[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

Update: Zusammenbruch als ich gerade einen Anruf bekommen habe...Erst Klingelton für etwa 2sek, dann Stille! Konnte erst nach 2 weiteren Sekunden das Display entsperren und den Anruf annehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
Hey ich bin vom 22-25 April auf meiner Abschlussfahrt in Frankreich.
Ich bin jedoch erreichbar, da ich mir durch die letzten Spenden eine Simyo Karte mit Auslandsflat bestellt habe:) Dankeschön dafür :)

Gruß,
Domi
 
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815
Musste vorhin neu starten, war im Hotspot angemeldet und nach ca 15 min ohne Aktivitäten ging nichts mehr, also kein Netz und kein WLAN.
Nach Neustart alles wieder OK.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
mann ey, ich krich hier bald nen Hals und zwar nen gaaanz dickcken...
ich hoffe mal, ich bin zu blöd oder es liegt einfach an E+ - ich bekomme schon seit ich diese Rom auf meinem Defy+ habe keinen H-Empfang mehr, mein Dienstanbieter ist Blau.de und ich sitze im Sueden von Hamburg...
habe ja schon einige Roms durch und noch nie Probleme mit dem Internet auf dem Händy per Mobilfunk gehabt...
gibt es bei dieser Version vielleicht "geheime" Einstellungen, die ich übersehen habe???
meine Symtome:
- ziehe ich die Statusleiste runter, steht da: kein Internetempfang
- kein Buchstabe an der Feldstärkenanzeige in der Statusleiste...

das hatte ich auch schon mit meinem anderen Händy letzte Woche bei der Arbeit und mein Kollege auch, der ist auch bei e+ aber dierekt, ich über Blau... heute HATTE der aber wieder Empfang, ich aber nicht... was liegt da näher, als erst mal an die Rom-Version zu denken???
Scheiß ist das... das man nicht weiß, wodran es liegt...
 
fmercier schrieb:
mann ey, ich krich hier bald nen Hals und zwar nen gaaanz dickcken...
ich hoffe mal, ich bin zu blöd oder es liegt einfach an E+ - ich bekomme schon seit ich diese Rom auf meinem Defy+ habe keinen H-Empfang mehr, mein Dienstanbieter ist Blau.de und ich sitze im Sueden von Hamburg...
habe ja schon einige Roms durch und noch nie Probleme mit dem Internet auf dem Händy per Mobilfunk gehabt...
gibt es bei dieser Version vielleicht "geheime" Einstellungen, die ich übersehen habe???
meine Symtome:
- ziehe ich die Statusleiste runter, steht da: kein Internetempfang
- kein Buchstabe an der Feldstärkenanzeige in der Statusleiste...

das hatte ich auch schon mit meinem anderen Händy letzte Woche bei der Arbeit und mein Kollege auch, der ist auch bei e+ aber dierekt, ich über Blau... heute HATTE der aber wieder Empfang, ich aber nicht... was liegt da näher, als erst mal an die Rom-Version zu denken???
Scheiß ist das... das man nicht weiß, wodran es liegt...


Hi, ich
schau mal in den Internet Einstellungen (vpn) ob das Passwörter für eplus richtig ist.
Müsste dann auch eplus lauten. Ich hatte da auf einmal auch was anderes drin obwohl ich nix geändert hatte.
 
das passwort wars NICHT, und mit meinem xperia active HABE ich wieder Internet, also ist es e+ auch nicht mehr...

spricht was dagegen, die 9.0 noch mal drüber zu bügeln???
 
Kannst du ruhigen Gewissens machen. Hilft manchmal wenn irgendwelche Bugs auftreten, weil der Flashvorgang nicht 100% erfolgreich war. Alternativ kannst du auch die Rom erneut herunterladen, evtl. ist auch beim Download etwas schief gelaufen.
 
(sic) schrieb:
Kannst du ruhigen Gewissens machen. Hilft manchmal wenn irgendwelche Bugs auftreten, weil der Flashvorgang nicht 100% erfolgreich war. Alternativ kannst du auch die Rom erneut herunterladen, evtl. ist auch beim Download etwas schief gelaufen.

Daher gerne die md5-checksum nach dem Herunterladen vergleichen.

/Mario

Gesendet von meinem MB526
 
so, v9.0 noch mal drüber - bootloop ...
dann v8.1.1 drüber - alles gut - SOFORT eine Internetverbindung ;-)
dann nochmal die 9.0 drüber und es ist jetzt auch hier alles gut ;-) ... also auch sofort ne Internetverbindung, was auch immer vorher nicht stimmte...
habe das selbe file genommen, also hätte in meinem Fall auch die Prüfsumme nicht geholfen....

schönes We allen ;-)
 
Changelog?
 
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815 und ~Mario~
Darf man fragen was genau mit dem Punkt "Optimierungen" zusammengefasst wurde?
 
jotesen schrieb:
Den habe ich jetzt fast fertig :)
Der kommt aber erst nach meiner Abschlussfahrt also kommenden Donnerstag.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

chickychickson schrieb:
Darf man fragen was genau mit dem Punkt "Optimierungen" zusammengefasst wurde?
Einige Tweaks :)
 
  • Danke
Reaktionen: LaFleur815
defy+++ schrieb:

das hab ich mir schon gedacht. die frage ist halt: welche? :D

wär total lieb wenn du das bei gelegenheit auflisten könntest :cool2:
 
Hi
kann es sein, dass sich bei der 9.0 die Geräteid (Imei) ändert? Nutze seid einiger Zeit calendar-sync
11.6 als Vollversion.
Und nach einem Update geht kein sync mehr. Es kommt immer die Meldung dass die Lizenz ungültig sei. Im Menü hat sich auch die Geräte ID geändert. Hab schon mal Das backup der 8.2.2 eingespielt und die 9.0 neu installiert. Das Problem kommt wieder.
Markus
 
Ich würde mir gerne dieses Custom Rom aufspielen, aber ich habe leider noch keine Erfahrung gemacht, wie man so was auf sichere Weise durchführt, also ohne dass mein DEFY + danach nicht mehr läuft :)

Könnt ihr mir vielleicht irgendwo eine gute und verständliche Schritt für Schritt Anleitung empfehlen?

Viele Grüße
 
Sternhagel1 schrieb:
Ich würde mir gerne dieses Custom Rom aufspielen, aber ich habe leider noch keine Erfahrung gemacht, wie man so was auf sichere Weise durchführt, also ohne dass mein DEFY + danach nicht mehr läuft :)

Könnt ihr mir vielleicht irgendwo eine gute und verständliche Schritt für Schritt Anleitung empfehlen?

Viele Grüße

Sicher ist das flashen nie! Aber es gibt hier Anleitungen, mit denen du es aller Wahrscheinlichkeit nach auch schaffst.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Sternhagel1

die anleitungen findest du alle hier im forum oder mit google.

1. rooten mit dem tutorial für bl7
2. 2ndinitdefy installieren
3. custom rom installieren mit dem bootmenue von 2ndinit

bei problemen einfach hier fragen, die ersten antworten sind dann aber zumeist: cache wipe / dalvik wipe durchführen.

bricken kann man das defy+ dabei im grunde nicht. jedenfalls wüsst ich nicht wie.
 
Danke, das werde ich mir mal anschauen! :)
 
Markus P. schrieb:
Hi
kann es sein, dass sich bei der 9.0 die Geräteid (Imei) ändert?

Nicht die Imei sondern die Android ID

mit TitaniumBackup kann man die wohl wiederherstellen.

Ob das allerdings funktioniert wenn du kein altes Backup hast kann ich dir nicht sagen.
 
Auch ich möchte nur kurz meinen Senf / mein Dankschön dazu geben: Gerade eben von der Version 8.2.2. aus Cache und Dalvik gelöscht, die Version 9 drüber gebügelt und alles läuft. Ich dachte erst, nach einem Bootloop, das alte Spielchen würde wieder los gehen. Dann kam aber eine "Optimierung der Apps" (oder so ähnlich) und danach war alles prima.

Und meine Hoffnung, dass das Booten endlich pflegeleichter geht, scheint sich bestätigt zu haben: Auch ich hatte mit der 8.2.2 das Problem, dass nach einem Akkuwechsel oder dem vollständigen Herunterfahren nur über den Trick dem dem Reboot über das Recovery mein Defy+ wieder zum Leben zu erwecken war.

Auch ich hatte das Problem, dann nach einem Rücksprung aus einer App zum Homescreen oft zig Sekunden vergingen. Scheint auch Geschichte zu sein.

Also auch von mir ein großes Dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.859
ooo
O
D
  • Dr.Proton
Antworten
1
Aufrufe
1.421
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten