CM72 Nightly

Reicht es eigentlich wenn man die "battd" im zip-file austauscht um einen funktionierenden Akku zu erhalten oder muss man noch mehr ändern?

Und wofür ist eigentlich die overlay-omap3 zuständig? Die Camera-apk dient ja dazu beim Filmen auch zoomen zu können.

mfg
 
Kann man das CyanogenMod 7 über den Rom Manager das Defy Plus Installieren ?
 
Und Du liest die Installationsanleitungen in diesem Thread nicht, weil...?
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Habe noch eine Frage die meine nightly 7.2 ohne 2.3er Kernel betrifft.
Viele Apps zb die aktuelle Facebook App oder Skype Update sagen mir "Artikel nicht mit ihrem Gerät kompatibel" Laut Defy1.1 liegt das am erhöhten API Level. Habt hier hierzu Erfahrungen mit der Defy+ 7.2 von Epsylon3?


gruß Blackfrosch
 
hmmm also Facebook habe ich nicht drauf, aber Skype und Xing z.B. und die funktionieren bei mir in letzter Version mit dem CM7.2
 
mario_b schrieb:
Hallo,

Ich habe mir heute das ROM Backup von Stefan_K (danke @Stefan) zu gemüte geführt und auf meinem Defy Plus bearbeitet. Das ganze anschliessend mit Factory/Reset, Davlik Cache bereinigt als Nandroid Backup gezogen.

Das Nandroid Backup ist die 13.er Nightly + Batteryfix + Camera Fix + Swype Tastatur (aber nur englisch ich hab sie wieder deinstalliet) mit dem Stock 2.3.4 Kernel.

Link zum Nandroid CM7.2 ROM Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

INSTALLATION:
1. Handy Rooten und SndInit installieren ist klar :)
2. Ausgepackte Dateien auf die karte ins clockmodworld Verzeichnis kopieren
3. Handy ausschalten, einschalten
4. -> ZUERST EIN Backup vom Stock ROM machen
5. Dann Factory/Reset auswählen
6. Davlik Cache wipen
7. Custom Recovery -> Nandroid Image zurückspielen
8. Handy Rebooten

Beim ersten Start bleibt das Handy scheinbar immer hängen, DONT PANIC ... 5 Minuten warten -> Akku raus, Handy nochmal starten dann ist alles schön :)

Wenn CM7.2 nicht gefällt einfach wieder booten, Factory Reset, Davlik Wipen und das Backup aus Punkt 4 wieder einspielen.

Have Fun :)

Gruß Mario

Hallo zusammen

Also ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht, aber leider hat mein Defy+ wieder ins 2.3.6 stock-rom gebootet.
Habe irgendwie überlesen, dass du von 2.3.4 geflasht hast.

Aber so wie ich das verstanden habe sollte es doch von der 2.3.6 auch funktionieren, oder?

Muss ich auf etwas Bestimmtes achten, wenn ich von 2.3.6 komme?

Gruß


Edit: Beim Restore kommt die Meldung, dass system.img und data.img nicht gefunden werden. Die liegen auch als ext3.tar - Dateien im Verzeichnis. Ist da vielleicht der Fehler?

Edit 2: Habs hinbekommen. Hab zuerst die normale Nightly draufgemacht und dann deine build mario. Vielleicht hilfts jemandem ja. Danke nochmal für die gepatchte Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz einfach zu erklären!
Das .tar-Format wird von der Recovery-Console erst seit Version 5 benutzt. Die aktuelle Version SndInitDefy_2.0.apk ist z.B. hier zu finden und wird natürlich für alle hiermit erstellten Backups benötigt!

Ich verstehe allerdings nicht warum hier alle die Nightly7.2 über ein Nandroid-Backup installieren wollen?! Hier wurden einfach nur 3 Dateien aus dem originalen Zip der 13erNightly geändert... Diese Dateien sind hier im Thread verlinkt und können ganz einfach eingefügt werden.

Dazu einfach den Post von Cearf auf Seite 5 durchlesen der hat dazu schon alles gesagt! Falls bei euch dann die Batterie nicht funktionert versucht einfach den neusten aus dem von mir verlinkten Nandroid-Backup (nur Kernel und Devtree über Advanced-Recovery wiederherstellen).

Gruß
cold
 
Zuletzt bearbeitet:
coldBug schrieb:
Das .tar-Format wird von der Recovery-Console erst seit Version 5 benutzt. Die aktuelle Version SndInitDefy_2.0.apk ist z.B. hier zu finden und wird natürlich für alle hiermit erstellten Backups benötigt!
So ist es, ich nutze die aktuelle Version von SndInit :)

Ich verstehe allerdings nicht warum hier alle die Nightly7.2 über ein Nandroid-Backup installieren wollen?!
Weil viele damit scheinbar besser klarkommen also irgendwelche ZIP Archive zu patchen. Ist halt nicht jeder so Fit und Spielsüchtig wie wir :)

Guten Rutsch ins neues Jahr !

Gruß Mario
 
Ich habe tatsächlich die Nightly vorher mit den Patches präpariert. Soweit fand ich das auch nicht schwer.
Allerdings hatte ich dann das Problem, dass ich keine Netzverbindung hatte.
Bei weiterer Recherche habe ich was über Basebandswitcher und Brick gelesen und gedacht ich versuchs lieber doch nochmal mit Marios nandroid-Backup. Zumal mir auch beim booten ins Bootmenü die neue Recovery-Konsole aufgefallen ist, die sich mit dem nightly installiert hat.


Leider hat sich mein W-Lan Problem durch CM7 auch nicht gelöst. Aber insgesamt fühlt es sich doch viel besser an als die olle Motorola-Oberfläche.
Und mein Defy+ wird endlich als Gerät richtig am PC erkannt, so dass es mir sogar möglich ist, Market-Apps vom PC aus zu installieren. :cool2:

Achja
Danke euch allen fürs Forum, für die Hilfe und die Antworten.

Und nen Guten Rutsch

Gruß Alex
 
also, ich hab mir jetzt die cm72 vom 23. draufgezogen.
Bis auf die Kamera funktioniert alles wunderbar.
Um dieses problem jedoch in den Griff zu bekommen ist es erforderlich die 13er zip zu patchen.
Welche Datei soll ich durch was ersetzen und warum gibt es nicht direkt ein Nightly in diesem das schon geändert ist??
Kann mit "Kernel" und der gleichen nix anfangen. Kann mir mal jemand die entsprechenden Links geben, habe keine Lust auf nen Totalausfall, wüsste nicht welche sfb ich da flashen soll.

Muss ja gehen
oder kann ich nicht das froyo 2.2 vom Defy- flashen und anschließend ne stable draufziehen??? Dachte das Dingen sei bloß anders getaktet???

Gruß
 
mario_b schrieb:
Hallo,

Ich habe mir heute das ROM Backup von Stefan_K (danke @Stefan) zu gemüte geführt und auf meinem Defy Plus bearbeitet. Das ganze anschliessend mit Factory/Reset, Davlik Cache bereinigt als Nandroid Backup gezogen.

Das Nandroid Backup ist die 13.er Nightly + Batteryfix + Camera Fix + Swype Tastatur (aber nur englisch ich hab sie wieder deinstalliet) mit dem Stock 2.3.4 Kernel.

Link zum Nandroid CM7.2 ROM Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

INSTALLATION:
1. Handy Rooten und SndInit installieren ist klar :)
2. Ausgepackte Dateien auf die karte ins clockmodworld Verzeichnis kopieren
3. Handy ausschalten, einschalten
4. -> ZUERST EIN Backup vom Stock ROM machen
5. Dann Factory/Reset auswählen
6. Davlik Cache wipen
7. Custom Recovery -> Nandroid Image zurückspielen
8. Handy Rebooten

Beim ersten Start bleibt das Handy scheinbar immer hängen, DONT PANIC ... 5 Minuten warten -> Akku raus, Handy nochmal starten dann ist alles schön :)

Wenn CM7.2 nicht gefällt einfach wieder booten, Factory Reset, Davlik Wipen und das Backup aus Punkt 4 wieder einspielen.

Have Fun :)

Gruß Mario


Habe die Version seit dem 28.12 drauf und sie läuft Problemlos und ist Stabil.
Note 1
 
mannigrew schrieb:
Habe die Version seit dem 28.12 drauf und sie läuft Problemlos und ist Stabil.
Note 1

Heißt das, dass die Kamera nun auch angesprochen wird?
 
panhans schrieb:
Heißt das, dass die Kamera nun auch angesprochen wird?
In der Version die ich hier gepostet habe -> JA

mannigrew sprach ja von meinem Nandroid Upload https://www.android-hilfe.de/forum/.../cm72-nightly.178004-page-3.html#post-2448040

In dem Post steht auch drin was alles geht, neuere Nightlys haben wieder Probleme die Kamera anzusprechen und ich noch nicht genügend Zeit das mal zu erforschen, woran es liegt.

Tip für alle die das Nandroidbackup aus Post 50 dauf haben, tauscht den Launcher gegen den GO Launcher EX ... seit dem bin ich voll zu frieden.

Gruß Mario
 
Irgendwas mache ich falsch...habe 2.3.4 stock kernel drauf und seit 2 Monaten CM 7.1-11 am laufen. Bin nach deiner Anleitung zum Installieren vorgegangen, aber da bleibt das Handy immer beim Bootscreen hängen...und der ist noch der Alte so wies aussieht, da steht 7.1-11...

Was habe ich vergessen oder übersehen? Reicht es nicht einfach das Nandroid-Backup einzuspielen?
 
r3maIns schrieb:
Was habe ich vergessen oder übersehen? Reicht es nicht einfach das Nandroid-Backup einzuspielen?
Normal reicht es das Nandroid Backup einzuspielen, ich vermute mal Du hast eine alter Version von SNDINIT drauf. Da solltest Du mal die aktuelle Version installieren.

Gruß Mario
 
Die Idee hatte ich auch schon und es hat leider nichts geholfen auf 2.0 upzudaten. Im Recovery Menü steht dann Version 5.0.3.1 nachdem ich bei der Installation 1.07 (latest) ausgewählt habe. Was ich auch seltsam finde ist, dass ich nicht mehr ins Motoroly Recovery komme. Ist das normal, wird das durch 2ndInit/CM7.1 ersetzt? Also früher (CM7) war das trotzdem immer noch da...
 
So jetzt läufts. Hoffentlich läd der Akku jetzt voll, ansonsten kann ich zu 7.1er erstmal keinen Unterschied feststellen.

Nachdem das Restoren nicht geklapt hatte, habe ich einzeln die Dateien restored...und dabei auch Kernel und Devtree restored was mir dann das ganze Handy abgeschossen hat. Kam zum glück noch in den Bootloader, so dass ich dann die 2.3.6 flashen konnte/musste...dann nach dem ersten Stock-Rom Boot 2ndInit installiert und das Nandroid CM7.2 restored und jetzt läufts.
 
Die Version vom 23.11 hat eine investierte Kamera, deswegen benutzen im Moment auch alle die 13er! Das war ein Test des Entwicklers um das Rom mit der im .ZIP enthaltenen Camera-Datei zum laufen zu bringen.

Der über mir beschriebene Fehler hätte auf ein Kernel-Problem hingewiesen. Wahrscheinlich hättest du NACH dem Rom einfach wie angegeben die richtige Kernel Datei installieren müssen.

Nochmal zur Info - Es besteht hier eigentlich kein Grund eine .sbf zu flashen!

Edit: @r3maIns:
Hoffentlich läd der Akku jetzt voll, ansonsten kann ich zu 7.1er erstmal keinen Unterschied feststellen.
- Es gibt ja auch keinen Grund auf die Nightly72 umzusteigen, abgesehen von dem Batteryproblem welches sich dadurch lösen lässt! Alle die noch etwas neuer hier Unterwegs sind und dies als nicht so wichtig empfinden --> Probiert doch zuerst mal die 7.1-Stable aus und testet ob euch CM gefällt!

---
Wenn ihr des weiteren dem Englisch mächtig seit: HIER gibt es eine ziemlich gute Zusammenfassung über alles was man Wissen sollte :). (Inklusive eFuse, CG Versionen, SBF-Files etc.)


Gruß cold

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Defy+, welches mit 2.3.6 Stock ROM gekommen ist, nun mal die neuste nightly vom 23.12. raufgehauen. Funktioniert eigentlich bis auf das gedrehte Kamerbild ganz gut.

Wollte nun die nötigen files für die kamera vom Nandroid update von mario_b einspielen. Kann mir bitte jemand sagen welche genau das sind?
 
Die Kamera-Datei ist ein paar Seiten voher verlinkt! Wäre nett wenn du so viel Zeit aufbringen würdest sie dir rauszusuchen ... bzw. dich vor einer Frage in den Thread einlesen würdest :mad:

Desweitern hätte dir eine vorrige Lektüre des Threads die Info gegeben, dass mit dem Kamera-File, das hier verlinkt ist die Drehung NICHT zu beheben ist!

--> Nimm die Version vom 13.12
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.062
ExIphone
E
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.259
Axel.B.
A
C
Antworten
44
Aufrufe
19.033
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten