[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Ne, also da muss ich widersprechen!

Die Akkustats haben für die Anzeige keine Bedeutung. Die errechnet sich aus der Spannung an bestimmten Entladepunkten und einem errechneten Verbrauch. Die Stats werden nur benutzt um die Verbraucher bei "Einstellungen, Akku" genau auflisten zu können!

Auch das mit dem "einlaufen" stimmt technisch nicht. Nach dem ersten Start wird der Dalvik neu aufgebaut , aber dann gibt es nichts mehr was sich weiter "einlaufen" kann. Es kann höchstens sein das noch mal ein Neustart hilfreich ist weil beim runter fahren bestimmte Einstellungen evtl. erst noch richtig gespeichert werden.

Bei manchen Anwendungen hilft es einmal verschiedene Einstellungen nach einander auf unterschiedliche Werte zu stellen um die Anwendung dazu zu bringen in einen definierten Zustand zu kommen .. erst danach dann die Wunsch-Einstellungen machen. Das ist dann aber ein zeichen für eine schlecht programmierte App! Also bei der Cam z.B. erst mal eine niedrige Auflösung einstellen, ein Bild machen und danach eine gute Auflösung.

gruß

PS: ich bin auf der vom 9.4.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDuke und Cua
Moin,
hab gerade die Nightly von heute (cm-11-20140416) über den updater installiert.
Videosfunktion geht gar nicht bei mir. Da stürzt dann die Kamera-App ab. Aber ich mache eh keine Videos mit dem Handy momentan. Fotos reichen mir.

bitboy0 schrieb:
Auch das mit dem "einlaufen" stimmt technisch nicht.

Das kann ja stimmen, aber bei mir werden zB. die Widgets (Plume, wetter.com, Data counter und aCalender) erst nach ca. 5 Minuten "Einlaufzeit" richtig angezeigt. Einige Apps müssen halt erstmal synchronisieren. Und ich denke je mehr Apps man hat, die das machen, desto länger braucht das Handy nach nem Neustart mit gleichzeitigem Löschen des Cache und Dalvik.

ciao
 
Wir haben eine Custom-Rom, bei der bestimmte Treiber nicht mehr vorhanden sind.

Demzufolge läuft das Gerät nicht mit der vollen möglichen Geschwindigkeit, sind jetzt viele Anwendungen aktiv, so dauert es ein Bisschen länger (gerade bei Widgets).



Gruß
Markus
 
pippen schrieb:
Moin,
hab gerade die Nightly von heute (cm-11-20140416) über den updater installiert.
Videosfunktion geht gar nicht bei mir. Da stürzt dann die Kamera-App ab. Aber ich mache eh keine Videos mit dem Handy momentan. Fotos reichen mir.

ciao

Hallo, ich hab vom 13.04. via Updater auf die Aktuelle ohne Probleme
Kamera stürzte ab wenn Video ausgewählt wurde.
Ich hab dann wie hier schon beschrieben cache und Daten der Kamera-App gelöscht (unter Einstellungen-Apps) dann ein Neustart und alles schick. Videofunktion war wieder okay man kann aber nun nicht mehr zwischen den Größen umstellen wie vorher habe jetzt die Auswahl zwischen CIF und QCIF wobei bei QCIF wieder Doppelbild mit Streifen zu sehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Fight4Music und TSC Yoda
Ab morgen ist 720p wieder drinn, barcode scanner laufen dann halt wieder nicht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen, linolino, Cua und 2 andere
Hallo Leute, ich wollte mal fragen welche der letzten die beste ist?
Habe mit der Version vom 29.03 absturz Probleme.

Mir ist ebenfalls aufgefallen das die Lauftexte bsp. Whatsapp etc. nicht mehr funktionieren. Beim schreiben von SMS oder Whatsapp kann ich auch keine Fragezeichen ausrufezeichen etc. aus der schnellauswahl auswählen.
Hab ich was falsch installiert?

lg
 
Laufteste haben gefunzt, der Rest is mir nicht aufgefallen...

Wart mal was die morgige Version bringt, es soll dann ja auch die Kamera wieder gehen.
 
Fight4Music schrieb:
Ab morgen ist 720p wieder drinn, barcode scanner laufen dann halt wieder nicht :thumbup:

...das ist dann aber auch schade - ich nutze den Barcopdescanner durchaus hin und wieder...

Apropos: warum zeigt mir die Speicherverwaltung unter den Systemeinstellungen immer mehr freien Speicher an als Aero Control..?

Ich bin auch wieder auf der aktuellen ROM (16.4.) Akkuverbrauch normal, etwas häufigere Neustarts wg. Modemproblemen und Video habe ich noch nicht probiert...

Oliver
 
@Oliver,
weiter oben ist der "Barcode Scanner 4.5.2" genannt, ist beimir seither instaliert und ging auch für Threema. (findest Du bei f-droid.org)
 
Hi,
Bei der heutigen Version Reboot nach einbinden als USB Datenträger bei mir. Bei euch auch?
 
Hallo, Update geklappt auf 17.4 Barcode Scanner stürzt wie angesagt ab aber das Threema Scanner Plugin stürzt nicht ab!
Kamera geht ich habe aber bei Video weiterhin nur die Auswahl Cif QCif bei Qcif Doppelbilder mit Streifen und bei Cif sehr verpixeltes Bild
 
ich hab mir eben die cm11 aufs defy gespielt, vom cm10.2 aus.
das system läuft, nur sind die gapps die falschen, weder die von der ersten seite noch die gapps vom januar 2014 funktionieren.
wo find ich welche die ich auch benutzen kann?
 
Was funktioniert denn nicht? Hast du minimal genommen? Die anderen sind zu groß.
 
ich hab die hier genommen:
gapps minimal
da stürzt mir der einrichtungsassistent ab

und dann die hier
gapps full

da beendet sich immer das "text in sprache" sowie der assistent ab.

das cm11 build ist das letzte vom 16.04.
 
Die ersten sind die richtigen.
Wenn der Einrichtungsassistent abstürzt, einfach die Statusleiste nach unten ziehen, aufs Datum klicken und dann bei Google anmelden und den weiteren Anweisungen folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: organspender
bitboy0 schrieb:
Ich hab im Recovery alles ausser der SDCARD gewiped und nur das ROM installiert. Dann kam der Assistent überhaupt nicht nach der Installation. Ohne Playstore usw. braucht man den ja auch nicht.

Ne, also da muss ich widersprechen!

Da ich nicht Beratungsresistenz oder allwissend bin, habe ich den Weg auch mehr als einmal genommen und siehe da, der Einrichtungsassistent kommt auch bei diesem Weg der Installation je nachdem welche Rom man installiert.

Der Assistent ist Rom abhängig wie er funktioniert oder auf welche Weise er nach einer Installation reagiert und nicht dem Weg der Installation!
 
Irgendwie klappt das heutige Update nicht so richtig...

Der Updater läd die Datei vollständig und bootet dann in das recovery. Update läuft durch, es wird aber nicht neu gebootet. Manueller Neustart. Apps werden aktualisiert.

Bei Telefoninfos wird der heutige Kernel angezeigt, im Updater aber noch die gestrige Version als installiert angezeigt -> Häh?
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Bekommen ich auch mein WLAN irgendwie aktiv? Internet hab ich nur als Tageblatt und dafür reicht das Geld nicht mehr

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
organspender schrieb:
Bekommen ich auch mein WLAN irgendwie aktiv? Internet hab ich nur als Tageblatt und dafür reicht das Geld nicht mehr

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Einfach einschalten und verbinden - verstehe jetzt nicht, wo das Problem sein soll.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.826
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.475
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
198.278
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten