[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

Ja, die richtige Gapps hab ich (Rom u.Gapps von der ersten Seite), aber was meinst Du genau mit "ROM ausmisten"?
 
Moin

z.b. Fullwipe = Ausmisten ?! Nicht nur Cache auch System ...also alles...

Alex
 
Nein!
Mit Ausmisten ist gemeint, dass man nicht benötigte .apks und Dateien aus der Rom löscht, damit die System-Partition nicht "überläuft".
Das führt nämlich unweigerlich zu Problemen! Alternativ/Zusätzlich kann man auch die slimmed-Gapps installieren
 
Also muss ich die zip-Datei entpacken, dort im Ordner --> System -->app,
dann die apk´s löschen, alles wieder neu zippen und dann diese Datei als meine neue ROM installieren, richtig?

Aber woher weis ich denn, welche apk´s ich löschen kann?
 
Nein es reicht das Zipfile zu öffnen.Nicht entpacken...Ganz wichtig !!

Du kannst unter system\media\audio Verzeichniss ein paar Sounds killen,ein paar Klingeltöne und im system\tts\lang_pico Ordner alle anderen Stimmen ausser der DE löschen.

Alex
 
Ich lösche immer die Videos aus dem Media Ordner und alle Klingeltöne bis auf einen. Dann noch die Calendar app. Dann ist meine ROM auf 150MB. Dazu einfach Zip mit Winrar öffnen und sachen löschen.
 
OK, wer es Heut noch einmal probieren, erst einmal vielen Dank für die Antworten.
 
Nabend,

hab die cm 10.1 nightly v2 vom 09.07. drauf. Gibts da irgendwo einen Thread für die optimalen cpu Einstellungen, oder kann mir jemand mal seine nennen?
 
Hat eigentlich auch irgendjemand das GPS-Problem? Seit CM 10.1 hat mein GPS erst gar nicht funktioniert. Nach Installation von dem hier Motorola Defy GPS Problem Solved - 14 April 2013 - xda-developers über TWRP findet mein Defy GPS, aber es dauert eeewig. Ich leg es dazu draußen auf den Tisch und schau nach 5 Minuten mal raus.. :sleep:
Ich hab schonmal komplett alles neu aufgesetzt, hab dummerweise die GingerDownToFroyo benutzt und hab jetzt die neueste Bootloader Version.
Könnte es mit dieser Rom zu tun haben?
Das Ganze nervt jedenfalls :unsure:
Achja meine CPU Werte sind: 300(33)/600(48)/800(58)/1000(62)
Hab ich aus irgendeiner Signatur von xda und läuft prima damit.
 
also ich hatte mit den letzten Versionen keine Probleme in Sachen GPS... Und mit den Taktraten dürfte das eigentlich sowieso nichts zu tun haben

OT: Da sich mein Defy nun anscheinend komplett verabschiedet hat (dabei lief Android 4.3 doch so schön :( ) und ich bald ein HTC One mein Eigen nennen darf sag ich an dieser Stelle einfach mal Danke ;)
Auf dass eure Defys noch ewig leben mögen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
deblured schrieb:
Achja meine CPU Werte sind: 300(33)/600(48)/800(58)/1000(62)
Hab ich aus irgendeiner Signatur von xda und läuft prima damit.
Ich finde Deine Spannungswerte ein bißchen hoch. Sind das die orginal Spannungen von Motorola? Wenn selber etwas probiert, würde man ja eher etwas runter mit dem Stromverbrauch wollen, aber so dass es noch stabil und sicher läuft. Klar gibt es auch diverse Streungen bei den Chips...
Hier sind meine Werte: 300(19)/600(35)/1200(61)
(Habe nur 3 Taktstufen, da ich ja CM7 auf org. Froyo Kernel habe.)
 
Das sind die original-Werte, die mit der Rom kommen.
 
mit denen kann man aber ruhig noch etwas experimentieren. speziell in den unteren taktstufen finde ich über 30 volt zu hoch, das geht fast immer deutlich besser (richtung 20). was ich noch nie probiert habe, ist die tatsächliche auswirkung, d.h., wieviel akku man tatsächlich rausholt.
 
30 Volt? Du meinst 30VSel (eine Art Spannungsumrechner) Ansonsten wär n ordentlicher Trafo im Defy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Funktioniert das FM-Radio eigentlich schon? Wie ist sonst inzwischen die Performance gegenüber cm7.2? Bin am überlegen ob ich von cm7.2 auf 10.1 wechseln soll.
 
HammDefy schrieb:
30 Volt? Du meinst 30VSel (eine Art Spannungsumrechner) Ansonsten wär n ordentlicher Trafo im Defy ;)
:blushing:

logisch meine ich 30 VSel ... *doh!*
 
Moin, ich komme eigentlich aus dem HTC-Lager.
Und habe mir mal ein altes Defy (roter Linse) vorgenommen, da ich es nicht mehr ertragen konnte, es so alleine im dunklen Schrank liegen zu sehen. :)
Also, mal geladen und reingeschaut... Erste Erkenntniss: Ahhhhh, Android 2.2.2, gruselig.
Dann über SuperOneClick 2.2 und CWM-App gerootet und CWM-Recovery eingespielt.
Cyanogenmod von hier geflashed und... Na toll, läuft ja gar nicht richtig, hingt ohne Ende und null-komma-null Byte noch frei.
Kann doch nicht sein.
Aha, Systemformat vergessen. Grrrr.
Also nochmal nen Bier geholt und dann... tatataaaaaaa.
Android 4.2.2 über CM und es rennt super schnell.
Meiner Frau gegeben und Sie zu mir: Bäähh, is ja gar kein iOs!!!
Nö, is ne Androidin. Sagte ich.
Kurz ein iOs-Theme drauf gemacht und nun?
Hat sie mir es aus der Hand gerissen und probiert es aus.
Na toll, wieder kein Handy zum flashen und spielen.

Aber egal, lange Rede kurzer Sinn: Es läuft super schnell das alte Singlecore-Gerät.
Klasse Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Radical_53, HammDefy, acwob und eine weitere Person
so sind sie, die Frauen... ;)
 
Aber wirklich hey ;) Welcher Skin war das, wenn man fragen darf? Evtl. läßt sich die Story ja wiederholen :D
 
Zimsi schrieb:
Funktioniert das FM-Radio eigentlich schon? Wie ist sonst inzwischen die Performance gegenüber cm7.2? Bin am überlegen ob ich von cm7.2 auf 10.1 wechseln soll.
Ja, wenn auch seltsam. Man startet erst die Applikation und dann muss man das Radio noch darin starten ?!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.948
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.897
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.630
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten