Hallo,
hab gestern Abend mit Unterstützung durch Badwater - Danke nochmals - das neue 4.4.2 vom cm-11-20131229-NIGHTLY-mb526.zip auf mein gutes alten Defy MB525 drauf. Es zeigt aber, wie der Dateiname schon vermuten lässt, nicht überraschend an, es sei jetzt ein MB526.
Sonst läuft es teils flott. Hervorragend ist GPS, findet im Zimmer nach wirklich nur 10 Sekunden mehr als vier Satelliten.
Aber es saugt gehörig Energie. Auch ohne GPS und WLAN (was auch einwandfrei geht). Nach nur 2 Stunden im Ruhezustand ohne WLAN, Standort und Mobildatenfunk hat es gleich 7 Prozent (von 100 auf 93 %) meines Originalakkus benötigt. Werde ich weiter beobachten.
Was aber nicht geht, ist das FM Radio. Empfang bestens, die Ausschläge der Sender sind zu sehen, aber kein Ton. Das Musikabspielen von Dateien geht, aber kein Ton beim FM Radio.
Einen Tipp?
Hab gesehen, es gibt ein App zu FM Radio, Spirit, aber das kostet 7,99 Euro. Ein bisschen viel. Wie geht es anders?
Hab also gestern Abend noch allgemein meine Apps wieder drauf vom Original Play google Store auf das neue KitKat. Zuerst einmal, weil bequemener, vom PC aus. Da gibt es die Eigenart, dass bei "Meinen Apps" die bereits gekauften unter den "Bestellungen" im Play Google Store dann noch einmal als Bestellungen frisch zusätzlich mit neuem Datum 29.12.13 auftauchen, teils sogar mit dem höheren neuen Preis. Sind jetzt zwei Mal drin, alt und neu, als hätte ich diese nun zwei Mal gekauft. Hab aber den nochmaligen Kauf gar nicht bestätigt, sondern diese "nur" wieder installiert.
Wo ich dann direkt vom Defy aus eine ehemals schon gekaufte App wieder heruntergeladen und installiert habe, taucht diese unter "Alle Betellungen" nicht wieder auf. Zur Sicherheit also besser vom Handy neu installieren, nicht über den PC veranlassen.
Hoffentlich gibt es da keinen Ärger. Hab gleich im Play Google Store auf diesen Fehler hingewiesen, noch ohne Reaktion.
Danke schon mal allen, die mit Tipps mitgeholfen haben.
Wäre jetzt schon dankbar zu wissen, ob ich mit dem TWRP eine eventuelle neuere CM11-Datei (die vielleicht weniger Strom frisst und das Radio hörbar macht) dann einfach "drüberinstallieren" kann, ohne davor wieder alles platt machen zu müssen. So dass ich meine E-Mail-Konten behalten kann, die Einstellungen etc. Wer mit da schon was sagenb kann, bestens.
Mit freundlichen Grüßen
o2-Kunde