[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

  • 929 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
H

hasman

Neues Mitglied
ich habe meine Defy gebrickt zeigt sich nur rote M und auch bleibt
wenn ich das irgendwie hinkriege wieder beleben dann ich versuche CM11
 
K

kschroeder

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe letztens mal meine CM10.2-Installations aktualisiert und die letzte Version vom 30.10.13 eingespielt.

Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr so einfach ins Recovery-Menü (TWRP). Sonst gab es doch beim Neustarten aus CM doch immer die Auswahl, wohin man neustarten wollte (einfacher Neustart, Recovery, etc.). Irgendwas muß ich wohl verstellt haben.

Wie kriege ich dieses Menü wieder?

Konrad
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
hasman schrieb:
ich habe meine Defy gebrickt zeigt sich nur rote M und auch bleibt
wenn ich das irgendwie hinkriege wieder beleben dann ich versuche CM11
hast du schon ein CM drauf / ein Recovery / Bootmenü?
ja: rom auf die sd, beim booten vol-, ins custom recovery, wipe data, install rom - daten willste behalten - probier mal dein vorheriges einfach 'drüber' zu installieren - keine garantie - und baldmöglichst nochmal sauber aufsetzen!
nein: ... such dir ne Anleitung hier Anleitungen für Motorola Defy+ auf Android-Hilfe.de aus mit stock-rom flashen...

und für alle die es noch nicht wussten:
CM11 ist beta - ausgereift* sind nur die 10er Versionen!
*(ja ich weiss, hier und da klemmt BT... und...)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hasman

Neues Mitglied
sorry das habe ich mich nicht früher gemeldet ich bin schon auf CM11
 
AndyGSE

AndyGSE

Neues Mitglied
Entweder du drückst beim Starten des Defy ganz am Anfang wenn die LED blau leuchtet die Vol(-) -> Leiser-Taste oder du schaltest die Entwickler-Optionen ein:

  • Einstellungen
  • Über das Telefon
  • 7x auf "Build-Nummer" tippen
  • Zurück in die Einstellungen
  • Entwickleroptionen
  • Erweitertes Neustartmenü
 
K

kschroeder

Neues Mitglied
AndyGSE schrieb:
  • Entwickleroptionen

  • Erweitertes Neustartmenü
Danke! Das war genau die Einstellung, die ich gesucht habe.

Konrad
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich hab das mal in den CM10.2-Thread geschubst. Ist hier besser aufgehoben ;)
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich weiss nicht genau obs hier wirklich richtig ist,...

Sind die gapps für alle Geräte gleich?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Jop, sollten für jedes Gerät passen
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
cptechnik schrieb:
Sind die gapps für alle Geräte gleich?
Ja, das sind ja schließlich nur Apps und keine Gerätespezifischen Rom/Kernel Dateien :) Die Gapps sind nur abhängig von der verwendeten Romversion (Jelly Bean, Kit Kat..).

(GApps = Google Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das gehört dann aber hier nicht hin ;)
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen, was für Änderungen es gibt im Vergleich zu den Versionen aus 2013?
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Hi, hab gerade mein DEFA mit 10.2 gflashed - soweit alles ganz fein. Nur die Kamera geht nicht (keine Verbindung). Gibt es da nen Trick? Die GAPPs hab ich schon ein zweites mal drüber gebügelt, hat aber nichts gebracht.

THX, Tom
 
N

nasenmann72

Neues Mitglied
Hi,

habe das gleiche Problem wie Tom. Kamera funzt nicht. Ich habe ein Defy mit grüner Linse.

Danke.
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
@ TomHH und nasenmann,

könnt ihr mal bitte unter Einstellungen, dem Punkt Über das Telefon nachsehen,
welche Android-Version bei euch eingetragen steht?
Welche ROM habt ihr geflasht, also welches Datum hat die ROM?
 
H

hasman

Neues Mitglied
ich denke bei mir damals geholfen instalation ZoomFX aber trotzdem ich denke ist besser gleich flash auf Kitkat
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Ich Frage deswegen, weil nach der Installation der 10.2 vom 01.2.2014 das Hintergundbild genauso aussah wie bei CM11 oder ich hatte die falsche ROM installiert :confused2:
Habe leider vergessen nach der Version der ROM nachzusehen und bin jetzt auf CM11 vom 29.12.2013