[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

maniac103 schrieb:
Wahrscheinlich triggert der Wifi-Analyzer einfach häufigere WLAN-Scans.

Das allein kann es nicht sein, denn ich kann auch gut und gerne 15min warten.
Ausserdem würde ich erwarten, dass direkt nach dem Einschalten des WLAN ein Scan gemacht wird.

Kann es sein, dass der nicht mit voller Leistung gemacht wird ? (im Gegensatz zum WifiAnalyzer). So dass er das WLAN nicht sieht? Bei mir wird die FB mit dynamischer Leistung betrieben. Vielleicht ist dieser Scan keine rein passive (nur hören) Geschichte?

Spekulation:
Der WifiAnalyzer sendet (mit voller Kraft) irgendein Paket, damit die Stationen ihre Kennung senden. Der Router sendet darauf auch mit voller Power und wird dann vom WLAN-Dämon abgefangen und das Defy verbindet sich. (Ende der wilden Spekulation).

Auf jedenfall ist es ein bisschen nervig immer erst den Analyzer zu starten. Der Workaround, den Router auf dauernd voller Leistung zu fahren, gefällt mir auch nicht wirklich ...


(Ähmm, was ch13 anbelangt, der wird tatsächlich in einem erweiterten Menu erlaubt (rechtliche Domain).)

PS: Wäre cool, gleich noch einen PDroid Patch dem Image beizulegen ;) Hab das zuletzt wor nem 1/4 Jahr gemacht, ich vergesse immer wieder wie das geht ...

An dieser Stelle noch mal meinen Dank für Maniac, die CM Entwickler und alle die im Forum mithelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe das die Frage nicht schon zuu oft kam, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.

Auf mein Defy(-) hab ich ausversehen die Defy+ .sbf. geflasht. und danach die Nightly die gestern aktuell war. Heute hab ich beim telefonieren immer wieder aussetzer des Hörers gehabt und dann ging es wieder. Ich denke der Hörer ist nicht kaputt, da es normal funktioniert und unter CM10 auch geht. Außerdem geht dank grüner Linse auch die Kamera nicht.
Mit Custom Kerneln kenne ich mich nicht aus, aber kann ich einfach einen flashen und CM7 dann ohne Probleme nutzen?

Edit: Glaube mein Fehler, hab gerade im Downloadordner gesehen, das ich den + Build geladen habe. Dummheit gehört bestraft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Aber eine kurze Frage hab ich: Kann ich im Defy den Akku aus m Defy+ verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
maniac103 schrieb:
Ich hab mal ein Projekt (samt Sourcen) angehängt, das eine Activity bereitstellt, die den Broadcast aufruft und sich dann beendet. Im Launcher taucht die Activity nicht auf, aber in der Aktivitätenliste sollte sie auftauchen. Die APK liegt im Ordner bin - probier mal.

In der Aktivitätenliste taucht leider nix auf... Hast du eine Idee?
Danke auf jeden Fall für die App!

EDIT: In der AndroidManifest.xml steht kein CREATE_SHORTCUT, also in der Form laut meiner Anleitung:
Code:
<intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.CREATE_SHORTCUT" />
    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
</intent-filter>
Könnte es das sein?

Greetz, Unr3aL67
 
Zuletzt bearbeitet:
Unr3aL67 schrieb:
In der Aktivitätenliste taucht leider nix auf... Hast du eine Idee?
Danke auf jeden Fall für die App!
ADW zeigt sie bei mir an. Fehlen den auch irgendwelchen anderen Activities in der Liste? Da WidgetLocker eine Kauf-App ist, kann ich das bei mir nicht testen.

EDIT: In der AndroidManifest.xml steht kein CREATE_SHORTCUT, also in der Form laut meiner Anleitung:
Code:
<intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.CREATE_SHORTCUT" />
    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
</intent-filter>
Könnte es das sein?
Nee. Löse dich gedanklich einfach mal von den Shortcuts, die sind hier nicht das Ziel.
Kannst du mal ein paar Screenshots machen, wie genau die Menüs dazu im WidgetLocker aussehen?

OK, ich hab's jetzt doch selber mal probiert ;)
WidgetLocker kann - anders als ADW - keine beliebigen Activities starten. Ich hatte aus einer deiner Anfragen rausgelesen, das dem so wäre. Im Anhang hängt die App mit Shortcut-Support ;)
 

Anhänge

  • torchtoggle2.tar.gz
    831,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unr3aL67
übrigens: ich habe die neue Final bei mir aufgespielt. und was soll ich sagen: funktioniert 1a! :thumbup::thumbup:

du bist mein persönlicher held! :love:
 
So habe versucht die normale defy zu flashen, dann hat aber der bootloader Fehler gebracht. Nun wieder auf + Rom, aber Kamera funktioniert nicht. Was kann ich machen das das wieder geht? Hab grüne Linse und aus versehen die sbf s dir defy + aus der bl7 root Anleitung drauf gemacht

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe - extra für Egika ;) - mal noch ein Build gemacht, bei dem der automatische Reboot bei Modem-Panic wie beschrieben abschaltbar ist. Geändert hat sich nur die DefyParts.apk.
Links: Defy, Defy+.

anderl.heckmair schrieb:
So habe versucht die normale defy zu flashen, dann hat aber der bootloader Fehler gebracht. Nun wieder auf + Rom, aber Kamera funktioniert nicht. Was kann ich machen das das wieder geht? Hab grüne Linse und aus versehen die sbf s dir defy + aus der bl7 root Anleitung drauf gemacht
AFAIK hilft an der Stelle nur noch irgendein Custom-Kernel-Build weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Egika, wGuardian und 4 andere
maniac103 schrieb:
AFAIK hilft an der Stelle nur noch irgendein Custom-Kernel-Build weiter.

Gibt es eine Übersicht welche funktionieren, bzw. empfehlenswert sind? Und wo man die runter laden kann?

Gesendet von meinem MB526 welches keines ist mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du einen custom Kernel brauchst kannst du im Moment AFAIK eigentlich nur Quarx CM10 nehmen.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber dann brauch ich auch cm10 und kann nicht nur den kernel nehmen oder? Wirklich schade! Hatte bereits CM10 als erstes custom Rom, da ging die Kamera, aber dann hab ich mehrfach gelesen, das cm schneller ist und es ist einfach so! Und ganz ehrlich bringt CM7 für den Otto normal Verbraucher auch über haupt keine Vorteile. Es sieht nur alles anders aus und man hat ein vorschaubild der "kürzlich geöffneten Apps" aber mit dem ganz großen Nachteil, das eben alles deutlich langsamer von Statten geht. Ich verzichte lieber auf ne Kamera zugunsten der Geschwindigkeit. CM 10.1 soll ja inzwischen ganz gut laufen, aber leider ohne Bluetooth und das brauche ich täglich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das schneller sein soll als CM7.

Es gibt doch auch Kernel von Blechdose. Die funktionieren unter CM7 wohl auch nicht oder doch?
 
Nein, du musst dann komplett CM10 nehmen. Für cm7 und cm9 hat Epsy zwar irgendwann mal builds mit 2ndboot gebaut, aber niemand hat den Kernel optimiert, so dass da wohl einiges schlechter läuft als mit dem Stock Kernel. Quarx hat für cm10(.1) schon viel gemacht und einen recht guten Kernel auf die Beine gestellt. Das jb das Defy an seine Leistungsgrenze bringt stimmt aber leider (ich hab deswegen gewechselt). Dir bleibt also die Wahl zwischen Cm10(.1) mit Kamera oder cm7/9 ohne Kamera, vorausgesetzt es hat sich da nichts geändert, seit ich mein Defy vor 2 Monaten verkauft hab ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
@Maniac: Ich hab deine frischen Nightlys bei xda im Update-Thread gepostet, aber vielleicht wäre es gut wenn Du selbst noch mal im CM7 thread auf deine Builds verweist, da mir ja keiner vertrauen muss/soll und ich schließlich auch nicht dein offizielles "Sprachrohr" bin, sondern nur alles weiter tratsche. :D

Ein User war zu Recht schon kritisch ob die Links wirklich legitim sind.
 
Huhu, ich hab mein Defy mit CM7 gerade auf der Uni mit dabei und wollte mich mit EDUROAM verbinden (sollte denke ich einigen Studenten ein Begriff sein).

Leider zieht sich mein Defy ums Verrecken keine IP Adresse... Es steht immer nur da, dass die IP-Adresse bezogen wird, aber sonst tut sich nix.

Einer ne Idee? Am Netzwerk selbst kann es nicht liegen, mein andres Handy welches neben mir liegt lüppt einwandfrei :)
 
hhhmmm, ich hatte zu unizeiten noch das moto-stock-rom drauf, dort hat es funktioniert. aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es da nicht auch schon irgend welche kleineren startschwierigkeiten gab.

musste man nicht irgendwelche zertifikate drauf haben, die dich identifizieren? :confused2:
 
SCARed schrieb:
hhhmmm, ich hatte zu unizeiten noch das moto-stock-rom drauf, dort hat es funktioniert. aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es da nicht auch schon irgend welche kleineren startschwierigkeiten gab.

musste man nicht irgendwelche zertifikate drauf haben, die dich identifizieren? :confused2:


Bei Android normalerweise nicht. Ist auch das erste mal, dass ich da Probleme habe und ich hatte sicher schon 2-3 Androiden und 2 Windows Phone dabei ^^

EDIT: Habe mal die White Rabbit geflasht - Damit funzt es mit eduroam einwandfrei. Seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal beobachtet, dass mein Akku von einer Sekunde auf die andere einen Verlust von 10% hat. Wie bitte kann sowas sein?
Ist da nur die Akkuanzeige buggy oder stimmt da was anderes nicht.

Was ich dabei auch entdeckt habe, dass Navigon Select als höchster Verbraucher angezeigt wurde, obwohl ich das definitv nicht gestartet hatte.
 
DDM schrieb:
Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal beobachtet, dass mein Akku von einer Sekunde auf die andere einen Verlust von 10% hat. Wie bitte kann sowas sein?
Ist da nur die Akkuanzeige buggy oder stimmt da was anderes nicht.

Was ich dabei auch entdeckt habe, dass Navigon Select als höchster Verbraucher angezeigt wurde, obwohl ich das definitv nicht gestartet hatte.

Das mit Navigon ist irgendwie ein Bug in der Anzeige, hatte ich auch öffter. Wenn man sich da dann die Details dazu anzeigen lässt steht da weder etwas von "aktiv gelassen" noch "CPU Vordergrund" oder "GPS".

Wo hast du denn die Drops? Gibt zwei Stellen wo es fürs Defy eigentlich recht typisch ist: einmal von etwas mehr als 60% auf 49% und das andere ist bei etwas mehr als 30% auf 19%. Das liegt an einem alternden Akku und daran, wie die Hardware den Akkustatus überprüft:
Defy battery drops explained - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Das Programm macht gar nicht was es verspricht! Die drops haben nichts mit den Stats zu tun... Diese werden eh automatisch gelöscht wenn der Akku 100% geladen ist und man das ladekabel abzieht!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.991
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.906
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.605
armalyte
A
Zurück
Oben Unten