[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

Noch mal zur WLan Ortung.

habe das Problem doch noch. Dachte ich hätte es gelöst. Könnt ihr das bei euch mal probieren ob ohne GPS, also nur Wlan und 2/3 G ein recht genauer Standort raus kommt?
Hat eigentlich immer geklappt. Und macht auch erst Apps wie maps und Keep oder den Launcher Aviate interessant. Weiß nicht obs an der CM Version liegt. Ist bei mir immer noch 17.9er.

Lieben Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den kernel vom 5.11. mit der Version vom 17.o9. am laufen und bin immer noch sehr zufrieden... Für diejenigen die mit den neuen Versionen Probleme haben ist das eventuell eine alternative...
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Peter. Was hat sich durch den neuen Kernel verändert bei dir?

Gruß Jürgen
 
WLAN ist meiner Meinung nach stabiler, hat die Pfeile für die Daten Verbindungen , wenig wakelocks ~5-1o%...
Solltest du es probieren kannst du ja ein backup von deiner aktuellen Version machen.. Habe so alle möglichen Kombinationen mal getestet und bin dann wenn es nix war auf die laufende 17.o9er zurück..
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
peterpopel schrieb:
Habe jetzt den kernel vom 5.11. mit der Version vom 17.o9. am laufen und bin immer noch sehr zufrieden... Für diejenigen die mit den neuen Versionen Probleme haben ist das eventuell eine alternative...

Werde ich auch mal probieren. Bräuchte allerdings noch einen Link zum Kernel vom 05.11

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Beim update-recovery auf defy.bytekiste.de ist der kernel dabei...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Weiß eigentlich jemand warum die Spracheingabe nicht geht beziehungsweise wie man die anschält oder welche APP dazu benötigt wird...
 
Hallo Peter,
wie ist der Akkuverbrauch mit dem 05.11. Kernel?
Besser als mit dem Kernel, der bei der Version vom 17.09 dabei ist?

Ich habe ein Problem mit der Suchen-Funktionstaste (die Lupe unterhalb vom Display).
Wenn ich eine Funktion bei "Kurzes Drücken" einfüge, wird diese nicht ausgeführt. Es passiert nichts. Bei "Langes Drücken" funktioniert es allerdings tadellos. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Er ist ungefähr vergleichbar der Verbrauch...
 
Der umtriebige XDA-Benutzer Okij hat den 2.6er Kernel vom neuesten Build (24.11.) extrahiert und eine flashbare ZIP-Datei erstellt (DANKE DAFÜR!!!):
xda-developers - View Single Post - [JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+)

Der Kernel ist sowohl mit CM10 als auch mit CM11 kompatibel. Leider enthält er immer noch kein USB On-the-go (OTG). Dieses Feature wird bisher für 2.6-Benutzer nur inoffziell unterstützt (es gab bislang nur eine einzige Version: USB Host mode on Defy - Page 14 - xda-developers).

Ein (kompletter) Changelog ist übrigens nicht vorhanden, aber der "data-partition-corruption"-bug sollte behoben sein, da FSync standardmässig deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droid66, fairdroid, derjürgen und 2 andere
Hat ihn schon jemand getestet?
Ich werde es mal probieren...

==========°=°===========
Habe es nun geflashed... Sieht bisher gut aus-werde in ein bis 2 tagen berichten
Habe im Gegensatz zum 11.11er bisher wenig wakelocks vllt klappt es xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab ihn mir direkt drauf geklatscht und kann jetzt noch nicht wirklich was sagen. Zumindest ist noch nichts schlimmes passiert - ist ja auch schon was! :)

Mein Defy hat mich in den letzten Tagen echt hängen lassen - Modem-Absturz mitten im Gespräch, Netz öfter mal weg, Neustarts... Hatte den 2.6er Kernel vom 11.11. drauf mit CM10.2 vom 20.10. mit allen Patches - dürfte das gleiche sein wie die vom 30.10.!

Ich versuche im Grunde gerade nur die Zeit bis zu einer halbwegs stabilen Beta von CM11 irgendwie rumzukriegen... hab sogar schon nach anderen Geräten Ausschau gehalten, aber leider ist da nix dabei, das meinen Ansprüchen gerecht wird (nicht zu groß, austauschbarer Akku, nfc, sd-slot, wasserfest IP67, zwei Kameras, Call Recording - und das wichtigste: eine gute Community für Custom-Roms!). Ein "Defy Reloaded" oder so, das vielleicht minimal größer wäre mit den oben genannten Features wäre ein Traum... Hach, *schwelg*
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und derjürgen
Ich glaube es funktioniert gut mit dem neuen kernel.. Seit 5h intensivem Gebrauch ..
Testet es jemand mit dem neusten build vom 3oten und kann berichten? ;)
 
Coole Sache: Der gute SlugZero war so nett und hat den aktuellsten 2.6er Kernel vom 25.11. mal eben mit aktiviertem OTG neu compiliert:

USB Host mode on Defy - Page 14 - xda-developers

Das ist natürlich spitzenmässig für OTG-geile Typen wie mich! :)

Habe ihn vorwiegend wegen Joypad und das funktioniert wirklich absolut einwandfrei - stundenlanges Emulatoren-zocken ohne, dass das Pad auch nur einmal schlecht reagiert.

Beachten: Geht beim Defy+ anscheinend nur nach Neustart (SlugZero hat ein Defy ohne Plus, wo es wohl per Plug & Play geht)

EDIT: USB-Joypad funktioniert nicht mit dieser Version. Habe SlugZero schon informiert und mal schauen, wann er Zeit hat, sich seinen Code mal in Ruhe anzusehen. Wer zocken will, muss also weiterhin die Kernels wechseln. Der vom 11.11. funktioniert gut, aber leider gibts den nicht mehr im XDA-Thread. Der alte Download-Link ist durch den neuen ersetzt worden. Daher hier nochmal anbei für alle, die sich ihren alten Kernel versehentlich überschrieben haben (die Dateinamen waren identisch).
 

Anhänge

  • otg_kernel_11-11_working.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, Fight4Music und fairdroid
Habe den kernel jetzt seit 24h drauf und er braucht bei mir mit der 17.o9er mehr power.... Werde wieder den alten vom 5.11 drauf machen.. sonst lief alles gut aber Batterie etwas schneller leer...
 
  • Danke
Reaktionen: paddyk und derjürgen
Hallo Peter.

Hat er denn Vorteile weil er mehr braucht? Läuft es flüssiger oder was kannst du sagen. Aber du gehst ja zurück, dann kann der Mehrverbrauch an Akku keine Verbesserungen am System geben.

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Hatte für mich keine spürbaren Verbesserungen gehabt...
Nach längerer Laufzeit hat sich das system nicht mehr automatisch in WLAN eingeloggt..
Grüße
@Jürgen: welchen kernel benutzt du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter immer noch den originalen der Version 17.9

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: peterpopel
peterpopel schrieb:
Beim update-recovery auf defy.bytekiste.de ist der kernel dabei...

Bin ich blind oder warum finde ich den Kernel vom 05.11 nicht?! :(
Würde den gerne Mal mit der Version vom 30.10. testen.

edit: Einfach die zip "update-recovery" im CM11-Ordner auf der Bytekiste flashen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.081
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
162.308
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten