[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Die Frequenz fällt beim Laden kurz auf 400 MHz ab und pendelt sich dann auf 600 MHz ein. Ab und zu gibt es Sprünge auf 1000 MHz (Hintergrund-Aktivität etc.). - Stimmt, ich habe mich verrechnet und der Verbrauch ist noch besser (Wie man sieht, ist der Flugmodus AUS)... Evtl. liegt das daran, dass ich keine GApps installiert habe (Wer braucht schon Google, wenn er *Quarx inside* hat?). - Aero Control ist aber momentan nicht adaptiert auf den Kernel, bitte nicht überbewerten, @Blechd0se wird sein Developer-Fu schon noch auspacken ...
 
Die Gapps? Echt? Ich halt's nicht aus, Pfui Spinne. Aber ich brauche den cal sync & maps... :(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich wollte mich ja nochmal zurückmelden bezüglich bug #2d. Also mittlerweile habe ich die CM11 Version vom 30.07. mit den minimal gapps vom 29.07. drauf.
Mit der Tastatur GeneralKeys px-2556 klappt das Schreiben wunderbar.
Zu den anderen neuen bugs in der Version vom 30.07. kann ich noch nicht viel sagen. Diese Version ist bei mir seid gestern Abend drauf. Habe bisher keine reboots, auch nicht beim Telefonieren.

By the way: Wer ist eigentlich okij?

ciao, pippen
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
pippen schrieb:
By the way: Wer ist eigentlich okij?

Ein Deutscher der bei XDA angemeldet ist und u.a. die Bugliste pflegt :)
 
Ich hab hier ein defy(kein +) mit miui auf das ich gerne cm 11 flashen würde.

Ich möchte gerne vorher alles neu machen und mit ner sbf starten, welche nehme ich da? Leider weiß ich nicht mehr welchen BL die zuletzt geflashte sbf hatte.

Sollte ich einfach ne hohe sbf nehmen? Ist doch dank framroot egal oder? Downgraden auf froyo will ich eh nicht mehr
Könnt ihr mir eine empfehlen gerne mit link.

Danke
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, mach einen Factory Reset und flash eine BL6 SBF fürs Defy. Wenns startet ist gut, wenn nicht flasht du höher (vorher Akku voll laden). Danach dann Framaroot, Recovery usw. steht ja alles vorne :)

Link kann ich dir grad keinen Anbieten, sorry. Da wird sich sicherlich jemand finden der dir einen Link per PN schicken kann.
(Sonst kommt der große böse Mod ( :) ) und zieht die OT Bremse, da das Thema hier CM11 ist und nicht das flashen von SBFs.)

Für weitere Fragen -> PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und simondo
Damit deine CM 11 läuft, gibt es hier alle bekannten Stock ROMs für dein Defy MB525:

http://sbf.droid-developers.org/phone.php?device=27

Ich würde die " Android 2.2.2
Blur_Version.34.177.3.MB525.Retail.en.DE" benutzen. Die MIUI vorher factory resetten, dann mit RSD lite die Stock flashen, dann CM11.

Wir freuen uns schon auf dein Feedback zur aktuellen CM 11 nightly ...
 
  • Danke
Reaktionen: MB526, fairdroid, simondo und eine weitere Person
U31.07 und der Akku:

Tja, werde vorausichtlich morgen wieder zurückflashen auf die 20.07.

Grund sind die voreingestellten 400 Mhz. Erstens nimmt er dann beim laden gerne die 600, Ergebnis: das Laden dauert länger (hab ein 1,5A-Teil dran, an der Power liegt es nicht).
Dann habe ich versucht, die 300 über AC zu reaktivieren. Ergebnis nach 7,5h rumliegen: er hat nur deep sleep und 600 verwendet - und die 600 haben 65% Strom aufgezehrt. Warum nur die 600? Nun, das kenne ich schon von früher: wollte mal auf 200 runter, was dazu geführt hat, dass die nie benutzt wurden, heisst: tiefer als Standard kannst Du setzen, die Rom verweigert es aber. Also auch keine 300, wenn 400 voreingestellt sind.

Das ist nicht nach meinem Geschmack. Naja, und der Akkuverbrauch war dementsprechend (2,3%/h, wo ich sonst 1,6 brauche).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag 31.07.2014 von 23:34 Uhr wurde 01.08.2014 um 01:20 Uhr ergänzt:

Rückflash war nullo problemo. Ich denke, der ganze Aufwand, den ooo immer betreibt mit stock-sbf etc ist entbehrlich. Vor meinem Test mit der 31 habe ich mein D2 auf den neuesten Stand von D1 gebracht: TWRP-backup von D1 anfertigen, übertragen, mit restore aufgespielt, die psv-img-datei in data gelöscht, wipe cache & dalvik (muss man über advanced wipe selber machen), dann reboot. Mehr braucht es nicht. Dasselbe beim Rückflash auf D1 - und alles ist wieder gut.

Vorher hatte ich noch einen Test gemacht: beide D's lagen nebeneinander, funk&wifi an, alle akkuwerte gelöscht. Die 31 hat dann klar mehr Akku gezogen. Ich bleib jetzt erstmal bei der 20.07 (die 21 ist wohl ähnlich alltagstauglich) und würde genau die auch jedem Novizen empfehlen, Akkudrain macht eine Rom im Alltag nicht begehrenswert ;-)

LG N

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linolino und fairdroid
@Netbooks Beobachtung, dass man nicht unter die vorgegebene Mindest-MHZ-Zahl kommt, kann ich bestätigen. Hatte 300 eingestellt, aber 400 wurde genommen.

Was mich noch weiter verwunderte, war der geringe Anteil vom Deepsleep, obwohl beide defy+chen,
sowohl das mit dem 2.6er-Kernel als auch das mit dem 3er-Kernel nur dumm rumgelegen haben.

Bei beiden wurde die dann genommene Mindest-MHZ-Zahl fast genauso viel genutzt
wie der Deepsleep, beim 2.6er halt die 400, beim 3er dann die 300.

Den Screenshot für den 3er-Kernel habe ich für den, den es interessiert, ebenfalls mit dran gehangen.
Links 2.6er-Kernel, rechts 3er-Kernel.
 

Anhänge

  • cpu-statistik-2-6er-kernel.png
    cpu-statistik-2-6er-kernel.png
    18,7 KB · Aufrufe: 273
  • cpu-statistik-3er-kernel.png
    cpu-statistik-3er-kernel.png
    18 KB · Aufrufe: 291
Hallo,
habe mein Defy nun mit der CM11 20140730 Nightly geflashed.
Gapps noch nicht installiert.

Um nun meine Kontakte zu bekommen, will ich das Google Konto hinzufügen. Ich bekomme permanent folgende Fehlermeldung:
Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.

Habe dann noch hier im Forum den Hinweis gefunden, das der Play Store vorher eingerichtet werden muss. Also den Play Store als APK runtergeladen und installiert. Bei dem Versuch mich dort anzumelden, wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben. Was mache ich falsch?

PS: Hatte zuvor die letzte Version des CM11 drauf, mit gapps, war das gleiche Problem
 
Um googleservice nutzen zu können musst du die Gapps installieren ohne geht nicht. Nimm auf alle Fälle die minimal Gapps
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
thx. Werde ich nochmal probieren. Warum eigentlich die Minimal gapps?
 
Weil unsere Systempartition zu klein ist.
 
Danke.

Da das CM11 sich zwar noch einrichten läßt (Sprache, WLAN, Uhrzeit etc) aber dann der Bildschirm schwarz bleibt und ein Reboot beim ANDROID in der Anzeige hängen bleibt, möchte ich zurück auf CM7. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne Neuaufspielen des Froyo 2.2.2?
 
Nope
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Von CM 11 auf CM 7 hat bei mir mal funktioniert mit Zwischenschritt über MS Ginger,war glaub ich die 5.0a.

Den Kernel vom 28.07. habe ich vor drei Tagen auf die bestehende Version vom 20.07. gezogen.Soweit KEINE Änderung festgestellt ausser unterste CPU-Frequenz auf 400 MHz,d.h. Akku-Verbrauch bleibt bei abgeschalteten Daten im 2G-Betrieb ohne BT usw.bei ca. -1%/std.Weiterhin flüssig und stabil.Die beiden mittleren Frequenzen werden genutzt,nicht nur zum Durchschalten.
 
Hab jetzt nochmal das cm11 vom 31.07 geflasht. Gerade die gapps Minimal für 4.4.4 aufgespielt. Jetzt hab ich den Play Kiosk und Play Books, wenn ich Play Kiosk anwähle und Konto hinzufügen wähle, schließt sich die App. Bei Konten bekomme ich nur cyanogen, IMAP und Exchange angezeigt...
Wie bekomme ich Zugriff und Sync auf mein Google Konto? Welche Version des CM ist denn recht stabil?
 
Ich habe gerade eben meinem alten Defy+ neues Leben mit CM 11 und 4.4.4 eingehaucht und es funktioniert nun bis jetzt ohne Fehler. Einrichten war auch ohne Fehler. Bin überrascht wie gut das Defy läuft mit CM 11 und KitKat. Als Zweites Handy ideal, da ich ein Moto G seit einiger Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bei mir ist unter der ROM vom 28.7. und dem "neuen" kernel von Blechdose das Handling insgesamt subjektiv flüssiger geworden - allerdings nutzt meine CPU seither nur noch die Frequenzen 600, 800, 1100 und DeepSleep - Akkuverbrauch ist dabei nicht wesentlich mehr geworden, aber 400 wird nicht genutzt.

Bei den Echtzeit OC/UC-Settings habe ich allerdings auch nur Einstellungen für 300, 600, 800 und 1100 gespeichert - muss ich da jetzt an Stelle der 300er-Settings welche für 400 konfigurieren damit die Frequenz auch genutzt wird?
(siehe Bilder)
2014-08-01 23.08.08.png 2014-08-01 23.08.16.png 2014-08-01 23.10.35.png
 
oblanke schrieb:
Bei den Echtzeit OC/UC-Settings habe ich allerdings auch nur Einstellungen für 300, 600, 800 und 1100 gespeichert - muss ich da jetzt an Stelle der 300er-Settings welche für 400 konfigurieren damit die Frequenz auch genutzt wird?

*JA*

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.819
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.455
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.578
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten