[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

cptechnik schrieb:
LÖSUNG:

  • Es muss erst die Version vom Januar, die letzte die quarx im archiv hat installiert werden,
  • neustarten,
  • direkt wieder ins Custom-Recovery,
  • und sofort die aktuelle installiert werden
  • fertig
die Variante mache ich wenn es hakt (siehe #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/7182648-post2307.html"]2307)[/URL] seit dem der gute fufu2 mich darauf (siehe #2308[/OFFURL]) gebracht hat, ähnliches hatten wir ab den Versionen Februar 2014.

cptechnik schrieb:
auch Advanced mit allem außer SD wird nicht helfen (es gibt hier aber Meinungen, es würde gehen mit Advanced. Habe mich oft diesen Äußerungen versucht zu wieder setzten (siehe #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/7486803-post4556.html"]4556 und #4570[/OFFURL]) um Andere nicht auf eine falsche Fährt zu jagen, aber wird hier oft aus Unwissenheit im Keime erstickt).

cptechnik schrieb:
Sehe doch bitte einmal in mein erstelltes Wiki und gebe bitte Deine Erfahrungen an den Cua weiter, damit er das entsprechend ändert (ich kann es nicht selber ändern).


cptechnik schrieb:
*nochmal - in voller länge:

  • sbf flashen (danach reboot)
  • rooten
  • 2nd-init
  • twrp-update (danach reboot ins recovery)
  • cm11 Version vom Januar (danach reboot ins recovery)
  • aktuelle Version

im Prinzip ist das nichts Anderes als die Lösung 2 aus dem Wiki.
 
also das Theater mit der zuerst zu flashenden Januar Rom hab ich schon lange nicht mehr. Hab gerade noch 2 defys fertig gemacht so wie in der Anleitung beschrieben. Bin allerdings auf der 21.07 wie die super läuft meiner Meinung nach

Pulpo
 
@pulpo81,
cptechnik schrieb:
installieren vom cm11 der Version vom 27.07.

evtl. noch 17.07. als Tipp vom Fight4Music, was anderes habe ich vom Peter nicht gelesen.
 
Keine 17, keine 20, ich kann ja nochmal die 21 ausprobieren (bin grad in Übung) , ansonsten hatte ich keine auf Lager, also nehme ich das was quarx vorrätig hält... Und da ist es eben die 20/1

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Jep, Musik via Apollo auf der 27 ist tabu... (gehtnicht),
TotalCommander spielt.

@525: ich gucke mir das mal Alles an... PS: du darfst das Wiki bestimmt häufiger VERLINKEN - ich musste es suchen... das ist soooo anstrengend... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

28 spielt wieder... Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das Defy+chen nur rumliegen gehabt mit der Rom von gestern und als ich nach Hause kam, gerade, war das Defy+chen sehr heiß.
Angezeigt wurden zuerst 48 Grad Celsius, dann jetzt 39 ...
Screen war schwarz, musste erst Akku rausnehmen, damit es wieder benutzbar wurde.
Werde jetzt mal die Rom von heute installieren.
Hat jemand mit der Rom vom 27.07. ähnliches erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Kernel testen:

Blechd0se schrieb:
Hello guys, remember me?

I know what you are thinking... Yeah i know some time passed. Just let us start over again, shall we?
I got a new kernel nightly for you today. Someone said powersave governor is missing, so i added it in as well.
The main goal behind this nightly is the a new and improved interactive governor (again...). Well its not that new,
it contains mist the basic stuff it already had, but now it has a complete new method to calculate the next frequency.

On all my devices this turned out to be extremely fair and surprisingly i could also save a bit of juice. Considering that
all frequencies are now treated equally (except the input boost, thats another story), it should make "better" decisions.

I already have pushed a few commits to github, so new nightly builds will include this probably as well. Just wanted you
to give a quick start for it :)

Changelog;
  • Enabled powersave cpu governor
  • Made deadline the default io scheduler
  • Merged in a new calculation method for interactive governor as well as other fixes
  • Merged in a couple of bug fixes for the touchboost driver which should prevent kernel panics

Download: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2874234&d=1406577392
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
  • Danke
Reaktionen: Cua
Na so ein bisschen englisch wird doch wohl keinem weh tun ;)

Hier mal der grundlegende Inhalt;
Ich bin zurück. Es gibt eine neue Nightly für den Kernel, ab morgen dann für alle.
Änderungs-Historie (Changelog);
  • Powersave CPU governor wurde wieder eingepflegt
  • Der default IO scheduler ist nun deadline
  • Eine neue Berechnungsmethode für den Interactive CPU governor
  • Neuer touchboost Treiber, welcher den input-boost handhabt

Ich muss zugeben, mit weniger englisch ist das leider kaum zu machen.
Kurzum; bittet habt ein Augenmerk auf eure CPU Frequenz. Läufts besser? Schlechter?
Unter dem Strich sollten die Änderungen etwas an Akkulaufzeit bringen.
Aber das sagt ihr mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: menne22, TheDuke, baui0815 und 8 andere
Ich muss sagen es läuft flotter, beim öffnen des Dialers (Wählfeld) braucht das Gerät weniger bedenkzeit. Auch in Chrom springt mir die Tastatur schneller entgegen. Ich muss aber auch zugeben, das ich auch wieder auf 1200 MHz übertaktet habe :) Hab ich aber auch ohnen deinen Kernel und der Unterschied ist trotzdem deutlich spürbar. Auf 1000 MHz braucht das Defy halt wesentlich länger die Tastatur in Chrome zu öffnen, als auf 1200 Mhz. Aber auch ohne Übertakten ganz nett ;) Über die Akkuergebnisse kann bestimmt @Netbook morgen Abend was berichten, oder? :)

Forenregeln hin oder her, auch ich habe eine begrenzte Freizeit. Ich kann Informationen in einer Weltsprache bereitstellen, oder gar nicht. Übersetzen könnte ich es morgen in meiner Mittagspause immernoch, es gibt auch erfahrene Flasher, die für diese Rohinformationen sicher dankbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menne22, joergschulz, HammDefy und 3 andere
Aufgrund der Topaktualität kann man die etwas spätere Übersetzung verschmerzen. Danke aber für die Info und die prompte Zusammenfassung auf Deutsch!

Kernel-Flash erfolgreich - und es lebt immer noch das Defy <3 Mal schauen wie es sich hält!

P.S.: Sehe ich das richtig? Der Kernel ist von heute und um 21:36 Uhr fertig kompiliert worden? Dann sind wir aber richtig fix hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Fight4Music
Habe mit dem neuen Kernel von @Blechdose auf 1100 mit der gleichen MHZ, 62, leicht "overclocked".
Fühlt sich so vom ersten Eindruck mit Starten von einigen Apps flüssiger an. JaJa. Subjektiv.

Es ist weiterhin sehr heiss, das Defy+chen ...
Kann das auch ein Problem eine alten Akkus sein?
 
Blechdose schrieb:
Na so ein bisschen englisch wird doch wohl keinem weh tun ;)
Ich muss zugeben, mit weniger englisch ist das leider kaum zu machen.
Reicht vollkommen, fast mehr als genug..."...und ich flash' schon wieder los...tra-la-la"...
 
fairdroid schrieb:
Habe mit dem neuen Kernel von @Blechdose auf 1100 mit der gleichen MHZ, 62, leicht "overclocked".
Fühlt sich so vom ersten Eindruck mit Starten von einigen Apps flüssiger an. JaJa. Subjektiv.

Es ist weiterhin sehr heiss, das Defy+chen ...
Kann das auch ein Problem eine alten Akkus sein?

Kannst auch auf 1200 Mhz @62 overclocken, das tut dem Defy auch nicht weh :)

Geht das Gerät in den Deepsleep? Oder hattest du es länger am Ladegerät/Hosentasche? (Stichwort Körperwärme, Aussentemperatur, Temperatur in der Hosentasche) Kühlt es runter, wenn es nur so rumliegt? Mit dem Akku bin ich mir echt nicht sicher ob's wirklich an dem liegt..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eigendlich könnte ich meinen Beitrag jetzt ja direkt selber melden, ich nutze Englische Begriffe, drifte ins Offtopic ab und mache ein Vollzitat, weil ich einfach zu faul bin deinen Post in 10 einzelne Zitate zu zerpflücken, sorry :p
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:
Über die Akkuergebnisse kann bestimmt @Netbook morgen Abend was berichten, oder? :)
Hmmmm. Bin unterwegs... Test-Defy liegt zuhause und testet Akku im Funkmode ohne WLAN, weil: habe mit der 20.07 in 6,5h 10% Akkuverbrauch gehabt (stdby), dabei sind 42% aufs WLAN entfallen (Router steht 3m entfernt, keine App saugt Daten, alles green). Jetzt wünsch ich mir:
if screen off and no data requested then WLAN off :)
Äh: also wenn Display abgeschaltet und weder Datenstrom aktiv noch Daten angefordert, dann WLAN off!

Und noch was: heute auf AB unterwegs, nach 6h nur noch 49% Akku, WLAN war off, und nix gemacht, nur 35 min Telefonie (42% vom Gesamtverbrauch) - das fand ich schon heftig

Teste den neuen Kernel gerne, sobald er in einer Nightly eingebaut ist (hab ich doch richtig kapiert, daß man das selbst machen muss - wüsste aber nicht, wie das geht???)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Runterladen - ab ins TWRP - Auf Install klicken - In den Download Ordner navigieren - den Kernel anklicken - den Slider nach rechts ziehen - Und dann auf Reboot klicken, fertig :) Wenn du das Update von morgen über den Updater ziehen würdest, würde der Kernel dann auch wieder mit dem Stock Kernel von Quarx überschrieben werden.

Du kannst natürlich auf dem selben Weg auch einfach die Rom einspielen, das Ergebnis wäre das Selbe :)

Du kannst aber auch vor dem flashen ein Kernel Backup des aktuellen Kernels in Aero Control erstellen, dann den Kernel einspielen und bei nichtgefallen den gesicherten Kernel per Aero Control wiederherstellen.

Über den Befehl Ausschalten startet das Defy mit dem Kernel bei mir einfach neu. Mit dem stock Kernel war das nicht so. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, Netbook und fairdroid
Oh mein Gott, es ist wahr.
Als ich mit meinem Defz anfing (CM7), da freute ich mich ueber die Benutyung meiner Bluetooth Tastatur. Ab CM10.2 ging das dann leider nicht mehr. Jetyt hatte jemand auf XDA berichtet, dass das mit der vom 25.07. wieder geht. Ich hab die Version vom 24. drauf und> meine Tastaatur funktioniert einfach wunderbar. Jetyt kann ich auch endlich schlafen. Ich berichte dann morgen weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Über die Akkuergebnisse kann bestimmt @Netbook morgen Abend was berichten, oder? :)
Hmmmm. Bin unterwegs... Test-Defy liegt zuhause und testet Akku im Funkmode ohne WLAN, weil: habe mit der 20.07 in 6,5h 10% Akkuverbrauch gehabt (stdby), dabei sind 42% aufs WLAN entfallen (Router steht 3m entfernt, keine App saugt Daten, alles green). Jetzt wünsch ich mir:
if screen off and no data requested then WLAN off :)
Äh: also wenn Display abgeschaltet und weder Datenstrom aktiv noch Daten angefordert, dann WLAN off!

Und noch was: heute auf AB unterwegs, nach 6h nur noch 49% Akku, WLAN war off, und nix gemacht, nur 35 min Telefonie (42% vom Gesamtverbrauch) - das fand ich schon heftig

Teste den neuen Kernel gerne, sobald er in einer Nightly eingebaut ist (hab ich doch richtig kapiert, daß man das selbst machen muss - wüsste aber nicht, wie das geht???)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fight4Music schrieb:
Runterladen - ab ins TWRP - Auf Install klicken - In den Download Ordner navigieren - den Kernel anklicken - den Slider nach rechts ziehen - Und dann auf Reboot klicken, fertig :) Wenn du das Update von morgen über den Updater ziehen würdest, würde der Kernel dann auch wieder mit dem Stock Kernel von Quarx überschrieben werden.

Du kannst natürlich auf dem selben Weg auch einfach die Rom einspielen, das Ergebnis wäre das Selbe :)

@Blechdose

Über den Befehl Ausschalten startet das Defy mit deinem Kernel einfach neu. Mit dem stock Kernel war das nicht so. Kann das jemand bestätigen?

Hm... Über den Befehl Ausschalten, schaltet sich das Defy aus und startet nicht neu. Kann also das Gegenteil bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Danke, werd das Morgen nochmal checken! :)
 
Fight4Music schrieb:
Kannst auch auf 1200 Mhz @62 overclocken, das tut dem Defy auch nicht weh :)

Geht das Gerät in den Deepsleep? Oder hattest du es länger am Ladegerät/Hosentasche? (Stichwort Körperwärme, Aussentemperatur, Temperatur in der Hosentasche) Kühlt es runter, wenn es nur so rumliegt? Mit dem Akku bin ich mir echt nicht sicher ob's wirklich an dem liegt..

Hat nur rumgelegen. Aber ich hatte zwischendurch die Defy+s vertauscht in meiner Erinnerung.
Das mit dem 2.6er-Kernel war auch auf 45% Akku runter schon (@Netbook hat ja eine ähnliche Erfahrung beschríeben),
so dass ja dann die Erklärung nicht ein alter Akku sein kann.
Jetzt mit der Rom vom 28.07. und dem neuen Kernel von Blechdose hat es sich in der Nacht nicht noch mal so aufgewärmt.

Klar, mit 1200 fühlt es sich noch netter an ...

Mal wieder so ein Punkt, um zu staunen über Quarx und Blechdose ...
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.441
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.911
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten