[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Passiert der Sync dann auch mit reinem CM? Also ohne gapps?
 
Hallo,

nachdem letzte Woche Dienstag wieder 10MB unerklärlicher Upload durch "Android System" waren, hab ich den Backup Manager über das Terminal deaktiviert.
Nach knapp einer Woche testen waren keinen weiteren unerklärlichen Uploads mehr zu verzeichnen.
Ich hoffe, dass dies jetzt so bleibt.

Danke noch einmal für die Hilfe.

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Super, dann wissen wir zumindest dass es bei dir wohl tatsächlich daran lag!

Ich habe bei mir die gapps nicht drauf und soweit auch keine Traffic-Anomalien. Und ich stimme euch voll zu, sowas völlig undurchsichtig im Hintergrund zu machen geht einfach gar nicht, ein Grund mehr die gapps nicht zu installieren (ich hoffe zumindest, dass der Backup-Manager dann ins Leere läuft).
 
Hallo zusammen,
gibt es irgendeine Möglichkeit TWRP auf der letzten Nightly ans laufen zu bekommen?
Kriege es nicht hin...

Rein haun,
David
 
Muss ich von Stock auf das letzte Maniac nightly etwas vorinstallierten? root und CWM ist klar.
 
Nee, musst du nicht
 
Jup, bei mir ging es auch immer direkt von Stock.
 
Hat mir jemand den Link zum letzten Maniac? :)
(Oder gab's seit 2012-12-07 echt keine weitere Version? )
 
In meiner Signatur ;)
Juli 2013
 
Beim runterladen erscheint leider
"Ein Fehler ist aufgetreten. Neuer Versuch läuft…"
:/
(Ist CM7 Maniac eigentlich immer noch die alltagstauglichste ROM fürs Defy?)
 
Ja, ist sie, weil da alles funktioniert.
Wenn der Fehler immer noch kommt, Versuch es später nochmal.
 
Nutzt jemand CM7 noch? Ich nutze immer noch cm7 von maniac produktiv und habe heute festgestellt, dass im Gegensatz zu CM11 Prozesse im Hintergrund bei ausgeschalteten Display nicht mehr funktionieren.
Bereits im März habe ich festgestellt, dass die Funkzellenauslösung mit Llama unter CM7 nicht funktioniert, unter CM11 aber einwandfrei. Jetzt wollte ich einen einfachen Schrittzähler, der unter CM11 tadellos läuft unter CM7 nutzen. Aber bei abgeschalteten Display zählt er einfach nicht mehr :(

Muss man im cm7 maniac-rom vielleicht nur irgendeine Kleinigkeit umstellen, damit das dort auch funktioniert? Ich möchte aus diversen Gründen ungern mein Produktiv-Defy auf CM11 updaten!
 
Kerm1t schrieb:
Bereits im März habe ich festgestellt, dass die Funkzellenauslösung mit Llama unter CM7 nicht funktioniert, unter CM11 aber einwandfrei.
Das erklärt natürlich auch, warum das mit Tasker nie funktioniert hat. Seitdem nutze ich Profile. Die muss man zwar manuell wechseln, dafür funktionieren sie reibungslos.
Kerm1t schrieb:
Ich möchte aus diversen Gründen ungern mein Produktiv-Defy auf CM11 updaten!
Darf ich fragen, welche Killer-Argumente gegen den Einsatz von CM11 sprechen? Ich habe ein Grün-Linsen-Defy und hatte bis zum Wechsel des Governors den Bug, dass eine Aufnahme mit der Kamera zum Reboot führte. (Siehe Punkt 44 auf Update to known bugs for the 06-23 nightly of CM11 (kernel 2.6.32.9) for Defy(+) - Post #1039 - XDA)
 
Hallo,

hab bis zum Jahresende CM7 auf dem Defy inkl. Llama genutzt. Es hat immer gut funktioniert. War die letzte Nightly von Maniac. (Hatte drei Funkzellenbereiche, Home, Work, unterwegs)

Testen geht nicht mehr, da ich das Gerät schon weitergegeben habe.

Gruß
 
Nutze noch maniacs ROM, allerdings jetzt mit Defy+
Verwende Tasker, keine Probleme, Funkzellenerkennung klappt.
(Nur dass die diversen Apps immer mehr Speicher brauchen (verschwenden) und das Defy an die Kante treiben)
 
ich nutze auch noch maniacs CM7. auch weil ich bisher noch keine zeit hatte, auf CM11 umzusteigen. und im thread dort klingt es ja auch noch immer nicht so RICHTIG rund.

bis zum fix des BT war für mich CM11 auch einfach keine option.
 
SCARed schrieb:
bis zum fix des BT war für mich CM11 auch einfach keine option.
Für mich auch nicht, aber das ist nun schon 3 Monate her und seitdem hat sich schon einiges getan.
 
Also bei mir funktioniert es definitiv nicht: Habe heute noch von cm-7-20120907-UNOFFICIAL-jordan-signed auf die letzte cm-7-20130710-UNOFFICIAL-jordan-signed upgedated. Das Funkzellenupdate mit Llama und ein Schrittzähler funktionieren bei ausgeschalteten Display defintiv nicht, was unter CM11 problemlos funktioniert!
 
Hallo! Ich habe auf meinem Defy (rote Linse, ohne +) die neuste Maniac-Nighly (vom 7.12.2012) und hatte damit nie Probleme.
Jetzt habe ich mein Defy an einen Freund weitergegeben und dazu einmal einen Factory-Reset durchgeführt.
(Stable recovery => wipe data /factory reset) und danach die gapps wieder eingespielt.
Jetzt das Problem:

Mein Freund kann zwar anrufen, allerdings nicht angerufen werden. Wenn man ihn anruft kommt einmal das Freizeichen und dann sofort besetzt. Das Problem lies sich mit einem zweiten Telefon reproduzieren.

Er bekommt dann sofort eine SMS, dass er versucht wurde zu erreichen.

Cache wipen, Dalvik cache wipen, Nightly neu flashen, Baseband von 2.21 auf 2.51 wechseln... hat alles nichts gebracht. Habt ihr vielleicht 'ne Idee?

Danke!:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als hätte er eine Rufumleitung gesetzt.. überprüf das mal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.883
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.867
armalyte
A
Zurück
Oben Unten