[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

habe jetzt das 10.1 installiert. allerdings ist das bootmenue jetz anderst und ich weiß nicht wie ich wieder zum wipe komme um dann die 10.2 aufzuspielen. was muss ich machen? gruß

bootmenue nennt sich jetzt v2.2-beta, und unter recovery gibts nurnoch Team Win recovery & Motorla Stock Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Team Win Recovery das was du willst.
 
okai habs gefunden....habe dort jetzt swipe to factory reset gemacht :)
un insallier jetz die 10.2
 
fragen über fragen


ist cm11 schon alltagstauglich? für cm 10.2 wars das dann wohl?
 
1. So ziemlich
2. Vermutlich
:D
 
grüße, ich hab das cm10.2 gestern installiert, alles geht soweit, aber die internetverbindung will nicht so richtig, es ist langsam und gibt auch gerne ne zeitübeschreitung.

hatte vorher das cm10 drauf und ein fullwipe gemacht.installiert ist die version vom 20.10.
 
Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass sowohl beim Updaten als auch Neuinstallation die Info:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server ([RPC:S-5:AEC-0]) kommt.
Habe mein Defy auch schon zwei bis dreimal neu gestartet.
 
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Defy+ selbstständig Apps löscht und ich nichts mehr aus dem Googlestore downloaden kann :mad:
Wer kann helfen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Naja es löscht die Apps nicht, es trennt die Verknüpfungen und ein Vierenscan mit TrustGo war negativ.
Ich habe eigentlich nur die Android Wetter APP neu installiert in der letzten Woche. Kann das an der APP liegen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!

Nutze den Cyanogenmod seit Version 7 auf meinem Defy (MB525).

Vom 10er hab ich mich direkt wieder getrennt, lief zu unstabil.

Hab jetzt den 10.2 drauf. Lief auch etwas unstabil. Ich hab jetzt beim booten im Menü das Übertakten deaktiviert und es läuft wesentlich stabiler.

Kann es sein, das die dort eingestellten Werte auf das MB526 eingestellt sind und mein altes MB525 damit überfordert ist? Wenn ja, kann mit jemand entsprechende Werte nennen, vermute mal die Frequenz liegt jetzt wieder bei 800Mhz, für mein Defy, oder Nährungswerte. Die App setvsel brauch ich ja wohl nichtmehr durch die Integration in den Bootloader.
 
MB525 und MB526 haben bis auf die Kamera alles gleich. Also auch den Prozessor. Somit ist dein Defy damit nicht überfordert. Meins z.B. läuft mit 1.2GHz absolut stabil.
 
Cua schrieb:
MB525 und MB526 haben bis auf die Kamera alles gleich. Also auch den Prozessor. Somit ist dein Defy damit nicht überfordert. Meins z.B. läuft mit 1.2GHz absolut stabil.

So... konnte im Root Menü oder wie das genannt wird, erkennen, dass das Telefon nur auf 1000 getaktet gewesen ist.

Hab die Einstellung übernommen, welche bei dem Ice irgendwas mod empfohlen werden. Und siehe da, es läuft bei 1200 stabil.

Welche Einstellung empfiehlt sich dort... performance, ondemand etc...
 
Hallo zusammen,

hab jetzt nach x-malen flashen endlich auch die CM 10.2 nightly drauf.
Könnte mir jemand noch was zu der Datenschutzfunktion und der Telefonverschlüsselung sagen?

Zur Datenschutzfunktion: Was genau schützt die? Also: Erstreckt sich der Schutz nur auf meine persönlichen Daten oder auch auf die meiner Kontakte?

Zur Telefonverschlüsselung: Ist dann auch die SD-Karte verschlüsselt? Und findet ihr das Feature ausprobierungswürdig? Oder gibts einen Haken an der Sache?


Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
Darkwing
 
Ich habe seit Sonntag die cm10.2 drauf,
mir ist aufgefallen, dass teilweise die Verknüpfungen der Apps vom Desktop verschwinden.
Ist das schon anderen aufgefallen, kann man was dagegen machen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Allen ein halbwegs erholsames Weihnachtsfest ...!
Und vor allen Dingen auch nochmal ein Danke an Fight4Music!
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, TimoMF, Fight4Music und eine weitere Person
noideaforaname schrieb:
@noideaforaname
Hab die Einstellung übernommen, welche bei dem Ice irgendwas mod empfohlen werden. Und siehe da, es läuft bei 1200 stabil.
Welche Werte hast Du denn genau eingestellt. Ich habe mein Defy leider nicht stabil auf 1200 bekommen.:bored:
 
Tach zusammen,

habe auch mit der CM 10.2 immer mal wieder Reboots aufgrund von Modemproblemen.
Meine Frage an Euch: Was kann ich tun damit diese Reboots weniger werden oder am besten ganz verschwinden? Könnte die Installation des 3.08 Kernels helfen? Ist der schon stabil?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,
Darkwing
 
Timpeltu schrieb:
Welche Werte hast Du denn genau eingestellt. Ich habe mein Defy leider nicht stabil auf 1200 bekommen.:bored:

Das Defy läuft mit meinen Einstellungen nahezu stabil. Ich hatte zwei Reboots in sieben Tagen. Diese können aber auch durch zuviel rumprobieren entstanden sein. Nach dem Hochfahren dem Handy ein paar Minuten geben um alles in den Speicher zu laden und nicht direkt Apps starten.

Erstmal diese Baseband einstellen, ansonsten kann man alle paar Minuten den Pin der Simkarte eingeben.

aza6a2yg.jpg


Unter den CPU Settings habe ich dann im Bootmenü folgendes eingestellt:

CLK1 300
CLK2 600
CLK3 800
CLK4 1200

VSEL1 16
VSEL2 32
VSEL3 42
VSEL4 62

Scaling = Interaktive
Sched = Deadline

Ich denke, man kann noch mit der Scaling Funktion was optimieren, ändert man dort etwas, merkt man das direkt. Mir fehlt aber das KnowHow.

Zusätzlich hab ich noch einiges an Apps deinstalliert, welche ihe ich nicht benötige. Akkulaufzeit ist gut.

Ich denke, so ist das MB525 nahe an den optimalen Einstellungen dran, für das letzte Quäntchen fehlt mir das Wissen :)
 
Hallo,

ich habe heute mal cm10.2 ausprobiert. Habe mich soweit an die am Anfang beschriebene Anleitung gehalten. Das System selbst läuft echt gut und im vergleich zu Stock-rom schön flüssig.

Nur habe ich ein kleines Problem telefonieren, ich habe leider keinen Ton. Und auch der Gesprächspartner hört meine Stimme nicht.

Als rom hab die letzte nightly genommen und als gapps die in der anleitung verlinkten.

Habt Ihr eine Tipp woran dieser Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.
 
Noideaforaname welche Build ist denn das in meine habe ich diese Einstellung nicht
 
hasman schrieb:
Noideaforaname welche Build ist denn das in meine habe ich diese Einstellung nicht

Hoffe mal hier ist die entsprechende Antwort. Blick bei dieser Mod-Geschichte nur halb durch :D

ubysuret.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
161.832
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten