[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Hallo zusammen,

nach dem ausprobieren von CyanogenMod7 hatte ich wie alle anderen auch das Akku Problem.

Das zurückflashen auf Stock ging mit meinen Images nicht (er hängt beim boot).
Erst mit der fixed sbf 4.5.1-134er und meiner system.img konnte ich die Stock Firmware wiederbeleben. Die Akku Probleme damit sind aber die selben geblieben.
(Fragezeichen udn Fehlermeldung bis ich in die Stockfirmware den CM7 Batt Fix eingespielt hatte, danach verminderte Laufzeit)

Die Lösung: Ich musste wie von carsten90 (danke) erwähnt die fixed-sbf 4.5.3 von walter79 drüber flashen. Jetzt klappt auch die Akkuanzeige sowie die Ladung bis über 4,4 V wieder einwandfrei.

Habe mehr als einen Tag gebraucht um das rauszukriegen. (mein erstes Android Handy :))
Könntet ihr auf die Frontseite evtl einen Hinweis auf die fixed-sbf 4.5.3 stellen ? Ich glaub davon sind noch mehr betroffen....

Und bitte bekommt das mit dem Akku bei CyanogenMod7 hin, die Stock Firmware sagt mir gar nicht zu :-(
 
Welche 4.5.3 hast Du den verwendet? Die 109? oder eine andere?
 
Ich hab noch ein Problem festgestellt...

Die SoftKey Beleuchtung geht bei mir nur manchmal an... o0

Wenn ich im CWM Menü bin geht die Softkey-beleuchtung ohne Probleme, nur eben wenn's CM7 läuft geht sie nur manchmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 4.5.3 verwendet die von walter79 im xda forum bereitgestellt wird.

Dateiname: 4.5.3-109-fixed.sbf
[ROM]Defy+ 2.3.4-134 DFP 74, blur, 720p,panorama, 1% - xda-developers

Noch ein Fehler den ich immer wieder mach:
nach jedem Systemrestore oder neuem Flash Vorgang stellt 2nd init von Default boot normal auf Default boot 2nd init um....
 
Mich würde mal interessieren, ob mit CM7 auch das Defy+ wieder die hohe Bildschirmhelligkeit des alten Defys (mit Android 2.1 oder CM7, NICHT mit dem "dunklen" Android 2.2) erreicht?!? Danke!
 
Die Bildschirmhelligkeit des Defy und des Defy+ mit CM7 nightly v17 unterscheiden sich bei mir nicht.

Das Defy+ ist mit 2.3 Stock aber auch nicht so dunkel als das Defy mit Stock 2.2!
 
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
VejiSTAR schrieb:
Ich hab noch ein Problem festgestellt...

Die SoftKey Beleuchtung geht bei mir nur manchmal an... o0

Wenn ich im CWM Menü bin geht die Softkey-beleuchtung ohne Probleme, nur eben wenn's CM7 läuft geht sie nur manchmal an.

Die Helligkeit der Softkeys wird nach dem Booten über den Helligkeitssensor gesteuert ;-)
 
vonLeitn schrieb:
Die Bildschirmhelligkeit des Defy und des Defy+ mit CM7 nightly v17 unterscheiden sich bei mir nicht.

Das Defy+ ist mit 2.3 Stock aber auch nicht so dunkel als das Defy mit Stock 2.2!
Super, danke!
Allerdings fand ich das Defy+ mit 2.3 wirklich extrem dunkel im Vergleich zum alten Defy mit 2.1!!!
 
Moin Moin...und gibts Akkutechnisch schon was neues bezgl. CM7?
 
und die battd aus dem stock rom nehmen geht nicht? ohman...da macht man sich noch den nagelneuen akku kaputt wenn der jedesmal nur bis 85% lädt -.-
 
Es liegt nachweislich nicht nur an der battd, die kann man auswechseln, dann wird der Akku bis auf ca. 4,16V aufgeladen mit dem Stock wird der Akku bis ca. 4.36V geladen (selbst gemessen) das macht ca. 5% Unterschied.
Da der Akku nicht überladen wird glaube ich nicht an einen Langzeitschaden und irgendwann werden hoffentlich auch CM/MIUI erscheinen mit denen wir die Defy+ wirklich auf 100% aufladen können!
 
Bei mir ist auch ein Fragezeichen im Batteriesymbol.

Zusätzliches Problem ist, im set Vsel sin nur noch 3 Spannungs-Stufen sichtbar. Selbst im Bootmenü sind es nur noch 3.

Jetzt hab ich die Wahl zwischen einem halblebigen CM7 und einer ständig restartenden Stock-ROM.:mad:

Hat jemand eine Stock-ROM rumliegen, die mir dem neuen Bootloader aufgespielt werden kann?

Dann könnte ich schneller zwischen CM7 Und Stock switchen, bis eins funktioniert
 
Ich gebe Dir als Tipp.

Mit dem rootexplorer die battd vom defy+ einspielen und die Rechte setzen! Damit verschwindet das Fragezeichen!

Anschließend setvesl deinstallieren und wenn es undervolting oder overclocking sein soll nimm die Einstellungen im cwm vor! Aber wenn die Kiste nicht stabil läuft würde das Thema eh erst mal auf Eis legen.
 
vonLeitn schrieb:
Ich gebe Dir als Tipp.

Mit dem rootexplorer die battd vom defy+ einspielen und die Rechte setzen! Damit verschwindet das Fragezeichen!

Anschließend setvesl deinstallieren und wenn es undervolting oder overclocking sein soll nimm die Einstellungen im cwm vor! Aber wenn die Kiste nicht stabil läuft würde das Thema eh erst mal auf Eis legen.

Nö.
 
Irgendwie setzt dieses ROM mein Defy auf 800 mhz. Und im Bootloader stehen nur noch 3 Spannungen/Frequenzen. Wenn ich dann defy 2nfd init aus dem Market installiere, sind es wieder 4 Spannungen und 1000mhz.
 
hat schon mal jemand versucht, den CyanogenMod 7.1 auf das Defy+ zu bekommen?
 
Ja, läuft gut, aber es gilt immer noch das selbe, bei allen ROMS die fürs Defy sind stimmt das Akkumanagment nicht.
 
oki, sozusagen lade ich mir die normale Defy Version und mache ab Schritt 12 weiter, wie es auf der ersten Seite beschrieben worden ist.
Ich habe auf meinem Defy+ ja die Anleitung der ersten Seite befolgt und den CM7 drauf, wie es dort beschrieben wurde. Sollte doch dann eigentlich funktionieren, oder?
 
Ja das müsste klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
interessant, das Telefon wird jetzt als MB525 erkannt, aber die CPU läuft trotzdem mit 1 GHz
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.733
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten