[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

Habe jetzt das Problem, dass Handy nicht mehr vom PC erkannt wird - es erscheint keine "Verbindungsmeldung" am Handy.:crying::unsure::confused2: Auch am Handy wird keine Verbindung erkannt.
USB Debbuging ist aktiviert.

Edit: Handy nochmal zurückgesetzt - gleiches Problem (über CWM - Factory Reset)

Edit2: die LED leuchtet, aber es wird nicht mal geladen über USB-Verbindung zu PC.

Edit3: war ein Treiber-Problem (wundert mich) - funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Anfang auch 2.3.5 MB526 als Version stehen - später dann änderte sich das auf 2.3.4 MB525 - habe noch mal Dalvik und Cache gelöscht - Rom neu eingespielt - jetzt ist wieder 2.3.5 und MB526 zu sehen.
Akku zeigte zuvor 96% - danach 100%. (in der Nacht zuvor hielt die Aufladung bei 84% - habe dann die 4 Dateien im Battd-Ordner gelöscht - BattFix neu eingespielt - heute Früh hatte der Akku dann 100% - Ladegerät abgesteckt --> 99%.
Mal sehen ob die Akkuanzeige jetzt falsch od. richtig ist.

Edit: habe bei MotoCharge die Statusmeldung: undefined --> nochmal die 4 Battd-Dateien gelöscht (waren nach dem aufspielen von CM7 wieder vorhanden), BattFix eingespielt --> jetzt 99% und Status: Discharging.

Kann man CM7 die 1%-Schritte beibringen, damit nicht Motocharge installiert werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nachdem ich der Meinung war, von der falschen Akkuanzeige nicht betroffen zu sein, zeigt sich nach erneutem Laden, das die Kapazitätsanzeige nach vollständigem Laden nicht über 83% hinausgeht. Nach löschen des Inhaltes des battd-Ordners und einem Reboot habe ich lt. Anzeige wieder 100%, ich frage mich allerdings, ob der Akku wirklich vollständig geladen ist. Battery Fix ist eingespielt.
17% wären ca. der Kapazitätsunterschied vom Defy zum Defy+ Akku, eine 83%-Ladung des Defy+ Akkus entsprechen also einer vollständigen Ladung des alten 1400 mAh Akkus des Defy.
Lädt also nun das Defy+ mit CM7 nicht über die 1400 mAh hinaus oder wird einfach nur der Ladestand nicht korrekt angezeigt?
 
me_too schrieb:
Hm, nachdem ich der Meinung war, von der falschen Akkuanzeige nicht betroffen zu sein, zeigt sich nach erneutem Laden, das die Kapazitätsanzeige nach vollständigem Laden nicht über 83% hinausgeht. Nach löschen des Inhaltes des battd-Ordners und einem Reboot habe ich lt. Anzeige wieder 100%, ich frage mich allerdings, ob der Akku wirklich vollständig geladen ist. Battery Fix ist eingespielt.
17% wären ca. der Kapazitätsunterschied vom Defy zum Defy+ Akku, eine 83%-Ladung des Defy+ Akkus entsprechen also einer vollständigen Ladung des alten 1400 mAh Akkus des Defy.
Lädt also nun das Defy+ mit CM7 nicht über die 1400 mAh hinaus oder wird einfach nur der Ladestand nicht korrekt angezeigt?

Ja, das befürchte ich auch. Der "Fix" ist ja auch nichts anderes, als der alte battd von Froyo oder den frühen GB-roms. Die Frage ist halt echt, warum der Neue nicht funktioniert - am Kernel darfs ja dann wohl doch nicht liegen, da hab ich mich getäuscht. Hat sich da irgendwie das Interface geändert? Ich schau mir den neuen jetzt nochmal an, es muss ja an irgendwelchen libs oder so liegen, dass er nicht funktioniert.

Das löschen der Dateien in /data/battd hat bei mir auch geholfen, der akku wurde als 100% geladen angezeigt - trotzdem glaube ich mich zu erinnern, dass das stock-rom der voll geladenene akku eine höhere spannung hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich kann machen was ich will. Fix eingespielt, alles zurückgesetzt ect....aber ich komm beim laden nicht über 86%. Hat einer noch ne Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
carsten90 schrieb:
trotzdem glaube ich mich zu erinnern, dass das stock-rom der voll geladenene akku eine höhere spannung hatte...
Dann müsste mal jemand bitte die Spannung eines unter dem Stock-ROM voll geladenen Akkus messen. Mein unter CM7 geladener Akku hat bei 100% 4,185V, angegeben ist die Spannung auf dem Akku mit 3,85V. Tendenziell würde ich sagen: der ist voll, aber ein Vergleich der Spannungen zwischen Stock und CM7 ist wohl das einzig hilfreiche, um den Ladezustand rauszubekommen.
 
me_too schrieb:
Dann müsste mal jemand bitte die Spannung eines unter dem Stock-ROM voll geladenen Akkus messen. Mein unter CM7 geladener Akku hat bei 100% 4,185V, angegeben ist die Spannung auf dem Akku mit 3,85V. Tendenziell würde ich sagen: der ist voll, aber ein Vergleich der Spannungen zwischen Stock und CM7 ist wohl das einzig hilfreiche, um den Ladezustand rauszubekommen.

Vielleicht komm ich heute Abend dazu... Ich glaub beim Stock-rom lags bei 4,4 oder so... Ist vielleicht der Unterschied zw. einfachen LiIon und LiPos. Weiß da jemand Werte?
 
Ich hab mich geirrt, der Akku des alten Defy hat nicht 1400 sondern 1540mAh, dann wären 4,4V zu 4,1V in etwa plausibel, allerdings sind damit nicht die 83% Ladung erklärt, da der Unterschied 1540 zu 1700mAh ca. 10% und nicht 17% beträgt.
Keine Ahnung, was da passiert, ich habe nun nochmal zu 100% geladen, 1h länger gewartet, die Dateien aus der battd gelöscht, Batteryfix durchgeführt, Battery Stats gewiped und habe eine 100% Anzeige. Heute nacht lade ich nochmal auf und bin gespannt, wie der Akkustand morgen früh ist... Die Spannung messe ich dann auch nochmal.
 
Wenn man den "Lade-LED auschalten"-Batch einspielt, stellt sich die Version 2.3.5 MB526 auf 2.3.4 MB525 in den Telefoninfos um.
Und die Batterieanzeige ändert sich wieder in 10% Schritten.
 
Danke für den Hinweis :)
Grund für die Modellnummeränderung ist, dass da noch eine alte build-propals Basis genommen wurde. Werde morgen eine neue hochladen.

Die 10%-Schritte sollten aber nicht an der Datei liegen :)
 
Ich brauch gar nicht erst schauen, allein von der Laufzeit ist klar, dass der Akku nicht ganz geladen wird... Hat denn jemand Ahnung, was sich noch beim neuen battd geändert hat? Wie kriegt man den unter CM7 zum laufen?
 
Bei mir wurde dann gestern abend wieder bis 85% geladen. Rom neu aufgespielt, Battd-Dateien gelöscht, Battfix eingespielt - Akkustand: 99%. Heute um 6 Uhr abgesteckt vom Ladegerät, nach ca. 10 Minuten surfen 95%, danach nichts mehr gemacht und jetzt, 30 Minuten später 93%. Also pro Stunde ca. 10% Akkuverlust :(
 
wo ist denn der unterschied zwischen dem normalen cm 7 rom und dem defy+ cm7 rom ?


lg wausch !
 
hallo, also hab auch das akkuproblem wie meine vorredner. und er ist definitiv nicht voll geladen. der akku hält definitiv nicht solang wie vorher.
 
Ich hatte gestern und heute einen ziemlichen Sprung von ca. 62% auf 49% - irgendwie läuft da was falsch. Ich habe nicht mit dem Handy rumhantiert bei dem "Sprung".

 
@hababu
Der Sprung ist absolut normal, er hat was mit der verwendeten binary zu tun, da diese die originale binary von motorola ist. Einen weiteren Sprung wirst du bei der 20%-Marke verzeichnen können.
 
Was bedeutet das genau?
 
Ich habe noch ein problem. im mediaplayer zeigt er untr alben alles einzeln an obwohl es ein album ist. hatte mit ded moto standardversion funktioniert. grüße
 
RATTAR schrieb:
@hababu
Der Sprung ist absolut normal, er hat was mit der verwendeten binary zu tun, da diese die originale binary von motorola ist. Einen weiteren Sprung wirst du bei der 20%-Marke verzeichnen können.

Was soll das denn bedeuten? ^^

Grad wieder im stock rom. Jetzt 90% geladen und ne Spannung von 4,3 V. Wie gesagt, solange der neue battd auf CM7 nicht läuft, machts keinen Sinn.
 
@carsten90

Ich musste erst nach dem Beitrag von maniac103 einen Developer vom CM7 suchen:

Hier hat er es geschrieben, was das bedeutet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.630.208
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.428
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten