[ROM] [CMX] Android 4.1 JellyBeanCannon by Defy+++

Bei mir hats funktioniert trotz Defy, nur dass jetzt unter Systeminfo MB526 steht und der CPU bis 1250 Mhz übertaktet werden soll, was wahrscheinlich ja nichtmal gehen würde, habs also auf 1GHz gestellt.

Aber das GMail Widget gibts grad nicht mehr und noch keine Rechteverwaltung der Apps, aber weitere Übersetzungen sind dabei.
 
mh momentan vermute ich dass es einfach an dem battery fix liegt, denn ich hab jetzt notgedrungen wieder die v1.0 drauf installiert mit fullwipe, allerdings ließ sich der batteryfix diesmal wie die ganze zeit auch nicht installieren und nun spinnt natürlich die akku-anzeige rum. welchen hast du genommen?
 
Bin auch grad am probieren, hatte den BatteryFix aus dem CM10 Thread genommen. Diesen konnte ich zuerst nachdem ich die v1.0 installiert hab nicht installieren, nach einem neustart gings dann.

Jetzt hab ich ja grad die v2.0 drauf gemacht und kann derzeit den BatteryFix noch nicht installieren (Status 0).
 
Normalc61f.png

Zippyshare.com - 05.07.2012-Jelly-Bean-Cannon-V.2.0-Defy+++-Defy-Normal.zip


bertaktetufae5.png


Zippyshare.com - 05.07.2012-Jelly-Bean-Cannon-V.2.0-Defy+++-Defy-übertaktet&untervoltet.zip
 
  • Danke
Reaktionen: haesi und Sudrow
okay, ich habs, und zwar hab ich einfach jetzt einen anderen batteryfix genommen. mit fullwipe ging dann alles super. der vorne aufgeführte batterfix ist der korrekte, auch wenn der hier bei 4shared ist..auf jeden fall hat es mit dem funktioniert :) schade, jetzt musste ich doch fullwipen...;)
 
Die Versionen sind vermutlich nicht grün-linsen-kompatibel, oder?


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
DOch :) das ist die grün linsen versionen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobbe, steveletack und John Cubicle
Startpost aktualisiert - hoffentlich idiotensicher ;)
Anbei noch die neuen, funktionierenden Batteryfixes.

Und danke Defy+++, die Rom wird gesaugt.
EDIT: So, fertig, und das Recovery sieht ja schonmal schick aus :D Die Bootanimation ebenfalls.

Kleiner Tipp:
Wer die Rom noch schneller haben will, geht bei den CPU settings im Recovery oben auf "load all modules" und stellt auf enabled um. Darunter sucht er dann den "boosted" Governor aus.
Dadurch wird das Taktverhalten der CPU verändert, steigert die Akkulaufzeit und Performance!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

- In v2.0 ist der v6 Supercharger nur zu 50 % aktiviert.
Anleitung zum vollständigen Aktivieren:
An alle die ihr defy+ oder defy 100% supercharged haben möchten, hier eine Anleitung:

1.Script Manager installieren (im PlayStore kostenlos)
2.Script Manager öffnen (Superuser Rechte erlauben und Browse as Root aktivieren)
3. Dort dann 2x ein Verzeichnis hochgehen(2x auf den ,, .. '' Ordner klicken)
4. Unter system/xbin auf die Datei v6.sh klicken
5. Auf den Androidentotenkopf drücken wo SU drunter steh (müsste dann grün sein) Somit werden Superuser Rechte gewährt
6. auf ,, Run'' klicken
7. Nun kommt ganz viel Schrift, die eigentlich erstmal egal ist, ihr müsst nur die Entertaste drücken wenn ihr dazu aufgefordert werdet (die Tastatur kommt wenn man den Bildschirm antippt)
8. Ihr kommt dann zu ,, Please Enter Option [1-33]: '' dort gebt ihr dann 6 ein und Enter
9. Ihr lasst wieder den ganzen Text durchlaufen und wenn ihr aufgefordert werdet die Enter Taste zu drücken, drückt die Enter Taste ;)
10. Bis ihr wieder bei ,, Please Enter Option [1-33]: '' angelangt seid. Dort gebt ihr nun die 33 ein und drückt Enter
11. Wenn der Text bis zu ,, Buh Bye ;^] '' und dem Strich durchgelaufen ist könnt ihr den Script Manager beenden und ihr seid nun 100% supercharged !

Hoffe ich konnte helfen ;)
Dank an xolo7 !


Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Ich hab eben den Vellamo Benchmark gemacht, und es hat mich aus den Socken gehauen:
1024 Punkte.Vorallem hat der Networking Test nicht geklappt, also ein paar Punkte sind verlorengegangen.
Wer nichts damit anfangen kann:

Stock Rom:.........300-400
CM9 ohne HWA:...750
CM9 mit HWA:.....870
CM9 Defy+++:.....907
CM10 Defy+++:....1024!!!

Wahnsinn:D


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homebrew und Dominik+++
Hallo! Erstmal danke für die ROM! Viel hab ich noch nicht gemacht, sieht aber schon mal sehr gut aus ;-) Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ein Defy mit grüner Linse und hab versucht die übertaktete Version zu installieren. Das volle Programm mit Wipe Data usw. Beim booten kam nach dem roten Motorola- Logo immer ganz kurz ein schwarzer Bildschirm und danach hat es neu gestartet. Dann hab ich die normale Version installiert und es läuft. Kann das daran liegen das die eine Version übertaktet ist? Jetzt läuft auf jeden Fall alles. Ich hab jetzt keinen Battery Fix installiert ist das okay? Wenn ich das im Startpost richtig verstanden habe brauche ich ja keinen. Ich wollte nur nochmal sicher gehen ;-)
 
Tobbe schrieb:
Hallo! Erstmal danke für die ROM! Viel hab ich noch nicht gemacht, sieht aber schon mal sehr gut aus ;-) Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ein Defy mit grüner Linse und hab versucht die übertaktete Version zu installieren. Das volle Programm mit Wipe Data usw. Beim booten kam nach dem roten Motorola- Logo immer ganz kurz ein schwarzer Bildschirm und danach hat es neu gestartet. Dann hab ich die normale Version installiert und es läuft. Kann das daran liegen das die eine Version übertaktet ist? Jetzt läuft auf jeden Fall alles. Ich hab jetzt keinen Battery Fix installiert ist das okay? Wenn ich das im Startpost richtig verstanden habe brauche ich ja keinen. Ich wollte nur nochmal sicher gehen ;-)

Ja, das liegt daran. Wenn dein Prozessor zu wenig Strom bekommt, stürzt das Defy ab. Bei einigen reicht der Saft aber auch aus, deshalb würde ich immer eher die normale Version nehmen und dann selbst einstellen^^

Ja, wenn du die "grüne" Version genommen hast, brauchst du keinen Fix. Nur, wenn du die rote Version genommen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobbe
Moin, hab grad bei meinem Defy (rote Linse) auch die Jelly Bean v1.0 installiert. Hatte vorher die MIUI Pikachu Edition (Android 2.3.7) drauf. Jetzt kommt nachwievor beim booten das MIUI Logo u das System ist recht lahm.Und bleibt gerne mal hängen. Kanns sein,dass da iwas doppelt läuft? Hab eigntl nen fullwipe gemacht und alles soweit nach Anleitung.
 
Geh einfach nochmal zurück aufs Stockrom und installier dann direkt die Rom dann bist du auf der sicheren Seite.
Hab grade versucht die Undervolt Overclock auf meinem grünlinsen zu installieren
Hatte 2 mal nen Bootloop beim Moto logo.
Jetzt probier ich mal die normale Version, nochmal vom Stock froyo
 
Kann man denn iwie rausbekommen wo man was installiert hatte? Bzw. alles plattmachen und komplett neuinstallieren? Kam bei der letzten istallation mit stable,stock, custom durcheinander und befürchte alles doppelt und dreifach mit installationen zugemüllt zu haben.auch kommt bei mir gar kein motorola logo mehr,sondern stattdessen das miui logo am anfang :(
 
Es kann sein dass das System einfach fehlerhaft installiert wurde, das passiert schon mal wenn man nicht Whiped, aber keine Angst, geh einfach mit RSD Lite nochmal zurück auf ein Stockrom, bei dir wird denke ich mal eher wenig zu retten sein.
Dann installier alles nochmal genau nach der Anleitung hier!
mfg stefan
 
Ich habe dieses ROM hier auch mal ausprobiert und in meinen Benchmark aufgenommen, wo man sehen kann wie es sich im Auslieferungzustand (also 50% supercharged oder wie auch immer) gegenüber der Konkurrenz schlägt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-roms-fuer-das-defy.282879.html#post-3819001

Es kann vor allem in dieser zweifelhaften Disziplin "Disk" punkten, d.h. das ROM schheint sehr agressiv zu cachen. Ansonsten sind die Werte weitgehend mit dem normalen CM10 vergleichbar wobei die 2D-Performance leicht zulegen konnte.

Was mich etwas an dieser ROM irritiert:
- wieso dauert der Erststart so ewig?
- wieso schließt sich der Entwickler nicht dem Rest der CM-Truppe an?
- wo ist der Quellcode? (keine Verlinkungen gefunden hier)
 
haesi schrieb:
Hallo,
bei mir fehlt die Kamera App (grüne Linse). Habe die ...übertaktet&undervoltet... Version genommen. Habe auch schon im App Ordner nachgesehen (mit Root Explorer), nichts zu finden. Jemand ne Idee?

LG
werde es überprüfen..
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: haesi
defy+++ schrieb:
werde es überprüfen..
MFG

Perfekt - vielen Dank.

Feedback:
Navigon in der aktuellen Version (4.5) beendet mit einem FC.

LG

PS: Tolle ROM, weiter so .....
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Mist.. da wollte ich vor dem Schlafen gehen kurz mal schauen was es Neues gibt und dann sehe ich hier die neue Version für die Grünlinsen...
Aber leider muss ich bis morgen warten! :(

Wie sind die Werte bei der übertakteten?
Wenn die übertaktete nicht läuft und ich die normale nehme und dann selbst einstelle, kann ich mich dann ja dran orientieren :)

Kann es kaum erwarten es morgen auszuprobieren :D
 
darf ich kurz einige simple verständnisfragen stellen.

handelt es sich bei diesem rom um eine cm 10 version (wenn von wem und basierend auf welcher version?) mit aufgebohrten einstellungen und skripten? oder gibt es weitere alleinstellungsmerkmale gegenüber den üblichen cm10 nightlys?

könnte ich jederzeit zurück auf meine cm10? ohne factory wipe und den ganzen unannehmlichkeiten, also ähnlich wie bei ner neuen nightly?

und ist die undervolted und übertacktete version auch für die grünlinsen geeignet?

vielen dank für geduld und support.

Gesendet von meinem MB525
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.990
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten