[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Kernel habe ich auch nicht geflasht, die Builds von Quarx sind mit dem Kernel von 2.3.6 kompatibel. Batterie ganz normal auf 100% mit 4322mV.

Sent from my MB526 using Android-Hilfe.de App
 
habs nun auch ohne kernel flashen probiert mit der quarx build von vorgestern


alles tip top
 
Funktioniert nun alles? Batterieladung samt Kamera?
 
Kamera funktioniert und Batterie kann ich sogar auf 102% laden ;D (schätze muss nur mal meinen battery cache leeren :) )

hier und da mal nen freeze aber das nich weiter wild und kann CM9 wärmstens empfehlen
 
hallo, habe derzeit die nightly cm72 drauf. kann ich jetzt cm 9 über den bootloader einfach updaten?
und wo bekomme ich die entsprechende nightly?

Danke
 
Hab mal ne Frage, was ist eigentlich für ein Unterschied vorhanden zwischen einer CM9 4.0 und einer Custom 4.0.
Verschiedene Frameworks?
Verschiedene APIs?
MfG
 
Casimir2010 schrieb:
hallo, habe derzeit die nightly cm72 drauf. kann ich jetzt cm 9 über den bootloader einfach updaten?
und wo bekomme ich die entsprechende nightly?

Dieser Fred mit den Nightlies bei den Devs steht gerade in Flammen. Im ersten Post gibts die Roms (für Defy+ scheinbar immo am besten die von Quarx, Epsylon hat kein D+ zum testen) und nen Link auf passende GoogleApps. Batteryfix oder Kernel brauchst du fürs Defy+ eventuell/vermutlich nicht, aber da bin ich hier ja gerade erst am erfragen.

_________________________________________________________________________________________________________________


mathi0r schrieb:
habs nun auch ohne kernel flashen probiert mit der quarx build von vorgestern

alles tip top

Bin noch praktisch Neuling: "ohne Kernel flashen" hilft mir ja nicht. In den Nightlies ist ja keiner drin, bleibe also auf dem CM9 Kernel. Ich war vorher auf 2.3.4. Ich stell mir jetzt vor, dass ich das Retail 2.3.6 Update ganz einfach drüber flashen könnte. Dann wär ich auf nem Stock 2.3.6 müsste wieder Rooten und 2ndINITen und könnte dann ne Nightly ohne Kernel einspielen.
Soweit vermutlich korrekt? Dürfte das hier das richtige Update sein:
Retail DACH
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-125_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTGB005.0R_PD S03C_USAJRDNGIBRRTGB_P022_A022_M002_HWp3_WIG148094 _Service1FF.sbf.gz

?

Und, könnte ich zum Beispiel im Recovery irgend wie meine Daten Backuppen um dann mit 2.3.6 Stock Kernel und Nightly wieder herzustellen?

Edit:
ist das 2.3.6 dann überhaupt rootbar?! (und downgradebar?)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst gar nix am kernel ändern ;)

auch updaten auf die neue .sbf würd ich lassen, und erstmal so probieren (nandroid bakup machen, das kannste dann wieder zurückspielen)

das defy ist ja mit dem locked bootloader quasi unbrickbar :)
 
also kann ich einfach über das recovery genannte zip installieren???
funktioniert das so für das defy froyo???
 
Hab mal vorne die Version von Quarx eingefügt ;)

Liebe Grüße
 
Mir ist nur aufgefallen, das der Akkuverbrauch extrem hoch ist


(Laut wheres my droid power braucht fb 30% trotzdem "weniger" nutzung, und auch erst mit CM9)
 
naja, bei mir (update von cm72) funktioniert es leider nicht so super. einige apps funktionieren nicht und das system hängt sich ständig auf...
trotzdem schonmal nicht schlecht
mal sehen was noch kommt
restore erstmal auf cm72 zurück
 
scheinbar muss ich auf stock zurück flashen.
oder hat jemand eine elegantere Lösung?
 
Hallo,


ich habe es mir auch mal drauf, vorher lief
MS2Ginger (3.0) Android 2.3.4 blur, 720p record, Panorama

Macht echt Spaß und ich finde es wirklich gut. Nur konnte ich es noch nicht lange testen.


Und noch eine Frage, wie installiere ich die Google Apps?
Habe sie mir auf die SD Karte aber kann nichts installieren.
Nicht mal der Market ist drauf :(


Danke und
MfG
 
Gapps werden genauso wie CM9 installiert ;)
Als zip via CWM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fritz15
Hallo Gemeinde! Bin ein Android-Neuling und hab mir auf mein defy+ nun auch ICS von Quarx draufgemacht. Ich hab bloß leider auch den Kernel mitgeflasht (wie es beschrieben war) und musste das defy+ danach mittels battery fix überzeugen, wieder zu laden.
Wie auch hier beschrieben lädt es dann nur bis ~85%. An sonsten läuft alles tiptop, weshalb ich mir eigentlich auch das neu-flashen sparen möchte.
Ist es möglich, jetzt nur nochmal den Kernel gegen den alten hier beschriebenen zu flashen, damit ich wieder 100% Ladung habe?
Wenn ja, könnte jemand nen Link zum passenden Kernel posten??
das wäre eine riesen-hilfe!

Vielen Dank!

VG hackldr
 
  • Danke
Reaktionen: NO3V
Hallo,



danke die Google apps funktionieren jetzt :)

Auch weiß ich zwar nicht wieso, aber mein Akku lädt bis 100%. Im Moment ist er bei 4311 mV .

Wie gesagt habe ich einfach den zip Ordner mit der neuesten Version draufgespielt. :)


MfG

Kurzes Update:
Panorama Bilder funktionieren nicht, da stürtzt dann die Kamera ab, Bilder kann man aber sonst damit machen.
Opera Mobile habe ich auch noch nicht zum laufen bekommen.
Zudem, aber das dürfte wohl die wenigsten interessieren funktioniert Cisco Any Connect nicht.

Im Quadrant Benchmark, falls dieser aussagekräftig ist, habe ich ca. 2000 Punkte erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetz mal paar Tage beobachtet, hat noch jemand son starken Akkuverbrauch festgestellt?

Heute in der früh um 7 Abgesteckt und jetz hatter gradmal noch 40% (bei nich wirklich großer Benutzung)

Jemand ne Idee?

Wheres My Droid Power zeigt auch nix auffälliges
 
Hallo,
ja leider musste ich auch einen enormen Akkuverbrauch feststellen :(

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
zur Installation ist scheinbar zwingend 2.3.4 oder 2.3.6 nötig, sonst klappt es bei mir nicht richtig.
naja nach dem downgrade (leider kein Backup) funktioniert es auch super.
Akkuverbrauch finde ich garnicht so auffällig hoch.
Hab das telefon den ganzen Tag gut gebraucht gps, Musik etc. und immernoch 60% drauf.
Akku lädt auf 100%.
Panorama Kamera funktioniert nicht.
Bin zufrieden, für mich beste Rom die ich bisher drauf hatte.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.823
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.640.737
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.462
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten