[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Ums kurz zu machen: Auch Epsylon3 hat noch keine Lösung für das Kamera-Problem!

Und wenn du diese Version flashen willst, musst du vorher auf einer gerooteten Stock-Rom sein, steht ja in der Anleitung auf Seite 1. Wobei ich dir da den Restore auf 2.3.4 empfehle, weil man von der 2.3.6 nicht mehr downgraden kann!
 
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich seit gestern Wasser unterm Display :)cursing:) habe und somit voraussichtlich bis morgen nix testen kann und ich somit auch keine neue Version online stellen kann :sad:

Falls ihr Fragen (zu CM9/CM7) direkt an mich habt, dann schreibt mir am besten ne PN - ich versuch dann möglichst auf alles sobald wie möglich antworten zu können.

Gruß :)
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ich muss euch leider mitteilen, dass ich seit gestern Wasser unterm Display :)cursing:) habe und somit voraussichtlich bis morgen nix testen kann und ich somit auch keine neue Version online stellen kann :sad:

Falls ihr Fragen (zu CM9/CM7) direkt an mich habt, dann schreibt mir am besten ne PN - ich versuch dann möglichst auf alles sobald wie möglich antworten zu können.

Gruß :)

böse falle so hatte sich damals mein defy verabschiedet, bei mir war es kondenz wasser display war von innen beschlagen habe auch kein neues bekommen auch keine Repereatur :mad:
 
Ironic schrieb:
Ums kurz zu machen: Auch Epsylon3 hat noch keine Lösung für das Kamera-Problem!

Die Aussage ist richtig, war aber nicht gefragt. Er wollte wissen ob er bei diesem Problem helfen kann, da er über Deassemblerfähigkeiten verfügt.

@Defy1.1
Kaufst du dir jetzt ein Defy+ oder wieso bis du so sicher, dass du morgen wieder was zum testen hast?

*Daumendrück*

gruß Blackfrosch
 
Weils trockenen muss, da ich Schüler bin und somit leider nicht weiß, wie ich mal eben 230€ ausm Ärmel schütteln soll :thumbdn:
Also bleibt mir nur die Methode "positives Denken" :thumbsup:

Gruß
 
@ Defy1.1GHz

bzgl. Kondens-(Wasser) ... hintere Abdeckung ab(lassen), Akku raus, SIM-/ SD-Karte raus und für ca. 1-1,5h in den Backofen bei 50°C ... hat nen Bekannter der 'Handy-Notarzt' ist schon so manches Gerät mit gerettet.
 
Das Defy kann man mitm T6 Torx auch gut zerlegen. Habe ich zum Testen entklappern schon gemacht.

Wird schon :)
 
@ andknep: Backofen ist mir zu gefährlich, weil ich nicht weiß, ob der die 50° konstant hält.

@ Balckfrosch: Torx T5 ;)

Gruß
 
Bis jetzt muckt sichs nicht, allerdings kann es auch sein das der Akku leer ist (letzte Hoffnung) :crying:

Gruß
 
Wie bekommt man bei nem IP67 Handy eigentlich Wasser rein? Braucht man da besondere Fähigkeiten?
 
Wüsst ich auch gern, aber ich vermute mal, dass der USB-Verschluss nicht mehr 100% dicht ist und da die Schwachstelle war/ist. :thumbdn:
 
Bitte ein Handy mit Feuchtigkeit nicht mit Hitze behandeln. Wer sowas macht und damit Geld verdient, sollte zur Strafe auf Brieftaube umsteigen müssen.

Die Metalle im Handy laufen Gefahr durch die Nässe zu korrodieren. Wenn das Gerät und damit Wasser und Metalle jedoch erwärmt werden, wird die Korrosion noch weiter gefördert. Also einfach soweit auseinander nehmen, wie man es sich zutraut und mind. 24 Stunden oder besser 48 Stunden an einer trockenen Stelle im Raum auf einem Handtuch o.ä. deponieren.

Wer das Gerät eher einschaltet, riskiert einen Kurzschluss.
 
@ santa.klaus

mit der weiter oben genannten Backofenmethode habe ich bereits 3* mein Samsung Wave erfolgreich getrocknet.
Das Gerät funktioniert heute immer noch tadellos und einwandfrei. Korrosion ist nirgendwo feststellbar ...
 
Bis morgen früh 9:00 Uhr werd ich die neue Version rausbringen ;)
Defy geht wieder (MacGyver sei Dank :p)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und meinem Motorola Defy mit Android 4.0
 
ich hab grad mal die md5sum der battd des CM9-ICS-MR0-111213-jordan.zip
(http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm9/CM9-ICS-MR0-111213-jordan.zip)
gecheckt. hat die gleiche md5sum wie die aus dem CM72 image und genauso wie die CM72 enthält das gezippte image kein kernel. Ich vermute ganz stark das deswegen der Akku nur mit 2.3.6 boot images auf 100% lädt.
Ich hab noch ein 2.3.4 kernel und konnte nicht auf 100% laden, bis ich die battd binary aus dem stock 2.3.4 system copiert habe (am einfachsten mit adb push battd /system/bin, aber vorher / und /system rw mounten (z.b. mount -o remount,rw /)).

hier die md5sum vom nightly
#md5sum battd
7408622b5a4c40ecb46bac284837d0c8 battd

hat jemand ein 2.3.6 stock rom und kann die md5sum von dieser battd erstellen und mal vergleichen. Dann wissen wir es ganz sicher und können hoffentlich bald alle egal mit welchem kernel die images, CM7 und 9, (ersteres momentan noch) mehr oder (letzteres vorerst) weniger benutzen.
 
Die battd aus der CM72_111213 habe ich Defys.1.1 letzter CM7.2 Build getestet. Habe die 2.3.4 als Basis. Hat nicht auf 100% geladen.

Kannst du die Stock 2.3.4 battd mal hochladen?


gruß Blackfrosch
 
Blackfrosch schrieb:
Defys.1.1 letzter CM7.2
was ist das für ein ROM, das hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden.
@Defy1.1: wo kommen deinen ROMS her, was nimmst du als basis. ich geh stark davon aus, dass du keinen code selber schreibst/compilierst und ausschliesslich binarys austauschst, benutzt du die aktuellen CM nightlys?

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! - battd aus 2.3.4 stock
(md5sum d37fbf3a67107c1dfa712fbe99db50e2)

btw: 2.3.6 scheint die gleiche battd zu benutzen und in CM7.1 stable ist noch eine andere, kein plan wo diese ganzen battd's herkommen vielleicht ist das ja mal einen eigenen "sortier battd-md5sum-herkunfts" Beitrag wert :)
 
Danke für den Link - ich werde testen :)

Die 7.2 von Defy@1.1 gabs im CM 7.1 RC 1.5 Thread - wurde aber wieder offline genommen, weil die Batterie garnicht erkannt wurde - ich war sozusagen "Haupttester"

gruß Blackfrosch

Editiert:
Mit der Stock battd wird der Akku nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann war das doch bestimmt kein image für das defy+, CM72 ist die aktuelle unstable von cyanogenmod, das gibt es natürlich für viele mobiltelefone und schon seit einiger Zeit (von anfang an sozusagen) für das defy, das image fürs defy+ gibt es erst seit dem 12.12 und den git branch gingerbread_plus von tpruvot auch nicht viel länger. Im kernel scheint sich seit den stock froyo images einiges getan zu haben, nicht umsonnst gibt es bis jetzt kein voll funktionierendes CM defy+ image. Ich dacht anfangs auch, naja tausch ich mal schnell die kernel aus und dann geht das, aber so einfach ist das nicht, cm enthält kernel module die erstmal auf den neuen kernel portiert werden müssen und eben nicht alle quellen sind opensource, das dauert natürlich seine Zeit.
 
Da musst du Defy1.1 mal fragen was er da gebastelt hat. Von dem was er so von sich gibt bin ich unsicher ob er eigenen Code schreibt.

Wie finde ich denn raus welcher Kernel unter meinem 7.2 build läuft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.592
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten