[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Hatte ich auch mal mit dem Defy... da ist der Touchscreen kaputt, ist ein Hardware Problem. Kannst aber einen fast neuen aus Polen für rund 10€ bestellen und wenn du nucht zwei linke Hände hast selber einbauen... dazu in den entsprechenden Threads schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Defier schrieb:
und konfigurierbare Sensortasten auf dem Sperrbildschirm - ideal für Taschenlampe einschalten oder bluetooth aktivieren ohne Entsperren)

Jetzt lauf ich schon so lange mit maniacs ROM Rum, aber das hab ich nochnicht.gefunden! :-O
Kannst du mir bitte verraten in welchem untermenü das versteckt ist?

Thx!
 
coolfranz schrieb:
Hatte ich auch mal mit dem Defy... da ist der Touchscreen kaputt, ist ein Hardware Problem. Kannst aber einen fast neuen aus Polen für rund 10€ bestellen und wenn du nucht zwei linke Hände hast selber einbauen... dazu in den entsprechenden Threads schauen.
Hi,
ich hab das gleiche Problem unter CM7. Einen Schaden am Touchscreen bemerke ich aber wirklich nicht. Ich hab das Telefon gesperrt(und mein Powerknopf geht sehr schwer zu drücken) in der Tasche, es entsperrt sich, um dann nen Anruf zu tätigen(meist nur jemand aus der Wahlwiederholung, was dann glücklicherweise meine Frau war :D).....kam bisher so 3-4 Mal vor, seit Mai. Daher hab ichs erstmal auf sich beruhen lassen.
 
@coolfranz:

Ich habe für mein Defy (red lens) bis vor einer Weile auch Maniac's ROM genutzt, bin jedoch dann auf MoKee JB 4.3 gestoßen.

M.E. das erste Rom nach 2.3.x, das auf dem Defy zuverlässig und mit akzeptabler Geschwindigkeit läuft !

[ROM][JB+][4.3.1] MokeeOS 43.1 Defy/Defy(+) Official - xda-developers

Zur Optimierung habe ich weiterhin folgende Prozessorfrequenzen und Spannungen eingestellt:

300 / 20
750 / 38
950 / 56
1200 / 60

Der Akkku hält bei mir mit diesen Einstellungen problemlos länger als einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
erzu schrieb:
Jetzt lauf ich schon so lange mit maniacs ROM Rum, aber das hab ich nochnicht.gefunden! :-O
Kannst du mir bitte verraten in welchem untermenü das versteckt ist?

Thx!
*g* ich habe das auch erst gesehen, nachdem ich maniac genervt habe, dass er mir doch bitte eine schalter hinzufügen sollte, welchen man mit gesten auf dem sperrbildschirm ansteuern kann.

du findest das ganze unter: einstellungen -> cynogenogenmod -> sperrbildschirm -> tastenoptionen.

ist IMHO ultrapraktisch!
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
@erzu: bitboy0 hatte dir damals doch 40 Minuten später gleich geantwortet, und du bist sogar darauf eingegangen und hast es als erledigt kommentiert?
 
Sorry falscher Link, habs im obigen Post geändert
 
erzu schrieb:
Sorry falscher Link, habs im obigen Post geändert

Vermutlich ein Bug. Bzw. Es ist eben ein Modus den man in der energiesteuerung nicht auswählen kann. Deswegen wird vermutlich ein Modus beim umschalten aktiviert den es dort gibt. Teste mal ein anderes widget zum WLAN umschalten ob es da auch so ist.

Gruß
 
Hallo,

bei mir auf dem Defy läuft schon sehr lange Maniacs Nightly. Ich bin damit super zufrieden.
Zur Überwachung des Datenverkehrs nutze ich 3GWatchdog, welches auch ziemlich gut funktioniert.

Seit einigen Tagen habe ich aber das Problem, dass 3GWatchdog am Tag 5-15MB Upload über die 3G-Verbindung anzeigt. Die Anwendung ist Android System. Watchdog ordnet Android System alles zu, was nicht einer App zuordenbar ist.

Bekommt man irgendwie raus, was den Upload verursacht? Mittlerweile hab ich im Abrechnungszeitraum 60MB nicht zuordenbaren Upload. Dadurch sinkt mein freies 3G-Datenvolumen ziemlich schnell.

Dropbox-Upload usw. hab ich alles aus. Da würde 3GWatchdog aber auch anzeigen....

Grüße
Christian
 
Hi,

danke für die Antwort. Ich hab mal im Google Dashboard geschaut, da finde ich aber nichts Auffälliges.
Hab auch mal bei Google-Dienste Einstellungen und im Playstore geschaut, da gibt es aber auch keine Auffälligkeiten.
In Titanium Backup hab ich die ganzen Upload-Geschichten deaktiviert.

Gruß
 
Hm...naja da geht's eigentlich um den Android-internen Backup Manager, nicht um Titanium Backup. Schau mal in diesen Artikel hier:

bmgr | Android Developers

Du kannst im Terminal prüfen ob der Dienst bei dir aktiviert ist. Dazu musst du erst root werden:

Code:
su

Im darauffolgenden Dialog dann natürlich bestätigen. Und dann kannst du den Status abfragen:

Code:
bmgr enabled

Sollte er aktiviert sein, versuch ihn mal abzuschalten:

Code:
bmgr enable false

Aber Achtung: Wie im Artikel beschrieben löscht das auch die bisher vorhandenen Backups. Sollte sich danach ein geringerer Datenverbrauch ergeben hättest du wenigstens den Schuldigen gefunden, ist aber natürlich alles reine Spekulation.

Sollte ungefähr so aussehen:

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot-20131102-160906.png
    screenshot-20131102-160906.png
    17,5 KB · Aufrufe: 1.093
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian12
Hi,
ist klar, dass es um den internen Backup-Manager geht. Probiere das mit dem Terminal morgen mal aus und geb nach ein paar Tagen Feedback.

Danke und Grüße
Christian
 
Ich habe ein komisches Problem mit einem Defy: ich habe zwei Defys (kein Plus, jeweils grüne Linse), ich habe eins komplett eingerichtet und Nandroid backup gemacht.
Auf dem zweiten CM7 installiert, dann das Backup zurückgespielt: es wird keine Sim-Karte akzeptiert. Er fragt zwar nach der PIN, danach findet er aber kein Netz, manuell kommt ein Netzwerkfehler.
Hat jemand eine Idee?
 
Hi,

ich muss noch einmal fragen, welche Nachteile das Deaktivieren des Backup Managers hat?
Wirkt sich dies nur auf Apps aus, die ihre Daten evtl. selbst sichern wollen?
Ist davon auch das Speichern der Daten bei Google betroffen?

Wenn es nur um Apps geht, dann ist das kein Problem, da ich noch mit Titanium Backup sichere.

Ich hab mal geschaut, der Backup Manager ist enabled.

Grüße
Christian
 
Christian12 schrieb:
Seit einigen Tagen habe ich aber das Problem, dass 3GWatchdog am Tag 5-15MB Upload über die 3G-Verbindung anzeigt. Die Anwendung ist Android System. Watchdog ordnet Android System alles zu, was nicht einer App zuordenbar ist.
Ich hatte vor drei Monaten das Problem (allerdings nicht am Defy) das ich plötzlich um den 20. rum die Meldung bekam das mein Traffic bald überschritten wird (500MB frei), ein paar Tage später war es dann soweit.
Es hat sich nachher herausgestellt das ich in dem Monat 183MB über den Google Calender Sync geschoben habe, keine Ahnung was das war.
Das kam aber auch nie wieder.
 
ziemlich gruselig, oder? Ich synce nur mit Myphoneexplorer, weil ich Google nicht traue, und das machen sie einem schon schwierig genug. Wenn sowas dann noch versteckt im Hintergrund und ohne grafische Ausschaltmöglichkeit passiert, fördert das ganz sicher den Ruf von G und Android. Wie gut / schade, dass sowas den meisten Leuten völlig egal ist, solang nicht der kostbare 3G-Traffic angetastet wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.904
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.973
armalyte
A
Zurück
Oben Unten