[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Hallo,
hatte den Verdacht meine Kamera und YouTube Probleme sind der erstmaligen Verwendung des CM-Updater geschuldet...
Denkste, Nein!
Hab jetzt auf 0104 via TWRP geupdatet und da es nichts half noch die Minimal GAPPS danach installiert.
Immernoch keine StockKamera und nur Ton bei YouTube.
Ansonsten läuft alles Wichtige!
 
Wollwolke schrieb:
Habe auch mit dem CM-Updater geupdatet auf die 0104er Version und habe aber keine Probleme mit der Stock Kamera. Habe früher mal die GApps installiert:
Goo.im Downloads - Downloading GApps Core 4.2.2.zip
Das war dann wohl wirklich früher, so um CM10.1 Zeiten. Für CM11 benötigt man Minimal GApps 4.42!!


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone und derjürgen
nobbi321 schrieb:
Das war dann wohl wirklich früher, so um CM10.1 Zeiten. Für CM11 benötigt man Minimal GApps 4.42!!


Aber, in den Minimal ist doch auch die Stock-Kamera enthalten, oder?

Zu dem YouTube Problem : wenn ich das von G+ aus starte, was wird dann zum Abspielen aufgerufen? Bzw. Wer kann mir sagen was ich mit Titanium Backup zurückspielen sollte um dadurch die Videodarstellung vielleicht zu reanimieren?
Merci, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da sich die "Restarts" und Sim-Pin-Eingaben bei mir häufen, denke ich, ich muss wohl doch mal'ne andere Version testen! ^^

Vorschläge, welche von den Versionen seit dem 12.03. am besten sind?
(ja ich habe alle Post's gelesen, bin aber dennoch nicht schlüssig, welche nun am geeignetsten ist.)

greez
JR
 
Nimm doch die Sim-Pin Abfrage raus habe ich auch so gemacht.
Es gibt genug Möglichkeiten sein defy trotzdem abzusichern
 
Das habe ich schon gemacht, aber selbst dann kommt die Abfrage so, als wenn man das Handy grad neu angeschaltet hat, obwohl es garnicht aus war!:huh:
 
Also du hast unter Einstellungen>Sicherheit>Sim Sperre einrichten, die sim Sperre ausgestellt und er fragt trotzdem nach der sim pin :confused:
Vielleicht mal einen Factory reset versuchen oder die Rom neuflashen.
Das darf eigentlich nicht sein.
Vielleicht weiss jemand von den Versierten "Androidtologen" :) Rat.
 
Wenn die SIM Abfrage raus ist, sollte es durchstarten. Ist bei mir auch so. Backup machen im TWRP Factory Reset und Backup zurück spielen

Gruß Jürgen
 
Moin.

Ich hab die Version vom 29.3. seit gestern drauf.
Zusätzlich gabs noch die Google-Tastatur (.zip über TWRP), GMail, Maps und Google-Suche (Play Store).

Bis jetzt zwei Aussetzer:
-nach dem Aufrufen der Google-Suche gings ins rote Motorola-Symbol, nur durch Akkuentnahme gings wieder
-beim Aufrufen von Maps ging das Defy+ aus, ich musste neu starten

Ansonsten funktionell keinerlei Auffälligkeiten :)



Gruß
Markus
 
Sorry Anfängerfrage - bitte um Gnade -

Ich würde gerne CM11 auf mein defy CM7 installieren, die Anleitung:
erscheint simple zu sein... jedoch bin ich mir beim ersten Schritt

1. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip aus dem Anhang downloaden
Einfach als normale .zip über den Punk "Install zip from sdcard" flashen

nicht ganz sicher, ob ich den Einstieg richtig machen würde.

Ich würde das zip file auf mein Handy kopieren. Wenn ich das Handy neu starte habe ich die Optionen:
- Neu starten
- Recovery
- Bootmenu

Ich würde jetzt Bootmenu wählen und hoffe dann den Punkt "Install zip from sdcard" zu finden? Ist das korrekt?
 
jowi schrieb:
Ich würde jetzt Bootmenu wählen und hoffe dann den Punkt "Install zip from sdcard" zu finden? Ist das korrekt?

Wähle lieber Recovery! Da lässt sich dann die gewünschte zip von der SD Karte installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing, ExIphone, jowi und eine weitere Person
Und dort dann custom oder stable-recovery.
 
Ich hatte lange Probleme mit Wifi Analyzer & Co. Jetzt stellte sich heraus, dass die Datenschutz-Einstellung schuld war (standardmäßig an bei mir). Was hat das mit dem Zugriff auf pers. Daten zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab gestern Abend nach Problemen mit der Akkulaufzeit das Update vom 01.04 nochmal ganz neu aufgespielt (vorher alle Partitionen gewipt):
Im laufenden Betrieb bin ich auch ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit, aber wenn ich das Defy+ abschalte habe ich immernoch das Problem, dass der Akku leer wird.

Habe dann heute Morgen in BatteryMonitorWidget gesehen, dass der mV Wert sogar gestiegen ist, der Prozentwert allerdings von 100 auf 83% gefallen ist (Bild 2).
In der Grafik (Bild 1) ist mir dann aufgefallen, dass in der Zeit, in der das Defy eigentlich aus und vom Strom getrennt war, angeblich angeblich das Display eingeschaltet und das Netzkabel eingesteckt sein soll. :confused2:

Hat jemand schon einmal von so einem Phänomen gehört, oder irgend eine Idee, woran das liegen könnte?
Es ist nämlich echt nervig immer den Akku aus dem Defy nehmen zu müssen, wenn es aus ist...
 

Anhänge

  • Bild_1.png
    Bild_1.png
    21,8 KB · Aufrufe: 310
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    50,8 KB · Aufrufe: 373
Ich habe jetzt CM11 vom 1.4.14 und 3-22_GApps_Standard_4.4.2 aufgespielt...
Das System fährt hoch, wenn ich entsperre bekomme ich jedoch nur einen schwarzen Desktop, wenn ich auf home klicke passiert auch nichts??
Ich komme in die Einstellungen aber sehen halt keinen desktop keine Anwendungen?
Kann mir jemand einen Tip geben?
 
GApps Standard sind zu groß, nimm die minimal GApps. Steht so auch im Start-Post
 
  • Danke
Reaktionen: jowi
Nochmal kurze Rückmeldung (Rom vom 29.3.):
-3G: check
-WLan: check
-Bluetooth: check
-SMS: check
-GMail: check
-Maps: check
-Tapatalk: check
-Tonzuweisung (Klingel, SMS und allgemein mit eigenen Tönen): check
-Akku: 18 Stunden on, davon 10 Stunden WLan, 2 Stunden BT, Gerät fertig einrichten und Tapatalk/Internet -> 38% übrig, das ist eine gute Leistung, ich bin zufrieden.
-Gerät läuft um LÄNGEN flüssiger als mit der Stock-2.3.6

Alles in Allem bin ich schwer begeistert!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing, Assassin286, dg4feq und 5 andere
Hi,

ich bestätige dass die Builds generell gut laufen und schon weitgehend für den täglichen gebrauch geeignet sind - ich sehe jedoch unerwartetes und für mich nicht erklärbares Verhalten im Stromverbrauch:
  • Häufiger umspringen der Akkuanzeige von ca. 80% zurück auf 100%
  • Sprünge in der Akkuanzeige (nach unten) um > 10%
  • Unerklärt hoher Stromverbrauch (Akku in 6 Std. leer) aber auch
  • Super sparsames Verhalten bei eigentlich identischen Verbrauchern
  • größter Verbraucher bei mir ist aktuell das Android-System
http://up.picr.de/17846701iu.png - Screenshot normaler Akkuverbrauch
http://up.picr.de/17846700ax.png - SAcreenshot hoher Akkunverbrauch

Bin jetzt auf dem Build vom 1.4....

Oliver

P.S.
Wie macht man das, dass die Miniaturansichten der Grafiken angezeigt werden...?
17846700ax.png 17846701iu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Ein derartig hoher Verbrauch im Teil "Mobilfunk-Standby" lässt darauf schließen, dass der Empfang schlecht/gestört war.
Ging Dein Gerät in den Deep Sleep?
Das kann natürlich mit der Rom zu tun haben.

Wie oft kommt das bei Dir vor?



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.819
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.455
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.576
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten