[ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds

  • 971 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) Nightly Builds im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied


Builds mit 2.6.32 kernel:

Probleme/TODO:
1. Bluetooth-Headset(s) haben Probleme.
2. Bluetooth geht nicht, wenn das FM-Radio eingeschaltet ist.
3. Videoaufnahmen sind qualitativ nicht gut.
4. "Memory-Leak" nach einigen Tagen
5. Verzögerung beim Erwecken des Display's


Changelog:
09.04.13: Suspend optimizations.
13.04.13: Fix BT, add Volume Rocker Wake Support and Expanded Desktop preference. 5Ghz WiFi (not tested)
15.04.13: Fix FM-Radio, Add pie controls, TWRP recovery..

13.04.13: Fix BT, add Volume Rocker Wake Support and Expanded Desktop preference. 5Ghz WiFi (not tested)
15.04.13: Fix FM-Radio, Add pie controls, TWRP recovery..

11.05.13 Updated USB-Gadget to native for 4.x, fix mtp/ptp/storage/tethering. Removed usb.apk/usbd. Many minor fixes..
16.05.13 Very experimental build, contain a lot of updates from kernels 2.6.33 - 3.1. Increased performance, added swap. Memory management updated to 2.6.39(3.0) state. Some parts updated to 3.1. Blechd0se patches for interactive gov.

22/23/26/27.05 sind Experimentelle Builds, deshalb ist ein (offizieller) Changelog nicht vorhanden. Alles Änderungen können aber auf Quarx bzw. Blechd0se's
github nachverfolgt werden. Blechd0se's Todo-Liste findet ihr hier: http://www.blechdose-live.de/download/kernel/planned_features.txt


Die Builds (2.6.32 Kernel) sind hier zu finden:
Index of /cm10.1-nightly-defy+/2.6.32

Die Gapps (Google Apps) sind hier zu finden:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip

HowTo Neuinstallation:
1. Bootet ins Recovery
2. Wählt "Wipe data/factory reset"
3. Installiert CM10.1
4. Installiert die Gapps
5. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
6. Reboot!

Entwickleroptionen & Menüpunkt "Leistung" aktivieren:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer 7x klicken :)

HowTo Update von CM10:
1. Bootet ins Recovery
2. Installiert CM10.1
3. Installiert die unten verlinkten Gapps
4. Wählt "Wipe Cache"
5. Wählt "Wipe Dalvik-Cache"
6. Reboot!

HowTo Update:
1. Bootet ins Recovery
2. Installiert CM10.1
3. Wählt "Wipe Cache"
4. Wählt "Wipe Dalvik-Cache"
5. Reboot!


Falls ihr mal zur Ermittlung von Bugs gebeten werdet, Logcats oder dmesg's anzufertigen, sind hier nun die Befehle für den Terminal Emulator zu finden:

Dmesg

su
dmesg >/mnt/sdcard/dmesg.txt

Logcat


su
logcat -d -v time >/mnt/sdcard/logcat.txt

Undervolten

Hier gibt's nun noch Ex(treme)u(nder)V(oltet) Werte, zum Undervolten.

Clk1/Vsel1: 300/17
Clk2/Vsel2: 600/32
Clk3/Vsel3: 800/43
Clk4/Vsel4: 1000/54

Happy flashing :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Experimental Builds mit 3.0.8 Kernel:
Nicht für die tägliche Nutzung geeignet!
Geht: SD-Card, Bluetooth, Torch, Leds, USB all modes, HW Video decoding, Sensors, FM-Radio (only seek stations+RDS), Sound (only speaker).
Geht nicht: Headset, BT-headset, FM-Radio sound, Phone, GPS, Camera, FM-TX, WiFi.
Bekannte Probleme: Low speed of USB Mass-storage, Display not always wake after sleep, Suspend not work correctly.

Die Builds (3.0.8 Kernel) sind hier zu finden:
Index of /cm10.1-nightly-defy+/!!!experimental!!!



Quelle [Quarx4.2Thread@XDA]: [JB+] CM10.1 Android 4.2 for the Defy(+) - xda-developers
Quarx Github: https://github.com/Quarx2k?tab=activity
Blechd0se Github: https://github.com/Blechd0se?tab=activity

Vielen Dank an alle Dev's die dieses Gerät noch am Leben erhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

_mocus

Erfahrenes Mitglied
ein minimal gapps wäre vielleicht noch gut?
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
_mocus schrieb:
ein minimal gapps wäre vielleicht noch gut?
Ich mach sie nicht, ich verlink sie nur - sobald es welche gibt [oder ich doch zuviel Langeweile hab :D] wirst du sie hier finden :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
M

_mocus

Erfahrenes Mitglied
funktionieren werden sie trotzdem.. und schonen den RAM ;)
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
xXLuHXx schrieb:
to mount sdcard
busybox mount -o loop /dev/block/mmcblk0p1 /storage/sdcard1
in terminal
every bootup you need run this line in terminal
jemand Lust zu testen? :D

4.2.1 unterwegs :D

swapnil360 schrieb:
Android 4.2.1 is releasing to Nexus 4 and Nexus 10. This fixes the missing December bug.

www.androidcentral.com/android-421-update-hitting-nexus-4-and-nexus-10

Sent from my MB526 using xda premium
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyberdroid

Stammgast
XDA Developers schrieb:
Remember that it's not ready for daily use. Nearly everything doesn't work. You have to wipe everything in order to make it boot. And of course, flash gapps too.
Ich sage mal, abwarten und Tee trinken ;-)
 
TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht das denn mit der Kamera und der SD-Karte aus ?
Bei einer Demo, die ich drauf hatte ging nämöich beides nicht, auch das Wlan Signal war äußerst instabil.
Wie ist das hier, ich will nämlich mir den Aufwand nicht umsonst machen. :o
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
TH3LiONKlNG schrieb:
Wie sieht das denn mit der Kamera und der SD-Karte aus ?
Bei einer Demo, die ich drauf hatte ging nämöich beides nicht, auch das Wlan Signal war äußerst instabil.
Wie ist das hier, ich will nämlich mir den Aufwand nicht umsonst machen. :o
Warte lieber die nächste Nightly ab, die bisherige bringt so gut wie nichts :b

------------------------

Kamera geht natürlich bis auf Photosphere - SD müsste manuell bei jedem neustart über's Terminal gemountet werden..

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
spyfly

spyfly

Fortgeschrittenes Mitglied
Quarx2K's Seite ist schon lange offline!
 
data2012

data2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Er hat seit ca. 2 Wochen ein Festplattenproblem - sprich einen Crash.
Aber es gibt zur Zeit eh nichts Neues beim Thema "Android 4.2"
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
data2012 schrieb:
Er hat seit ca. 2 Wochen ein Festplattenproblem - sprich einen Crash.
Aber es gibt zur Zeit eh nichts Neues beim Thema "Android 4.2"
Kayant wollte eigendlich eine 4.2 Version bringen, sobald datenverbindung etc. läuft. Das ganze sollte mit einem provisorischen fix für das SD Karten Mount Problem laufen, mittlerweile ist's still drumm geworden..^^

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
spyfly

spyfly

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist Android 4.2 schneller als 4.1.2?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Raisuli

Raisuli

Erfahrenes Mitglied
spyfly schrieb:
Ist Android 4.2 schneller als 4.1.2?
Falsche Fragestellung;)
Die Frage muss lauten: Wo bekomme ich ein funktionierendes 4.2 für das Defy+ her?
Jetzt im Ernst: Ich rate dir dringend von Versuchen mit der Beta vom 25.11. ab. Nach meinen Versuchen war ein Factory-Reset und eine komplette(!) Neuinstallation angesagt. Wer andere/bessere Erfahrungen hat mag mich gern korrigieren.
 
Aslolo

Aslolo

Experte
spyfly schrieb:
Ist Android 4.2 schneller als 4.1.2?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Schneller?
Ja
Nutzbar?
Nein
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Thread geupdatet! :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
spyfly

spyfly

Fortgeschrittenes Mitglied
Wann kommt denn endlich eine nutzbare Version raus???

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
FaulFels

FaulFels

Fortgeschrittenes Mitglied
spyfly schrieb:
Wann kommt denn endlich eine nutzbare Version raus???
Wenn DU Quarx hilfst und die letzten Fehler ausmerzt… wenn du das nicht kannst oder willst, wohl erst dann, wenn Quarx freiwillig in seiner Freizeit alle Fehler ausgemertz hat.

Ich fahre verdammt gut mit der letzten Version von gestern und bleibe bei 4.2.2. Wenn dir das nicht reicht, hilf Quarx doch einfach! Das halbe Defy-Forum würde sich freuen wenn mehr Hände dazu beitragen anstatt nur immer wieder zu fragen… Es ist doch aktiv in der Entwicklung…


--- ERGÄNZUNG ---

Die einzigen Bugs die es noch gibt:

  • Kein FM-Radio
  • Kein Bluetooth
  • Große Audio-Dateien lassen sich nicht abspielen

Das ist doch für viele bereits nutzbar…
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matrix_

Fortgeschrittenes Mitglied
FaulFels schrieb:
Wenn DU Quarx hilfst und die letzten Fehler ausmerzt… wenn du das nicht kannst oder willst, wohl erst dann, wenn Quarx freiwillig in seiner Freizeit alle Fehler ausgemertz hat.

Ich fahre verdammt gut mit der letzten Version von gestern und bleibe bei 4.2.2. Wenn dir das nicht reicht, hilf Quarx doch einfach! Das halbe Defy-Forum würde sich freuen wenn mehr Hände dazu beitragen anstatt nur immer wieder zu fragen… Es ist doch aktiv in der Entwicklung…


--- ERGÄNZUNG ---

Die einzigen Bugs die es noch gibt:

  • Kein FM-Radio
  • Kein Bluetooth
  • Große Audio-Dateien lassen sich nicht abspielen

Das ist doch für viele bereits nutzbar…
Da muss ich dir Recht geben. Quarx macht das alles in seiner Freizeit, das sollten alle die vom Stock weg wollen bzw. sind, schätzen.


Aber trozdem hab ich Probleme mit meinem WLAN auf meinem Grünlinsen Defy bekomm ich weder zum Wlanrouter mit -n noch zu b oder g eine Verbindung. Immer nur Authentivizierung :/ langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hab jetzt 2 mal schon von der letzten CM10 mit Dalvic und Cache Wipe und auch von der vom 7.3. aus geflasht aber immer hab ich Probleme mit dem Wlan :/

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Danke schon mal :)

Matrix_