite dem link folge, dann ist die version vom 07.12.12 immer noch die aktuelle. :blushing:

Hier und hier hat er das gesehen. Ich lad's hoch, wenn ich zumindest mal getestet habe, dass das Telefon noch hochfährt ;)
Da Github ja leider kein Hochladen mehr erlaubt, werd ich's mal in meine Dropbox werfen. Wenn jemand die Builds (Defy und Defy+) hosten will, nur zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und wieselmuff
@ maniac
Wenn du uns tatsächlich eine neue Version bastelst (suuper, vielen dank dafür), baust Du dann auch bitte auch den patch wie in Deiner testversion vom 19.1 für den Datenbug ein? Bei mir hat der super funktioniert....

Danke
Lion
 
Hab mal nach längerer Zeit mal wieder n Bier gespendet. Guten Durst! :)
 
Lion schrieb:
@ maniac
Wenn du uns tatsächlich eine neue Version bastelst (suuper, vielen dank dafür), baust Du dann auch bitte auch den patch wie in Deiner testversion vom 19.1 für den Datenbug ein? Bei mir hat der super funktioniert....
Ja, mach ich :)

Ich hab gerade festgestellt, dass ich den Code dafür noch nicht zu github hochgeladen hatte. Das neue Build kommt, sobald ich dazu gekommen bin. Das BT- und Wifi-Toggle im Lockscreen funktioniert auf alle Fälle schonmal.

(Und vielen Dank an wieselmuff :) )
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Nicht dafür! Reicht grad mal für'n Supermarkt. ;) Aber wenns alle machen...

/Sinnfreier Beitrag
Ich hab letztens nochmal die Testrom ausm Januar getestet und wieder war alles etwas laggy. Keine Ahnung warum, aber ich hab grad grundsätzlich ein Problem damit, dass das Telefon lansam wird (vielleicht zu viele Apps, oder zu viel PDroid oder zu viel Droidwall... keine Ahnung. Wurde auch nicht besser als ich das System komplett neu aufgezogen und die apps mit TB zurückgespielt habe.) ist also Wahrscheinlich, dass es nicht an der ROM liegt. ;) Ich frage mich wirklich warum Systeme immer noch nicht in der Lage sind, die Ressourcen vernünftig auszunutzen. Es gibt kein System, dass nicht mit der Zeit langsam wird. Schade./Sinnfreier Beitrag ENDE.
 
So, tschüß Mädels und Jungs, mein letzter Post vom MB526:

Danke für Euren Support, das Trocknen meiner Tränen usw.
Besonderen Dank an Maniac103 und Quarx2k. Wenn Ihr noch beim defy bleibt: spendet Ihnen!

Ich hatte in der letzten Zeit zu viele Sorgen mit Lags, Reboots und RIL Bug. Daher habe ich 3 Geräte für mich geprüft:

Nexus 4 wegen dem direkten Google und Maniac support: zu groß
Nokia Lumia 620 weil schick und klein: aber keine Google Apps
Motorola Razr i: kompakt, gute Akkulaufzeit --> meine Wahl

Macht's gut ;o)

my2ct

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
maniac103 schrieb:
Hier und hier hat er das gesehen. Ich lad's hoch, wenn ich zumindest mal getestet habe, dass das Telefon noch hochfährt ;)
Da Github ja leider kein Hochladen mehr erlaubt, werd ich's mal in meine Dropbox werfen. Wenn jemand die Builds (Defy und Defy+) hosten will, nur zu :)
was spricht gegen einen filehoster wie rapidshare?

alternativ: wie kommt man denn über deine dropbox an die builds? :blink:
 
Bei rapidshare musst du einen premium account haben, um eine anständige Geschwindigkeit zu haben.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werd den build auf meinen google drive schieben. k.a. wieviel traffic die erlauben!
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
:)
Ist da jetzt die Möglichkeit, den RIL-Bug-Reboot auszuschalten drin?
Wenn ja, wie mache ich das?

Danke!
 
Egika schrieb:
:)
Ist da jetzt die Möglichkeit, den RIL-Bug-Reboot auszuschalten drin?
Wenn ja, wie mache ich das?
Hmm? War davon mal die Rede? Das sagt mir jetzt grad gar nix...

EDIT: Ah, hab's gefunden. Sorry, das hatte ich vergessen. Ich mach morgen nochmal einen Build, der das mit drin hat. Ist ja trivial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade noch ne Schönheitsoperation ein:
Bei Bestätigungsknöpfen die über zwei Zeilen gehen, verschiebt sich der Auswahlbutton. Vielleicht ist das ja auch einfach zu optimieren. :)
 
wieselmuff schrieb:
Mir fällt gerade noch ne Schönheitsoperation ein:
Bei Bestätigungsknöpfen die über zwei Zeilen gehen, verschiebt sich der Auswahlbutton. Vielleicht ist das ja auch einfach zu optimieren. :)

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, was du da meinst. Hast du einen Screenshot?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin gerade kurz auf CM10. Ich editier diesen Eintrag sobald ich den Screenshot hab! :)
Wenn der Wechsel nur nicht immer so lange dauern würde.

/edit: OK ICH ZIEHE ZURÜCK, IST N THEME PROBLEM (jbmakeover/ice10). Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Ja, müsste ich. Eine Activity ist - wenn man so will - eine 'Bildschirmseite' einer App. Das heißt, wenn eine Activity gestartet wird, landest du immer in der App, was du an dieser Stelle ja nicht willst.
Deswegen gibt es 3 Möglichkeiten, einen Intent zu verschicken:

  • man startet damit eine Activity
  • man startet damit einen Service (im Prinzip eine Hintergundaktivität)
  • man 'broadcastet' ihn
Die Taschenlampen-App reagiert auf den Broadcast, d.h. wenn man einen TOGGLE_FLASHLIGHT-Intent broadcastet, schaltet sie (durch den TorchSwitch-Broadcast-Receiver) die Lampe um.


Man muss noch Code hinzufügen, um den Shortcut-Intent zurückzuliefern. Dein Link beschreibt das sehr schön. Das will ich hier aber nicht, weil Shortcuts für einen ganz anderen Einsatzzweck gedacht sind (als 'Abkürzung', damit man gleich an bestimmte Stellen innerhalb einer App springen kann).

Auf der Kommandozeile oder im Skript ist das ist ein Einzeiler :)
Code:
am broadcast -a net.cactii.flash2.TOGGLE_FLASHLIGHT --ez bright true

@maniac: Wäre es z.B. möglich, einen Shortcut zu integrieren, der einfach den Einzeiler ausführt?
Momentan hab' ich jetzt einen SManager-Shortcut eingebaut, der mit diesem Einzeiler auch funktioniert.
Mein Problem ist, dass immer vorher SManager im Hintergrund gestartet werden muss, was auf meinem etwas laggenden Defy 5-10 Sekunden dauern kann.

Könnte man den Broadcast also von einem System-Prozess machen lassen, der sowieso immer läuft, würde das die Verzögerung wohl weitestgehend eliminieren...

Wenn du morgen noch ein Build hochlädst, würde ich mich ganz doll drüber freuen. Ein Bierchen kommt sicher auch demnächst nochmal bei dir an...

Greetz, Unr3aL67
 
Mal ne Frage zum WLAN Ch13. Bei mir ist das so, dass sich das Defy beim WLAN-anschalten nur selten mit der FB verbindet. Sobald ich aber den Wifi-Analyzer anschmeisse, verbindet sich das Defy.

Gestern funktionierte es auch so, gleichzeitig stand ein zweiter Laptop mal weiter weg zum Router. Man könnte auf die Idee kommen, die Sendestärke des WLAN hat einen Einfluss.
Aber - wo ist der Unterschied ob ich den Wifi-Analizer starte oder ganz normal WLAN anschalte?

Muss hier wieder 13 oder 14 hinter das = ?
/system/build.prop ro.wifi.channels=

Meine ich hätte das mal gemacht, sehe aber gerade, dass hinter dem = nichts mehr steht. Vielleicht beim update verloren gegangen...
Was macht dieses Setting. Geht dann nur noch ch13 oder 14? Anders gefragt, wenn das die Abhilfe ist, wieso ist das nicht defaultmäßig drin?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
@maniac: Wäre es z.B. möglich, einen Shortcut zu integrieren, der einfach den Einzeiler ausführt?
Nein

Könnte man den Broadcast also von einem System-Prozess machen lassen, der sowieso immer läuft, würde das die Verzögerung wohl weitestgehend eliminieren...
Ja. Dafür muss man das aber nicht zwangsläufig aus einem System-Prozess machen. Ein kleines APK tut's auch. Ich hab mal ein Projekt (samt Sourcen) angehängt, das eine Activity bereitstellt, die den Broadcast aufruft und sich dann beendet. Im Launcher taucht die Activity nicht auf, aber in der Aktivitätenliste sollte sie auftauchen. Die APK liegt im Ordner bin - probier mal.

starbright schrieb:
Mal ne Frage zum WLAN Ch13. Bei mir ist das so, dass sich das Defy beim WLAN-anschalten nur selten mit der FB verbindet. Sobald ich aber den Wifi-Analyzer anschmeisse, verbindet sich das Defy.

Gestern funktionierte es auch so, gleichzeitig stand ein zweiter Laptop mal weiter weg zum Router. Man könnte auf die Idee kommen, die Sendestärke des WLAN hat einen Einfluss.
Aber - wo ist der Unterschied ob ich den Wifi-Analizer starte oder ganz normal WLAN anschalte?
Wahrscheinlich triggert der Wifi-Analyzer einfach häufigere WLAN-Scans.

Muss hier wieder 13 oder 14 hinter das = ?
/system/build.prop ro.wifi.channels=

Meine ich hätte das mal gemacht, sehe aber gerade, dass hinter dem = nichts mehr steht. Vielleicht beim update verloren gegangen...
Wenn du dich überhaupt mit dem Router verbinden kannst: Nein.

Was macht dieses Setting. Geht dann nur noch ch13 oder 14?
Nein, dann gehen auch Kanal 13 und 14.

Anders gefragt, wenn das die Abhilfe ist, wieso ist das nicht defaultmäßig drin?
Die Abhilfe wofür? Umstellen kann man die Kanal-Unterstützung auch via WLAN-Einstellungen -> Menü -> Erweitert -> Rechtliche Domain. 13 sollte für Deutschland aber der Default sein.

maniac103 schrieb:
EDIT: Ah, hab's gefunden. Sorry, das hatte ich vergessen. Ich mach morgen nochmal einen Build, der das mit drin hat. Ist ja trivial.
Klick :)
Umstellbar via Terminal Emulator -> 'setprop persist.sys.bppanic_reboot 0' und Enter. Zurück dann halt mit 1 statt 0.
 

Anhänge

  • torchtoggle.tar.gz
    830,2 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67, JanHimpIII, wieselmuff und 2 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.965
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.902
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.380
armalyte
A
Zurück
Oben Unten