[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

RuShYs schrieb:
Hallo,

ich habe heute mal cm10.2 ausprobiert. Habe mich soweit an die am Anfang beschriebene Anleitung gehalten. Das System selbst läuft echt gut und im vergleich zu Stock-rom schön flüssig.

Nur habe ich ein kleines Problem telefonieren, ich habe leider keinen Ton. Und auch der Gesprächspartner hört meine Stimme nicht.

Als rom hab die letzte nightly genommen und als gapps die in der anleitung verlinkten.

Habt Ihr eine Tipp woran dieser Fehler liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.


Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Alles funktioniert super, nur Akku ist recht schnell leer und ken Ton beim telefonieren und Gesprächspartner hört nichts.

Version 10.2-20131030-nightly-mb526 vom 30.10.2013 23:05:06 OMST
cm_mb526-userdebug 4.3.1 JLS36lb158ab0f05 test-keys

Hat irgend jemand schon eine Lösung?
Wäre zu schade mein lieb gewonnenes Defy+ in den Ruhestand zu schicken.
 
Hallo,
versuch einfach nochmal alles zu flashen.
Ich habe es mir zur Regel gemacht immer wenn etwas nicht funzt einfach nochmal alles drüber.Dauert nicht lange und du wirst sehen fast in90% der Fälle funktioniert.
Gib bitte Rückmeldung dann haben andere auch was davon.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Was meinst Du genau mit alles? CM11.2 und GAPPS oder komplett von Stockrom aus?
 
Nein nur deine 10.2 Rom nochmal Flashen.
 
hast du bluetooth ein? Falls ja versuch mal, ob sich was ändert wenn du BT ausstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Stimmt Bluetooth war eine Zeitlang schuld daran.Ich dachte aber das sei gefixt worden?
 
Hallo zusammen,

nein mein Blauzahn ist aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Und funktioniert?
 
Nein hatte es nur einmal kurz an zum anlernen der FSE im Auto sonst immer aus. Nach wie vor Funkstille. Was das flasen anbetrifft.... was soll das bringen. Ist das so ähnlich wie bei Windows 95 bei dem man auch das OS neu installiert hat wenn nix mehr ging oder hat das auch einen vernünftigen Hintergrund. Bitte um Erklärung. (Nicht böse sein wg. Win95)
 
Bin normal im CM11Forum und nein es gibt leider keine Erklärung für dieses Phänomen.
Kann nur sagen es hat schon etlichen Leuten inklusive mir geholfen einfach no Gmail drüber bügeln.
Auch bei den gapps wenn der Market unerwartet abbricht (man praktisch nicht mehr rein kommt ) nochmal drüber gut iss.
Versuchs wenn du etwas neues installierst und es funzt nicht richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Ich hab vergessen zu sagen hier ist keiner böse wir helfen uns gerne gegenseitig.
Und solche wie du die trauen sich wenigstens zu fragen!
:thumbup:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
hallo und vielen Dank, ich werde das später mal probieren. Als andere Option spieleich mit dem Gedanken CM11 zu flashen.
 
jaziadax schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Alles funktioniert super, nur Akku ist recht schnell leer und ken Ton beim telefonieren und Gesprächspartner hört nichts.

Version 10.2-20131030-nightly-mb526 vom 30.10.2013 23:05:06 OMST
cm_mb526-userdebug 4.3.1 JLS36lb158ab0f05 test-keys

Hat irgend jemand schon eine Lösung?
Wäre zu schade mein lieb gewonnenes Defy+ in den Ruhestand zu schicken.


Habe die10.2-20131020-nightly-mb526 geflascht. Diese funktioniert bei mir fast ohne Probleme.
Tethering macht faxen. Kamera: Wenn man ein Foto gemacht hat, und wenn man über die Kamera das Foto betrachten will stürzt das Handy ab.
Is ja kein Dilemma. Muss halt die Kamera schliessen und die Galerie aufrufen. Accu hält super, habe unter u. übervoltet.
lg bmwpower :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Hab die gleiche Version geflasht. Funktioniert bei mir :wubwub:
 
Seltsam seit gestern bei mir Play Store funktioniert nicht mehr und endet mit Meldung Google Play Store wurde beendet.
 
Flash nochmal die gapps drüber dann müßte es wieder gehen.
 
Hallo alle zusammen,
ich wollte michnoch mal zurückmelden. Also nach dem neuen flashen geht jetzt das Telefon wieder. Habe aber noch nicht alles getestet. Sieht aber gut aus. Mir scheint aber der Akkuverbrauch recht hoch.
 
Ist normal und normalisiert sich nach ein zwei Tagen.
Muss sich erst alles einfahren.
Wenn es geht las den Akku ganz entleeren und lade ihn dann am besten über Nacht so das er mal 12h am Saft hängt.
 
servus leute,
hab die nighhtly jetz 1,5monate drauf & läuft alles relativ stabil, allerdings muss ich total oft den Pin eingeben wenn ich das Handy mal ne Stunde nicht in den Fingern hatte, was kann man da noch machen?
 
Ich hatte zwar dieses Problem noch nie aber Flash mal die aller neueste Version samt extra Update und gapps.
Denke dann ist es weg.
 
Fufu2 danke Play Store ist wieder da und wenn ich hatte Defy schon in Hand versuch ich denn flaschen auf neuere Version weil ich benutzt bis jetzt Version von 15.09.2013 aber dann funktioniert bei mir HW Tasten - Menu und Zurück nicht ich habe Versionen von 20.10.13 und auch von 30.10.13 und bei dem beidem funktioniert mir HW Tasten nicht hat jemand lösung
 
Mein Tipp an alle ist CM10 zu nutzen, falls ihr eine Custom Rom wollt und Bluetooth für die Freisprechanlage braucht. Falls nicht, steigt am besten auf CM11 um - sieht kaum anders aus und ist einfach besser :) CM10.1 und CM10.2 kann man auf dem Defy getrost überspringen - Es lohnt sich, versprochen :)
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels und Fufu2

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.066
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
161.683
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten