[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

  • 929 Antworten
  • Neuster Beitrag
TomHH

TomHH

Stammgast
ExIphone schrieb:
@ TomHH und nasenmann,

könnt ihr mal bitte unter Einstellungen, dem Punkt Über das Telefon nachsehen,
welche Android-Version bei euch eingetragen steht?
Welche ROM habt ihr geflasht, also welches Datum hat die ROM?
Bei mir ist es 4.3.1 vom 01.02.2014

VG, Tom
 
N

nasenmann72

Neues Mitglied
Guten Morgen,

hier meine Daten:

Android-Version: 4.3.1
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.03
Kernel-Version: 2.6.32.9-Aeorkernelandroid@darkdroid#1
CyanogenMod-Vers: 10.2-20140201-
NIGHTLY-mb526
Build-Nummer: cm_mb526-userdebug 4.3.1 JLS36lccf08d1628 test-keys
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Sagt mal - kann es sein, das dieses ROM nur für das Defy+ ist? Ich bin auf dieses ROM über einen Link aus dem Defy-Forum gelandet.

Hatte auch schon versucht die Kamera von der 4.2er Version zu nehmen aber das ging auch nicht. Immer noch keine Verbindung.

Vg, Tom
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Threadstarter
TomHH schrieb:
Sagt mal - kann es sein, das dieses ROM nur für das Defy+ ist? Ich bin auf dieses ROM über einen Link aus dem Defy-Forum gelandet.

Hatte auch schon versucht die Kamera von der 4.2er Version zu nehmen aber das ging auch nicht. Immer noch keine Verbindung.

Vg, Tom
Ist sowohl fürs Defy als auch fürs Defy+. Die neuen Versionen haben nur Probleme mit der Kamera, mehr nicht :)
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Gibt es da keinen Workaround um die Kamera zum laufen zu kriegen? Ich nehm auch ne alte Version der Kamera APP wenn sie läuft, Hauptsache ich kann Zettel mit Notitzen knipsen! :biggrin:

BTW - ich hab ein Defy mit grüner Linse.

Vg, Tom

PS: bis auf die Kamera läuft es aber echt Klasse!
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
Threadstarter
TomHH

TomHH

Stammgast
Werd ich mal versuchen - Danke für den Tipp!

Vg, Tom
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Ich hab's schon wieder gemacht! :lol: Version vom 7.2. läuft bis auf 2-3 Abstürze am Anfang ganz prima und die Kamera funktioniert nun auch wieder! :thumbsup: Und inzwischen auch stabil. Könnte daran gelegen haben, dass ich bei eimgem Sytem Apps die Daten aus einem Backup zurück gespielt habe (Anruflisten, SMS).

Achja, und in den Deep Sleep geht die Version auch, was bei den 10.X Versionen ja nicht selbstverständlich ist/war.

Vg, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Aktuelle 10.2 funktioniert auch wieder die Kamera. (Defy- /10.2-20140210/4.3.1)

Die Custom-Rom's befinden sich jetzt aber im http://quarx2k.ru/roms/defy-cm10.2/
Aber mir fehlt die Taschenlampe in den Schnelleinstellungen...

Das mit der abstürzenden Tastatur habe ich mit Installation der Google-Tastatur und Deinstallation von der AOSP-Tastatur und oder mit der Installation der gapps für 4.3.0 vom 12 oder 13.08. (Ich habe da bei mir einen Zahlendreher) hinbekommen... Genau kann ich das jetzt nicht sagen, zumindest funktioniert jetzt die Tastatur.

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BossTanaka

BossTanaka

Neues Mitglied
@cptechnik

Möchte gerne von meiner cm-10-20130811-UNOFFICIAL-mb526 updaten.

Kannst du die aktuelle Version empfehlen oder gibt es da noch einige bugs die gängige Anwendungen betreffen (Telefonieren, GoogleMaps, browser etc.).
 
N

nobbi321

Fortgeschrittenes Mitglied
BossTanaka schrieb:
@cptechnik

Möchte gerne von meiner cm-10-20130811-UNOFFICIAL-mb526 updaten.

Kannst du die aktuelle Version empfehlen oder gibt es da noch einige bugs die gängige Anwendungen betreffen (Telefonieren, GoogleMaps, browser etc.).
Bin zwar nicht gefragt worden :lol: aber sag trotzdem mal was dazu. Ich hab diesen Monat ebenfalls von der CM10-20131030 aktuallisiert, allerdings gleich auf CM11. Kenne nun CM10.2 nicht, aber da Bluetooth uä. ab 10.x Probleme machen, würde ich wenn schon gleich die aktuellste CM Version nehmen.

CM11 läuft soweit gut, ohne Probleme, ist zwar nicht so ein großer Unterschied wie Google es propagiert hat (optimiert für 512MB Geräte) aber ist OK. Vielleicht tut sich ja noch etwas durch die Optimierung beim CM11 und durch Quarx und Blechdose.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Tjaaaaaa, und ich habe 10.2 ausgewählt weil ich mit 11 gravierende Probleme hatte.
Ständiges Abstürzen; unfertige, sinnfreie Übersetzungen...
Allerdings habe ich kein BT-Headset, es soll ja mit 10.2 BT-Probleme geben - Dateiübertragung keine Probleme. Ich surfe und telefoniere nur... Und poste in Android-Hilfe.de...

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aq600

Neues Mitglied
gibt es einen changelog zur 13.02.14 version?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich vermisse seit den 2014er Versionen 'Taschenlampe'in den Schnelleinstellungen...
Weiß jemand genaueres?

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)
 
S

scrdel

Neues Mitglied
Moin, funzt bei der CM 10.2 hier die Blutooth Freisprech KFZ Geschichte,oder gibts da Probleme wie bei CM 11?


Sven
 
A

ali27

Neues Mitglied
Hallo, bei mir steht ( Android -Tastatur AOSP wurde beendet).
Habe keine schreib möglickeiten und mehrere ROMs versucht immer die selbe fehler
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Seit etwa 2 Tagen stürzt PLAY immer wieder ab. Auch das Löschen der App Settings brachte nichts. Play startet zwar wieder aber beim Versuch etwas z installieren schmiert PLAY wieder ab und lässt sich auch nicht mehr starten.

Hat jemand nen Tipp?

Thx, Tom
 
BossTanaka

BossTanaka

Neues Mitglied
cptechnik schrieb:
Tjaaaaaa, und ich habe 10.2 ausgewählt weil ich mit 11 gravierende Probleme hatte.
Ständiges Abstürzen; unfertige, sinnfreie Übersetzungen...
Allerdings habe ich kein BT-Headset, es soll ja mit 10.2 BT-Probleme geben - Dateiübertragung keine Probleme. Ich surfe und telefoniere nur... Und poste in Android-Hilfe.de...

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm Defy- /1200Mhz)
Hab jetzt endlich mal die cm-10.2-20131030-NIGHTLY-mb526 draufgespielt.

Leider ist die bei mir genauso instabil wie meine Version von 2011. Bekomme oft reboots und setbacks auf den Sim-Lock screen.

Leider habe ich keinen Schimmer woher das kommt.

Sowiet ich weiß wird ja mit einer neuen Version auch ein neuer Kernel (wenn update vorhanden) aufgespielt. Kann also nicht daran liegen.

Hat jemand eine Idee, oder kennt ein ähnliches Verhalten bei DEFY mit den Cyanogen Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JPT

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir die Tage die cm-10.2-20140624-NIGHTLY-mb526.zip installiert.
Die Prozedur war diesmal von x Abstürzen schon beim Backup aber auch beim Aufspielen begleitet. Hab jeden Schritt so oft durchgeführt, bis er einmal erfolgreich durchgelaufen war.
Nun ist leider das WLAN tot und kann nicht mehr aktiviert werden.

btw, das "Modem-Problem" hab ich seit dem rooten, über jede Menge Versionen der CM10.x. Diesmal flashen wollte ich, weil das Problem zuletzt 2x täglich auftrat, das war echt zu oft.
Hat da jemand ne Idee, wie ich das WLAN wieder hinbiege oder das Modem-Problem behebe? Factory Reset?

TWRP ist noch die 2.6.3. Hab es nicht hingekriegt, eine aktuellere aufzuspielen. Das mit den Apps zum Roms-Flashen hab ich auch bis heute nicht gerafft. Ich mach das nach wie vor alles mit TWRP.

danke,
JPT
 
Oben Unten