[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

dduck schrieb:
d

Ansonsten sehr sehr geil! Was für eine Firewall nutzt ihr? War bislang mit Droidwall sehr zufrieden, aber die unterstützt scheinbar noch kein JB - was ist mit LBE oder PDroid? Laufen die unter dieser ROM??

Edit: nochwas extrem unschönes:

bei einigen "hellen" Apps bspw. Kontakte oder Mail habe ich von der mitte des unteren Bildschirmrands ausgehend Verzerrungen bzw. Farbfehler- Schwer zu beschreiben, ein Screenshot zeigt zwar auf dem Handy angezeigt das Problem, sieht aber am PC einwandfrei aus.


Droidwall funktioniert bei mir mit der V5 tadellos, was funktioniert denn bei dir denn genau nicht?

Ich denke was deine Farbfehler angeht hat eher dein Display einen weg. Sicher, dass das erst mit der ROM kam? Halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: dduck
dduck schrieb:
Edit: nochwas extrem unschönes:

bei einigen "hellen" Apps bspw. Kontakte oder Mail habe ich von der mitte des unteren Bildschirmrands ausgehend Verzerrungen bzw. Farbfehler- Schwer zu beschreiben, ein Screenshot zeigt zwar auf dem Handy angezeigt das Problem, sieht aber am PC einwandfrei aus.

Sieht das aus wie leicht gelbliche Schlieren? Das habe ich auch, allerdings hatte ich das auch schon bei ICS Roms...ich habs einfach auf Display geschoben, oder nen Knick in meiner Optik :blink:
 
spec - habs selber nicht probiert, da ich vor einiger Zeit was von Problemen mit JB und Firewalls gelesen hatte (LBE bootloop etc). Wenn es bei dir problemlos läuft, kanns ichs ja getrost installieren!

manzes82 - Ja genau, wie Schlieren - allerdings eher bläulich - oder als wären an der Stelle nur 256 Farben eignestellt.
Und nein es liegt nicht am Display, vor 24h unter ICS waren die definitiv noch nicht da. Außerdem ist es wirklich nur bei ein paar Apps bzw bei FB zb. nur ein paar Augenblicke lang solang das Display noch leer ist, bis es den Newsfeed geladen hat. Außerdem kann ich in den Screenshot und auch in die "Schlieren" reinzoomen.
 
dduck schrieb:
Außerdem ist es wirklich nur bei ein paar Apps bzw bei FB zb. nur ein paar Augenblicke lang solang das Display noch leer ist, bis es den Newsfeed geladen hat. Außerdem kann ich in den Screenshot und auch in die "Schlieren" reinzoomen.
Das liegt an den Grafiken die geladen werden, diese werden erst mit sehr geringer Auflösung angezeigt. Hab ich z.B. auch bei Google Maps. Soll wohl die Anzeige als solches beschleunigen so nach dem Motto "Da ist schon was, ich machs gleich noch scharf".
 
Nein das glaube ich nicht. Bei den Kontakten zb bleibt es dauerhauft. Bei anderen Apps verschwindet es aber wirklich sobald sie fertig geladen sind (Mail, FB, SMS). Ich hab mal den Screenshot in Paint bearbeitet - so ungefähr sieht das aus. Nur halt wirklich wie Schlieren.

Edit: diese Seite auf dem handy aufgerufen und ich sehe unter den paint Schlieren die echten... irgendwer von euch auch?
1eDIO.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du etwa den Farbverlauf?
Der ist mit absicht damit da nicht einfach ein matter weißer hintergrund ist
Bei mir sieht es übrigens genau so aus
 
klassischer fall von kaputt optimiert. im normalen cm10 ist das nicht so.
 
KOREAKOREA schrieb:
klassischer fall von kaputt optimiert. im normalen cm10 ist das nicht so.

Och Korea, lass doch dein Gespamme... das bringt keinen weiter.
Wir wissen alle, wie sehr du selbst gemachte Roms hasst. ;)

steveletack schrieb:
Meinst du etwa den Farbverlauf?
Der ist mit absicht damit da nicht einfach ein matter weißer hintergrund ist
Bei mir sieht es übrigens genau so aus
Kann bitte jemand einen unbearbeiteten Screenshot hochladen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll. Bei mir ist es einfach nur weiß.
Habt ihr irgendwas in den Systemeinstellungen bei "Leistung" angepasst? Oder nutzt ihr ein anderes Theme?
Meins sieht mit Standardtheme so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
KOREAKOREA schrieb:
klassischer fall von kaputt optimiert. im normalen cm10 ist das nicht so.
wenn dir keine Custom Rom gefällt wieso bist du dann hier angemeldet?
 
Der will nur spielen ^^ Nach jedem kleinen Beitrag geht der off.
KOREAKOREA schrieb:
die mods von cm9 kannst du alle in die tonne hauen, genauso wie die mods von cm7 :) cm ist an sich schon so gut, da kann man als hobby-modder eigentlich nichts mehr besser machen.
KOREAKOREA schrieb:
lol. wasn das fürn vergleich? 4.1.1 is hardware-beschleunigt, bedient sich bei mir so flüssig wie keine andere rom. mit soner bastelrom wie white rabbit garkein vergleich.
KOREAKOREA schrieb:
So ist es eben, wenn man 100 Optimierungen in einer ROM zusammenklatscht. Daran leiden fast alle Custom ROMs von Hobbybastlern.
KOREAKOREA schrieb:
diese sogenannten "tweaks und anpassungen" tun im besten fall garnichts, im schlechtesten wird es dadurch schlimmer. wirklich helfen tut davon selten etwas. sonst würde es längst im standard cm übernommen werden.
ist sicher die selbe zielgruppe wie die windows optimizer tools, reg cleaner und was es da nich alles fürn schwachsinn gibt. absolute zeitverschwendung
Muss man nicht drauf eingehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas, ttarzan und ferze001
@android94: looool!!
genau wie das andere jüngelchen (sein nick ist mir gerade entfallen), das alle zwei absätze nach seinem achso "produktiven" iphone bettelt...
will ja wirklich niemanden pauschal verurteilen, aber das riecht schon stark nach semiprofessionellem forums-troll-gehabe^^

btw: vielleicht sollte man solcherlei seichte kritik nicht kommentarlos abtun, möglicherweise wird so der ein oder andere bug aufgedeckt oder es tut sich die möglichkeit für verbesserungen auf. nur so als denkanstoss...
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Android94 schrieb:
Der will nur spielen ^^ Nach jedem kleinen Beitrag geht der off.
Der scheint einfach nicht zu begreifen, dass CM != CM ist. Es gibt die Basis und dann (oftmals) je Gerät einen Fork. Basis bleibt, nur die Optimierungen ändern sich.

Typischer Fall von Forentroll, am besten nicht mehr füttern :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
ferze001 schrieb:
@android94: looool!!
genau wie das andere jüngelchen (sein nick ist mir gerade entfallen), das alle zwei absätze nach seinem achso "produktiven" iphone bettelt...
will ja wirklich niemanden pauschal verurteilen, aber das riecht schon stark nach semiprofessionellem forums-troll-gehabe^^

Thehe, aber was wäre ein Forum ohne Trolls? :D

ferze001 schrieb:
btw: vielleicht sollte man solcherlei seichte kritik nicht kommentarlos abtun, möglicherweise wird so der ein oder andere bug aufgedeckt oder es tut sich die möglichkeit für verbesserungen auf. nur so als denkanstoss...

Ja, da hast du recht. Wobei ich glaube, dass die Allgemeinheit mit der Rom ganz zufrieden ist.
Was mir im Kopf herumgeistert ist die Frage, wie diese Schlieren entstehen können. Das muss doch am Display liegen?! Oder es wurde die 16 Bit Einstellung gewählt in den Systemeinstellungen/Leistung.
Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Farben:mellow:
 
Android94 schrieb:
Das muss doch am Display liegen?! Oder es wurde die 16 Bit Einstellung gewählt in den Systemeinstellungen/Leistung.
Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Farben:mellow:
Vielleicht liegt es auch am Grafiktreiber, der soll doch neu sein?!? Ich hab festgestellt, dass ich auch bei G-Maps am Anfang einen Blur-Effekt habe - und die Standardkarte hat nur eine Farbtiefe von 8bit. Mir kommt das fast so vor, als wenn alle Grafiken interlaced gerendert werden, das wäre ziemlich übel und geht gehörig auf den Grafikchip.
 
Ja, Quarx hat irgendwas mit der Grafik gemacht. (libs geupdatet)
Mir ist auch aufgefallen, dass die 3D Leistung stark verringert ist:
Vorher: 250 Punkte, jetzt 168 Punkte im Passmark Test.

Interessanterweise ist die 2D Leistung gleich geblieben bis gestiegen, so hatte ich bei Apparatus vorher mit 1 Ghz 52-55 Frames, jetzt 58-60.
 
Stelle fest, in der Stock SMS App hab ichs auch, aber sonst nirgendwo..?
 
Warum bin ich der einzige, der es nicht hat? Oder bin ich blind?
 
Android94 schrieb:
Ja, Quarx hat irgendwas mit der Grafik gemacht. (libs geupdatet)
Mir ist auch aufgefallen, dass die 3D Leistung stark verringert ist:
Vorher: 250 Punkte, jetzt 168 Punkte im Passmark Test.
Mir fällt gerade auf, dass ich keine einzige 3D-App auf meinem Defy habe. Bin vermutlich einer der wenigen, die das Smartphone hauptsächlich nicht zum spielen verwendet :D
Mir sind Sachen wie "Meine Tracks" (Biking, Wandern etc) wichtiger, genauso wie Fotomanagement, ein paar einfache Apps zum Bearbeiten der Bilder, Email, G-Maps etc.

Wenn ich zocke, dann WoW - und das gibts noch nicht für Android :D
 
Android94 schrieb:
Thehe, aber was wäre ein Forum ohne Trolls? :D



Ja, da hast du recht. Wobei ich glaube, dass die Allgemeinheit mit der Rom ganz zufrieden ist.
Was mir im Kopf herumgeistert ist die Frage, wie diese Schlieren entstehen können. Das muss doch am Display liegen?! Oder es wurde die 16 Bit Einstellung gewählt in den Systemeinstellungen/Leistung.
Ich habe null Probleme mit irgendwelchen Farben:mellow:
Das Problem ist aber softwareseitig , da man es sonst nicht auf den screens sehen könnte.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Also es könnte an den neuen Treibern liegen
 
Hmm, man kann es doch aber nicht auf den Screens sehen? Wenn ja, lädt dann einer ein Bild davon hoch? :)
Das Bild von dduck ist "in Paint bearbeitet - so ungefähr sieht das aus. Nur halt wirklich wie Schlieren."
 
  • Danke
Reaktionen: dduck

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.994
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten