Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

coolgrisu schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Verwende jetzt erstmal die eingestellten Werte.
Gruß Bernd

Ywenn es keine app gibt , kann man es im cm9 steuern ,aber wie?
 
napdogg schrieb:
Working:
- Features from tezet rom.
- Recording (works, but unstable)
- Panorama (built-in camera app)
- Barcode scanner
- VPN(PPTP MPPE)
- 1% Battery

nur die "Sprachsteuerung" Stürzt immer ab:unsure:
BUG: unbekannte nummer wenn man auflegt.:thumbdn:
Known Bugs:
- 3G Roaming
- Unknown number when dial out

Normales 3G/UMTS geht aber?
 
canada schrieb:
Known Bugs:
- 3G Roaming
- Unknown number when dial out

Normales 3G/UMTS geht aber?

Jop,
Allerdings bei mir spinnt die Sprachsteuerung und die M2toolbox.
 
Aber dafür lässt sich "Unknown number when dial out" ja beheben, zählt das dann noch als Bug?
 
Eyjafjallajökull;3409658 schrieb:
Wenn du Zeit hast lies doch den Post von S. 79. ;)

Für die aktuellsten Infos empfehle ich XDA.

Das is aber nicht die cm9 zip auf chilljes ftp :/ das meint ich doch^^ wie weit die chillje version ist :D

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
napdogg schrieb:
Komisch.... habe es eingebunden im system und als zusatzapp probiert, jedesmal sind die werte wieder auf 0 gesetzt...

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe sie nicht als System-App laufen sondern ganz normal installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-06-09-21-10.png
    Screenshot_2012-06-06-09-21-10.png
    21,4 KB · Aufrufe: 133
napdogg schrieb:
nur die "Sprachsteuerung" Stürzt immer ab:unsure:
BUG: unbekannte nummer wenn man auflegt.:thumbdn:

Mein Stein hat aber noch nie so fröhlich gedreht:wubwub:
bleibe auf jedenfall bei cm9:thumbsup:

also das mit der unbekannten nummer lässt sich beheben. zu mindest hat es bei mir geklappt. auf telefon-> menü taste-> einstellungen-> Zusätzliche einstellungen-> Anrufer ID-> Rufnummer anzeigen. danach kam der fehler bei mir nicht mehr.

@all: alle die mit ms2toolbox probleme haben sollten das als normale app installieren nicht gleich in die zip mit einbauen. hier macht cm9 hin und wieder probleme.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
reichen da nicht auch die oc einstellungen im bootmenü aus?
 
Hat von Euch einer die zip, mit der man aus der CWM-Recovery die TWRP flashen kann? Ist ja so ne Sache mit den Backups die sich jew. nicht in der anderen Recovery einspielen lassen...
 
mj084 schrieb:
reichen da nicht auch die oc einstellungen im bootmenü aus?
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, habe immer im Recovery die Spannung und den Takt eingestellt und nie per App, was ist denn nun besser, Vor und Nachteile der beiden Varianten?
 
canada schrieb:
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, habe immer im Recovery die Spannung und den Takt eingestellt und nie per App, was ist denn nun besser, Vor und Nachteile der beiden Varianten?

würde ich jetzt abraten,habe es gerade ausprobiert,
jetzt hängt es am googlelogo und geht nicht weiter :(

was soll jetzt machen....:confused:
flashen:cursing: ????????
 
canada schrieb:
Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, habe immer im Recovery die Spannung und den Takt eingestellt und nie per App, was ist denn nun besser, Vor und Nachteile der beiden Varianten?

Vorteil beim Recovery: Die Werte sind sofort beim Starten drin und es läuft keine zusätzliche App mit ihrem zusätzlichen Ressourcenverbrauch.

Vorteil bei der App: Die Werte lassen sich im Betrieb ändern.

Letztlich also Geschmackssache. Aber man kann sich ja auch mit der App seine bevorzugten Werte heraussuchen und die dann im Recovery fix einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

napdogg schrieb:
würde ich jetzt abraten,habe es gerade ausprobiert,
jetzt hängt es am googlelogo und geht nicht weiter :(

was soll jetzt machen....:confused:
flashen:cursing: ????????

Welche Werte hast du eingegeben? Zu niedrige vsel, zu hohe Freq gewählt? Falsche Kombination vsel/Freq?

Kommst du noch ins Bootmenü (blaue LED Vol-) - sofern sich CM7 und CM9 hier gleichen?
 
->--- schrieb:
Vorteil beim Recovery: Die Werte sind sofort beim Starten drin und es läuft keine zusätzliche App mit ihrem zusätzlichen Ressourcenverbrauch.

Vorteil bei der App: Die Werte lassen sich im Betrieb ändern.

Letztlich also Geschmackssache. Aber man kann sich ja auch mit der App seine bevorzugten Werte heraussuchen und die dann im Recovery fix einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:



Welche Werte hast du eingegeben? Zu niedrige vsel, zu hohe Freq gewählt? Falsche Kombination vsel/Freq?

Kommst du noch ins Bootmenü (blaue LED Vol-) - sofern sich CM7 und CM9 hier gleichen?
kein blauer led, übliche werte die man eingeben kann .....egal schon geflasht...:unsure:
 
Hattest du die Werte vorher per App ausprobiert?
 
->--- schrieb:
Hattest du die Werte vorher per App ausprobiert?
ja, nur nach neustart war alles zurückgestzt...liegt warscheinlich an die cm9
 
Also beim CM7.2 dauerts manchmal 5 Minuten vom Logo zur Bootanimation. Manche Werte funktionieren wenn das Handy bereits läuft aber für den Start sind die vsels zu niedrig weil mehr Leistung gezogen wird.
 
mir gings auch um den vorteil, dass keine app installt werden muss!
ich such einmal die passenden vsel werte mit denen es stabil läuft und dann ist gut, da brauch ich nix im betrieb ändern!
wenn jmd. versucht ultramäßig zu sparen und dabei auf die nase fällt....dann soll es so sein, hab es noch nie geschafft, das mein stein net mehr bootet (klar mal bei tethering nen freeze aber mehr net)
glaube viele versuchen hier eh nur zu pimpen um höhrere benchmarkwert oder beim zocken sonstwas zu erreichen :-D
 
Die Werte sollten eigentlich funktionieren. Aber ich weiß nicht ob CM7 und CM9 beim Bootvorgang ähnlich Leistung ziehen.
 

Anhänge

  • Freq_vsel.png
    Freq_vsel.png
    1,9 KB · Aufrufe: 160
Im CWM Bootmenü kann ich die werte zwar verstellen, aber trotzdem läuft das Handy mit den werten 300, 600, 800 und 1000 MHz. Die werte vom Bootmenü werden wohl nicht übernommen. Wenn ich den Governor im Bootmenü umstelle lande ich auch in einer Boot Endlosschleife.
Gruß Bernd
 
Dann bleibt nur die manuelle Möglichkeit. Eine Datei 99Freq oder so im Ordner /system/etc/init.d erstellen (Rechte -rwxr-xr-x) und wie hier beschrieben die vsels und Freqs eintragen
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html

Code:
#!/system/bin/sh

insmod /system/lib/modules/overclock_milestone2.ko
sleep 5
echo 52 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate
echo "4 800000000 42" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 600000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 300000000 18" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 800000" > proc/overclock/freq_table
echo "2 600000" > proc/overclock/freq_table
echo "3 300000" > proc/overclock/freq_table

Die Datei overclock_milestone2.ko stammt aus dem CM7.2, sollte aber auch in jedem CM7 Release vorhanden sein. Die liegt im Ordner \system\lib\modules mit den Rechten -rw-r--r-- Dort muss sie dementsprechend auch rein damit die Werte gesetzt werden können. Falls nach dem Boot der Ordner /proc/overclock mit den Dateien (mpu_opps, freq_table) vorhanden ist aber die eigenen Werte nicht eingetragen wurden, die sleep Zeit anheben. Dann braucht das System mehr Zeit die Dateien einzurichten bevor die Werte geschrieben werden können.

Zur Vereinfachung hab ich die Dateien in ein zip gepackt. In die entsprechenden (oben angegebenen) Ordner verschieben und ausprobieren obs geht. Beim CM7.2/CM7 ist das von vornherein dabei daher kann ichs so nicht testen.
 

Anhänge

  • Freq_vsel.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: coolgrisu, NapDogg, mj084 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.511
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.247
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.004
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten