[ROM] CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Nightly Builds

So,

habs auch drauf. Ohne Gapps. Telefonfunktion ist weg. :scared: Liegt das an den fehlenden Gapps?
Ansonsten mal sehen, erstmal meine Einstellungen wieder einrichten (Powerwake für SucheButton usw.)

Edit: Re-Mount per Totalcommander funktioniert nicht. Kriege die Datei für das keylayout nict bearbeitet . Das hatte ich bisher bei allen ab 4.2 so. Bei 4.1.x ging das noch. Jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, kopimo, Fight4Music und eine weitere Person
So rootrechte bekommt man mit quarx trick :)

@alex
Die gapps gehen, die Einrichtung kommt, der playstore läuft :) ein weiteres Paket (minimal) ist hier http://d-h.st/z56 zu finden :)

Aber irgendwie fehlt die Telefonapp & die Akkuprozentanzeige funktioniert nur in 10ner Sprüngen, ähnlich wie bei cm10.1 am Anfang :p

Walter79 hat die telefonapp vom i9100G hochgeladen, diese sollte funktionieren

https://skydrive.live.com/?cid=b688c895d58e70d4&id=B688C895D58E70D4!108&authkey=!AILWEgk88UP71_s

Dialer.zip in dialer.apk umbenennen und die Datei nach /system/app kopieren, als rw-r-r setzen und neustarten, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Fight4Music schrieb:
So rootrechte bekommt man mit quarx trick

Hhm, Root Rechte habe ich ja. Setvsel funzt als beispiel. Nur der Rest ciht wenn man am System was ändern will, wie diese Datei im Systemverzeichnis bearbeiten. Hab da aber was gelesen, das man die Datei vor dem flashen bearbeiten muß. Danach wird das zu einem Read Only, wo man auch mit Superuser Rechten nicht bei kommt. So habe ich das verstanden
 
Hab da echt keine Ahnung von sorry :S
 
dialer.apk von walter79 funktioniert...
 
Setvel wird nachinstalliert und nicht wie die Gapps geflasht.Auch die Apps in der ROM laufen nur bedingt mit root.

Also root kurz ausmachen und wieder für apps anmachen und dann sollte es Systemweit gültig sein.Laut dem was ich gelesen hab.

Ich hab jetzt mal alles neu gemacht und nochmal ROM und Gapps angepasst.Hab mich dann beim Flashen für die Minimal Gapps die ich verlinkt habe entschieden und muss sagen die laufen.

Jetzt noch das Problem mit dem Dailer und der Batt.-Anzeige dann ist das schon recht brauchbar.BT und der gleichen hab ich noch nicht getestet.

Mal eine dämliche frage,sollte da nicht im 4.3 was zum regeln der Rechte für die Apps drin sein was mehr bietet als der Privacy Guard ?

Ich dachte ich hätte da was gelesen...Bin mir da nur nicht mehr so sicher ?!

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, kopimo und Fight4Music
AlexB schrieb:
...

Mal eine dämliche frage,sollte da nicht im 4.3 was zum regeln der Rechte für die Apps drin sein was mehr bietet als der Privacy Guard ?

Ich dachte ich hätte da was gelesen...Bin mir da nur nicht mehr so sicher ?!

Alex

sicherheit-datenschutz...
...nee stimmt,da war noch was anderes was irgendwo erwähnt wurde...,die funktion war aber noch nicht ausgereift - wurde berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Das ist der Privacy Guard,den gibts ja schon im Vorgänger und dürfte soweit jedem bekannt sein.

Nein ich meine sowas in der Art wie das bei LBE drin ist.Wo du manches abschalten kannst.Nix mit leere Pakete.

Alex

Nachtrag

Ah OK...vieleicht kommt da was nach.Dann hab ich doch kein am Helm.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, HammDefy, kopimo und eine weitere Person
Afaik ist Root unter 4.3 generell etwas buggy.
Liegt vllt. daran?
 
Es liegt generell am noch sehr experimentellen Status. Quarks benennt die zwar als Nightly Builds aber die wahre Bedeutung von Nightly sollte hier jedem klar sein. Nightly kann mit Glück stabil und felerfrei sein, Nightly kann aber auch frühes experimentelles Stadium sein. letzeres trifft halt beim Quarks-Build zu....

Trotzdem kann ich nur sagen: Danke und mein allergrößter Respekt an Quarx und die rest der Com hier. Ohne würd unser Defy immernoch mit 2.2 dahin vegetieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
User ennarr auf dem xda-threa:

There aren't a dialer BUG. Dialer.apk is in System/App/ just change permissions to rw r r -reboot.. and it'll work fine.

for the caller ID just go to phones settings/other settings (dunno how it's in english I use french language) you can unable caller ID by selecting Show caller ID.

Also dann werden mit der dann eingestellten zu zeigenden "caller ID" auch wieder die Anrufer angezeigt und nicht nur "unbekannte Nummer" und auch das Telefonieren an sich ist dann nicht mehr buggy ...
Na dann ...

Und user niksy+ schrieb noch Folgendes hilfreiches:
-No root access at first.
fix: step1: Settings-Developer Options-Root access-Disabled step2: Settings-Developer Options-Root access-Apps

-Camera is inaccessible after using Focal.
fix: A reboot fixes that.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
hallo.

Hoffentlich wird das Defy+ weiter unterstützt. Habe mir dieses soeben für 70€ gekauft und soll mir neben meinen Galaxy S4 (Hauptbenutzung) als Sport-Handy (Mountainbiking, Joggen) dienen. Dazu finde ich es einfach genial (geringe Größe,leicht, wasserdicht, robust..). Hat im Prinzip alles an Board was man dazu benötigt. In Verbindung mit einen Pulsgurt finde ich es um weiten besser wie eine überteuerte Pulsuhr. Schade das Motorola bis dato noch keinen Nachfolger gebracht hat (das Razr I ist schon wieder zu groß und nicht wasserdicht).

Wie schaut es aus mit der Version 4.3? Ob man da noch mit einer zeitnahen Stable Version rechnen kann? Bin momentan mit der Cannon 4.1.2 V9.0 unterwegs. Lohnt es sich zu updaten?

Gruß
Beerle
 
Ich würde nicht in den nächsten paar Tagen auf ne Stable warten, das wird noch etwas dauern.
 
Ein weiterer Bug:
Swypen mit der CM Tastatur führt zum FC :p

Edit: oben in der statusleiste wird bei der Verbindung nicht gezeigt ob eine eingehende bzw. ausgehende Verbindung stattfindet.

Nochmal nach geschaut, das mit der doppelten Rootaktivierung ist definitiv ein generelles Problem :S


---------------------------

Ich Krieg keine whatsapp benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten, wer noch? :D

Edit: Mein Fehler, Backup von 10.1 wiederhergestellt^^ whatsapp einmal ausm Playstore geladen, Benachrichtigungen sind da. Backups von vorherigen CM-Version sind also mit Vorsicht zu genießen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Gabs den Bug nicht auch schon früher?
 
Ja bei 10.1 am Anfang^^

Ich denke mal die kleinen Bugs wie Telefonapp, Prozentanzeige etc. werden zum Wochenende schon gefixt werden, zusammen mit generellen CM-Updates wird das sicher nicht verkehrt :D

Leute, den Thread füll ich am Wochende mit den nötigen Links, nur so nebenbei :) Den Installationsschritt von CM10(.1) nehm ich aber raus, ein Fullwipe ist bei 4.3 wohl nicht verkehrt :p

Edit
&ja, quarx Server ist down (22:30 Uhr) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Moin

Jo,ich würde auch Fullwipe empfehlen.Ich habs auch mit drüber bügeln versucht und das war nicht so gut.

Und leider muss man auch anmerken,bei der ROM Version muss man etwas abspecken.Sonst kommts zu probleme bei Gapps.Es sei denn man nimmt die mini-gapps.

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Aus dem 4.3 Thread:

Sir Flashalot schrieb:
Nope. Upgraded from Quarx' CM10 4.1.2 and wiped Data/Cache before flashing this build. Paired my Sennheiser MM550 again and Bluetooth A2DP (Audio), AVRCP (Remote) and HFP (Calling/Mic) protocols working just fine. Great!

@HammDefy
Kannst du das bestätigen? :D Also das Bluetooth Audio mit 10.2 geht, hab leider kein Headset oder so ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Moin

Also ich hab einen Weg gefunden die "Erweiterung" von Privacy Guard freizuschalten.Obs mit dem ROM geht werde ich gleich testen.

Das Ding heisst Permission Manager und ist hier zu finden.

Kurz getestet und es geht.Die Funktion ist im ROM,die App wird dazu gebraucht um es nutzen zu können.

Alex
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-31-23-31-11.png
    Screenshot_2013-07-31-23-31-11.png
    30,6 KB · Aufrufe: 506
  • Screenshot_2013-07-31-23-31-19.png
    Screenshot_2013-07-31-23-31-19.png
    14,1 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: kopimo, derjürgen, HammDefy und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.053
ExIphone
E
Fight4Music
Antworten
971
Aufrufe
160.943
HeuteNeuMorgenAlt
H
Zurück
Oben Unten