[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

Habe nach Update auf 10.2 (nach FullWipe) keine Root-Rechte mehr. Was ging schief? Was kann ich machen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen - Entwickleroptionen - Root-Zugriff ausstellen - Root-Zugriff anstellen - fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: chengleeh
Warum musste ich das in der Vergangenheit nie machen? Und, ich schaute vorhin schon an gleicher Stelle nach, sah aber, dass der Root-Zugriff nicht deaktiviert war. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das erst zu deaktivieren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
chengleeh schrieb:
Warum musste ich das in der Vergangenheit nie machen?
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Neue Android Version, neue Bugs :D
 
Fight4Music schrieb:
Neue Android Version, neue Bugs :D

Wenn sich Bugs immer sooo leicht beseitigen lassen, wäre das ne echt feine Sache. ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

ich bin mit der aktuellen Nightly sehr zufrieden (Akkulaufzeit, Geschwindigkeit).

Was mir aber aufgefallen ist:

- Die Datenverbindungen funktionieren stabil, aber es werden die Verbindungspfeile für Up- und Download nicht angezeigt. Die blaue Markierung für Online/Offline werden angezeigt.

- Obwohl ich aus /system einige Apps und Klingeltöne entfernt habe und jetzt 35 MB frei sind, wird immer noch beim Update größerer Apps angezeigt, dass der verfügbare Speicherplatz nicht ausreicht. Auf /data habe ich 138 MB frei. An was kann das liegen?

Gruß
Flo
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich find die Version bisher auch die beste, da schnellste und bisher stabil (kein Vollabsturz). Ich hab einen Factory Reset gemacht und die Minigapps installiert.

Einige Bugs erleb ich allerdings immer wieder:
- Suchtaste führt nicht zur Suche (dauerhaft)
- Google now widget gibts nicht mehr (dauerhaft)
- Launcher startet neu wenn in App die Hometaste gedrückt wird (sehr oft). Dann muss man doch wieder lang warten...
- bei absolut leerem Akku ist ein factory Reset nötig (bisher 1x mit dieser Version), das passiert mir hoffentlich nicht nochmal.
- Kamera hängt sich auf und ist bis zum nächsten Neustart nicht mehr verfügbar (sehr oft). Front-Kameraeinstellung ist fürs Defy auch nicht zielführend.
- schön wärs, wenn man auf die weiße LED als Benachrichtigunglicht zugreifen könnte. Aktuell wird "weiß" aus 3 Farben gemischt.

Wer kennt die Bugs noch?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pippen, Fight4Music und fairdroid
Hallo wippofax!
Den für mich nervigsten Bug habe ich ja ein paar Posts vorher schon beschrieben,
nämlich dass nach einem leeren Akku und entsprechendem Herunterfahren das Booten
beim Cyanogenmod-Logo hängen blieb. Deswegen bin ich dann zurück zu CM10.1, weil
ich gerade wieder alles neu "aufgespielt" hatte und das reicht dann auch für ein Wochenende.
Warte aber schon auf eine neue 4.3er Rom von Quarx und eventuell ja auch einem Kernel von Blechdose.
 
Den genannten Bug hatte ich aber auch schon mal mit 10.1. Also Vorsicht!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ach guck! Na danke für die Warnung!
 
Mit dem bug hatte ich auch zu kämpfen hab dann einfach den dalvik gewipte dann ist es ganz normal gebootet
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Tja. So unterschiedlich ist das mal wieder. Wipe von cache und dalvik-cache, wie schon gepostet, hatte mir nicht geholfen bei der 4.3.
Wippofax hatte das ja auch mit der cm10.1. Hatte ich selber mit der cm10.1. nicht festgestellt, aber wegen der Warnung von ihm habe ich mir mit Tasker was zusammen gefummelt, dass das defy+ noch kurz vor dem Akkustand von 0 runterfährt.
Na mal gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Bei mir hing er dann bei "apps werden gestartet", aber er ist zumindest über das cyanogenmod Logo hinausgekommen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
wippofax schrieb:
- Suchtaste führt nicht zur Suche (dauerhaft)
- Google now widget gibts nicht mehr (dauerhaft)
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Google Search nachinstallieren, dann ist alles wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: wippofax
kmon2502 schrieb:
Google Search nachinstallieren, dann ist alles wieder da.

Vielen Dank! (den danke-Button hab ich noch nicht)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muß man bei insatllation von CM10.1 zwingend vorher factory reset machen? Ich hatte die vom 30.07.drauf ohne Dailer, da ging das problemlos.
Jetzt mein Defy+ wieder auf 10.1 (wegen dem Dailer), mußte da alles neu drauf machen. Möchte das ganze Prozedere nicht schon wieder machen.
 
Also ich hatte beim Update ohne factory Reset einige Bugs. Nach dem factory Reset waren diese aber genauso vorhanden. Demnach würde ich sagen du brauchst den FR nicht zwingend.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, auch nach 165 Stunden (5 Tage +) Uptime noch immer flüssig wie sau :) Also, aus meiner Sicht läuft es besser wie 10.1 nach einigen Tagen. Kann an 4.3 liegen und/oder an den letzten Änderungen von Blechdose. Auch den Akkuverbrauch empfinde ich als besser, wie bei 10.1.

Was meint ihr? :)
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und eldoncamino
Fight4Music schrieb:
So, auch nach 165 Stunden (5 Tage +) Uptime noch immer flüssig wie sau :) Also, aus meiner Sicht läuft es besser wie 10.1 nach einigen Tagen. Kann an 4.3 liegen und/oder an den letzten Änderungen von Blechdose. Auch den Akkuverbrauch empfinde ich als besser, wie bei 10.1.

Was meint ihr? :)

Ich muss auch sagen das ist mit Abstand das beste was ich auf meinem Defy+ hatte. Flüssig, Akkuschonend, keine Abstürze oder hängenbleiben. Einfach Geil.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Fight4Music
Und wie schauts mit Bugs aus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.078
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
161.972
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten