[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

datenverbindung is immer os eine sache, relativ unstabil, hatte das auch heute. der zeigt zwar nen schönes "h" oben in der leiste aber tut sich nix. hab einmal daten deaktiviert und wieder aktiviert und schon gings wieder. is halt manchma so, muss man mit leben denk ich
 
Leider sind in der Galerie seit Jelly Bean meine vorher aufgenommenen Bilder (bis auf die Picasa Alben) nicht mehr zu sehen.
Mach ich neue Fotos mit der Kamera wird das neue Foto in der Galerie angezeigt.

QuickPic oder ein Dateibrowser zeigt mir hingegen alle Bilder an. Den Cache löschen bringt keine Abhilfe.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

seit ich die Jelly Bean Cannon V5 auf meinem Defy (normal ohne +) installiert habe zeigt der Akku 1% od. 56% an!
habe schon zigmal einen Neustart ausgeführt.
Was kann ich noch tun.
 
kuck62 schrieb:
Hallo zusammen,

seit ich die Jelly Bean Cannon V5 auf meinem Defy (normal ohne +) installiert habe zeigt der Akku 1% od. 56% an!
habe schon zigmal einen Neustart ausgeführt.
Was kann ich noch tun.
Hast Du auch den Batterfix geflashed? Zwingend Notwendig für Rotlinsen-Defys, steht auch im Eingangspost.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

tomtor schrieb:
- Speed: Apps starten durchgehend deutlich langsamer
Kann ich auch bestätigen. Die v4 fühlte sich nicht nur schneller an, sie war es auch, Apps öffneten sich sofort, das Defy war sofort nach dem "aufwecken" da.

Irgendwas ist an der v5 anders, Apps brauchen teilweise 3-4 Sekunden zum starten - zum starten, nicht dass dann schon was angezeigt wird (G+, Flipboard, Fancy Weather Forecast, Browser, etc), auch braucht das Defy neuerdings 2-3 Sekunden zum "aufwachen".

An den Einstellungen zum Prozessor - Takt / Volt etc habe ich keine Änderungen vorgenommen. Sollte Defy+++ heute noch die 5.1 freigeben und hochladen, werde ich diese testen, sollte es da genauso sein, wechsel ich zurück zur v4, dies war bisher die schnellste ROM die ich je hatte.
 
Habe das grünlinsen defy (ohne+)
 
KOREAKOREA schrieb:
Hehe, die Spamnudel schlägt wieder zu. Freu mich schon auf den nächsten Beitrag :D

ardolas schrieb:
Sollte Defy+++ heute noch die 5.1 freigeben und hochladen, werde ich diese testen, sollte es da genauso sein, wechsel ich zurück zur v4, dies war bisher die schnellste ROM die ich je hatte.

Laut Benchmarks ist die Quarx-Build vom 04. September besonders in der Grafik viel schlechter als die verwendete Quarx vom 03. September.
Ich finde den Unterschied gar nicht so gravierend, aber die nächsten Versionen werden bestimmt wieder schneller :)
V4 ist natürlich auch eine gute Wahl:thumbsup:...wenn dich die Bugs nicht stören.
 
  • Danke
Reaktionen: ferze001 und Dominik+++
das mit dem ignorieren fällt bei solchen kapazundern wie gerade unserem aller lieblings-schlitzauge schon verdammt schwer...

naja, wie schon vorher richtig erwähnt wurde: was wär ein forum ohne seine höhlentrolle?^^
 
  • Danke
Reaktionen: Android94 und Dominik+++
Android94 schrieb:
Ich finde den Unterschied gar nicht so gravierend, aber die nächsten Versionen werden bestimmt wieder schneller :)
V4 ist natürlich auch eine gute Wahl:thumbsup:...wenn dich die Bugs nicht stören.
Nur mal so rein aus Neugier, worauf bezieht sich Deine Behauptung? Ist es "Wissen", dass Quarx/Def+++ was macht, oder vermutest Du es einfach nur? Zwischen v4 und v5 waren ja grad mal 2 Tage (oder so), sicherlich werde ich bei der v4 auf OTA Update verzichten müssen, dennoch ist mir diese schnelle Version lieber als die derzeitige v5. Gerade wenn man "schnell" was nachschauen will, macht einem die v5 aus dem "schnell" schnell nen Strich durch die Rechnung :)
 
ardolas schrieb:
Nur mal so rein aus Neugier, worauf bezieht sich Deine Behauptung? Ist es "Wissen", dass Quarx/Defy+++ was macht, oder vermutest Du es einfach nur?

Naja, ich sitze ja nicht neben Quarx, aber ich lese xda ständig und die Changelogs sagen auch viel:laugh:
Bis jetzt wurden alle Versionen mit der Zeit schneller...CM7 war anfangs auch schlecht. CM9 bestand anfangs nur aus nem Lockscreen und dem Launcher.:D
Die Benchmarks zeigen, dass alle Roms stetig schneller werden, besonders bei CM10 war das der Fall. Jetzt hat Quarx was an den Grafiklibs gemacht - und die Leistung ist geringer. Er wird das schon wieder richten! :thumbup:

ferze001 schrieb:
das mit dem ignorieren fällt bei solchen kapazundern wie gerade unserem aller lieblings-schlitzauge schon verdammt schwer...

naja, wie schon vorher richtig erwähnt wurde: was wär ein forum ohne seine höhlentrolle?^^

Wenns so schwer fällt, kannst du ihn ja ein bisschen - nun ja - veralbern :D
Aber Schlitzauge muss auch nicht sein, finde ich. Man weiß ja nicht mal, ob er überhaupt irgendetwas mit Korea zu tun hat;)
 
V5.1 kommt am Sonntag :)
Heute:bin ich noch unterwegs
Morgen:bin ich bei meinem Onkel
Evtl kommt aber auch schon morgen das update :)
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas, dduck und Android94
Lass dir Zeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
PS:Schlitzauge muss nicht sein .
@ Korea wieso schreibst du hier eigentlich mit ?
anscheinend interessierst du dich ja nicht so für die jelly bean cannon ..
am besten du schreibst hier nicht mehr rein ,da du anscheinend die nutzer verärgerst
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: molex und Android94
mea culpa, da hab ich mich wohl hinreissen lassen. auf persönliche untergriffe reagiere ich des öfteren ziemlich patzig und das sollte eigentlich wirklich nicht sein, schliesslich ist das thema hier ein ganz anderes...

trotzdem: solcherlei sinnfreie posts von offensichtlichen apple-fans haben hier auch nichts zu suchen, immerhin ist das hier ein spezialisiertes android-forum. vielleicht sollte mal ein forums-moderator das genauer unter die lupe nehmen und klarheit schaffen. ich gönne jedem seine freie meinung (und diese freiheit will ich auch höchstselbst in anspruch nehmen), nur sollte der betreffende dies auch in einem entsprechenden umfeld tun...
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
Hi, ich suche gerade verzweifelt die Option meine Mailboxnummer zu setzen und finde den Menüpunkt nicht! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Thx, Tom
 
So nachdem ich V5 ein 2. mal installiert hab läuft sie bisschen schneller. Aber bisher finde ich CM7 noch schneller und besser. Lass aber erst mal V5 installiert, da ich neugierig bin was cm10 besser machen soll als CM7. Was HWA und ICS genau sein soll und wie es bei der Version vorteile bringen soll ist mir aber noch schleierhaft.
Dachte CM10 baut mehr oder weniger auf cm7 auf. Bisher sind mir mal nur CM7 einstellungen aufgefallen die ich hier vermisse, keine Ahnung ob nicht vorhanden oder nur nicht gefunden.
1. getrennte Einstellungen für die Time-Outs für Sperrbildschirm und Sicherheitssperre,
2. die Symbole die man auf den Sperrbildschirm zeichnen kann um zum beispiel das Licht anzuschalten oder sonst eine Aktion durchzuführen
3. Hardwaretasten mit Apps belegbar, ich öffne normal gerne den Drawer mit langem Home drücken, der Platz den das Drawer Feld standartmäßig hat, hab ich lieber für die Cam
4. Eine Möglichkeit das Telefon lautlos zu stellen oder den Mediaplayer zu steuern hab ich bisher in den Einstellungen für den Sperrbildschirm auch vergeblich gesucht

Interessant hingegen finde ich den Ordner mit den Google Verknüpfungen, kann man da auch weitere herstellen?
 
HWA bedeutet hardware acceleration, im gegensatz dazu hat ICS (ice cream sandwich, android 4.0-4.0.4) recht wenig mit diesem thread hier zu tun, immerhin gehts hier um JB (jelly bean, android 4.1-4.1....) ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell
kleinerRebell schrieb:
Interessant hingegen finde ich den Ordner mit den Google Verknüpfungen, kann man da auch weitere herstellen?
Du meinst den Ordner aufm Bildschirm? Das ist Apex, hat wenig mit JBC zu tun. Wenn Du da noch andere Verknüpfungen drin haben möchtest, Appdrawer -> lange auf die App klicken die Du aufm Bildschirm haben möchtest, auf den Ordner ziehen, loslassen.

So erstellst Du im Allgemeinen Ordner unter Apex, einfach ein App-Symbol auf ein anderes ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerRebell und caretaker
Gestern mal länger mit dem defy grünlinse Unterwegs gewesen, nachdem vorgestern eigentlich noch alles ganz gut lief.

Meine Datenverbindung hat sich wirklich ständig aufgehängt. (Kam bei mir schon in diversen Custom Roms vor)

Offline hat das Navi erst nach mehreren Neustarts GPS gefunden.

Der WLan Empfang ist irgendwie grottig. Mit verschiedenen Routern.

Ansonsten macht die Rom Spass, aber so leider nicht wirklich einsetzbar. Oder bin ich der einzige mit diesen Problemen?




Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
ferze001 schrieb:
@android94: looool!!
genau wie das andere jüngelchen (sein nick ist mir gerade entfallen), das alle zwei absätze nach seinem achso "produktiven" iphone bettelt...
will ja wirklich niemanden pauschal verurteilen, aber das riecht schon stark nach semiprofessionellem forums-troll-gehabe^^

.

du voll d....!!!! ersten Denk ich mal das ich doppelt so alt wie du bin, mit das iPhone leicht leisten kann ;) und ich NUR meine Meinung und Verwunderung über soooo unterschiedliche Ergebnisse bei gleicher Rom und Hardware kundgegeben habe !!! das mal zur Info. also Reiß dich zusammen was aussagen über andere hier angeht!!!

desweiteren wurden ich ja nun darüber aufgeklärt das es wohl an der Test Software liegt ;)

btw: v5 läuft sehr gut auf meinem freizeit defy..

ps: da meine Freizeit leider durch arbeit gestört wird, kann ich mir auch nicht immer alles durchlesen was hier so alles geschrieben wird. :)
 
Wlan und Datenverbindung kann ich bestätigen
Das Problem dass die Rom bei vielen lange zum App öffnen braucht kann ich nicht bestätigen bei mir läufts flott
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.904
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.817
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.000
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten