[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Beerle schrieb:
Hat schonmal jemand die letzte nigthly mit der WhlhiteRabbit 2.1.1 verglichen. Welche läuft schneller und stabiler.Hatte mit heut auf meinen Defy+ den CM7 von 10.07.13 draufgemacht aber keine Statusleiste angezeigt bekommen. Hatte zuvor einen Fullwipe gemacht (WipeData/Cache, Wipe Cache,Wipe Dalvik Cache).Oder gibt es ein bessere Variante das Defy sauber für eine neue Rom vorzubereiten?

Gruß Beerle

Bin zuletzt von WR2.1.1 auf die letzte aktuelle von maniac umgestiegen. Der Wechsel hat sich gelohnt, siehe auch meinen Post #3564 und #3569:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-end-of-the-world-rabbit.192071-page-187.html
1. Vorteil: Masterkey Bug [8219321 und 9695860] ist gleich behoben für Android 2.3.7. >EIN MUSS BEI CUSTOM ROMS!!!<
(Geht aber auch bei anderen ROM's manuell mit einem installiertem Framework zu beheben, aber soweit ich weiß erst ab Android 4.0.X).
2. Vorteil: Ist auch gefühlt immer schneller beim Wechsel der Homescreens.

Meiner Meinung die Beste CM7 Rom!

Probier ein 2. Mal drüberzuflashen! Falls die Leiste dann immer noch fehlt, und auch kein Full-Wipe hilft, dann bleibt nur der Umweg wieder von der Stock zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.Ich flashe die CM7 nochmal drüber und mache anschließend einen wipe.

Gruß
 
Hallo

Wo kann ich unter CM7 (Maniac) einstellen, dass verpasste Anrufe mittels Icon in der Benachrichtigungszeile, angezeigt werden. Das Icon ist bei mir plötzlich weg....

Danke, Joska
 
Kennt niemand eine Antwort? Das große G habe ich schon intensiv durchsucht........

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
JanHimpIII schrieb:
Welche Version hast Du denn verwendet?
In der vom 5.4. ist noch der Bug drin, dass verpasste Anrufe nicht angezeigt werden.

Hallo Jan. Genau dies ist die Version. Es ist allerdings das Defy meiner Frau, und diese meinte, bis vor einigen Tagen seien verpasste Rufe angezeigt worden. Ich werde also einmal die V. 10.7. einspielen.

danke für die Info. Joska

Nachtrag: nun klappt es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps würdet ihr bei der rom vom 10.07 mit auspielen?Oder kann uch das erweiterungspaket von der whiterabbit drüberbügeln?

Habe beib der rom vom 10.07. Das problem,dass die sim eingabe sporadisch erneut erfolgen muss.

Gruß
 
welche version(en) des makeovers muss ich denn installieren, um aktuell zu sein?

sind in jedem file alle dateien vorhanden oder muss eine frühere installieren und dann patchen?
 
Patch einfach das "JBMakeOverMod"- zipfile, welches dem Datum nach zu Deiner installierten Version paßt. Wenn "patch" in dem Dateiname steht, dann nimm diese. Wenn "undo" steht, dann kommst zurück zum alten Design. Nimm die normale Version für's Defy, und die Plus Version für's Defy+...
 
sicherlich den, von deiner aktuell installierten Version (10.07.13)
kann dir da leider nur theoretisch helfen, weil ich selbst kein spezielles Theme verwende
 
hallo allerseits!

wieder mal eine frage zu den einstellungen tief im system, die gsm/umts-netzwerkeinstellungen:

hier gibts:
gsm/wcdma (autom)
wcdma
gsm
gsm/scdma (wcdma bevorzugt)

was ist der genaue unterschied zwischen erster und letzter option? (die anderen beiden sind ja klar)

Hab bisher immer die erste verwendet und da bin ich auch nicht ewig im 2g Modus geblieben wenn ich netzbedingt den Wechsel 3g - 2g - 3g hatte...
 
erzu schrieb:
hallo allerseits!

wieder mal eine frage zu den einstellungen tief im system, die gsm/umts-netzwerkeinstellungen:

hier gibts:
gsm/wcdma (autom)
wcdma
gsm
gsm/scdma (wcdma bevorzugt)

was ist der genaue unterschied zwischen erster und letzter option? (die anderen beiden sind ja klar)

Hab bisher immer die erste verwendet und da bin ich auch nicht ewig im 2g Modus geblieben wenn ich netzbedingt den Wechsel 3g - 2g - 3g hatte...

Wcdma ist UMTS. Das einzige was über das toggle nicht schon einstellbar ist, ist also die letzte Option. Denn da bevorzugt er UMTS auch dann wenn GSM eigentlich stärker ist. Das kann unter Umständen aber helfen wenn das Telefon sonst unsinnig ständig hin und her wechselt.

Gruß
 
Habe ja mittlerweile ein LG P880 Optimus 4X HD und das DEFY läuft jetzt im Flugzeugmodus. Ab und zu wird es schon benutzt, um Sachen mittels ES-Dateiexplorer über WLAN auf den PC zu spielen (Displayverbrauch 14%), oder Einstellungen nachzusehen, um sie auf das P880 zu übertragen. Jedenfalls bin ich jetzt bei 4 Tagen und etwas über 17 Stunden und der Akkustand liegt bei 48% davon 75% Ruhezustand.

Im Ruhezustand verbraucht es also wirklich extrem wenig. Echt gute Arbeit die die CyanogenMod-Leute und Maniac da gemacht haben.
 
bitboy0 schrieb:
Denn da bevorzugt er UMTS auch dann wenn GSM eigentlich stärker ist.

Gruß
Wcdma=umts=3g war mir eh klar.
@ rest: Oh, naja alles klar jetzt! Beim auto nimmt.das defy das stärkere u bei pref. Bleibts solangs noch irgendwie 3g gibt. Manchmal muss man Sachen nur anderst gesagt bekommen dass mans checkt... :o
 
Morgen allerseits!

Verwende jetzt seit geraumer zeit das energiesteuerungswidget zum ein u ausschalten vom wlan inklusive der Option dass wlan an 3g deaktiviert u wlan aus 3g aktiviert.
Bei den netzwerkeinstellungen bisher immer wdcma/gsm automatisch, und die Option blieb auch immer.

Jetzt verwende ich aber wdcma bevorzugt, und wenn ich wlan einschalten u dann wieder ausschalte ist bei den netzwerkoptionen nichtmehr wdcma bevorzugt, sonder wcdma only!

Hat wer von euch das gleiche verhalten? -ein neuer Bug?

Ich denke das wlan widget sollte eigentlich genau den (mobil)Netzwerkstatus wiederherstellen der vor der wlan Verbindung eingestellt war.

Wie seht ihr das?
 
hi,

ich komm mir grad etwas doof vor. Nachdem mir im Urlaub mein geliebtes Defy kapott gegangen ist hab ich mir schnell für 40 € n gebrauchtes nachbestellt.

Hab es gerade bekommen und einfach mein Backup wieder drauf gezogen. Jetzt bekomm ich kein Netz mehr und ne APN kann ich auch nicht abspeichern.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.889
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.887
armalyte
A
Zurück
Oben Unten