Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

maysn schrieb:
Leute, funktioniert die Beleuchtung der Hardware-Tastatur garnicht?

Grüße

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Die funktioniert. Schau mal in den Helligkeitseinstellungen nach. Evtl. unter -Stufen bearbeiten-.
 
Gibt's schon was neues an der 1%-Akku-Mod-Front?
 
Welche vsel-Werte und Taktraten sind denn eigentlich der Standard welche mal mit dem CM fürs MS2 eingeführt wurden?

Kann mir da jemand mal ne kleine Übersicht zeigen bzw. verlinken?

Danke.

@chillje

ROM vom 30.5.2012 läuft 1a!
 
@fred Perry 91: bin gerade am rum fragen. das Problem ist das die Lib datei die ich sonst immer benutzt habe die vom defy war. diese ging da auch noch. sobald man diese aber bei der neusten version einfügt hat man einen bootloop.

ich sage bescheid sobald ich was genaueres weis.

gruß me!

€: so und hier kommt schon die info. habe gestern den dev angeschrieben wo die neue cm9 version macht. er hat mir gerade geantwortet und schreibt das er die code für die 1% anzeige in sein nächstes release einbauen wird. somit müssen wir uns jetzt noch etwas gedulden. ich werde mir jetzt auch nicht die mühe machen und danach weiter suchen. ich denke die zeit werden wir auch mit 10% schritten überleben.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fred Perry 91
alternativ kann man auch einfach ne akku app benutzen, da wird der Akku in 1% schritten angezeigt ;)
 
me! schrieb:
€: so und hier kommt schon die info. habe gestern den dev angeschrieben wo die neue cm9 version macht. er hat mir gerade geantwortet und schreibt das er die code für die 1% anzeige in sein nächstes release einbauen wird. somit müssen wir uns jetzt noch etwas gedulden. ich werde mir jetzt auch nicht die mühe machen und danach weiter suchen. ich denke die zeit werden wir auch mit 10% schritten überleben.

gruß me!

Super, danke für die Info!
Die 10%-Schritte hatten wir ja am Anfang auch unter Stock-Rom, da hab ich das auch fast ein Jahr überlebt ;)
 
coolgrisu schrieb:
Die funktioniert. Schau mal in den Helligkeitseinstellungen nach. Evtl. unter -Stufen bearbeiten-.

Die Beleuchtung ist bei mir irgendwie verbuggt. Wenn ich mein MS2 entsperre, dann sind weder die Touch-Tasten noch das Keyboard beleuchtet. Wenn ich dann aber die Beleuchtung des Displays ändere (%), dann wird wieder alles beleuchtet bis zum nächsten Entsperren.

Weiterhin funktioniert die Vibration nicht bei SMS oder WHATSAPP.

Hat noch jemand die Probleme?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
maysn schrieb:
Die Beleuchtung ist bei mir irgendwie verbuggt. Wenn ich mein MS2 entsperre, dann sind weder die Touch-Tasten noch das Keyboard beleuchtet. Wenn ich dann aber die Beleuchtung des Displays ändere (%), dann wird wieder alles beleuchtet bis zum nächsten Entsperren.

Weiterhin funktioniert die Vibration nicht bei SMS oder WHATSAPP.

Hat noch jemand die Probleme?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
hab ganz selten probleme mit der statusleiste. seh dann erst, dass ich sms bekommen hab, wenn ich die app aufmach.

die ganze beleuchtungssache scheint noch nicht so ausgereift zu sein, wie damals unter 7.2 da hatte ich nie probleme. jetz sitz ich öfter mal da und tippe ins schwarze bei den tasten oder seh in der sonne den bildschirm kaum.

außerdem stürzt facebook ab, wenn ich was posten will. und "mein A1" geht auch nicht mehr. das sind aber sachen, die mich nicht sonderlich belasten. hängt vllt irgendwie mit 4.0.4 zusammen.
 
maysn schrieb:
Die Beleuchtung ist bei mir irgendwie verbuggt. Wenn ich mein MS2 entsperre, dann sind weder die Touch-Tasten noch das Keyboard beleuchtet. Wenn ich dann aber die Beleuchtung des Displays ändere (%), dann wird wieder alles beleuchtet bis zum nächsten Entsperren.

Weiterhin funktioniert die Vibration nicht bei SMS oder WHATSAPP.

Hat noch jemand die Probleme?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir leuchten die Tasten wenn die BEleuchtung auf "automatisch" eingestellt ist.
Allerdings muss ich wohl die Geschwindigkeit der Lichtanpassung anheben. Das läuft sehr langsam.
 
punktpunktpunkt schrieb:
Bei mir leuchten die Tasten wenn die BEleuchtung auf "automatisch" eingestellt ist.
Allerdings muss ich wohl die Geschwindigkeit der Lichtanpassung anheben. Das läuft sehr langsam.

Ja, das funktioniert. Nur leider ist das Display dann permanent zu hell beleuchtet und ich weiß nicht wie sich das auf den Akku auswirkt. Wie änderst du die Anpassungszeit?
 
maysn schrieb:
Ja, das funktioniert. Nur leider ist das Display dann permanent zu hell beleuchtet und ich weiß nicht wie sich das auf den Akku auswirkt. Wie änderst du die Anpassungszeit?

Hallo, hier sind mal meine Einstellungswerte für die Helligkeit.

Unter Einstellungen -> Display -> Automatische Helligkeit sind verschiedene Einstellungen zu tätigen.

Helligkeitssensor-Filter
Mittelwert mehrere Sensorwerte -> einschalten

Länge des Zeitfensters -> 5 sec. (Bild)

Grenzwert -> AUS (Bild)

Abtastrate -> 2 sec. (Bild)

Helligkeitsstufen
Stufen anpassen -> einschalten

Dunkler Bildschirm -> 10 (Bild)

Stufen bearbeiten -> (Bild Lichtsensor-Stufen)

Abdunkeln erlauben -> einschalten

Abdunkelhysterese -> 50% (Bild)



Bei mir funktionieren diese Einstellungen sehr gut.:thumbup:
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Zeitfenster.png
    Zeitfenster.png
    22,7 KB · Aufrufe: 260
  • Abdunkelhysterese.png
    Abdunkelhysterese.png
    20,8 KB · Aufrufe: 323
  • Abtastrate.png
    Abtastrate.png
    21,8 KB · Aufrufe: 223
  • Dunkler Bildschirm.png
    Dunkler Bildschirm.png
    19,4 KB · Aufrufe: 231
  • Grenzwert.png
    Grenzwert.png
    19,9 KB · Aufrufe: 238
  • Lichtsensor Stufen.png
    Lichtsensor Stufen.png
    21,8 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: SmartJuwel und mj084
Hallo,
ich habe schon seit geraumer Zeit mit meinem Mobilfunk ein Problem. Wenn ich Wlan und Mobilfunk anhabe, sind beide Zeichen in der Statusleiste blau. Schalte ich Wlan aus, wird das Mobilfunksymbol grau. Ich kann dennoch Internet nutzen. Nur die Apps (z.B. K9-Mail, Friendcaster for Facebook, ...) die eine (Push) Benachrichtigung verwenden, da funktioniert diese Benachrichtigung nicht mehr. Sobald ich dann wieder Wlan einschalte, werde ich von Benachrichtigungen erschlagen, die sich im laufe des Tages angehäuft haben. Die APN Einstellungen habe ich schon überprüft. Ich benutze t-mobile.
Hat zufällig jemand auch diese Phänomen oder es sogar gehabt und konnte es abstellen?

Gruß Bernd
 
Hast du MobilfunkDATEN an?

Die Farbe ist ein Indikator dafür dass du nicht mit Google verbunden bist. Blau= Verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: coolgrisu
Eyjafjallajökull;3385483 schrieb:
Hast du MobilfunkDATEN an?

Die Farbe ist ein Indikator dafür dass du nicht mit Google verbunden bist. Blau= Verbunden.

Ja, Mobilfunkdaten sind an.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

coolgrisu schrieb:
Ja, Mobilfunkdaten sind an.

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Unter den Standortdiensten habe ich nun auch Standort und Google-Suche eingeschaltet.
Jetzt bleibt auch das Mobilfunksymbol in der Statusleiste blau.:D
Mal schauen, ob die anderen APPs nun auch bei Mobilfunk funktionieren.:unsure:
 
Wieso synchronisiert es eigentlich die Facebookkontakte nicht mit dem Adressbuch? Ist das ein Bug am rom selbst, an cm9 oder liegt das an der Facebookapp?
Kann man was dagegen machen außer eine externe app?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
->--- schrieb:
boostedASSv2
Da ich noch auf CM7.2 bin, das Verfahren aber auch hier funktionieren wird, ich aber nicht alles doppelt posten will, hier der Link rüber https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-cm-7.201369-page-21.html#post-3385370

Hallo,

ich habe das gerade nach deiner Anleitung mit CM9 ausprobiert, aber ich kann weder in der APP No-frills CPU Control, noch im CWM Bootmenü den Governor boostedASSv2 finden oder einstellen.
Habe ich vorher irgendetwas vergessen? Evtl. Dateien zu installieren?

Gruß Bernd

Edit:
Habe gerade eben erst die Datei vom XDA-Forum über CWM installiert. Nun funktioniert es.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

chriwiste schrieb:
Wieso synchronisiert es eigentlich die Facebookkontakte nicht mit dem Adressbuch? Ist das ein Bug am rom selbst, an cm9 oder liegt das an der Facebookapp?
Kann man was dagegen machen außer eine externe app?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Du kannst die Kontakte auch per Hand verknüpfen. Musste ich auch bei einigen Kontakten von mir.

Kontakt -> Bearbeiten -> Zusammenführen

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Du kannst die Kontakte auch per Hand verknüpfen. Musste ich auch bei einigen Kontakten von mir.

Kontakt -> Bearbeiten -> Zusammenführen

Gruß Bernd[/QUOTE]

Ja es ist aber so, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden, weder Bilder noch Kontakte selbst. Generell geht es mir auch nur um die Bilder.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
Schau mal unter den Einstellungen -> Konten & Synchronisation nach, ob dort alle Konten auch eingeschaltet sind.
 
coolgrisu schrieb:
Schau mal unter den Einstellungen -> Konten & Synchronisation nach, ob dort alle Konten auch eingeschaltet sind.

Ist der Fall, geht aber leider nicht. Funktioniert das also bei dir?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.131
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.145
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.912
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten