[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

Also bis auf die Lautstärke beim telefonieren über BT-FSE läuft CM11 auf meinem Defy ganz ordentlich, bin allerdings noch auf der 11er vom 25.07. (kann nicht so oft updaten, nutze mein Defy als Firmenhandy...)
Wie sind Eure Erfahrungen mit Art bzw. Dalvik? Hab meins aktuell probeweise auf Art und es läuft ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo,

ich werd mein Defy+ ab nächster Woche beruflich nutzen da das Firmenhandy eingeschickt werden mus.

Momentan hab ich immer munter mit gefläscht. aber hab keine Karte drin was sich nächste Woche je dann ändert. Da Kommt dann eine Vodafone Karte rein.

Welche der aktuellen Versionen läuft den am zuverläsigsten möglichst eine der die auf Index of /buildbot/roms/defy-cm11.0 angeboten werden?

Gruß Timo
 
Hallo,
ich nutze seit 3 Tagen die Version vom 25.7. und empfinde diese als stabil. Lädt, ohne heiß zu werden, kein Absturz bei Kamera (hatte ich bei 1.7.), Akkulaufzeit so gut wie es mein Akku eben zuläßt, nur 1 Modem Reset (als gleichzeitig eine Datenverbindung begonnen werden sollte und ein Anruf reinkam).
Bin nicht der Vieltelefonierer, aber kann schon sagen: die Version 25.7. könnte die bisher beste und stabilste sein.
Great work!
 
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS, imker, TimoMF und 3 andere
Mmmh, ich hatte mit der heutigen Nightly 2014-07-29 (mit integriertem neuen Kernel von @Blechd0se) in 2,5 Stunden 3 Reboots. - Seit der vom 17 hatte ich genau Zero Reboots. Aero Control 1.4.3 lässt es nicht zu, die alte 300 MHz Frequenz zu benutzen bzw. die Frequenz wird automatisch wieder auf 400 MHz hochgesetzt. - Mit den Standard-Einstellungen ist der Energieverbrauch höher wie bisher. - Sonst ist alles schick.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-29-13-02-48.png
    Screenshot_2014-07-29-13-02-48.png
    13,5 KB · Aufrufe: 327
Kapsville schrieb:
Hallo wie bekomme ich solche Werte hin? Gibts hier irgendwelche guten Battery Tweak Apps?

Also 39% in 2:19h finde ich ja nicht so prickelnd ;-)

Über Akkusparen habe ich weiter oben im thread schon einiges geschrieben, greenify ist das Stichwort.

Zum Akkuverbrauch: habe seit 2 Tagen die 20.07 auf 400/22 statt 300/17 laufen und der Verbrauch ist fühlbar gestiegen, abends muss ich nachladen oder den Akku wechseln. Für mich keine Option.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die 20.07. über 8,5 volle Tage getestet.Komplett unauffällig und stabil bei meinem Nutzerverhalten(Frequenzen 300/700/900/1100).Dann den alten Kernel über Aero Control gesichert und den neuen Kernel per TWRP installiert.Mal schauen,ob sich etwas merklich ändert(O.K.,die unterste Frequenz ist jetzt 400 MHz).
 
Kann mir mal jemand das hier erklären.?
Im einen Defy habe ich timeout Einstellungen im twrp und im anderen nicht...
Gleiches ROM, gleiches TWRP...

... Vielleicht liegt es am Stock-ROM... Sehr unwahrscheinlich... Eines ist 'gewachsen, dass andere wurde gerade neu gemacht...
 

Anhänge

  • 1406677188267.jpg
    1406677188267.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Kann mir mal jemand das hier erklären.?
Im einen Defy habe ich timeout Einstellungen im twrp und im anderen nicht...
Gleiches ROM, gleiches TWRP...

... Vielleicht liegt es am Stock-ROM... Sehr unwahrscheinlich... Eines ist 'gewachsen, dass andere wurde gerade neu gemacht...

ein Sreenshot wäre da besser, so erkenne ich persönlich nichts.

Reine Spekulation: in den "erweiterten Einstellungen irgendwo in den Tiefen der ROM" bei dem einem Telefon mit dem "Wurstfinger" versehentlich eine Option mehr angestellt als beim anderen?
Ist mir auch schon passiert und man guckt dann ein wenig verwundert...Noch einmal, reine Spekulation, keine Aussage das es so ist.

An SBF kann das schon liegen: wenn man ein 525 mit der falschen SBF eines 526 installiert, dann kommt man nicht so einfach auf Beispielsweise CM 7 zurück. Da heisst es dann: Vorwärts immer, Rückwärts (fast) nimmer :lol:
 
MB526 schrieb:
ein Sreenshot wäre da besser, so erkenne ich persönlich nichts.
...

Nochmal deutlich :

Im twrp - eines hat Display Timeout, ein anderes nicht !

Ich weiß nicht wie man im twrp ein Screenshot erstellt - wär mir neu...
 
Ich versuch's mal: Es gab Bugs bei gewissen Einstellungen im TWRP, wie z. B: Freezes oder Reboots. Evtl. hat Quarx das rausgenommen. - Wie auch die Battery Percents mal fehlen und mal da sind. - Der Slider dafür wurde in Version 2.5.0.0 eingebaut. - Wenn man mit einer TWRP 2.6.3.0 anfängt und dann eine erste Nightly flasht, dann wird die mitgelieferte TWRP 2.7.1.0 installiert. - Auch gibt es in den Einstellungen der Entwickleroptionen einen (deaktivierten) Haken "CM-Recovery aktualisieren" zum CM-Updater. Hier der Link zum vollständigen Changelog: TeamWin Projects - TWRP 2.7 - | TeamWin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessiert hätte mich abschließend nur wer hat noch den Display - timeout, und wer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind hier irgendwelche Posts gelöscht worden oder nachträglich so sehr geändert worden, das ihr meint cptechnik so sehr auf die Schippe zunehmen.

Bleibt sachlich, er hat schließlich nur normal gefragt!


Ergänzung: Danke Cua. So liest es sich auch gleich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck und Cua
In dem Sinne alle bitte tief durchatmen und bis 10 zählen. Es besteht kein Grund, das Niveau hier derart runter zu fahren.
Ich werde selbiges tun und dann überlegen, welche Beiträge gelöscht werden. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Einige Beiträge gelöscht bzw. editiert und damit entschärft
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF
Mit den voreingestellten 400Mhz scheint es zumindest bei mir nicht so gut zu laufen oder es liegt an AC. In AC hatte ich 300 MHz voreingestellt nun hat mein defy als niedrigste Frequenz 600Mhz in der CPU Statistik. Außerdem ist der deepsleep heute nicht so gut wie bei der Rom vom 17.07. habe aktuell die vom 29.07.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406735901028.jpg
    uploadfromtaptalk1406735901028.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS
Sollte nur ein Anzeigefehler sein, siehe hier:

okij schrieb:
Also I encountered a litte problem or bug: When I reboot my Defy and leave it alone for 5-10 minutes (so that everything has started, including Aero Control), the overview in Aero Control just shows 600 Mhz as maximum frequency, even if I touch the screen, pull down the notification bar and so on. Also in Aero Control CPU statistics the 900 and 1200 MHz usage times don't increase anymore. I'm quite sure though that 900 and 1200 MHz are still used by the CPU because everything runs smooth and also benchmarks run fine, so it seems to be just a display problem.

On the other hand, if I open Aero Control very early when rebooting my Defy (right after the lock screen first appears) and then keep it awake to look at the CPU load to settle after abut 5 minutes, all frequencies (including 900 and 1200 MHz) are shown correctly when the device has settled. It then stays like this, also when turning the screen off and on again.

So I guess that in the first scenario (when Aero Control loads its settings in the background during boot process while the screen is off) something goes wrong. It seems to me that just the frequencies that I changed manually (800->900 and 1000->1200 MHz) and that are then auto-loaded by Aero Control don't get recognized in the overview and CPU statistics screens.

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54477686
 
Zuletzt bearbeitet:
28.7. + kernel von blechdose...uploadfromtaptalk1406736840694.jpg
 
ulfwi schrieb:
Mit den voreingestellten 400Mhz scheint es zumindest bei mir nicht so gut zu laufen

Ich kann die 400 MHz nicht empfehlen. Hatte in 6h mit nur 35min Telefonie, sonst nix, nur noch halben Akku, bin wieder zurück auf 300, hatte heute 1:44h Telefonie (sonst nix) in 8h und noch 62% (alles mit der 20.07).
Das Testdefy (gleiche Rom, Zweit-Sim) lag knapp 2 Tage im Standby - ich wusste von früheren Tests: Funk & Wifi ON, aber sonst Ruhe macht 1,6% pro Stunde und wollte wissen, wie das mit nur Funk ist: als ich nachhause kam, war es tot, Akku leer. Dabei sollte es sogar MIT Wifi doch 60h halten!

Leider kann ich wohl die Akkustats nicht mehr zurückholen nach dem Neustart, aber die Vermutung, daß die 400 nicht gesund sind, liegt nahe.
Frage: ist das bei den neuesten Versionen immer noch so eingestellt? Dann bleibe ich bei der 20 oder 21....

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die vom 29.ten, (kein Kernel zusätzlich ect) verbringt keine zeit in 400, nur 5h in 600 MHz... Und 12 min im deepsleep, ... Hatte es am Lader und bin jetzt gassi und defy - spielen gegangen...

Daher vielleicht auch der Verbrauch bei euch... Bei mir... Nach ca 40 min bei 80%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZeriouS
Na also, geht doch: Mit der Nightly vom 2014-07-30 sieht das jetzt alles wieder sehr viel besser aus. - Beim Laden geht das Phone zwar nicht auf die kleinste Frequenz, *freilaufend* aber schon (war auch schon immer/länger so). - Der Verbrauch liegt jetzt, trotz 3G/2G und W-LAN nebst diversen Scheduled Syncs/Push Syncs/diversen automatischen Sicherungen, bei moderaten 1,5 % pro Stunde. - Der Screen Timeout Slider ist wieder im TWRP 2.7.1.0 zu sehen (Clean Install, Stock-SBF 177-3 blur Retail DACH und Nightly full version, kein *dirty* CM-Updater, keine GApps). - Als kleinen Nebeneffekt habe ich es beim Grafik testen geschafft, die Vollversion von *TurboFly HD* zu aktivieren (Ich habe aber gar keinen Google Account auf dem Phone?). - Nice ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-31-08-30-24.png
    Screenshot_2014-07-31-08-30-24.png
    22,2 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2014-07-31-08-29-29.png
    Screenshot_2014-07-31-08-29-29.png
    21,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-07-31-08-29-01.png
    Screenshot_2014-07-31-08-29-01.png
    11,7 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-07-31-01-40-12.png
    Screenshot_2014-07-31-01-40-12.png
    41,3 KB · Aufrufe: 280
ooo schrieb:
Beim Laden geht das Phone zwar nicht auf die kleinste Frequenz,

Sondern??


Der Verbrauch liegt jetzt, trotz 3G/2G und W-LAN nebst diversen Scheduled Syncs/Push Syncs/diversen automatischen Sicherungen, bei moderaten 1,5 % pro Stunde.

Das wäre besser, als alles, wws mein Defy jemals unter irgendeiner ROM abgeliefert hat (1,6%!) und bei mir gibt keinerlei Push-Services etc. - bist Du sicher, daß Du das nicht verwechselt hast?

Deine Akku-Screenshots zeigen 5% in 5,5h - das wären ca. 0,9% je Stunde. Dann war das wohl im Flugmodus? Und die Differenz zu meinen 0,6% im FM - sind das die Auswirkungen der 400 MHz?

Nee, Moment mal: man sieht ja WIFI-Verbrauch & cell stdby - es kann kein FM-Modus sein. Hehehe - was hast Du für einen WunderAkku??? Alles an(!) und nur 5% in 6h???

Wirklich aussagekräftig wäre ein Akkustat zum AC-Status-Scr gewesen, 5h Deepsleep und alle anderen Modi 1,x h, zusammen fast 11h Uptime - da weisst Du nicht mehr zufällig den Verbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.444
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
197.172
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten