[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Version von heute (18.4.) ist drauf.

Größter Kritikpunkt meinerseits, die 720p-Kamera-Aufnahme, ist erledigt, somit werde ich nur noch flashen, wenn eine größere Umstellung erscheint!

Die Version läuft superstabil, ich werde berichten ob mir noch was auffällt :)

Anbei ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-18-12-21-00.png
    Screenshot_2014-04-18-12-21-00.png
    84,5 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2014-04-18-12-21-13.png
    Screenshot_2014-04-18-12-21-13.png
    84,9 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2014-04-18-12-21-24.png
    Screenshot_2014-04-18-12-21-24.png
    83 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: Cua, derjürgen und dg4feq
Hallo, ich habe die 17.4 drauf und alles läuft soweit ganz gut.Wen ich aber Apps von der SD Karte als Verknüpfung auf den Bildschirm lege sind sie nach einem Neustart nicht mehr da.Was kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke und derjürgen
Cua schrieb:
Die ersten sind die richtigen.
Wenn der Einrichtungsassistent abstürzt, einfach die Statusleiste nach unten ziehen, aufs Datum klicken und dann bei Google anmelden und den weiteren Anweisungen folgen.

Danke dir, das hat, wenn auch mit etwas zicken, funktioniert. Das android scheint jetzt sauber zu laufen.
 
organspender schrieb:
Für sowas gibt es einen Button ;)

@TSC Yoda:
heißt das nun, dass die 720p-Aufnahme funktioniert?
 
Cua schrieb:
heißt das nun, dass die 720p-Aufnahme funktioniert?

Ich sag es mal so: Videoaufnahmen gehen jetzt, war mit den Versionen vor heute nicht der Fall.

Das interne Update auf die Version 18 ging bei mir auch nicht. Ich habe daher das komplette ROM gelanden und per Hand aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Jupp, nimmt einwandfrei auf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ach, für Alle die Probleme mit dem Einrichtungsassistenten haben:

Da bei mir aus unerfindlichen Gründen die Updatefunktion nicht ging, bin ich zum Komplettflash übergegangen, das heisst ich flashe die komplette Nightly neu.

-Rom runterladen
-Alle Apps backuppen (zB "Apps Backup &Restore")
-Ins TWRP
-Gegebenenfalls ein Backup der aktuellen Rom machen
-Ins erweiterte Wipe gehen und alles außer SDCard anwählen, wipen
-Neue Rom installieren
-Reboot ins System und System einfach normal hochfahren lassen
-Reboot in TWRP
-minimal GApps flashen
-Reboot ins System und Google-Account einrichten

Wichtig ist dabei, dass Ihr den erweiterten Wipe macht (auch Android Secure), sonst gibts noch GApps-Leichen und beim Reboot ins System gehts in den Einrichtungsassistenten und dann stürzt der ab...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing, anderle, oblanke und 2 andere
Ja, nach dem Update erst mal ohne GAPPS starten und im zweiten Durchgang die dann nachinstallieren scheint mir der einfachste Weg zu sein! Der Assistent kommt dann gar nicht und kann deshalb auch nicht abstürzen! Alles andere hat bei mir auch nicht funktioniert!

gruß
 
TSC Yoda schrieb:
-Ins TWRP
-Ins erweiterte Wipe gehen und alles außer SDCard anwählen, wipen
TWRP zeigt mit nur Wipe an. Ein erweitertes Wipe Menü kann ich nicht finden. Du meinst damit Andvanced unter Wipe?

TSC Yoda schrieb:
(auch Android Secure)
Wasn das? Ist mir ganz Neu.
 
@MB526: Jupp Wipe und dann Advanced :)
 
TSC Yoda schrieb:
@MB526: Jupp Wipe und dann Advanced :)
das war mir schon klar, nur Anfänger wissen nicht unbedingt gleich Bescheid was Du damit sagen willst.

und was ist (auch Android Secure)?

habe ich heute schon einmal erwähnt, der Einrichtungsassistent kommt bei der Advanced Variante mitunter trotzdem bei mir, je nach Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
servus leute,
ich hab heute geupdatet auf die version von heute, habe noch die gapps von anfang januar drauf, wie ist das den da? kann ich die auch einfach laden &drüber installieren oder versteht des handy das net als update wie der cm, und ich muss die erst ihrgendwie runterschmeißen?
 
noideaforaname schrieb:
Irgendwie klappt das heutige Update nicht so richtig...

Der Updater läd die Datei vollständig und bootet dann in das recovery. Update läuft durch, es wird aber nicht neu gebootet. Manueller Neustart. Apps werden aktualisiert.

Bei Telefoninfos wird der heutige Kernel angezeigt, im Updater aber noch die gestrige Version als installiert angezeigt -> Häh?

Hallo noidea,
Updater klappte heute nicht warum auch immer.Nur volle Rom.
Sonst läuft Sie recht Gut Cam funzt auch wieder.Gestern war ich m.Strava als test unterwegs und hatte nach 3h gps nur 23% Akku verbraucht das istnein super Wert und das ohne abbrüche.Oc usw liest du auf Androitpit.
Gruß an alle

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Hallo eggi
Mach das update und wenn du vorher mit den gapps keine Probleme hättest dann las wie es ist.Du musst nichts entfernen .
Einfach Update booten (dauert ein paar Min.)und fertig.
 
Fufu2 schrieb:
Hallo eggi
Mach das update und wenn du vorher mit den gapps keine Probleme hättest dann las wie es ist.Du musst nichts entfernen .
Einfach Update booten (dauert ein paar Min.)und fertig.

So kenne ich das auch, sollte gut funktionieren :thumbup:
Und möglichst vorher ein Backup, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.
 
Tante Google hilft zwar, aber ich will nicht so sein.

Android Secure beschreibt eine Partition, in die Daten geschrieben werden die zwar gelesen, aber nicht geschrieben werden können.

UA sind da einige Teile der GApps untergebracht, weswegen ohne den Wipe dieser Partition beim Neu-Aufsetzen der Einrichtungsassistent aufpoppt (und dann wieder abschmiert).

Wenn Du nach der von mir beschriebenen Methode flashst, kann der Einrichtungsassistent nicht von alleine erscheinen, weil er nach dem Flashen der Rom und dem Systemstart nicht anwesend ist.
Was kommt, sind ein paar Meldungen, zuerst in Englisch, dann in Deutsch (die sind aber im Sourcecode der Rom fest eingebunden).
Da das Gerät nach der Installation der GApps bereits durchgebootet war, wird der Einrichtungsassistent nicht mehr gestartet.



Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

eine denkbar schlechte Art, sich in ein Forum einzuführen, ist es, eine doofe Frage zu stellen.
Nichtsdestotrotz bleibt mir gerade nichts anderes übrig...
Hab hier viele Monate sehr interessiert mitgelesen und zahlreiche Informationen mitgenommen. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Bin aber trotzdem noch auf CM10 geblieben, da ich erst zu einem möglichst weitentwickelten Zustand umsteigen wollte.
Leider musste ich aus zeitlichen Gründen Anfang März mit dem Mitlesen aussetzen.
Jetzt ist mir dummerweise mein CM10 abgeraucht und das letzte Backup lässt sich nicht mehr zum Laufen bringen.
Da ich nun eh wieder alles neu einrichten muss, bietet es sich an, gleich auf CM11 umzusteigen.
Nur auf welches?
Soviel hab ich noch mitbekommen, dass es, seitdem es täglich ein Update gibt, durchaus zu Schwierigkeiten kommen kann.
Die Varianten, die sich damals als recht gut herausgestellt haben, sind aber gar nicht mehr zu finden (zumindest unter Index of /roms/defy-cm11.0), und in der Zwischenzeit hat sich ja sicher auch wieder einiges getan und verbessert.
Daher nun meine Bitte:
Kann mir bitte jemand eine Version empfehlen, die soweit problemlos läuft und die man noch irgendwo herunterladen kann?
Da mein Defy+ mein permanent genutztes Gerät ist, müsste ich es ziemlich zügig (= heute) wieder zum Laufen bekommen und kann mir auch schlecht leisten, einen Fehlgriff zu tun...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Nabend Keine Panik.

Also ich habe die Version vom heutigen Tag drauf und bis jetzt ist alles grün.

Generell liefen die Versionen der letzten Wochen auch, allerdings gabs zeitweise Probleme mit der Kamera (vor Allem beim Aufnehmen per Video).
Es sollen sich wohl 720p-Auflösung bei der Videoaufnahme mit einigen Barcodescannern beissen.

Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was in der letzten Zeit (2,5 Wochen) an gröberen Problemen gewesen wäre.

Ab und an berichten User von Modemaufhängern, was in einem Neustart des Defy resultiert, das hab ich aber sehr selten nur direkt nach dem Installieren der Rom und es scheint was mit den APN´s zu tun zu haben (aber das muss ich noch genauer checken), lege ich für meinen Netzbetreiber die korrekten APN´s an, gibt es keine Modemcrashs mehr bei mir.

Ich hoffe, ich konnte ein Bisschen helfen :)



Gruß
Markus
 
KeinePANik! schrieb:
müsste ich es ziemlich zügig (= heute) wieder zum Laufen bekommen und kann mir auch schlecht leisten, einen Fehlgriff zu tun...

Super Einstand in einem Forum.
Es ist denkbar schlecht, sich in einem Forum anzumelden, nicht die Suche zu benutzen und dann zu versuchen die Allgemeinheit als Notnagel zu nutzen :thumbdn:

Eine Tipp habe ich da für Dich, lese einfach die letzten 20 bis 50 Seiten "zügig" durch.
 
Hallo Yoda-Markus,

vielen Dank für die rasche Antwort!
Auf die Version von heute zurückzugreifen, wäre ansonsten mein letzter Notnagel gewesen, aber das Wissen, dass sie gut läuft, ist schon sehr wohltuend ;)
Gerade die Rückmeldungen, dass die Kamera in letzter Zeit Probleme gemacht hat, haben mich erst doch etwas bedenklich gestimmt.
Allerdings hatte ich mit diesem Barcode Scanner https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.zxing.client.android&hl=de auch unter CM10 die letzten Wochen Probleme. Ging nur mit einer älteren apk.
Mit der Hardware meines Defy+ bin ich eh leidgeprüft. Richtige Fehlermeldungen wegen Modem gabs bei mir relativ selten, allerdings war die Datenverbindung sehr oft weg und ließ sich ohne Neustart auch nicht mehr reaktivieren. Ich vermute, konnte es aber nie verifizieren, dass es nach einer gewissen Zeit dann womöglich doch zu einer Fehlermeldung gekommen wäre. Bin schon sehr gespannt, wie das unter CM11 wird.

Nochmals danke und viele Grüße

Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

MB526 schrieb:
Super Einstand in einem Forum.
Es ist denkbar schlecht, sich in einem Forum anzumelden, nicht die Suche zu benutzen und dann zu versuchen die Allgemeinheit als Notnagel zu nutzen :thumbdn:

Eine Tipp habe ich da für Dich, lese einfach die letzten 20 bis 50 Seiten "zügig" durch.

Irgendwie wusste ich, dass von Dir so ein Kommentar kommt ;)
Du lieferst wirklich tolle Beiträge in diesem Forum, aber Dein Umgang mit Usern, die ein akutes Problem haben und in dieser Situation nicht die Zeit haben, stundenlang mehrere hundert Beiträge zu lesen, ist doch eher durchwachsen.

Nichts für ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Hallo Panik
so ist ja gerade Die 18.04. ist recht stabil hab sie heute schon ein bißchen gestresst und selbst mit oc keinen reboot provuzieren können ..
Akku ist auch in Ordnung.
Keine Angst flashe und du wirst begeistert sein wie die meisten hier.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und derjürgen
Hallo zusammen. auch ich bin jetzt seit Mittwoch auf diese ROM vom 11.04.2014 eingestiegen. Und ich muss sagen. TOP :thumbsup:

Was funktioniert:

Bluetooth Freisprechen mit Autoradio :thumbup:
Bluetooth Musikwiedergabe (bisher ohne reboot welchen ich unter CM7.2 hatte) :thumbup:

Stromverbrauch gemischt :confused2:
(Wenn WLAN an ist reicht es nur für 6h, irgend ein Prozess setzt den WLANLock und Defy geht nicht in den Deepsleep (geht nur wenn WLAN aus) ... habe ich gelößt mit llama Bildschirm aus, WLAN nach 30s aus)


Aber auf die letzten Anregungen bzgl. dieses Themas schlage ich vor, am Anfang dieses Threads aktuelle Erfahrungen bzgl. Einstellung der RAM-Verwaltung usw. mit anzugeben, so das einer nicht die 4580 Beiträge durchforsten muss. Ein Anfänger steht bei der Suche vor dem Problem, welcher Suchbegriff zeigt mir die passenden Einstellungen.

Vielleicht auch eine Checkliste was geht, was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.820
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.458
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.589
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten