[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

whitespider schrieb:
Ich bin seit drei Tagen auf 10.2 (mit Fullwipe). Die beste ROM, die ich bisher von den 10.x hatte von der Geschwindigkeit! Danke, an alle, die 4.3 auf dem alten Defy möglich machen! Allerdings habe ich das Problem, dass die "Google Dienste" wie verrückt am Akku saugen (50-60%, Akkulaufzeit dadurch nur 6-8h). Was ich bisher an Tipps gefunden habe, habe ich durchgeführt: Daten der "Google Dienste" gelöscht, Daten von Unter-Diensten wie Netzwerkstandort und Google Account Manager gelöscht, nochmals Cache- und Dalvik-Wipe, Google-Sync deaktiviert und wieder aktiviert und letztendlich das Google Konto einmal komplett entfernt und wieder neu hinzugefügt. Zeigt aber leider alles keinen Erfolg. Standortberichte von Now/G+ sind zwar aktiviert, aber das hatte ich mit 10.1 auch schon und da bin ich einigermaßen über den Tag gekommen. Nach 15-16h immernoch 10-20% Akku.

Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte, bevor ich noch mal ganz von vorne flashe?

Den Launcher:confused2: wechseln.? Auf NOVA :cool2:vieleicht , mir hat´s geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
AlexB schrieb:
Ich würde auch gern wissen warum das nie was geben soll.

Alex
db0x schrieb:
hast du mal bitte sachdienliche Hinweise aus welchem Grund BT-audio mit 4.1.2 ( CM10 ) sehr gut funktioniert und ab 4.2.2 ( CM10.1 ) nicht mehr ... zwischen den zwei Versionen kann sich doch nicht so extrem viel geändert haben, dass BT-audio nicht mehr gehen soll...

Simple, unsere libs sind nicht open source. In 4.1 konnten wir noch unsere alten BT-Treiber im Kernel verwenden, unter 4.2 war das mit den alten libs nicht mehr möglich.
Quarx fand dennoch einen Weg zumindest BT lauffähig zu machen (bis eben auf diesen Anrufbug). Umgekehrt funktionieren die neuen Treiber nicht auf 4.1.

Sollten wir hier also nicht einen super tollen Hack finden, bleibt es dabei und jede folgende Android Version wird das gleiche "Problem" haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956, Fight4Music, fairdroid und eine weitere Person
Blechdose schrieb:
Simple, unsere libs sind nicht open source. In 4.1 konnten wir noch unsere alten BT-Treiber im Kernel verwenden, unter 4.2 war das mit den alten libs nicht mehr möglich.
Quarx fand dennoch einen Weg zumindest BT lauffähig zu machen (bis eben auf diesen Anrufbug). Umgekehrt funktionieren die neuen Treiber nicht auf 4.1.

Sollten wir hier also nicht einen super tollen Hack finden, bleibt es dabei und jede folgende Android Version wird das gleiche "Problem" haben.

ok ... das erklärt es (leider) ... BT ohne audio bleibt leider ein noGo ... also wird wohl CM10 der Stand auf dem Defy+ bleiben ... find ich auch schon beachtlich :)

@Blechdose was genau macht unsere BT-lib zum 4.2 inkompatibel? Wenn ich da helfen mag .. wo muss ich anfangen zu suchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Semper Fi schrieb:
Den Launcher:confused2: wechseln.? Auf NOVA :cool2:vieleicht , mir hat´s geholfen.

Habe Apex Launcher entfernt und bin wieder auf Trebuchet. Hat aber leider nichts gebracht. Nova kann ich nochmal probieren, auch wenn sich der Zusammenhang nicht erschließt. Aber wenn es bei dir geholfen hat...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
db0x schrieb:
ok ... das erklärt es (leider) ... BT ohne audio bleibt leider ein noGo ... also wird wohl CM10 der Stand auf dem Defy+ bleiben ... find ich auch schon beachtlich :)

@Blechdose was genau macht unsere BT-lib zum 4.2 inkompatibel? Wenn ich da helfen mag .. wo muss ich anfangen zu suchen?

Das kann dir niemand genau beantworten, das ist ja das Problem an geschlossenen libs, wir sehen nur das Resultat.
Du kannst den Kernel mal mit cm10 config kompilieren und auf ein cm10.x System pushen, anschließend dann debuggen.

Oder du findest eine Möglichkeit OpenSource libs einzusetzen ohne sie von Grund auf neu zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Ich konnte mein Problem mit den "akkufressenden" Google Diensten jetzt lösen. Ich hatte festgestellt, dass sich Google Now nicht mehr meldet, nicht mal das Wetter am aktuellen Ort, auch wollte Google Now immer WLAN aktivieren zur Positionsbestimmung, obwohl WLAN aktiviert war. Ich habe es dann einmal deinstalliert neu installiert. Seitdem ist Ruhe und mein Akku Widget prognostiziert mir eine Gesamtlaufzeit von ca. 23h. Das wäre wie früher und ich bin mit 4.3 jetzt komplett zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Semper Fi, Fight4Music und fairdroid
whitespider schrieb:
Habe Apex Launcher entfernt und bin wieder auf Trebuchet. Hat aber leider nichts gebracht. Nova kann ich nochmal probieren, auch wenn sich der Zusammenhang nicht erschließt. Aber wenn es bei dir geholfen hat...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Bezüglich des Energieverbrauchs:cool2: hat sich die Akkulaufzeit verdoppelt:cool2:.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Kann man bei den libs eigentlich kein reverse engineering betreiben?
 
Aslolo schrieb:
Kann man bei den libs eigentlich kein reverse engineering betreiben?

Doch na klar, wenn Du ein paar jährchen Freizeit hast ist das kein Thema. ;)
Spaß beiseite, Quarx und ich hatten das schon überlegt aber sehr schnell wieder verworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Defy Dev's ftw :)

Ich hab (mehr als) ein Problem: :)D)
- 270 h Stunden uptime und immernoch kein neues Update in Sicht
- Mit den normalen Bugs hab ich mich abgefunden, mir geht der Diskussionsstoff tatsächlich aus

und deshalb

- krieg meine 1000 Beiträge nicht voll xD

Der Thread geht schon auf die ersten 10000 Ansichten zu, haben doch mehr als erwartet vorbeigeschaut :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kriegen deine 1000 Beiträge schon irgendwie voll ;) Was für einen Kuchen magst du am liebsten? :thumbsup:

Ihr Schweinepriester habt jetzt aktuelleres Android als sämtliche Sony-Boliden. Mit Quarx habt ihr wirklich einen der besten Devs überhaupt. Ich glaube, ich muss bald wieder mitflashen :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Defy Dev's ftw :)

Ich hab (mehr als) ein Problem: :)D)
- 270 h Stunden uptime und immernoch kein neues Update in Sicht
- Mit den normalen Bugs hab ich mich abgefunden, mir geht der Diskussionsstoff tatsächlich aus

und deshalb

- krieg meine 1000 Beiträge nicht voll xD

Der Thread geht schon auf die ersten 10000 Ansichten zu, haben doch mehr als erwartet vorbeigeschaut :cool:

LOL.
Aber Yep! Kein Update in Sicht! Schnieefff ...
Und keine Bugs, die man wirklich beseitigen kann.
Heute war auf xda jemand, der meinte, dass beim Video aufnehmen der Ton nicht mehr weggehe,
wenn man die App camera jb+ verwende. War nicht ganz so, höchstens dauert es etwas länger.
Habe die App aber wieder deinstalliert. War ein bisschen zu heftig fürs kleine defy+.

Und genau: Ich bin ja auch kurz vor einer runden Zahl, der 500 ...

Bald kommt ein Update. Bald ... Warte nur ein Weilchen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:39 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Wir kriegen deine 1000 Beiträge schon irgendwie voll ;) Was für einen Kuchen magst du am liebsten? :thumbsup:

Ihr Schweinepriester habt jetzt aktuelleres Android als sämtliche Sony-Boliden. Mit Quarx habt ihr wirklich einen der besten Devs überhaupt. Ich glaube, ich muss bald wieder mitflashen :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Genau! Schweinepriester im Quarx-All!
Aber sicher sind die Sony-Boliden ein wenig flüssiger, wenigstens ein wenig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, HammDefy, Android94 und eine weitere Person
Guten Morgen an alle
Habe heut Nachtschicht gehabt u.ein bißchen Zeit.
Cm10.2 installiert aber ich kann den playstore nicht starten?
Ansonsten läuft sehr sauber bis jetzt 4h.
 
Mist, dann endet hier mein update Weg. Ohne Bluetooth ist das ganze für mich leider nicht brauchbar (Gehöre somit wohl auch zu den 3 Personen, die Bluetooth interessiert ;-))
Vielen Dank für das bisher geleistete!
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
@fufu2

Flash die Gapps nochmal :)

@fairdroid
Bist mir ja schon so richtig auf den Versen :) Ein Update des CM-Upstreams wäre auch schon ganz schön, ab und zu brauch trebuchet etwas um sich aufzubauen, wenn man zum homescreen zurückkehrt (Die Icon's brauchen dann etwas bis sie kommen, ist aber ein CM-Problem :p) beim nächsten Update werde ich das http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2404384 hier mal testen :D

@Android94
Schwarzwälder-Kirsch mit ordentlich Schuss :D

Ich finds lustig. Mit unserem weniger Quelloffenen Gerät und einem veralteten (Hybrid) Kernel, war 4.3 schneller stabil was die Standartfunktionen (wenn jetzt von irgendwen kommt "aber Bluetooth-Audio..", grr :D), als einige andere Geräte, die offener sind :)

CM10.2 ist vor einigen Stunden für Geräte die vom CM-Team unterstützt werden, auch offiziell erschienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, Fufu2, HammDefy und 2 andere
@fairdroid
Bist mir ja schon so richtig auf den Versen :) Ein Update des CM-Upstreams wäre auch schon ganz schön, ab und zu brauch trebuchet etwas um sich aufzubauen, wenn man zum homescreen zurückkehrt (Die Icon's brauchen dann etwas bis sie kommen, ist aber ein CM-Problem :p) beim nächsten Update werde ich das http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2404384 hier mal testen

Von wegen "auf den Fersen" - Haha!
Hört sich interessant an, der M-A-Installer ...
Du meinst trotz Entwicklung fürs Samsung Galaxy Dingsnummer,
dass es auch fürs Defy+ passe?

Viel Erfahrung mit dem Tool gibt es ja noch leider nicht. Na, wie so oft: Mal gucken ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
Genau! Schweinepriester im Quarx-All!
Aber sicher sind die Sony-Boliden ein wenig flüssiger, wenigstens ein wenig ;-)

Tja, die haben auch den 3.irgendwas Kernel. Unser Hybride ist zwar klasse, aber wird nie so gut wie ein aktueller Nicht-Hybride.

Bei Quarks bin ich mir nicht ganz sicher, einerseits hats geheissen, 3.x Kernel wird nicht möglich sein, andererseits sagte Quarks bei XDA "Warum sollte ein 3er Kernel nicht möglich sein..."

Ich trau Quarks zu, dass er das noch hinkriegt ...... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Tja, zuzutrauen ist es ihm.
Das Bluetooth-Problem hingegen, so wie Blechdose ja schreibt,
scheint dann doch recht heftig zu sein.
Immer wieder schade, dass ich nicht selbst irgendwas Wesentliches dazu beitragen kann,
gerade in solchen Zeiten, wo Quarx anderweitig unterwegs ist.
Gut, es gibt ja hier noch die Interessengruppe der Anonymen Flasholiker ;-)

Edit: 500! Juchhu! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
gz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
:thumbup:
Edit: 500! Juchhu! ;-)[/QUOTE]
GLÜCKWUNSCH ZUR ""500"":scared::thumbsup:
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.818
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.086
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
162.548
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten