[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

@martinr

Beide YouTube-Videos lassen sich nicht ansehen:
Download läuft Bildschirm bleibt schwarz, kein Ton.

Nightly@2014-12-11, Standard-Browser
(übrigens mit aktueller stagefright.so lib für 720p/mp4 Videos <= selbst aufgenommene)
 
  • Danke
Reaktionen: martinr
@dmasu und @OOO: habe jetzt auf die heutige Rom upgedatet - mit geringem Erfolg, der Browser stürzt jetzt bei beiden Youtube-Videos nicht mehr ab. Aber weiterhin kein Bild und kein Ton. Scheint doch noch ein Bug zu sein.

Gruß Martin
 
martinr schrieb:
Kann das Verhalten jemand bestätigen und ist das vielleicht noch eine offene "Baustelle" bei unserem Defy? Gibt es vielleicht einen Lösungsweg?

Zunächst mal: bin auf der 10/12" also kein Ärger mit 720p.
Die Videos:
- Stockbrowser bricht ohne Meldung ab
- Habit-Browser dito
- CM-Browser zeigt immerhin das Eingangsbild. Videoscreen bleibt aber leer beim Abspielen
-Youtube APP: Bild, aber kein Ton???? Edit: doch Ton, lag auf dem BT-Headset ;-)

LG N
 
Zuletzt bearbeitet:
HankyPanky schrieb:
Danke erstmal für die Antwort,
aber mein Akku ist jetzt ganz leer und er lädt nicht ohne hochgefahren zu sein, konnte aber nochmal die 10.12 Version drauf laden und habe den kompletten Cache geleert. Jetzt versucht er immerwieder neu zu starten aber durch die entladene Batterei schafft er es nicht weit...muss dann wohl mit meiner Ersatzbatterie heute Abend nochmal ran :sad:

Der Gerät läuft wieder :thumbsup:
Einfach nochmal alles drüber gehauen und schwubbs, schneidet Dönerfleisch wieder Schweißfrei...bzw. schwitzt halt bei manchen Sachen, wie zuvor...

Kennt ihr das wenn man jedesmal bevor man ein Update gemacht hat immer eine Sicherung erstellt hat...dann passiert 25 mal nichts und man hat es sozusagen "umsonst" gemacht, dann lässt man es ein paarmal aus und BAM funktioniert das Update nicht richtig!! :lol:

Habe dann natürlich ne Sicherung von vor 4 Wochen drauf gemacht und als ich dann wieder alle Apps, die in der Zeit nen Update bekommen hatte, aktualisieren wollte ist es ab 3 Updates gleichzeitig abgestürzt...ich glaube lang macht der kleine es nicht mehr mit, hat immerhin schon über 4 Jahre (mehr oder weniger) treue Dienste erwießen :wubwub: und ist weiter gekommen als manch ein Top-Highend-Ultra-alle 3 Monate neu- 50000€ Handy
Es müsste ein Defy3 rauskommen mit quadcore usw. dann würde ich es auf jeden Fall wieder kaufen...Hat nicht jmd kontakt zu Moto?! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wakanar
ergänzend dazu kann man auch noch den Provider fest einstellen anstatt automatisch. Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren da ich mein defy leider zurzeit wegen der hohen Ausfallqoute nicht nutze. Ich würde aber gerne wieder.........vielleicht hab ich ja über die Feiertage Zeit :scared:

Pulpo




Netbook schrieb:
OK, danke für die Aufklärung :)

a) NoBars
schaltet den Datenzugriff ab, wenn keine "Balken" mehr da sind, sprich Empfang schlecht. Lief bis zu den Oktober Nightlies unter 4.4 instabil bis gar nicht. Wird seitdem nur noch bei heftigstem Speicherzugriffen manchmal beendet (viele Apps geöffnet, viele Browsergerödel,Kamera etc.) - den Hinweis "NoBars wurde beendet" kriege ich nur noch äußerst selten, bei den aktiven Diensten ist es sonst immer gelistet.

b) Greenify
erlaubt es Apps, die nach Beenden selbsttätig neu starten (und dann Daten anfordern) dauerhaft schlafen zu legen, so daß Datenzugriff nur noch erfolgt, wenn man die App selbst manuell aufruft. Nutze ich für alle Wetter-, mail und sonstigen Apps, deren Sync ich nicht oder nicht komplett manuell steuern kann.

c) früher (März-August) musste man manuell die CLock.apk deaktivieren, da sie schon im Lockscreen so heftig Daten angefordert hat, daß die Defys reihenweise rebootet haben, CLock scheint aber nicht mehr Teil des Pakets zu sein.

d) das Entfernen von HWA-Häkchen für die allermeisten Apps bringt definitv eine bessere Performance des Systems, weniger Lags. Daß es auch zu weniger RIL-Reboots beiträgt, muss man wohl eher unter Wunschdenken abbuchen, da es keine systematische Verbindung zum RIL geben sollte. Unsystematisch allerdings kennt man ja viele niht reproduzierbare Nebeneffekte eines ausgelasteten Systems, der RIl könnte durchaus dazu gehören.

Anmerkung:
Nachgewiesene Fehlfunktion von Apps OHNE HWA-Häkchen bislang bei vielen Apps, die eine Karte anzeigen (screen bleibt grau): gMaps, LPG-Finder, booking.com etc., dito Kamera-Apps (Stock). Beim DIALER tritt eine Fehlfunktion - bei mir jedenfalls - nicht auf, es sind auch keine Geschwindigkeitsvor- oder Nachteile zu bemerken. HWA settings bleiben beim Update erhalten, HWA wirkt gewöhnlich sofort, Ausnahme sind Apps, die dauerhaft im Speicher residieren (gennnt wurde z.B. die Tastatur), da ist ein Reboot nötig um das Setting zur Wirkung zu bringen.
 
Netbook schrieb:

Anmerkung:
Nachgewiesene Fehlfunktion von Apps OHNE HWA-Häkchen [...] Beim DIALER tritt eine Fehlfunktion - bei mir jedenfalls - nicht auf, es sind auch keine Geschwindigkeitsvor- oder Nachteile zu bemerken.
Ich habe jetzt den Haken wieder drin.
Das Problem war, dass wenn man im Dialer eine Telefonnummer eintippt, diese oben nicht dargestellt wird, sondern nur ein schwarzer Kasten. Mit HWA-Haken -> alles tiptop
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook, linolino, Wakanar und 2 andere
aLiEnHeAd ist ganz offensichtlich der Einzige, der (außer mir) mit dem Defy telefoniert ... *lach*
 
  • Danke
Reaktionen: linolino und okij
Hi!

So - ich habe mein "Herumliege"-Defy auch erst mal auf die neueste Version gesetzt und bin bis jetzt begeistert. Es ist sicherlich keine Rennmaschine - aber abgesehen von den langsamen Updates bedient sich das System recht flüssig. Mal sehen, wie es sich nachher beim Bluetooth-Test (Kopfhörer & Lautsprecher) sowie im heimischen WLAN schlägt.
Könnte man schon fast als Zweit-Handy nutzen bzw. als Frauen-Smartphone (weil relativ stabil und schön klein). Meine Frau braucht demnächst nämlich ein Smartphone (für WhatsApp) und das Defy ist halt "über" - bevor ich was Neues kaufe! Mal sehen, was sie dazu meint.

Viele Grüße...
 
Selbst die 23.9. ohne Gapps fängt jetzt an ab und zu zu rebooten. War mir nur aufgefallen weil am USB ladend die Lade-LED aus war. (Wenn Ladekabel beim Booten dran ist, wird nicht geladen - also kurz ab und wieder dranstecken).
Auch der Stromverbrauch ist nicht ganz ohne. Und ich kann keine App dafür verantwortlich machen, das teil sich auf System, Mobilfunk, Standby auf.
Insgesamt hatte ich mir ohne den "Störfaktor" Gapps doch ein besseres Abschneiden erwartet.

Gibts andere alternative Version (vor dem 1.10.), die wenig Strom verbrauchen und stabil sind?
 
Sagt mal, sehe ich das richtig: Es gibt jetzt ein TWRP 3.0, das via PC installiert wird?

Bedeutet das, wenn unser "New Life" Defy nicht mehr bootet, dass man es damit zurückholen kann?
 
Es gibt meines Wissens nach kein TWRP 3.0 - aktuell ist es TWRP 2.8.1.0 - Siehe Projekt-Home Changelog unter den Screenshots.

Was der Typ da beschreibt, ist das, was Quarx auf seiner Homepage als Checkliste auch vorgibt, um das bootstrap_ext3.img auf das Phone zu bekommen. - Wir haben das hier im Thread ebenfalls lang & breit durchgekaut.

Das Phone muss dabei auf der Stock-SBF sein oder eine Nightly älter oder gleich 23.09.2014 haben. - Also noch/wieder die alten Partitionen besitzen.
Außerdem wird die resize.zip NICHT automatisch ausgeführt. - Das muss man dann immer noch selbst machen (via TWRP Recovery > install).
Im Paket ist ein komplettes ADB-Paket. - Das wird von einer Windows .cmd-Datei benötigt (install_bootstrap.cmd).
Er sagt nicht, was an der TWRP Version 3.0 neu/anders sein soll. - Ich vermute, er meint sein eigenes zip mit der Version.

Edit:
Ich mache das, was er da reichlich verworren anbietet (unter den gleichen Vorbedingungen) mit nur 3 Befehlen so:

adb shell (unter Windows) oder Android Terminal Emulator (direkt auf dem Phone) öffnen:
Code:
su
cat /sdcard/defy_bootstrap_ext3.img > /dev/block/mmcblk1p21
reboot
Ende Edit

Mein Tipp: Erstmal liegen lassen ...
_
 

Anhänge

  • 2014-12-17@07-54-36.png
    2014-12-17@07-54-36.png
    9,2 KB · Aufrufe: 295
  • 2014-12-17@07-56-10.png
    2014-12-17@07-56-10.png
    8,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright, okij und aLiEnHeAd
ooo schrieb:
  1. Einstellungen > Konten > Alle Google-Konten entfernen
  2. W-LAN aus - Flugmodus an
  3. Einstellungen > Apps > Alle > Lösche bei Allem, was "Google" im Namen hat, Cache und Daten ( Button [ Beenden erzwingen ], Button [ Cache leeren ], Button [ Daten löschen ] )
  4. SD Card > Verzeichnis "Android" löschen
  5. TWRP Recovery > Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache
  6. Neu starten
  7. Flugmodus aus + W-LAN an
  8. (Altes) Google Konto neu anlegen (Direkt über den Play Store)

Vielen Dank für die Idee!!!
Ich habe es genau so ausprobiert aber leider immer noch keine Verbindung zu den Google-Servern möglich. Ich kann mein Google-Konto einfach nicht anmelden. Interessanter Weise geht GMail übers IMAP-Konto ohne Probleme...
Wenn also noch jemand ne Idee (außer alles neu flashen) hat, immer her damit. Bis dahin frohes schaffen,

Tobaucho
 
@Tobaucho - Das ist nicht schön, ja.

Ideen:

Warst du bei der Abarbeitung der Liste mit anderen Geräten Smartphone und/oder Rechner noch parallel bei Google auf dem Konto eingeloggt? - Evtl. lag es daran.

Hast du die korrekte GApps installiert (eine mit "240 DPI")?

Was passiert, wenn du einen total neuen Account (Horst.Hacker@gmail.com) anlegst, nachdem du alle anderen gelöscht hast? - Geht es dann?

Falls du AdBlocker, eine Firewall oder andere entsprechende Apps benutzt:
Mach das mal kurz(!) aus und probier's nochmal.

Ansonsten: Komplett-Reset (aber ohne Garantie, dass es dann läuft)

Edit:
Falls du das alles auf der Arbeit machst: Firmen haben Firmen-Proxies und Firmen-Firewalls, die da auch noch mit reinspielen können (auch der Admin wird es evtl. mitbekommen, wenn er "ausgeschlafen" ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss beim Update vom Stock ROM zu 4.4.4 irgendwas gewiped werden?

Oder da ein Wechsel von ext3 auf ext4 erfolgt ist, ist eh alles gelöscht?
 
Hi, paddywhack,

nein, nach dem Erst-Installieren von new_bootstrap.zip bist du dein altes CWM Recovery und nach dem Erst-Installieren von resize.zip (was die Partitionen ändert) bist du deine alte ROM und deine Daten komplett los. - Dann installierst du einfach eine 4.4.4 Nightly mit dem neuen TWRP Recovery.

Es wird also erstmal alles platt gemacht.

Bei jeder (folgenden) Installation einer Nightly werden automatisch Cache, Dalvik Cache und die Battery Stats gewipet. - Deine (dann) aktuellen Daten behälts du natürlich dabei.

Wenn du noch eine detaillierte Checkliste brauchst, gibt's die hier. - Datei checklist.txt - Ab "Zusätzliche Info: Detailliertere Schritt-Liste für Fall 1.1.:".

paddywhack schrieb:
Muss beim Update vom Stock ROM zu 4.4.4 irgendwas gewiped werden?

Oder da ein Wechsel von ext3 auf ext4 erfolgt ist, ist eh alles gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
ooo schrieb:
Hi, paddywhack,

nein, nach dem Erst-Installieren von new_bootstrap.zip bist du dein altes CWM Recovery und nach dem Erst-Installieren von resize.zip (was die Partitionen ändert) bist du deine alte ROM und deine Daten komplett los. - Dann installierst du einfach eine 4.4.4 Nightly mit dem neuen TWRP Recovery.1.1.:".
Hallo OOO
Wenn ich CWM und alte ROM los bin, wie komme ich dann in die Lage, etwas neues zu installieren? Ist in New_bootstrap.Zip ein TWRP drin?

LG, Joska
 
aLiEnHeAd schrieb:
Ich habe jetzt den Haken wieder drin.
Das Problem war, dass wenn man im Dialer eine Telefonnummer eintippt, diese oben nicht dargestellt wird, sondern nur ein schwarzer Kasten. Mit HWA-Haken -> alles tiptop

Habe mich echt bemüht, den angegebenen Bug zu reproduzieren - aber es ist halt blöd wenn verschiedene Leute verschiedene Gewohnheiten haben *lach*

Ich telefoniere viel, tippe aber eher selten Nummern von Hand ein (nur Paranoiker verwenden kein Telefonbuch ;-) - manchmal natürlich doch. Ein schwarzer Kasten wäre mir doch aufgefallen? Hmmm. Und dann habe ich mal probiert, was ich sonst nie nutze: auf das Tastenfeldsymbol unten geklickt - ui, nach der 3. Ziffer kam die Schwärzung. Lustigerweise @random, tippt man eine bestehende Nummer ein, wechselt er mit voranschreitender Eingabe vom weißen auf schwarzen auf weißen Hintergrund, wie er gerade Lust hat. Mit der Backtaste dann gerne wieder auf weiß etc.pp.

Wenn ich Nummern eingebe, dann klicke ich einfach in die Kopfzeile und nutze mein (BB)Keyboard - und da kommt kein Flackern, kein schwarzer Kasten... - deshalb habe ich das nicht bemerkt :)

Also ist es sicher für alle richtig, den Dialer Haken zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Pizzapeter, aLiEnHeAd und eine weitere Person
Joska schrieb:
[...] Ist in New_bootstrap.Zip ein TWRP drin? [...]

Ja, danach hast du ein TWRP 2.8.0.0 und kannst es bereits nach einem Neustart benutzen, um z. B. eine alte Nightly (älter oder gleich 23.09.2014) zu installieren.

Oder (nach einem Neustart in das Recovery) gleich resize.zip hinterher-installieren (als Vorbereitung für neue Nightlies ab 02.10.2014). - Die Daten sind dann aber weg.

Nach Installation von resize.zip bitte nur noch neue Nightlies ab 02.10.2014 installieren.

Auch ist in jeder Nightly das TWRP Recovery bereits enthalten (/system/bootstrap/) und wird mit installiert (nach /bootstrap/).
 
Irgenwie werden die Dezember nightlies nach einer gewissen Zeit zäh in der Bedienung. Eigentlich unangenehm. Ich habe im Moment die vom 16.12.2014 in Nutzung. Das war schon mal besser...
 
Pizzapeter schrieb:
Hallo Leute, Mein Defy läuft heiß :scared:

Bin z.Z. auf Stockrom, nach wiedersprüchlichen Testergebnissen ist es mir nun gelungen einen Ersatsakku zu bekommen :scared:, und den teste ich gerade.....

Bei der gelegenheit würde ich gerne meine SD Karte aufräumen, und alles überflüssige löschen. Aber es sind viele Ordner vorhanden von denen ich keine Ahnung habe, ob ich sie für ein späteres zurückspielen eines Backups, welche im Ordner "TWRP" - "Backups" vorhanden sind, noch brauche. Mal abgesehen von meinen persönlichen Daten natürlich. Eventuell das auch auf PC sichern, die Karte neu Formatieren, und zurück kopieren :confused2:

:scared: Defy wird schon wieder warm :scared:



:sad: :sad: :sad: Das wars dann wohl mit meinem Defy, mal schaun was A. sagt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.440
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.855
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten