[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

das solltest du wissen, du hast schließlich deine boot.img selbst geflashed, wenn nicht dann das boot.img von dem letzten stock rom was du drauf hattest. Ich hab vom 2.3.4 stock ausgehend die cm72 nightly vom 13.12. genommen. Im gegensatz zu den CM71 stable roms haben die nightlys im moment kein boot image dabei, das heißt der kernel bleibt erhalten.

btw. ich hab laut einstellungen, den kernel: 2.6.32-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1

und wenn ich mal auf dem telefon in der shell checke, dann kommt folgendes:
#uname -a
Linux localhost 2.6.32.9-gbad50c3 #1 PREEMPT Thu Aug 11 07:51:39 CDT 2011 armv7l GNU/Linux
 
Hab noch ein Froyo drunter. Dann hat Defy1.1 nur mit Modulen und bins gebastelt. However die 7.2 nightly läuft extrem snappy!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich krieg das ganze einfach nicht installiert.

Ich beschreib euch mal die Schritte, viell. könnt ihr mir ja meinen Fehler sagen.

1. Drauf ist M2SGinger Custom Rom, von dem ich mit Nandroid und MyBackup Backups gemacht habe.
2. Zip Datei auf die SD Karte gemacht
4. install zip from sd card > choose zip from sd card > datei ausgewählt und installiert.
5. Wipe cache partition
6. Advanced > Wipe Dalvik Cache
7. Advanced > Wipe Battery Stats (kommt keine Meldung das er was gemacht hat)

Aufgefallen is mir gestern, dass ich plötzlich anstatt ClockworkMod Recovery v.4.0.0.6 plötzlich ein ICS Bootmenu v.5.0.0 (oda so) drauf hatte. Nachdem ich gestern des öfteren wieder mit Nandroid das Backup meines alten System raufgespielt und dein Prozess wiederholt hab, hab ich beschlossen irgendwann mal schlafen zu gehen und hab wieder mir wieder einmal das Backup raufgemacht, damit ich wenigstens telefonieren kann. Und siehe da: Heute is wieder CWM drauf. Warum? Könnte das der Fehler sein?

Ach ja, PIN hab ich auch keinen drin.

Danke
 
Dein erster Punkt enthält den Fehler: Du musst von der Stock-Rom flashen/restoren! Also von 2.3.4 oder 2.3.6, siehe Post #1:

Defy@1.1Ghz schrieb:
Basis ist ein gerootetes Android 2.3.4 oder 2.3.6 mit installiertem Clockworkmod (Defy 2ndInit).
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Bis morgen früh 9:00 Uhr werd ich die neue Version rausbringen ;)
Defy geht wieder (MacGyver sei Dank :p)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und meinem Motorola Defy mit Android 4.0

Famous last words? ;) SNCR

Hat dein Defy doch den Geist aufgegeben? Brauchst du Hilfe?
 
Zitat (PN):
"Ja, mein Defy ist jetzt ein feuchter Briefbeschwerer :/
Ich kann also nix mehr entwickeln"

Defy@1.1Ghz
 
nur mal so interessehalber. Ich habe derzeit die aktuelle MIUI Pikachu Edition von Einsteinno1 auf meinem defy+. Darunter befindet sich das 2.3.4 stock Gingerbread.

Kann ich eigentlich zu Testzwecken das CM9 über 2init installieren? Natürlich mit Fullwipe. Muss ich im Android (stock bootmenü) fullwipen oder im custom recovery?

Oder muss ich erst alles wieder in den Ausgangszustand bringen und mit RSD eine 2.3.4 flashen.

Kurz um...ich würde mir cm9 gerne anschauen und dann wieder zu MIUI zurück...ich hoffe, ich hab mich nicht all zu umständlich ausgedrückt.:razz:

Danke schon mal für die Hilfe
 
push
 
Moin moin,
ich habe auch die MIUI Pikachu Edition von Einsteinno1 bei mir laufen...

Darunter befindet sich das 2.3.4 stock Gingerbread.
Laut Systemmeldung sollte es eigentlich 2.3.7 sein:confused:
Zumindest bei mir wird die aktuelle und auch wahrscheinlich letzte Version so gemeldet...

CM9 einfach per Fullwipe drüber und wenn es nicht passt zurück per Backup, sollte nach dem was ICH so rausgelesen habe funzen.
Probiert habe ich es allerdings noch nicht, bin mit dem jetzigem Stand zufrieden, auch wenn der Akku nur 2 Tage hält.

Gruss Joschi
 
Die aktuelle Miui PE von Einsteinno1 ist 2.3.7 das stimmt. Ich meine aber das darunter liegende Stock Gingerbread. Da gibt es 2.3.4 und wenn man ein Update gemacht hat ist es 2.3.6. als Unterbau (stock). Ich wollte nur gerne wissen, ob ich noch irgendwas beachten muss?
 
Läuft eigentlich die MIUI Pikachu 1.12.16 auf einem Defy+ zuverlässig und einwandfrei?
Insbes. geht es mir dabei um die Akku-Anzeige bzw. das Laden vom Akku ...

Ich nutz das Defy+ beruflich und da wird es an so einigen Tagen auch ganz schön strapaziert, so dass ich da mal gerade mit einer Akku-Ladung übern Tag auskomme ...

P.S. irgendeine battd austauschen, etc. ... das ist mind. 2 Stufen zu hoch für mich und da trau ich mich deshalb auch nicht ran ... und wenn das Gerät dann anschl. nur noch als Briefbeschwerer taugt, gibts nämlich Ärger ... ;)


[EDIT]

... und zurück auf das per Nandroid-Backup gespeicherte Stock-ROM 2.3.6 funzt auch ... bei Nichtgefallen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
andknep schrieb:
P.S. irgendeine battd austauschen, etc. ... das ist mind. 2 Stufen zu hoch für mich und da trau ich mich deshalb auch nicht ran ... und wenn das Gerät dann anschl. nur noch als Briefbeschwerer taugt, gibts nämlich Ärger ... ;)

Dann solltest du die Finger von Alphas lassen und auf ausgereifte Versionen warten!
 
Zum Thema Akku Laufzeit, ich komm momentan mit normaler Nutzung auf ca. 4 Tage
Von der Stabilität her merk ich keinen Unterschied zu cm7.
Das einzigste ist Kamera die wohl noch ne Weile Zeit braucht

Gruß TheNoSteamer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann ich denn eigentlich auch von cm7 auf cm9 updaten oder muss ich da erst wieder auf stockware flashen????
wie funktioniert den version von heute???
 
was ist damit:

Listing folder

hat das jemand mal getestet???
verwendet niemand cm9???
 
ich habe die "aktuelle" Nightly (http://www.defy-cm.net/defy_plus-cm9-nightly/CM9-NIGHTLY-120112-Defy+.zip) drauf.. im Moment geht nicht:

- Sprachsteuerung
- Kamera
- WiFi läuft, doch beim abschalten und anschalten gibt es in 90% einen Neustart :D
- Synchronisierung des Kalenders mit Google
- Einkaufen über Market geht bei mir nicht, alles andere geht. Kaufen muss man via PC
- Akku lädt bis 86 Prozent

Sonst läuft das Ding sehr gut und schnell, für mich ist es besser als die Stock-2.3.6..
 
Hallo.

weiß man ca wie lange das nochh brauchen wird bis die Camera gefixt ist?

mfg
 
Ich wäre für ein generelles Update, zumindest um zu erfahren wann es weitergeht. Hoffentlich ist das "Einwicklungs-Defy+" nicht schon wieder feucht geworden ;)

(ja ja, alpha/beta Tester können manchmal soooooo nervig und ungeduldig sein ;) )
 
cyberdroid schrieb:
Ich wäre für ein generelles Update, zumindest um zu erfahren wann es weitergeht. Hoffentlich ist das "Einwicklungs-Defy+" nicht schon wieder feucht geworden ;)

Ich würde ja gerne weitermachen, aber mein Defy lebt nix mehr und für ein neues fehlt das Geld ;) Dementsprechend kann ich nicht testen => keine Updates.

Liebe Grüße
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ich würde ja gerne weitermachen, aber mein Defy lebt nix mehr und für ein neues fehlt das Geld ;) Dementsprechend kann ich nicht testen => keine Updates.

Liebe Grüße


lasst uns spenden :thumbup: was fehlt denn noch ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.634.702
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.441
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten